Orc Priester und andere exotische Rassen/Klassen Kombinationen

Auf dem PTR wurden wohl die Orc Priester NPCs wieder in Orgrimmar hinzugefügt.

Erstens muss ich sagen, dass es mir gefällt, dass ihnen wohl noch eingefallen ist, dass Taurenpriester keine Neuheit sind. Mal sehen, wie sie die Hochbergtauren da mit reinfummeln.
Zweitens gefällt es mir sehr, dass die Orc Priester hier ihren eigenen Spinn bekommen. Sie sind ganz klar orcisch, sie sind aber auch ganz klar Priester. So was braucht die Welt (von Warcraft) dringend mehr. Die Geschichte fügt sich auch gut ins Gesamtbild ein (auch wenn ich persönlich Dunkelzauberer wie bei den Mag’har bevorzugt hätte).

Nachdem sie mit den Tauren das auch rückwirkend einführen, würde ich mir wünschen, dass es mehr davon für die exotischeren Kombos gibt.
Als Beispiel dafür würde ich zum Beispiel nennen:

  • Dunkeleisenzwerg Schamane
  • Vulpera Hexenmeister (wie sie es mit den Magiern gemacht haben)
  • Nachtgeborenen Priester

Zu was würdet ihr gerne mehr sehen? Was würdet ihr da gerne sehen?

2 Likes

Ich wäre für Kul Tiras Hexenmeister. Gebt uns endlich Eredar Hexenmeister

1 Like

Nachtelfpaladin würde ich sofort spielen…seufz

gibts ja ingame auch

Würden auch sinn machen da ja (fast) jedes volk von Schwarzmarkt und der Vorstellung von macht angezogen wird.
Und grade wenn man sich das „Hexen“ thema von Drustvar nochmal durch den kopf gehen lässt würde es sogar noch mehr sinn machen

1 Like

Mein Wunsch ging mir dem letzten großen Patch in Erfüllung…
Draenei (Lichtgeschmiedete) Schurken :kissing_smiling_eyes:
(Auch wenn ich den Char derweil etwas vernachlässige, wegen meiner Priesterin :see_no_evil:

Das nächste was mir ja an Rassen/Klassen Kombo gefällt kommt ja auch schon demnächst… Goblin Mönch :stuck_out_tongue:

Was dann eigentlich nur noch fehlen würde… Zwergendruide :beer:

Bei Horde könnte ich sagen Untoter Paladin, aber denke das wurde mit Todesritter soch schon gut aufgegriffen
Bei Horde würde mir jetzt nix spontan einfallen weiter…

Die Forenavatare sind ja schon da… Prototypen halt :rofl: :rofl: :rofl:

2 Likes

Es geht mir so auf den Hut.

1 Like

Dünne Kul’tiraner, das Modell ist ja vorhanden.

Ich will endlich einen schmächtigen Menschen Spielen!

Deswegen hab ich mir meine Blutelfe genommen… -.-

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Schamie-Twink ein Dunkeleisenzwerg ist…

Ich präzisiere mal meine Frage nochmal, nachdem mich hier wohl keiner verstanden hat:
Für welche exotischeren, bereits zu diesem Zeitpunkt im Spiel existierenden Rassen/Klassen Kombis würdet ihr euch solche NPCs wünschen, die den Hintergrund beleuchten, wie sie jetzt für die Orc Priester kommen?
(Nicht wünsch dir was für neue Kombos)

Ich finde Priester, Magier und Schurken sind nicht so exotisch.
Die gehören eh schon zu jedem RPG dazu, genau wie Krieger und Jäger.

Bleibt nur DK als Heldenklasse die jedes Volk kann.
Sowie der Mönch dem kann ab 10.7 auch von jeder Rasse gespielt werden. Selbst Goblin und Worg.

Da sind die Npcs halt einfach erklärt geworden. Wie zb der vierte Krieg und das sammeln der Toten durch Bolivar.

Was fehlt sind die klassischen Exoten wie Paladin, Druide, Schamane und Hexenmeister da sieht das schon anders aus. Hier gibt es vorallem bei der Allianz noch viele Grenzen.
Da müssten die Erklärungen für N811 und Draenei Hexenmeister schon sehr gut sein.
Bei der Horde zb warum Zandalari und Vulpera keine Hexenmeister haben, verstehe ich nicht.

Andere spezielle HK wie DH und Rufer lassen wir mal Storymäßig außen vor.

1 Like

Ne, das wäre eher ein eigenes Volk, denn dicke Menschen sind ja auch schon ein eigenes Volk.

  • Hochbergtauren-Druiden sind ein Mysterium. Während die Kalimdor-Tauren nach der Schlacht am Hyjal von Malfurion ausgebildet wurden, wissen wir nicht, woher die Hochbergtauren ihr druidisches Wissen bekamen. Meines Wissens nach ist sogar der einzige Druide der Hochbergtauren (Stand Legion) ein Bluttotem, welcher vom Jägerchampion getötet wurde. Später in BfA sah man weitere Druiden des Hochbergs in Drustvar und im Sturmsangtal als Angehörige der Eidgebundenen, allerdings ist deren Hintergrund weiterhin ein Mysterium. Natürlich ist die wahrscheinlichste Erklärung, dass sie im angrenzenden Val’sharah von den dortigen Druiden gelernt haben - aber eine Aufklärung (insbesondere zum Zeitpunkt ihrer Ausbildung) wäre dennoch interessant.
  • Nachtgeborene Priester werfen ebenfalls Fragen auf. In Zuldazar und im Tiragardesund sieht man nachtgeborene Lichtpriester, aber die Art und Weise ihres Wirkens ist unbekannt. Die gängige und sinnvollste Vermutung ist, dass es sich bei ihnen um Priester von Elune handelt, aber auch hier wäre eine Aufklärung sehr willkommen.
  • Pandaren-Magier: Woher haben die Pandaren ihr arkanes Wissen? Wurden sie vor 10.000+ Jahren von den Nachelfen ausgebildet, oder haben sie ihr Wissen - wie die Zandalari - von den Mogu übernommen?
  • Vulpera-Priester: Sind sie Anhänger der Loa, Anhänger von ausländischen Religionen, oder haben sie ihr ganz eigenes Ding?
  • Mechagnom-Priester: Sind sie Anhänger einer Religion oder sind sie wie Titanenkonstrukte so modifiziert, dass sie mit purer künstlicher Willenskraft das Licht herbeirufen können?
3 Likes

Wurden die nicht davor von Cennarius ausgebildet?

Vor sehr sehr langer Zeit, ja - allerdings ist die Classic-Generation der Taurendruiden dadurch entstanden, dass Hamuul Runentotem von Malfurion ausgebildet wurde, ehe ersterer weitere Tauren ausbildete.

1 Like

This. Für beide Seiten bitte.

1 Like

Da reicht alleine: streben nach macht bzw macht verspreche und eben Interesse an dunkler Magie.
Grad dranei kann man rechtfertegien mit eredar /sargerei die Überlaufen.
Gab ja genug dranei mit Hexer Fähigkeiten.

Ist trotzdem ein volk, man kann es über customization regeln wie eben dark ranger / untote N11
Von daher Schwachsinn arguments deinerseits.

1 Like

Das stimmt.

Grundsätzlich bin ich aber sowieso eher für Mechagnom Druiden mit Robo-Anzügen, die die Gestalt und deren Fähigkeiten nachbilden. Würde ich instant wechseln. :slight_smile:

1 Like

Da hätte ich lieber Oger für die Horde. Weshalb sollten denn Eredar zur Horde kommen?

Ähm nein. Die Untoten Elfen verwenden das selbe Modell wie lebende. Die dünnen Kul‘tiraner werden ein anderes Modell brauchen. Da soll Blizzard doch lieber ein neues Volk rausbringen statt zum fünften Mal Menschen.

1 Like