Organisierte Gruppen, gewollt oder versehentlicher Fehler

Mach mal, ich lad dich in ne gruppe ein und mach ein Video.

Falls ihr glaubt, daß ich viele dieser Vereinfachungen wollte, seid ihr auf dem Holzweg, ich hab schon zu Burning Crusade Livezeiten meine Raids und Gruppen gefunden, wenn in der Gilde keiner wollte.

Es gibt aber viele denen gewisse Sachen gefallen, da sie das Spiel im Moment auch gern spielen, ich bins ihnen zumindest nicht zu neidig.

Mit nem Hunter verstehe ich das. Petklasse und Skalierung der Hunter ist jenseits von Gut und Böse momentan. Aber andere Klassen haben bei einigen Gegnern echt herbe Probleme.

2 Likes

Ich bin auch relativ viel am twinken und frag mich Grad welche Mobs ,die auf 3 Mann Ausgelegt wurden und solo nicht machbar sind,man machen muß um in einem Gebiet weiter machen zu können…

Man skippt doch irgendwann auch andere Quests,weil sie zu langwierig/langweilig sind.

Hmm, klingt interessant. Bin gerade dabei alle Klassen und Berufe auf einem Server zusammen hoch zu ziehen, hab’ also nach dem Jäger noch ein paar Chars vor mir. Mal schaun, wie es bei denen laufen wird :slight_smile:

Naja natürlich kann man sie skippen, geh mal im Tiragardesund zu algalons Sägerwerk und mach die quests dort, sag mir dann aber bitte, wie oft dich der rare Elite in dem Questgebiet umgehaut hat, der ist schlimmer als Arugal im Silberwald war.

Allerdings ist der Sinn von Gruppencontent eigentlich nicht das er geskippt wird.

1 Like

Hm, also ich habe zwar bisher nur 2 Gruppenquests gemacht (WOD, der Elekk und die Hornisse), aber beide waren für meinem Schamanen und meinem Schurken kein Problem solo. Mag sein, dass es bei anderen Gruppenquests anders aussieht.
Wobei „kein Problem“ auch übertrieben ist. Ich musste schon etwas mehr tun als sonst. Hat mich aber auch nicht wirklich gestört.

Mit nem Hexer wars für mich auch gut machbar.
Bei nem Freund und mir waren es so 2-3 Mobs, die nicht wirklich machbar waren. Da hakte es einfach offensichtlich an der Skalierung.

Auch ein Thema war in Legion - Verlies der Wächterinnen der erste Boss. Das Schild, welches er sich mit seinen Schlägen bufft, kann nur unterbunden werden wenn der Tank mitigiert. Auf meinem Level (20-25) hat der Monk aber noch keine aktive Mitigation, sodass der Boss sich unsterblich bufft :smiley:

Auch so eine Geschichte, die eigentlich in der Beta schon auffallen hätte müssen.

Ok , den werd ich wohl demnächst auch an der Backe haben,aber soweit ich mich erinnern kann,muß man den doch nicht machen,oder ?

Wenn man drumherum nicht viel hätte und auf seine Effekte aufgepasst hat,war der doch harmlos ,oder verwechsel ich da was ?

In dem Gebiet finde ich das fliegende Teil auf dem Berg viel schlimmer ( aber nichts ist so schlimm wie Böttcher * g *)

Ich werde seit ich den Char gewechselt habe erst auf 50 angezeigt da hat er schon recht. Hat nur 0 damit zu tun, ob man den Char aktiv spielt oder nicht…
LG
Flauschkugel

Wie du richtig schreibst, er war :slight_smile:

Sorry dafür, wollt dir nicht zu nahe treten, war nur ungeschickt ausgedrückt.

was anderes, macht euch bloß keinen Zwerg und fallt mit dem in Boralus irgendwo ins Wasser, ohne fliegen, kommt der sehr schwer wieder raus.

Das muss ich dann unbedingt testen :smirk:

Ich spiele aber auch meist Druide oder dh in tankskillung …von daher wäre wirklich nur Frage ,wo ich stand.

Das Problem hast du scheinbar häufiger, dass du Aussagen tätigst, die völlig an der Realität vorbei gehen (10.000 Jahre = 20, 25 Jahre; Millionen Spieler die sich daran stören etc) und da einfach nicht richtig nachdenkst. Du bist mir nicht auf den Schlips getreten oder so, aber du bist doch recht aktiv im Forum. Warum dann solche Aussagen, das frage ich mich. Jeder der länger als eine Stunde in seinem Leben im Forum verbracht hat weiß, dass ich extrem aktiv bin, auch ingame :slight_smile: da solltest in Zukunft aufpassen, sonst gerätst du an jemanden, der da nicht so geduldig ist :wink:
LG
Flauschkugel

2 Likes

Andererseits, könnts auch daran liegen, das ich nicht mit Erbstücken unterwegs bin, möglicherweise, sind manche rares für mich deswegen auch nicht machbar.

So krass sind die Erbstücke nicht gegenüber aktuellem Gear. Sie sind nur etwas bequemer. Wenn du die Mobs nicht legen kannst, nützt du idR dein Toolkit nicht völlig aus oder nutzt es falsch.
LG
Flauschkugel

Naja, 100 Schadenspunkte pro Sekunde sind schon nicht zuwenig, wenn man das auf einen 1,5 Minutenkampf gegen einen Rare Elite hochrechnet, die ein Retpala mehr macht, als ohne Erbstücke.

Beim Magier, kommts auf den Spec an, da können die Unterschiede krasser sein, weil die Erbstücke eher nicht für Arkan skalieren, von dem her kannst da unterschiede von bis zu 240 Punkten in Schaden pro Sekunde ausmachen.

Warum das so ist? Weil Blizzard unfähig ist die Seller ausm Tool zu bekommen und denken so unterbinden die einiges davon.

1 Like

Im Tool sind Instanzen bis auf die BFA Ini´s auch ab 50 ka. was das soll,

will einer ne Ragefire Gruppe suchen muß er lvl 50 sein :slight_smile:

Erbstücke sind nicht stärker als das normale Gear.
Du bekommst nur Probleme, wenn du mit zu „altem“ Gear herum läufst, was schon seit einigen Leveln hätte ausgetauscht werden sollen.

Wenn du z.B. Level 30-40 hast, dein Gear aber noch für Level 15-20 ausgelegt ist, dann machst du natürlich weniger DMG als jemand, dessen Gear mit seinem aktuellen Level mit skaliert.

Normalerweise ist das Gear was du beim Leveln findest sogar höher als das Levelgear, bis du das nächste mal aufsteigst.

WoW Community ist wirklich Comedy Gold.

Spieler jammert das Solo nichts geht „Hey mach Gruppe auf, musst dich schon darum bemühen, wird dir nicht alles geschenkt“.

Spieler jammert das er keine Gruppe eröffnen kann, weil das Spiel es nun verhindert „hey musst dich mal mit der Klasse beschäftigen und CDs und Heiltrank benutzen dann klappt das auch“.

:thinking: :partying_face: :man_facepalming:

7 Likes