P2 endbosse zu schwer?

Ich kenne gilden die sind nach 20 bis 40 minuten mit tk fertig

Aktuell liegt die beste Zeit in TK bei 57:24.
Tut mir leid aber die Zeitangabe kann irgendwie nicht stimmen.

Außer es wĂŒrde niemand davon loggen, was ich aber bei so einer Leistung bezweifel.

Nicht jeder muss diesen S C H W A N Z vergleich von LOOGS mit machen

Kannst du den Namen der Gilde bzw den Gilden posten?
Nur aus Interesse, vielleicht hat man den Namen schon gehört oder bereits zu Vanilla Zeiten gehört :slight_smile:

Hauptsache mal gelabert.

Das was dein Raid in 30 Minuten clear macht sind die T4 Bosse. Um die geht’s hier nicht.

Hier geht’s um T5 - explizit die Endbosse und ĂŒber die rutscht aktuell niemand auch nur ansatzweise in grĂŒn/blau drĂŒber.

2 Likes

Die schnellste Gilde der Welt die in 30 min cleared loggt also nicht mit :grinning_face_with_smiling_eyes:

12 Likes

ah, die gilden die mit invispots gesamten trash und bosse skippen und nur kael mit bl/ht umbursten in 40 sekunden. wer kennt sie nicht?

2 Likes

Ich glaube fĂŒr die Casuals sind die Endbosse fast nicht machbar aktuell.
Wie Oft ich schon gesehen habe, dass die Leute ohne Plan bei Kael stehen und nicht mal die Waffen anziehen können.

Leider ist der Spielerschwund schon lÀngst in den Gilden angekommen. Blizz sollte meiner Meinung nach schnell handeln und die Bosse in ihren Post-Nerf zustand Àndern.

2 Likes

frĂŒher oder spĂ€ter kommen die meisten wohl auf die idee sich mit dem boss und seinen Mechaniken auseinander zusetzen.

Das BelohnungsgefĂŒhl einen Encounter nach vielen Versuchen/IDs erst gelegt zuhaben ist deutlich höher als oneshot in der ersten ID.
Mit dem Progress wÀchst auch der Zusammenhalt in der Gemeinschaft.

WĂ€re Fatal solch ein wichtiges Element rauszunehmen.

Finde es auch völlig kurios sowas zufordern. Der nĂ€chste content steht in weiter ferne. FrĂŒher war es normal das das höchste Ziel war den aktuellen Content vor realease des neuen Content zuclearen und das hat nicht immer geklappt. Und trotzdem hat man alles sehen können.
Jetzt nach ein paar IDs obwohl schon viele den Content clear haben nach Anpassungen zufragen ist doch absurd.
Endlich geht es mal richtig Vanilla/TBC Erfahrung und dann soll genau das entfernt werden?

2 Likes

Nur doof das die Bosse alle ihr Nervs schon haben

Genau das glaube ich nach Classic und P1 easy Mode nĂ€mlich nicht mehr. Die Leute sind es gewohnt, dass Bosse umfallen und nicht Zeit investieren mĂŒssen in Guides anschauen.

Empfinde ich auch anders. Habe jetzt sowohl in der Gilde in der ich SSC in 2 - 2,5 Std cleare AbgĂ€nge gesehen und auch Leute die keinen Bock haben Ihre grĂŒnen Sockel auszutauschen geschweige denn Consumes zu usen in der anderen Gilde.

Das hat man damlas in Cata schon gesehen, dass ein höhere Schwierigkeitsgrad nicht gut ankommt bei den Casual Spielern.

Naja bis jetzt war alles ziemlich easy mit Randoms zu schaffen und jetzt nicht mehr - wenn dann wurde halt der easy Mode entfernt und sollte wieder eingefĂŒgt werden.

Nur ob das viele Spieler wollen?

?

Wir spielen auf endpatch von tbc und da sind alle nerv von allen bosse schon enthalten

Hast du nicht genug getrollt fĂŒr heute?

1 Like

denke das kann man nicht verallgemeinern gibt da völlig unterschiedliche Spielertypen im Casual Bereich.

finde das ist schon die falsche Frage.

Es ist als Museums Projekt deklariert und soll dem alten Recht nahe kommen. Da kann es auch nur fĂŒr eine Minderheit interessant sein. Das ist vollkommen ok so.

1 Like

Naja der Content wurde schwerer und viele Casuals fanden das nicht gut und haben aufgehört. Sehe das schon sehr Àhnlich.

Ansichtssache aber ich finde nicht, dass man auf die Casuals verzichten sollte denn was gerade passiert hat halt einen Dominoeffekt auf den rest der Spieler die ihre Raids nicht voll kriegen. #Casuallifesmatter

Ich bin auch schon nach England gelaufen.
Du willst einen Beweis? Sorry, aber ich hab nix festgehalten, musst du mir schon glauben.

Hahaha, ja, genau, 40 Minuten, aber keine Logs. ErzÀhl bitte noch mehr solcher MÀrchen.

Auch das ist Unsinn.

offtopic
ich find die Leute ja wirklich krass die solche Meerengen schwimmend zurĂŒcklegen. Teilweise mehrere Stunde auf der Stelle schwimmen aufgrund von Strömung.

Es ist schon brutal zu was der Mensch fÀhig ist.

in Cata gab es doch bereits etliche schwierigkeitsgrade fĂŒr Raids. Die HCs waren am Anfang recht knackig. Aber auch nicht unĂŒberwindbar.

Man sollte „das aufhören von Spielern“ nicht immer auf einen Punkt runterbrechen. Die GrĂŒnde sind so vielseitig wie die Spieler selbst.
Es ist völlig normal das Zahlen nach Addon/Content Release hoch gehen und dann fallen.

Stimmt alles nur vergisst du dabei, dass damals das Forum in TrÀnen unter gang und Blizz viel zu spÀt reagierte und der AbwÀrtstrend seit Cata hÀngt schon auch mit dem Spalten und Ausgrenzen der Casuals zusammen.

Aber nicht wenn es so offensichtlich ist.

Aber jetzt schon nach 1 Monat, mitn im Progress?