Orc oder Troll, welcher Rassenbonus hilft uns mehr?

moinsen

die Überschrift sagt es ja schon:
hatte ursprünglich ne Troll-Hexe vor und schön schaurige Optik zusammengestellt, da fiel mir ein, daß Orcs ja einen Begleiter-Bonus haben (1% oder so)

nun bin ich unentschlossen, weil mir die Erfahrung fehlt ob dieser Bonus gerade mit Dämo (Gebrechen wohl nicht, oder?) mehr bringt als der Troll-Bonus der ja einen CD hat
:thinking:

freue mich, wie immer, über Rückmeldung

einen schönen Start ins Wochenende wünscht euch
Blutsturm

Ganz ehrlich? Nimm, was dir besser gefällt. Solange du nicht High-End PvP, Raid oder M+ bespielst ist die Optik wesentlich wichtiger (ich meine mich zu erinnern dass du eher so solo unterwegs bist). Der Orc-Bonus ist minimal besser als Demo meine ich, aber da reden wir von 0,0-Bereichen in %.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Wie die Flauschkugel sagt nimm was dir besser gefällt .
Hab zu oft den Fehler gemacht genau das nicht zu tun und nachher immer bereut, weil ich dann keine Lust mehr auf die Chars hatte oder Geld bezahlt haben um sie in die Rasse zu wechseln in der sie mir besser gefallen .

Wobei ich anmerken muss das Troll in dem Fall sogar besser wäre . Selbst als Dämo . Denn Dämo’s gehen doch so richtig ab im Schaden wenn sie bei Burst PI bekommen und Troll hat ja quasi PI als Racial . #NurVermutungUndKeinFundiertesWissen

2 Likes

Orc hat nen Intbuff alle 2 Minuten und da Int > Haste ist, ist Orc > Troll.

1 Like

schonmal danke an euch
zuerst war ja Troll geplant, dann beim „Char erstellen“ stand das Tool auf Orc und ich so „öhhhm, sieht ja auch nice aus…“ und das Dilemma nahm seinen Lauf (hab ja Entscheidungsstörung)

ich switche die ganze Zeit zwischen Screenshots was mir besser gefällt :crazy_face:

obwohl ich ja schon lange spiele, kenn ich nicht alle Abürzungen, erst recht nicht engloshe → was ist PI ?

Stimmt , hatte vergessen das es Int gibt . Mein Fehler spiele einfach zu wenige Orcs ^^ .
Der gesimmte unterschied ist aber echt gering , gerade mal 12 dps als Dämonolololologe
https://bloodmallet.com/chart/warlock/demonology/races/castingpatchwerk

PI = Power Infusion
auf Deutsch ist es "Seele der Macht "
https://de.wowhead.com/spell=10060/seele-der-macht

1 Like

Power Infusion :wink:

1 Like

@Zynvex
achso, ein Heilig-Priester-Zauber…da kann ich ja lange überlegen, welcher Hexer-Zauber gemeint ist :sweat_smile:
Heilig-Priester, -Paladin und Nebelwirker sind die einzigen Specs, die ich noch nie gespielt habe
sehe aber gerade, daß meine Diszi den Zauber auch hat, nur bei „Seele der Macht“ komm ich nicht auf „Kraft Infusion“…nicht dein Fehler

das stimmt natürlich - danke

oh, das isn Kitzeln gratis zum Schaden - Untote liegen da mit ~300 DPS schon weiter weg

kann das große B nicht einfach kundtun, daß mit DF jeder Account sagen wir mal 5 Slots mehr bekommt? dann würde ich direkt beide anlegen :wink: (und pls nicht die erneute Diskussion „zu viele Chars“ )

Immer Troll :slight_smile:

1 Like

hast du richtig in Erinnerung und du hast Recht, die Optik muss mir gefallen, schliesslich renn ich mit der Hexe stundenlang in Azeroth usw. herum
deshalb werde ich noch die Klassenprobe machen
dazu eine wichtige Frage:
ich hatte die Troll-Hexe schon angelegt, aber nie eingelogged, wenn ich die jetzt lösche um Klassenproben machen zu können, ist dann der Name nach den Tests direkt wieder frei oder muß ich da stundenlang warten (kA wie lange) ?

1 Like

Habe selbst 2 mal nen Char gelöscht um den Namen an einen neuen Char zu geben und das hat bisher immer direkt funktioniert bei mir.
so auch direkt (wenn auch leider wieder mit Sonderzeichen) den Namen für meinem Rufer gesichert ^^

1 Like

supi, vielen Dank @Tallyá

Edit:
hab mich für die Orcin entschieden, entsprechend dem Hinweis von @Tiendi
und daß die ganzen Dämonen nun viel oder wenig Extra-Schaden durch den Rassenbonus machen ordne ich mir(!) dann unter Placebo-Effekt ein, denn die Hexe zieht nun mit dem Gedanken „wir Orc-Hexen machen mehr Schaden“ in den Kampf
:wink:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.