10/10 ist schaffbar! Unter der richtigen Führung.
Wer struggelt slackt rum!
Wir sind definitiv keine progress-Gilde und haben es trotz schwächerer Spieler im Kader auf die Reihe bekommen. Warum? Gute Planung und Fehler-analyse, unter einer soliden Führung.
Das ist halt immer noch ein 25 Mann/Frau/Staubsauger/Kaktus ding und kein single-player.
Und wenn die Leistung dieser 25 Personen nicht passt kann halt nur Kreis-klasse und eben nicht Champions-League gespielt werden.
Das die nerfs Mitte Dezember kommen ist vollkommen in Ordnung da zu erwarten ist das kurze Zeit später der nächste content freigegeben wird.
Ich glaube du tust ihm da Unrecht. Ohne Mimik, Gestik und Intonation passiert das schon einmal. Wörter machen nur rund 10% der Kommunikation aus. Davor ist niemand gefeit.
Das ist selbstredend nur meine persönliche Ansicht.
Ich halte Rancor für einen der letzten, die so argumentieren würden. Schau dir einmal seine Posts an.
Absolut. Wir haben gestern nach über 80 Tries endlich Vashj gelegt. Wir sind so eine typische Mom-and-Dad-Feierabend-Gilde. Ambitioniert ja, aber limitiert in der Zeit und Verfügbarkeit. Roster ist leider auch sehr ausgedünnt mit der Zeit (zu viele Melees, kaum Hexer & Jäger). Das macht es bei 2 Raidtagen zu 3h nicht unbedingt leichter. ABER es ist machbar. Ein bisschen Glück gehört gerade bei Vashj natürlich auch dazu. Ich hatte beim Kill 3 von 4 Kernen in meinem Sektor, da kommt man schon ins Schwitzen…
Jetzt kommt Kael hoffentlich bald dran. Nichtsdestotrotz begrüßen wir die Nerfs, die ja wirklich nicht so enorm sind, aber gerade bei unserem Setup ein wenig den RNG-Faktor rausnehmen.
gz zu den neuen firstkills. frage in die runde: killt ihr einen sporensegler? oder lieber etwas mehr auf glück verlassen mit den dornlingen + goblinmine? oder denkt ihr es lohnt sich generell nicht?
kam halt immer gut ruhe rein wenn der erste down war, hat bisher immer super geklappt. aber sehe kaum gilden es machen. oder ich schau mir die falschen an. was ist eure meinung dazu?
Wir haben es bisweilen nie probiert. Generell muss es auch ohne gehen bei uns. Worauf wir mehr achten ist eine saubere Bloodlust-Phase zu Beginn von P3 und, dass wir in zwei Wellen dann die Sporenviecher aus DM verteilen, die als Dummy für so ziemlich alles böse, was Vashj macht herhalten. Diese nehmen erheblich mehr Druck raus.
Im Progress hatten wir mal 2 Hunter abgestellt, die berichten sollten, wie „gut“ das mit dem wegknallen des ersten Seglers so geht und sie waren durchweg am stöhnen, dass er ständig außer Range ist - und wenn das bei Huntern schon der Fall ist, so unsere Annahme, lassen wir es besser gleich bleiben. Wir sind davon ausgegangen, dass uns eine konzentriertere Burst-Phase auf Vashj dann am Ende mehr bringt als die „30 Sekunden“, die wir uns nach hinten raus kaufen.
Wir ballern auch direkt auf Vash. In der Regel haben wir nurnoch paar eles und n halbtotes naga beim Übergang. Sobald die weg sind ne Hero burnphase und pumpen was geht. Wer hat stellt die thornlingseeds. Wie Rancor schrieb gestaltet sich auch für uns das umhauen der Dinger als semiproduktiv leider.
Nie probiert , wurde aber mal angesprochen (meine ich) aber direkt ad acta gelegt .
Tut auch nicht Not ( vor x Wochen nicht und jetzt schon mal garned)
okay, bei den ersten kills fanden wir es ganz angenehm die caster und hunter draufzuschicken (außer die arkanmages weil nur 30m).
bei 40k hp stirbt das vieh wenn jeder einen cast oder dots draufmacht. ggf. laufen mal die hunter hinterher aber das vieh stirbt relativ schnell und man hat kurz ruhe vor meleetoden beim wurzeln. war zumindest die idee dahinter. weniger pfützen natürlich als bonus.
hm, aber bei dem gear von den ganzen ssc/tk ids kann man es wohl lassen. hilft vielleicht doch nicht so sehr wie wir dachten.
Eine ID nach First Kill hat in dieser ID nur sehr wenig gefehlt um beide Raids an einem Raidabend zuclearen.
Das zeigt zumindest für unseren Raid das nie der Schwierigkeitsgrad das Problem war sondern die fehlende Zeit für Progress auf die 2 Bosse. Und das wiederrum lässt sich durch besseres Zeit Management lösen und wenn das bedeutet Mal eine ID auf 3 Bosse zuverzichten oder einen zusätzlichen Progressabend zu vereinbaren
Wir haben nur anfangs mal die Segler getestet aber das war wegen laufend außer Range, auch wieder Geschichte.
Setzen soweit ich weiß keine Dornlinge oder sonst was, einfach nuken. Mit 25 Leuten in P3 starten und es so timen, dass nach Möglichkeit Naga und Strider down sind, damit kein Dmg verloren geht.
Range macht die restlichen Eles und die Melees ballern schon auf den Boss.
Dann nen grünen Fap ready haben und aus der Suppe raus bevor es tickt (gerne mit WA Unterstützung), ein Tank spottet die Übernommenen bisschen und keiner nuked hohl eben jene über den Haufen.
Und dann einfach runterspielen mit allen CDs.
Ansich keine Kunst, Hauptsache nich sterben und am Finger ziehen.
Wir versuchen die ersten 2 zu killen. Die kommen von dem Eingang her angeflogen. Klassen mit großer Range (Hunter, Warlock) kriegen die gut down.
Mit fortschreitender Progression und höherer Raid-DPS werden die Segler weniger wichtig, weil Vashj einfach schnell genug stirbt bevor es allzu viele Pfützen gibt.