Optimierung DMG beim Gebrechen Hexer

Hallo zusammen werte Hexenfreunde.
Ich würde gerne mal eure Meinung hören und bin für Tips dankbar was die Optimierung meines DMG angeht.
Mache ich generell was falsch?
Da ich mich mit Log Analysen nicht auskenne frage ich mal hier, da ich keine Links posten darf habe ich nur den Log Report ohne www und so weiter eingefügt.

reports/FPJrmMQp28kaV9WN

Schon mal vielen Dank und dunkle Grüße

Mist jetzt habe ich den falsche Charakter ausgewählt hier ist die Hexe :slight_smile:

Hi,

ich hab mir deinen Kampf gegen Sikran, Captain of the Sureki angeschaut. Zuerst zu deinen Dots, UA hatte 93 % uptime und Agonie 95 %, das ist schon ziemlich gut doch versuch hier wirklich genau drauf zu achten, dass die immer aktiv sind. Ziel ist hier die 99 % oder sehr nah dran.
Heimsuchung liegt nur bei 54 %. Da musst du dringend dran arbeiten Heimsuchung sollte genau wie deinen anderen dots immer auf dem Boss aktiv sein.

Als Nächstes wären da deine cooldowns. Der Kampf ging ziemlich genau 4min, in 4min hast du nur 2 von 4 mal Seelenfäule (SF) benutzt und es nicht zusammen mit Phantomsingularität (PS) benutzt. Das ist neben Heimsuchung einer der Kernpunkte auf die du achten musst. Auch wenn PS 45Sek Abklingzeit hat, hältst du es bis du es mit SF jede Minute zusammen drücken kannst.

Proccs. Durch Einbruch der Nacht (4x) und Gequältes Crescendo (6x) ging dir auch Schaden verloren, besorg dir hier entweder ein Addon/Weakaura für oder achte besser drauf.

Zum pull SF/PS/Dunkelblick
nach 1min SF/PS
nach 2min wieder SF/PS/Dunkelblick
nach 3min SF/PS
und so weiter
für diese Zeitpunkte solltest du dann auch entsprechend Splitter angesammelt haben.

Trinkets. Du hast in dem Kampf mit dem Kerzen trinket aus den Tiefen und dem Netz des Meisterspions gespielt. Das Kerzen trinket lohnt sich nur bei einzelnen Zielen, was der Kampf ist, allerdings muss man dafür quasi permanent dicht am Boss stehen sonst bringt es zu wenig. Im Log sieht man, das du weiter weg stehst vom Boss, entweder näher ran oder ein anderes trinket spielen.
Das Netz des Meisterspions, ein bescheuert gutes trinket, hast du gar nicht benutzt, zumindest finde ich es nicht im Log. Benutzt es das nächste mal mit deinem cds (SF/PS/Dunkelblick) mit 40 stacks oder wenn der Boss stirbt bevor du das nächste mal deine cooldowns bereit hast.

Nicht einen def cd gezogen im Kampf, bringt keinen Schadensplus aber auch die Tasten sollte man beim AoE Schaden drücken.

Wenn du in dem Kampf noch ein bisschen Bewegung herausnehmen willst, stell in die Mitte des Raumes deinen Zirkel. Sobald du eine der beiden Mechaniken bekommst, rennst du raus, spielst sie und portest dich zurück.

Das meiste von dem, was ich angesprochen habe, kann man schlicht mit ein bisschen Übung und evtl. 1–2 WeakAuren/Addons lösen. Also falls es zu negativ klingt, so war es nicht gemeint :slight_smile: .

Edit: https://discord.gg/blackharvest Das ist das Hexenmeister Discord, da gibts jede Menge Infos/Guides etc. zum lesen.

1 Like

Huhu, erstmal danke für deinen ausführlichen Beitrag.
Ja, mit der Heimsuchung stimmt das habe ich wirklich zu wenig beachtet aber durch den neuen Dot Tacker sollte ich es jetzt besser im Blick haben.

Das mit dem Kerzentrinket wusste ich nicht das man da am Boss stehen muss, ich habe nur noch das Schattenbindendes Ritualmesser meinst du das es besser ist damit zu spielen?

Bin auch mal auf den Discord gejoint den du mir da empfohlen hast nur ist mein englisch nicht so toll.

Ansonsten noch ne andere Frage mit Grimoire der Opferung spielt man nicht mehr oder?

Ich habe auch in anderen Hexerlogs gesehen das deren Unheilvolle Euphorie viel mehr Schaden macht bei selben Ilvl als meine woran kann das liegen?

Hängt stark vom Boss ab. Für Sikran würde ich mit der Kerze spielen und einfach nah an den Boss ran,für alle anderen dann das Schattenbindende Ritualmesser. Wenn du es ganz genau wissen willst hilft nur simmen oder auf warcraftlogs.com gucken was die anderen spielen.

Entweder die Texte von deepl.com übersetzten lassen oder hoffen das hier im Forum jemand reinschaut. Ist leider nicht mehr so aktiv wie früher.

Nein stand jetzt spielt man damit nicht. Das andere Talent ist einfach zu stark.

Hier kommen ein paar Dinge zusammen. Deine Unheilvolle Euphorie (UE) macht Schaden basierend auf der Anzahl an dots auf dem Ziel. Viele Dots = Viel Schaden.
Während des Kampfes können jetzt ein paar Dinge passieren die für weniger UE Schaden sorgen:

• Es sind, während du UE drückst, keine oder wenig dots auf dem Ziel
  • Du hast nicht genug Splitter angesammelt für deine UE Fenster mit SF/PS/Dunkelblick
  • Du verlierst proccs von Gequältes Crescendo
  • Du benutzt deine trinket garnicht oder nicht zusammen mit deinen cds in deinen UE Zeitfenster
  • Du bist zu sehr am sparen deiner Splitter und verlierst welche weil du bei 5 splittern bist und keine ausgibst
  • Du spielst mit dem Heldentalent Seelenernter und drückst Seelenfäule mit 3 oder mehr Splittern. Als Seelenernter gibt dir SF 3 Splitter wovon du direkt welche verlieren würdest.
  • eine Kombination aus zwei oder mehr Punkten

Muss nicht alles auf dich zutreffen, sind nur Punkte die sein könnten.

Das kommt (laut log) unteranderem daher, dass du Seelenfäule und phantomsingularität nicht synchron benutzt und dir daher dmg von euphorie flöten geht.
Grundsätzlich gilt in Single Target:
Phantomsingularität immer mit seelenfäule paaren (sprich alle 1 minute UE spammen nach PS und SF) und dann dunkelblick alle 2 Minuten dranhängen.
Dadurch hast imner ein 1 minuten zyklus wo du splitter ausheben willst.
Zwischen diesen Fenstern gilt:
Schau immer das auf max 3 Splitter bist, nutze deinen Nightfall Procc für seelendieb wenn er ausläuft oder zwei stacks erreicht oder es nix anderes gerade zu casten gibt.
Schau das niemals Crescendo auf 2 stacks bleibt weil dann zusätzliche Proccs ins leere gehen.
Das wichtigste für dich sollte erstmal sein, Seelenfäule auf CD zu nutzen mit Phantomsingularität und haunt auf dem gegner aktiv halten.
Das sollte schonmal ordentlich helfen :slight_smile: