Outlaw kann nichts?

Guten Tag euch Freundlichen Schurken,
Ich habe das Gefühl das outlaw sowohl im PvP als auch im PvE kaum schaden macht. Mir sagen immer alle ich sollte nen anderen spec spielen…was sagt ihr dazu? Habt ihr vielleicht andere, oder ähnliche Erfahrungen gemacht aktuelle? Bin eigentlich ein riesen fan des outlaws schon als er er noch combat hieß und würd ungern nen anderen spec spielen.

Outlaw rockt im PvE

outlaw ist momentan laut aktuellen raidlogs der top schurkenspecc für raid und allem anschein nach ebenfalls für m+

sub ist halt zur zeit so op im pvp, dass die andern beiden speccs kaum glänzen können. Nach den kommenden nerfs sollte es dort auch ausgeglichener sein.

alles in allem sollte outlaw eig der top rogue specc sein, sub spielen halt viele weil er in der beta brutal op war und sie ihn deshalb gelvlt habeb, weil er im pvp op ist, oder weil der specc einfach geil ist und quasi ganz bfa tot war.

Outlaw ist top kann mich den kommentaren über mir nur anschliessen.
Wobei er mir im pvp jetzt nicht wirklich zusagt.

Hab mal grob über deine werte geschaut und du hast ne menge vielseitigkeit das ist schon mal gut

Aber dir fehlt definitiv tempo. Seit shadowlands release ist tempo echt wichtig geworden ab 14% läufts auf jeden fall viel runder

Hab erstmal wert auf Vielseitigkeit gelegt, aber danke für den Tipp, dann schau ich mal das ich mehr tempo in die Sache bringe. Muss ja noch einiges an Gear Farmen.
Ja im PvP vermisse ich ein bisschen den burst…

Schnee von Gestern.

Gruß

warum?

ich hab lange mehr kein rated pvp gespielt, in bfa nur assa-pvp, bin venthyr und habe die „falschen“ pvp-talente.
dh. ziemlich der einzige nerf, der einen spieler wie mich trifft (wenn ich dann mal pvp spiel) ist shadowblades.
Hatte trotzdem das gefühl, andere spieler ziemlich leicht töten zu können vor dem nerf, also ja, meiner meinung nach kommen wir extrem gut weg dabei.

Weil der Nerf zuviel ist. Alles was der Sub hat ist den Burst im Dance. Aufgrund von Kyrian und Trinkets konntest du Leute in 3 GCD umlegen, das lag aber am Kyrian und den Trinkets.

Der Sub hat außerhalb vom Dance keinen Dmg und nun kyrian unbrauchbar und zusätzlich nerfen sie den Burst. Das sah gestern alles andere als gut aus bei Nahj.

Seine Aussage war, die einzige Option als Sub ist nun noch RMP zu spielen, allerdings nur mehr als CC Bot und das würde nur funktionieren weil Mindgames und Mageburst sehr stark sind, sollte das auch noch angepasst werden wird der Rogue keine solide Comp mehr im 3s haben. Man darf nicht vergessen dass der Rogue schon vor dem Nerf heute kein Metapick war, auch wenn viel drüber geheult wurde. PvP soll angeblich auf 3s gebalanced werden, das spiegelt sich hier allerdings nicht wieder.

Im 2er kannst nun mehr oder minder nur noch Rogue/Mage spielen, da du mit dem Disc allein zuwenig Druck hast.

Kann man als Rogue nur auf Assa Buffs hoffen und dann ist Sub wieder wie in BfA nen überflüssiger Spec.

Gruß

2 Likes

Was ich am meisten nicht raffe, ist, dass Classtunings kommen, aber Assa außen vorgelassen wird. Ohnehin traurig, dass der Rogue im aktuellen PvE-Content keine Rolle spielt. Natürlich betrifft es uns alle nicht ,da es egal ist, aber dass Limit keinen Rogue dabei haben, zeigt, wo der Rogue steht. Monk/DKs derzeit wohl die einzigen Meleeklassen, die die DPS bringen, ansonsten sind die Ranged im Vorteil. Weiß nicht, ob ich das jemals zuvor erlebt habe, dass die Rogue-DPS so irrelevant war.

Bin zwar erst neu als Schurken Main, aber eins ist mir jetzt schon aufgefallen.

Im PvE kann man bei 3+ Gegnern richtig glänzen. Hier explodieren die DPS und sind bei mir zw. 4 und 6k.

Am Singletarget guffel ich zumindest bei iwas um 2,5k rum.

Vll wird es mit Gear besser aber momentan ist es zum Teil echter Frust. Vor allem wenn man als vom Gegner wegrennen muss und die Range fröhlich durchcasten…

Wegrennen? Also eigentlich läuft man im Kreis um die Gegner oder sidestept nur, Outlaw hat sehr hohe Melee-Attack-Range.

Roter Dicker Pfeil auf dem Kopf z.B.
als Melee ist dann immer wer in Range.

Das is blöd. Manchmal kommt es mir vor wie Casterclysm.

und nichts destotrotz läuft man nur minimal um den Boss und nicht weit raus idR

Ab wieviel Tempo lohnt sich deiner Meinung nach Meisterlicher Stratege ? Oder ist Lebenskraft besser ?^^

ich weiss, das ist sone „google doch“ antwort, aber sim einfach beide talente auf deinem char. genauere auskunft kann dir auch hier keiner geben.

Ausserdem siehst du direkt, wie weit die beiden talente im dps auseinander liegen.

1 Like

Ich liebe den Klang von Finsterer Stoß und dessen Spammung ^^
Aber abseits davon hat er wirklich miesen Sustain bin mehr am Priester anbetteln und Snacks/Tränke futtern als ich kann…weil der Combat 0 NIX hat, auser alle 30 Sekunden kleiner Buff an der Phiole, das macht den Combat absolut schlecht im PVE/Questen.

Oder übersehe ich das krasse Lifesteal Zeugs?

https://prnt.sc/w6apxo

Joa gibt son potenzmedium mit dem du dich heilst solange zerhäckseln aktiv is.
Dazu noch ausdauer+lifesteal vz aufm umhang
Entrinnen / mantel der schatten

Ich hab da kein huddel

die Stärke am outlaw in pve und speziell myth+ ist der klingenwirbel, du hast einen zu 100% verlässlichen aoe. beim sub bist du immer auf deinen dance cd angewiesen um dmg rauszuhauen.
singletarget ist mMn der sub aber deutlich stärker.

So deutlich find ich das gar nicht.
Ich spiel beide specs und hab auch jeweils das legy und outlaw simt bei mir mit 4.3k und sub 4.5k
Klar sub hat auf jeden fall nen stärkeren burst und ist grade beim pull klar im vorteil aber outlaw ist im kampfverlauf konstant und hat nicht so krasse downtimes