Pärchen sucht ein neues zu Hause

Hallo,
mein Freund und ich (beide 32 Jahre alt) sind auf der Suche nach einer passenden Gilde.
Wir würden gerne mit in Raids gehen und aktiv am Gildenleben teilnehmen.
Wir sind kommunikativ, beide seit Vanilla dabei und haben einfach Spaß am Spiel. Egal ob alte Inis, Raids, Erfolge sammeln, PVP, M+ wenn wir Zeit haben sind wir dabei :slight_smile:
Da wird beide Berufstätig sind und eine kleine Tochter haben kommen wir unter der Woche meist erst zwischen 20/21 Uhr zum Spielen nehmen uns aber auch gerne am Wochenende Zeit für größere Aktionen. Wenn wir zu einem Termin zusagen sind wir aber auch auf jeden Fall dabei.
Das wichtigste ist uns halt der Spaß am Spiel und kein gezicke, wenn man mal wiped oder nen Fehler macht…Das Spiel ist ausgleich
/Hobby und nicht unser Lebensinhalt.

In unserer aktuellen Gilde wurde uns schon des öfteren Versprochen, dass wir mit in den Raid können oder auch in den Kader aufgenommen werden aber bislang waren wir vielleicht 2 mal bei Twink-Runs dabei und kein Raid wurde abgeschlossen.
Ich glaube über Random-Gruppen mit der Ingame Suchfunktion muss man nicht viel sagen und fast jeder kann ein Lied davon singen wie motivierend das ist, doch mit den Random-Gruppen kamen wir weiter als mit der Gilde…

Unsere Mainchars sind mein Frostmage mit ItemLvl 378 und sein Tierherrschaftsjäger mit ItemLvl 376. Darüber hinaus haben wir noch einige Twinks wie meinen Schamanen hier :slight_smile:

Aktuell sind wir auf dem Server Ysera, hätten aber auch kein Problem damit auf einen anderen Server umzuziehen, wenn es denn passt.
Da wir mit dem nächsten Patch eh zwei Zandalari-Tolle spielen wollten könnten wir ja mit denen dann in die Gilde kommen und uns besser kennen lernen. Mit den Mains kann man ja auch so Serverübergreifend mal zusammen spielen.

So…ich hoffe, dass ich alles irgendwie unter gebracht habe was wichtig ist :smiley: Wenn nicht, stellt einfach Fragen.
Wir freuen uns auf eure Antworten!

2 Likes

Hey Àyla, evtl ist das was für euch? Sortieren uns grade neu auf Blackrock :wink: gerne auch ingame bei fragen oder so ^^

Hallo Àyla, vielleicht sind wir etwas für euch?

Bei Interesse können wir uns gerne unterhalten.
Bis dahin Gruß Andi

Hallo Àyla,
ich lass Dir mal einen Link da. Bei uns gibt es einige Pärchen Ü 30 mit Kindern. Wenn Ihr nicht mehr als HC raiden wollt (das ist unser Ziel und da sind wir flexibel), dann melde Dich doch einfach mal. Auch wenn unsere Raids 20 Uhr beginnen ist es schon Tradition seit der Einführung des Flexmodes, dass unsere Raidmember, die später kommen, dennoch mitkommen können.

Natürlich macht uns so viel Flexibilität auch manchmal das Raiden etwas komplizierter, aber dafür hat eben jeder seine Familie als Prio 1 und WoW als Ausgleich und Spaß.

Wenn Ihr Euch angesprochen fühlt, dann meldet Euch mal, denn Dein Post entspricht ziemlich genau unserem Verständnis von Gilde und Raid.

Viele Grüße

Ämelliê + Talizorah

Hallo Àyla,

wir sind zwar auf dem KdV Beheimatet, aber das was Du schreibst spiegelt ein wenig unsere Gildenphilosophie wieder.
Schau doch einfach mal hier rein:

Wir haben den letzten Raid gildenintern gemacht und es waren immer tolle Abende, auch wenn es mal nicht so geklappt hat wie gewollt und Platz ist bei uns im mom für jeden.

Grüße Archowa

Mein Battletag: Hawkeye#2658

Hey Du!

wir haben vor 1x in der Woche (So: 20:00 - 23:00Uhr) zu raiden und das ganz gemütlich. Wir sind eine zwar chaotische aber lustige Truppe dementsprechend sehr kommunikativ. (Es ist immer jemand auf dem Discord für eine Schandtat bereit.) Server transen müsstet ihr nicht. Das steht euch frei. :smiley:

Für weiteres könnt ihr mich gerne fragen per Battletag oder zum quatschen aufs Discord kommen :slight_smile:

Battletag: Schocoby#2698

Wir würden uns freuen!
Tüdelü

Wir können uns gerne mal unterhalten - Ardalen#21647

Guten morgen vielleicht sind wir richtig für euch

heyho Du oder Ihr ^.^ weiß ja nicht ob ihr beide des lest guckt euch einfach unseren post im forum an sind allerdings auf Blackhand ^^ aber unterhalten und zsm was machen hört sich für den anfang nicht schlecht an ^^

Hallo ihr Zwei,

wir sind eine kleinere Gilde mit ca. 30 Mitgliedern, wobei nicht immer alle aktiv sind. Wir tummeln uns auf Area 52 / Sen’jin / Un’Goro und würden uns freuen mit Euch den neuen Raid anzugehen.
Meldet Euch ingame oder auf unserer Homepage. Ich würde mich riesig freuen von Euch zu hören!! Bin fast täglich on :wink: Junkie halt :upside_down_face:

Es grüßt Euch
im Namen “Alter Bund”
Sky

Hier unser Eintrag im Forum in seiner ganzen Pracht :star_struck:

wir sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen Spieler von 30-66 Jahren, die gerne entspannt zusammen spielen und gemeinsam eine tolle Zeit haben möchten. Viele von uns spielen schon seit mehreren Jahren zusammen. Neben unserem gemeinsamen Hobby WoW haben wir noch das pixelfreie Leben mit Familie (sowohl mit als auch ohne Fell), Beruf und anderen Belangen, die mit einer Selbstverständlichkeit immer Vorrang haben werden.

Die Gilde sind wir alle, deswegen gibt es bei uns keinen Gildenmeister wie meistens üblich, sondern einen Gildenrat bestehend aus fünf Mitgliedern, der aber mehr organisatorischer Natur ist. Entscheidungen werden gemeinsam mit der Gilde getroffen, jeder hat Einfluss darauf, wie sich das Gildenleben entwickelt. Daher suchen wir Leute, die an genau so etwas Interesse haben und sich gerne aktiv ins Gildenleben einbringen möchten. Deine Klasse, dein Level und dein Equipstand sind dabei sekundär, menschlich muss es harmonieren.

Online sind wir im Wesentlichen nachmittags und abends, aber auch zu anderen Zeiten kann man in der Gilde fündig werden. Der Gildenchat wird rege genutzt, unser TS hauptsächlich für Dungeons und Raids. Manchmal findet sich aber auch hier eine lockere Runde zum Quatschen.

Was bieten wir?

  • Wir bieten Dir einen festen Kern an (derzeit 21) Spaß-Spielern, die seit vielen Jahren zusammen eine entspannte Gemeinschaft bilden und die es auch morgen noch geben wird.

  • Spaßige Wortgefechte, die zu vorzeitiger Lachfaltenbildung führen können(Haftung wird nicht übernommen!)

  • Zwei Raidabende Montag und Donnerstag jeweils von 20:00 - 22:30. Die Teilnahme ist komplett freiwillig, sollte die Ausrüstung nicht passen, greifen wir gerne unter die Arme. Keiner wird zurückgelassen! Wer noch keine oder nur wenig Raiderfahrung hat, bekommt die Bosse ruhig und ausführlich erklärt. Klappt etwas nicht beim ersten Mal - egal! Nur Übung macht den Meister!

  • Schlüsselsteindungeons laufen wir auch gerne und regelmäßig, auch hier gilt wie bei den Raids: die Teilnahme ist komplett freiwillig! Wir erklären Laufwege, Bosse & Co. und meckern nicht, wenn es mal nicht so gut läuft, das gehört halt dazu. Und bei besonders lustigen Wipes wird auch gerne mal gelacht. :wink:

  • Erfolge aus dem aktuellen oder vergangenen Addons sammeln bei uns auch ein paar Leute, sodass auch Erfolgsjäger bei uns ein Plätzchen finden können.

Im PvP-Bereich sind wir eher nicht so aktiv, aber vielleicht wollt ihr uns ja überzeugen?

Wenn Du Lust auf ein entspanntes, herzliches Gildenklima hast und keine Zweckgemeinschaft suchst sondern eine langfristige Bindung in die Du Dich einbringen möchtest, bist Du bei uns richtig.

Du erreichst uns hier über’s Forum, über unsere Homepage www. alter-bund. de oder auch ingame über folgende Battle-Tags: Badjio#2562 (Falk) oder Skyflame#2501 (Ramona). Wir laden dich dann sehr gern zu einem kurzen Kennenlernen in unser TS ein.

Hallo ihr zwei,

Lest euch doch mal unseren Beitrag durch. Sind ebenfalls viele Eltern in der Gilde etabliert.
Falls interesse geweckt, meldet euch doch mal und wir schnacken eine kurze runde im TS!

Liebe Grüße
Xfist

Hallo Ihr beide :slight_smile:

viele unserer Gildies sind ebenfalls Schichtdienstler. Weiterhin haben wir auch recht viele Paare mit Kindern. Daher würde ich Euch gerne den Link zu unserem Thread da lassen. Wir freuen uns immer darüber, interessante Menschen kennenzulernen.

Fall nun Euer Interesse geweckt sein sollte, freuen wir uns darauf von Euch zu lesen bzw. zu hören.

Liebe Grüße

Manuja

BattleNet:
Manuja: Ládý#21906 oder mein Kollege Xantero: Keepers#21937

Hallo ihr beiden,

Vielleicht wären wir ja etwas für euch.

LG Tiraphe#2273

Hallo ihr zwei,

das hört sich so an als ob ihr wunderbar zu uns passen würdet. Wir sind eine Freizeitgilde, die sich Mitte/Ende 2018 auf dem Server Blackhand gegründet hat.
Wir sehen, wie ihr auch, das ganze hier als Spiel und nicht als Wettrennen. Unsere Mitglieder finden sich öfter zusammen um alte Raids abzufarmen oder Reittiere und Transmogitems.
Auch M+ Gruppen sind regelmäßig unterwegs.
Wir legen großen Wert auf einen respektvollen Umgang und reagieren dementsprechend auf Flames innerhalb der Gilde und nach außen. Ebenfalls bieten wir auch Hilfestellungen für neue Spieler und Wiedereinsteiger.
Unser NHC Raid findet immer Do+So von 20-22 Uhr statt. Wir haben keine Teilnahmepflicht, da es vielen unserer Mitglieder aus beruflichen und privaten einfach nicht möglich ist regelmäßig teilzunehmen.
Bei Interesse könnt ihr euch ja mal unseren letzten Post im Forum durchlesen und euch gerne melden. Zum Schnuppern könnt ihr auch einfach mal mitkommen um zu schauen ob ihr euch vorstellen könntet regelmäßig mit auf die Rassel zu gehen :slight_smile:

Hallo ihr zwei,
unsere Gilde >Honigkucheneinhörner< ist noch auf der Suche nach Verstärkung. Für den Raid sind wir noch auf der Suche nach DDs, Mage & Hunter würde da super passen.
Wir raiden über eine raid-community, könntet also vor einem eventuellem servertrans die Leute erstmal kennenlernen :slight_smile:
Altersschnitt liegt bei uns bei ca. 30, das ein oder andere Pärchen ist bei uns auch schon vorhanden :stuck_out_tongue:
Wir sind eher eine Feierabendgilde, also aktiv ab ca. 19h bis in die Nacht.
Raidzeiten: Do & So 19:00-max. 22:00h
Wir haben den aktuellen HC-content clear und das ist auch das Ziel für den nächsten Raid. Mythisch wird nach Lust& Laune vielleicht mal getestet.
Neben dem Raid werden fleißig m+ gemacht (aktuell etwas eingeschlafen, aber ab nächster Woche gehts dann wieder los :smiley: ), Inselruns und ab und zu twinken, leveln oder auch mal alte raids abfarmen.
Falls ihr noch auf der Suche seid, meldet euch gern: Chaosmaus#2592
Dann können wir schreiben oder auch gern quatschen (Discord)

Vielleicht bis dann
LG

Vielen Dank für die ganzen Antworten! Damit hätten wir echt nicht gerechnet :smiley:
Wir werden uns eure Gilden mal in Ruhe anschauen und dann auf euch zukommen.

Wir die gerade erst getranste gilde Mythix möchte auf dem server Blackmoore bauen gerade einen neuen raidstamm und myth+ stamm auf und suchen noch aktive und zuverlässige spieler wie euch. Ihr könnt euch ja mal melden wenn interesse besteht
MfG Romarod Btag Kaz#2290

Einen schönen Abend, wenn die Suche noch Aktuell ist, dann lad ich euch ein doch mal in unseren Suche Thread zu schauen:
[H] Bloody Fluffy [BoD 4/9 HC | 9/9 NH] needs your Fluff, to defend and defeat!

Wir stehen bei 5/9 HC - 9/9 NH - 1/9 M -
Bloody Fluffy ist eine kleine, organisierte Truppe aus Mitspielern mit den verschiedensten Hintergründen. Wir sind nicht nur eine Raidgemeinschaft sondern eine echte Community die auch neben Raids zusammen spielt und aktiv ist.

Unsere Raidzeiten sind Mi+So (Main Termine) 19.30-23 Uhr und Donnerstags Twink/NH Runs 19.30-23.00 Uhr.

Wir haben mehrere Eltern bei uns in der Gilde die auch mitraiden, je nach ihren Zeiten, wir kennen es also das manche erst um 21 Uhr da sind. Da kann man aber drumherum arbeiten, wegen Reallife wurde bei uns noch nie jemand ausgeschlossen.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.