Open World PvP

Deine Aussage war 'n klein ein wenig negativer als die von dir zitierte meine :wink:

Die Problematik hinsichtlich RP PvP Server ist meines Erachtens weniger die Möglichkeit des Störens die dort gegeben ist, sondern dass die Überschneidung zwischen Rollenspielern und PvP Interessierten recht klein ist. Selbst auf der Arguswacht waren viele der Rollenspieler denen ich dort begegnet bin eher nicht PvP interessiert und auf der Aldor war das (verständlicherweise) noch ausgeprägter. Die Leute die gerne high-octane, full-adrenaline PvP betreiben sind eben meist nicht die selben Leute, die sich 'ne viertelstunde Hinsetzen und nichts tun, während sie darauf warten dass die vier anderen um sie herum ihre Emotes fertig schreiben.

Soll nicht heißen dass es sie nicht gibt - ich selbst hab’ sowohl aktiv PvP betrieben (wenn auch mehr zum Spaß an der Freude, als um tatsächlich einen hohen Rang zu bekommen) als auch viel RP gespielt. Aber es ist eben ein kleiner Teil der gesamten RP Community.

1 Like

Ich bin auch nicht hier zu relativieren.
Ich halte RP PvP Server weiterhin für den größten Blödsinn und auch weiterhin für kein Ort für sinnvolles RP.

Ich hab ne Zeitlang auf dem Abyssischen Rat gespielt, nicht lange, aber ich hab da nicht viel positives gesehen.

Die Meinung darfst du haben. Und ich hab’ eben die Meinung, dass die Meinung falsch ist :stuck_out_tongue:

Absolut, nur interessiert mich die Meinung nur eben herzlich wenig.

Ich habe viele Jahre auf dem Abyssischen Rat (RP-PvP) gespielt. Hatte dort durchgehend tolles RP mit einer Community, die auch öfters fraktionsübergreifend spielte. Klar musste man sich seine Leute erstmal suchen, aber das muss man auf der Aldor auch. Klar gab’s auch mal Ganking, aber das kann ich fast an 10 Fingern abzählen. Ein Typ mal in Stranglethorn, was wohl irgendwie dazugehört, und der von Toxy genannte Nappel, ansonsten griffen gerade höherlevelige Chars einen i. d. R. nicht einfach so an. Und wenn, dann hauten sie einen vielleicht einmal weg und zogen dann weiter. Die meisten ließen einen in Ruhe, wenn man andeutete, keinen Streit zu suchen.

Events, auch fraktionsübergreifende, wurden so gut wie nie kaputtgemacht. Wir hatten aber auch regelmäßig ein paar gut ausgerüstete „Wachen“ dabei, die dem schnell ein Ende setzen konnten.

Ich persönlich liebe PvP gar nicht. Bin eine Niete darin und fand den Nervenkitzel, ob gleich einer ankommt und mich angreift, eher stressig. Aber trotzdem gut! Denn selbst ich muss zugeben, dass die PvP-Mechanik an sich für den Horde-Alllianz-Konflikt, der nun mal die Spielwirklichkeit darstellt, sehr sinnvoll ist und die Immersion immens steigern kann.

Wie die PvP-Mechanik in irgendeinem negativen Zusammenhang mit der Qualität des Rollenspiels stehen soll, will mir deshalb nicht einleuchten. Ich kann mich darüber jedenfalls nach jahrelanger Erfahrung nicht beklagen.

6 Likes

die Diskussion ist hier falsch, gibt einen RP-PvP Topic im Allgemeinen Forum, bitte das nutzen.

Also wo/wann finden nun die Kriegsvorbereitungen statt?
Ein PvP Hotspot wäre doch was feines …

1 Like

Mein Tipp für PVP ohne großes RP: Einfach was angreifen - am besten vorher hier im Forum noch ankündigen.

Z.B. “Ich greife um 20 Uhr X-Roads an”.

Entweder kommen dann halt Leute zur Verteidigung oder eben nicht.

1 Like

wartet auf Ankündigungen

1 Like

Es gibt auf Hordeseite genug PvP-Interessierte. Der Großteil musste aber neu auf dem Server starten und levelt gemütlich. Wird noch etwas dauern bis diese “Generation” 60 ist. :slight_smile:

3 Likes

Ich gehöre ja dazu, also ist mir dieser Umstand durchaus bewusst :wink: Ich danke dir trotzdem, denn dein Feedback zeigt, dass da noch mehr am Ball sind und die Zukunft nicht ungewiss bleibt. Ich muss selber erstmal ganz gemütlich groß werden und hoffe auf zwischenzeitliche wilde Geplänkel, die aus allen Leveln bestehen. Hier und dort findet dies auch statt :slight_smile: Ich bin halt für noch mehr Prügel und mehr Geplänkel und mehr Raufereien, wobei ich mir im Klaren bin , dass diese kommen werden :slight_smile:

grunzt aufgeregt

1 Like

es gibt uns, keine sorge :wink: grumwol und ich haben uns gestern bisschen die wartezeit im und vor dem bg vertrieben :wink:

sollten sich weitere interessierte finden: ich hätte durchaus lust auf eine pvp-stammgruppe, mit der wir die kriegsgebiete auf azeroth und die bgs „heimsuchen“ können. vielleicht bekommen wir ja im lauf der zeit einen echten pvp-hotspot zusammen, wo sich 2 gruppen mit gleichen und/oder wechselnden mitspielern auf die mütze geben.

ist seltsam, früher hatte ich eher „angst“ vor pvp und davor mich zu blamieren, weil ich da echt nicht die hellste kerze auf dem leuchter bin - aber gestern im warsong hatte ich einfach nur spass. man möchte es nicht glauben, aber die ehemals friedliche trollse hat pvp-blut geleckt :wink:

3 Likes

Also ich werde PvP hin und wieder aktivieren. Ich liebe die Tatsache, dass es optional ist.

Ich habe mich ebenso damit angefreundet, dass es optional ist. Richtiges Open World PVP wird sich jedoch erst mit Level 60 ergeben oder durch mehr Zeit (die ich momentan nicht habe). Was denken die Anderen darüber? Gab es schon glorreiche Begegnungen?