Organisierte Gruppen, gewollt oder versehentlicher Fehler

Ich weiß, wird die Community nicht wissen, aber ich denke man kann durchaus mal darüber diskutieren, warum Organisierte Gruppen erst mit Level 50 verfügbar sind.

Mir geht es eigentlich nicht um Dungeons, dann die könnte man so und so laufen, die laufen alle von Level 10 bis Level 50.

Nein das eigentliche Hauptproblem, beim Spielen von Alts sind ja manche Gruppenquests, wo man einfach mal schnell einen oder 2 Mitspieler dafür braucht.

Oder man wird beim Questen von einem Rare Mob überrannt, kommt im Tiragarde Sund des Öfteren vor und ist für Lowie´s nicht machbar, was sollen die dann tun, die Quest auslassen, angefressen das Abo kündigen?

Möglicherweise, okay in der Gilde oder Community oder Blizzardapp Freundesliste nachfragen, was aber wenn da nur selten jemand online ist, wenn zum Beispiel ein Schichtarbeiter zu „unüblichen“ Zeiten questet?

Also ich finde die Organisierten Gruppen sollten, gerade weil wegen dem ganzen Spam standardmäßig der Chat ausgeblendet ist, und erst extra zurückgesetzt werden muß, um in den Channels etwas schreiben zu können, gleichzeitig mit dem LFG mit Level 15 aktiviert sein.

3 Likes

In der Regel sind diese ‚mindestens 3 Spieler Quests‘ ohne Weiteres für eine einzelne Person machbar, sofern man sein Toolkit auch nutzt. Ausnahmen sind z. B. Die Arena-Quests in BC, WotlK etc. Ansonsten gibt es Freundeslisten, Gilden und Communities.
LG
Flauschkugel

Koraya, ich denke du spielst gerade nicht wirklich aktiv, sonst wärst du wohl schon Level 50 und nicht 120.

Würde dir empfehlen, deine Information die du hier gibt´s direkt selbst mal zu testen.

Also ich bin auch derzeit auf zandalar am Level und habe bei den beiden Dinos die gegeneinander kämpfen keine chance. Bin aber auch erst mitte 20 vllt wird das ja noch leichter

Wurde offenbar primär geändert, um Boostangebote einzuschränken, da die meist von Level 1 oder Level 20-Charakteren reingehauen wurden. Nun braucht man dafür eben jedesmal einen Maxlevel-Charakter.

Die Rares in der Open World hat man bislang immer problemlos solo geschafft, weil die nicht wesentlich mehr Kraft hatten als ein normaler Mob - und die Rares ab WoD braucht man gar nicht erst töten, weil die weder vielversprechende Belohnungen noch einen nützlichen XP-Gain hatten. Das sind einfach nur named Trashmobs.
Wenn man Hilfe bei einer Quest braucht, weil man sie nicht solo schafft (bislang ging das immer solo) dann muss man bei Gilde, im Chat oder bei Freunden nachfragen - haben wir vor dem Tool auch nicht anders gemacht. Im Tool gab es sowieso so gut wie nie Gruppen für Quests und man hat sich dumm und dämlich gewartet, bis auf ganz zu Beginn der Expansion.

Ich sehe mittlerweile eigentlich nicht wirklich den Nutzen für Lowlevel-Spieler, muss ich wirklich sagen.

1 Like

Rare´s haben eigentlich weniger die Angewohnheit leichter zu werden, oder auch die Elitegegner mancher Gesuchtquests, da sie ja eigentlich als Gruppencontent gedacht sind, von dem her ist es auch kein Fehler wenn sie etwas schwerer sind.

Schon mal daran gedacht, dass der werte Koraya andere Chars als Maincharaktere hat? :joy:

2 Likes

Sehe ich genau so, aber da das Tool nicht funktioniert steht man erst mal dumm da

Bin ich dir so lieber? Ich spiele sehr aktiv, Koraya ist halt mein Forenmain aufgrund des Trustlevels. Die Forensoftware hat trotz mehrmaligem einloggen halt noch nicht geblickt, dass ich schon 50 sein sollte.
Hör auf mir so einen Unsinn zu unterstellen bitte.
LG
Flauschkugel

9 Likes

Im Tool gab es tausende Gruppen für quests, für die Pandaria, Uldum geschichte wie genau so auch für Mechagon, Nazjatar und jede erdenkliche andere, gleich wie zum Beispiel die Worldbosse, das alles würde nicht mehr funktionieren, das ist wohl hoffentlich klar, es bringt nichts wenn man wegen meinetwegen 10.000 Boostern, die ganzen restlichen 4 Millionen 990.000 Spieler straft.

Okay funktionieren schon aber nicht mehr so einfach und Abos kosten, die anders wohl weiterlaufen würden.

1 Like

Get gud I guess xD

Ich wollte eh einen monk hochziehen, dann kann ich auch gleich mal Faulbein und Luzran besuchen und testen ob ich sie immernoch ohne Probleme down bekomme^^

Macht das mal, laß uns an Deiner Erfahrung dann aber auch teilhaben :stuck_out_tongue: :smiley:

… Nein. Echt nicht. Tausende von Gruppen. :joy: Es gibt nicht mal tausende von Gruppen gleichzeitig für M+ oder Raids in der Primetime. Hör auf mit solchen seltsamen Übertreibungen.
Wann immer ich beim Questen mal geschaut habe, ob Gruppen existieren oder mich mal durchgeklickt habe, um zu helfen, habe ich da literally gar nichts gesehen. Mit einem Char hätte ich sogar sehr dringend Hilfe gebraucht, weil ich den überwiegend über Inselexpeditionen gelevelt habe und kein Gear hatte, sodass mich die Mobs zu Brei geklopft haben. Da hatte ich das Tool nebenbei die ganze Zeit offen für eine dreiviertel Stunde und kein Schwein hat sich gemeldet für die Gruppenquests in Tiragardesund.
Ich weiß auch nicht, was du mit Worldbossen willst, Worldbosse macht man mit MAXLEVEL, genau wie Mechagon, Uldum und Nazjatar. o.O Kannst ja mal versuchen, mit Level 30 nach Nazjatar zu gehen. Dafür kann man sich ganz normal im Tool weiterhin Gruppen suchen.

Dazu müssten erstmal soviele Leute auf Lowlevel das Tool benutzt haben. Blizzard wird da eher die Daten haben als irgendein Typ aus dem Forum, der am laufenden Band mit Übertreibungen und Halbwissen glänzt.

ja reingehauen, allerdings wird der Level 1er dann wohl kaum die Gruppe für den Boost erstellt haben, das war dann wohl der Level 50er

Hä? Was hat das denn jetzt damit zu tun? Gruppen für Boosts werden selten übers Tool erstellt, dort wird nur Werbung gemacht. Und die Werbung kam halt von den Lowlevel-Chars.

Abgesehen davon, dass Koraya bei mir sehr wohl als Level 50 angezeigt wird - ich bin auch erst heute morgen in der Anzeige runter gestuft worden :wink:

Und ja, er hat nicht Unrecht. „3 Spieler benötigt“ heißt (leider) schon sehr lange nichts mehr.

2 Likes

Das war vor dem Squish zumindest so.
Aktuell sieht das teilweise absolut anders aus.

Das ist mir durchaus bewußt das das schon lange nichts mehr heißt, naja zumindest seit Legion, inzwischen heißt es aber wieder was, erstellt euch mal was kleines und versucht das mal.

Nur bitte keine Monktanks mit Berührung des Todes, Jäger die ihre Pets tanken lassen, andere Tanks, nehmt Stoff dds und versucht das mal, vielleicht werdet ihr dann verstehen, das es gar nicht schadet, wenn die Gegner schwerer werden, damit Gruppenquests auch wieder welche sind, aber dann sollte man auch die Möglichkeit haben Gruppen dafür erstellen zu können.

1 Like

Ich bin mit meinem Jäger gerade dabei zu leveln, von der Startinsel rüber nach Pandaria und jetzt kurz vor 50. Hatte Null Probleme, sorry :man_shrugging:

Die Leute sollten sich halt mal wieder angewöhnen, alle CDs und vielleicht mal einen Healthpot zu nutzen. Dann geht das sicher ohne große Probleme. Wenn man sich einfach an die größeren Mobs hinstellt und seine Rota fährt, kann ich mir vorstellen, dass das auch mal in die Hose geht.

1 Like