Gut, bei der Robe ist das wirklich schwierig, das gebe ich zu. Gibt selbst bei wowhead.com keine passende Alternative. Bei den Alternativen sind nur die T-Hosen des Druiden aufgeführt. Da haste Dir aber auch direkt ne schwere Nuss ausgesucht
Zu den anderen Geschichten:
Ich selber habe aufgrund von Arbeit und so unnötigen Geschichten wie Privatleben seit etwa Cata auch nur noch am Wochenende Zeit zum zocken. Trotzdem habe ich das, was ich mir vorgenommen habe, hier erreicht. Die Ausrede mangelnde Zeit und alles wäre nur für Hardcore-Zocker und Nerds erreichbar, zieht in WoW schon lange nicht mehr.
Zum Gear: Aktuell ist es so einfach wie noch nie, sich besseres Gear zu erspielen, man muss die Möglichkeiten nur nutzen.
Du wirst nicht mitgenommen? Mach selber Gruppen auf oder besorge Dir anderweitig besseres Gear. LfR ist immer möglich, Weltquest-Belohnungen erhöhen sich auch mit steigendem Item-Level. Bei ner Mythic bist Du als DD leider einer unter Hunderten, die zum Teil deutlich besseres Gear haben (habe Dein Item-Level nicht geprüft). Man muss sich halt selber ein bisschen bemühen und sich nicht darauf verlassen, dass andere einen ziehen.
Es gibt auch die L-Gruppen, bei denen kann man sich auch mal melden, ob die einen mitnehmen ([L]earning by doing - Community, da steht auch die Allianz-Lounge drinnen).
Wenn Du willst, kann ich Dich als Tank in ein paar Mythics mitnehmen. Bin auch nicht so der Knaller, aber als Tank kommt man leichter rein (Bale#2901).
So long
Bale