Outlaw rtb

irgend ne Quelle die sagt RtB wird mit shadowlands abgeschafft?

1 Like

Ist das eine Aussage oder eine Frage? :smiley:

Soweit ich weiß, weiß man noch gar nichts über die Klassenanpassungen für SL, abgesehen von einigen Fähigkeiten, die wieder zurückkommen sollen.

Ich hoffe dann einfach…danke

2 Likes

Ich bezweifle stark, dass rtb entfernt wird.
Aber vllt machen die ja ne wirkliche Alternative :slight_smile:

Die Sache ist… es ist Glücksache ! Der Kampfablauf fühlt sich wie eine Lotterie an! :poop: mir

1 Like

Das ist allerdings nur ein Gefühl. :wink:

Spiel ich halt SnD… oder lass RtB aus pft

ich mag rtb eig. Ganz gerne :slight_smile: da muss ich schon nicht mehr in die Spielo :joy:

1 Like

der dmg unterschied ist schon enorm, je nachdem was man rollt, grade bei zaqul merk ich das immer wieder :smiley:

Nee, Outlaw hat so mit den konstantesten Schaden im Spiel, auch wenn sich das vielleicht anders anfühlen mag. Schlechter Schaden liegt idR nicht an den Rolls, gibt paar Ausreisser etwas nach oben wenn man 5 Buff oder mehrfach 5 Buff rollt, ansonsten recht konstant, wenn man konstant spielt.

Danke erstma, dachte echt mehr würden meine Abneigung gegenüber RtB teilen! Kann mir jmd. sagen bitte wo gute Dolche so ab itlvl 400 droppen?Eroberungsleiste, die Waffe hab ich

mythic + :man_shrugging:t3:

itemlevel 400 droppt auch schon in den normalen mythics

Also ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn dieser Würfelmist wieder verschwinden würde, oder aber angepasst wird, oder wenigstens Zerhäckseln auch spielbar wäre.

Spiele als Main Schurke. Und es ist teilweise zum Haare raufen, so dass ich manchmal echt denke, es reicht.
Wieso gibt es 6 Buffs, wo man nur 2 von haben möchte? Und der tolle Laune des Schicksals Buff (Ironie des Schicksals, den auch noch so zu nennen), welcher selbst ne 2er Kombo mit nicht super Buffs schlecht macht.
Dann würfel ich, und es kommt nen schlechter Buff, also CP aufbauen, wieder würfeln, schlechter Buff, CP aufbauen, würfeln, schlechter Buff.

Ich hatte schon Kämpfe, wo ich um die 10 mal würfeln durfte, bis ich endlich ordentliche Buffs hatte. Und wenn dann noch 4 mal hintereinander der selbe schlechte Buff kommt, könnte man durch drehen.
Wenn man da mal überlegt, wieviele Finisher man für nichts in den Wind schiesst.

Ich hab echt in all den vielen Jahren in WoW noch nie erlebt, dass ein Specc so glücksabhängig war.
Ja, es gab öfters mal Speccs, die Krits brauchten, um Schaden zu machen, wie zB der Feuermagier in vergangenen Zeiten. Wo sonst nichts proccte, und null Schaden kam.

Aber der Gesetzlosigkeitsschurke ist echt der Knaller. Ja, bei 5 Buffs freut man sich, und es geht echt gut ab. Auch eine Kombination aus Krit und mehr CPs usw geht ganz gut.
Nur wieso hat man da teilweise solch ein Pech, wo einfach nur Mist würfelt, und man im Schaden in der Versenkung verschwindet, um sich dann mühsam wieder vor zu kämpfen, und anschliessend wieder im Loch zu verschwinden.

Meiner Meinung nach muss da eine Konstante rein, oder die schlechten Buffs einfach raushauen und die starken abschwächen oder was auch immer. Aber so ist es teilweise (und das kommt oft genug vor, also keine Seltenheit) einfach nur Frust.

Und der Witz an der Sache, bin mythisch equipt, mit den besten Azerittraits und BiS Schmuck usw, aber es ist so ne Lotterie, wo ich einfach verzweifeln könnte. Und solch eine Pechsträhne senkt nicht nur die Laune, sondern auch die Leistung.

Für meinen Lieblingsspec Meucheln hab ich übrigens noch immer keine vernünftigen Azeritteile, nach all der Zeit nicht. Es ist einfach nur bitter.

Von daher klar für eine Anpassung oder Abschaffung. Schliesslich war der damalige Kampfschurke auch echt gut zu spielen.

2 Likes

Ich bin hier bei der gleichen Meinung wie Ausgelebt und stimme dir absolut nicht zu…

Klar hat man mal 10 schlechte Rolls, aber dann hast du halt auch mal oft gute Rolls hintereinander =) Auffallen tut den Spielern natürlich immer nur das schlechte :stuck_out_tongue:
Aber im Durchschnitt passt das schon so wie es ist

Outlaw ist „nicht“ glücksabhängig, das ist das was in den Köpfen der Spieler vorgeht, auch will man nicht nur „2 Buffs haben“, siehe Würfellogik.

Die Würfellogik ist(wen man min. 1 Ace up your sleeve hat!): Ruthless Precision (Krit-Buff) Solo, alles andere auf 2+ Buffs rollen - während Blade Flurry in AoE-Situationen behälst du Ruthless Precision, Grand Melee und alle 2+ Buffs außer es is thalt Skull und Crossbones+True Bearing oder Buried Treasure - in kurzem AoE wo der Trash schnell stirbt rerollst du gar nicht

Mal nur als Beispiel:

https://prnt.sc/qmy9zq
  1. Boss EP Mythisch - mal abgesehen von kleineren Abweichung durch Killtime/Gear und weil man ja keine Maschine ist, hat Outlaw mit den konstantesten Schaden überhaupt wenn man konstant gut spielt!

Da liegt das Problem allerdings bei dir und nicht an der Klasse, sorry. Dieses schlechte Rolls/oft rerollen muss aus den Köpfen der Spieler !raus - so kann man sich nicht verbessern, Rolls haben wenig Relevanz wenn es darum geht Schaden zu fahren, wenig Relevanz im Sinne von, ich mache nicht 30k DPS mit schlechten Rolls aber 50k mit guten Rolls. Es gibt mal Ausreisser nach oben wenn man luckt und 5er Buff rollt oder mehrmals 5er Buff aber ansonsten ist das sehr sehr sehr konstant - der meiste Schaden kommt nämlich nicht von den Finishern (außer Between the Eyes den drückst du immer auf CD, außer du musst rollen weil sonst die Buffs auslaufen) sondern von den Melees und Buildern! Dispatch hat die niedrigste Priorität in deiner Rota das drückst du nur wenn du nicht rollen musst und BTE auf CD ist

2 Likes

Das ist mir alles klar, was du da erzählst. Trotz allem hab ich aber viel zu oft solche Pechsträhnen, wo genau die Buffs, die du da aufzählst die ganze Zeit nicht dran kommen.

Und es macht durchaus einen Unterschied, ob ich jetzt öfters 55% Angriffstempo oder 60% krit auf zwischen die Augen und 20% auf die anderen Sachen habe, oder ob ich Ewigkeiten mit +4 Energie zusätzlich spiele.

Wäre es ausgeglichen, würd ich da ja nichts sagen. Ein anderer Schurke bei uns erzählt mir andauernd, dass er maximal 3 oder 4 mal würfelt, bis alles passt.
Wieso funktioniert das bei mir und dem dritten Schurken nicht?

Ich find die Spielweise an sich nicht schlecht, aber dieses Pech dabei, nimmt mir jeglichen Spaß.
Und es kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein, dass ich nur bei Cleave Schaden gut dabei bin.

Weil ihr schlechter spielt als der andere Schurke? KA solang du keine Logs postest - auch wenn du in manchen Kills seltener Crit rollst gleicht sich das über den Fight aus, siehe gelinkten Screen, du bist bis auf 5 Buff Ausreißer immer relativ gleich auf :slight_smile:

Die Sache ist halt die, ich spiel seit Anfang WotLk den Schurken im PvE und war immer ganz oben mit dabei. Aber seit ich vor einiger Zeit dann halt auf anraten von Meucheln auf Gesetzlosigkeit gewechselt bin, ist das halt nicht mehr der Fall.

Die schlechten Würfel ziehen dann halt alles runter, so dass ich manchmal denke, es reicht, ich stell mich jetzt hier in die Ecke und porte mich gleich raus.
Und die Logs sind ja gar nicht mal so schlecht, die sind ja lila im 80-90er Bereich, aber es ist trotzdem echt nicht das wahre.

Mit dem Patch werd ich mir auf jeden Fall da was einfallen lassen müssen. Dadurch dass dann neues Gear rein kommt, werde ich da echt wahrscheinlich wieder mehr Fokus auf Meucheln nehmen, das ist einfach viel konstanter und macht dadurch echt deutlich mehr Spaß.

Du solltest natürlich das spielen was dir Spaß macht, deine Logs liegen aber nicht an der RTB-Mechanik, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit an deiner suboptimalen Spielweise.

1 Like