P2 Raid Nerf Patch

Pre- und Post-Nerf macht in BT kaum einen Unterschied, es gab nämlich kaum Nerfs zwischen 2.1 und 2.4.3. Ja, es ist minimal einfacher, aber kein Vergleich zum SSC-/TK-Nerf.

siehe auch: https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/requesting-clarification-on-a-couple-observations-regarding-t6-raids-so-far/1148978/6

Die Erwartungen waren niedrig, aber Schneesturm schafft es selbst dann noch zu enttäuschen. Ja, die Nerfs sind nicht so signifikant wie in SSC/TK, aber Nerf bleibt Nerf.

Ohne mich jetzt gesondert mit den Unterschieden auszukennen, so hab ich einfach mal den Artikel gelesen: von 3k Ticks bei der Mutter auf 1k Ticks ist doch n riesen Unterschied. Das ist doch der Bären Anteil des Incoming Raid Dmg. Das ist ja von Haus aus einfach schon 2/3 Mitigation, was irgendwo einer Resi von 244 entspricht. Da kann man sich wohl das Resi Gear komplett schenken. Ekelhaft.

1 Like

Was meinst du mit dem Replay angeschaut? Wo kann man sich sowas anschauen?

https://classic.warcraftlogs.com/reports/N734TnLYa2FhJz9f#fight=49&view=replay

Ach das ist doch ganz schnell zusammengefasst.
Es wurde jeglicher Spielspaß und jedweder Anspruch rausgenerft.
Und jetzt zwingen Sie uns 2 Monate diesen „content“ (lol) zu ertragen
Die hätten genauso gut einfach Lootkisten hinstellen können, dann würde es sich weniger nach verschwendeter Zeit anfühlen.

2 Likes

betrifft angeblich nur die ersten beiden ticks. keine ahnung obs stimmt. aber man kann mit 4-5 ticks rechnen. find ich auch gut so. weiß nicht was so toll ist mit 365 resi cap bei dem boss antanzen zu müssen. das ist keine herausforderung, sondern einfach nur trash gefarme bis man bescheuert wird. gesunde 200-250 brauch man dennoch wenn man das verbinden in der regel überleben will. kommt ja noch ein beam dazu wenn man pech hat.

wenn ich ehrlich bin, sind das gute bugfixes. denn nicht mehr ist es schließlich. niemand hat bock auf sharaz rng wipes weil ein oder zwei tanks den säbelhieb nicht abbekommen und der dritte den vollständig kassiert (oneshot). oder 3 leute in ein möbelstück geportet werden (auch garantierter tod).

archimonde war auch nicht besser. er verteile mal griff der legion flüche während man weggekickt wird. nich so geil wenn dann einer deswegen stirbt und es deswegen ein wipe wird. wurde dann entsprechend geändert.

pre nerf heisst nicht gleich supergeil und herausfordernd. es ist manchmal einfach komplett bescheuert und wird deswegen angepasst.

1 Like

Weißt du oder vielleicht sonst irgendjemand wie und ob man ptr logs findet? Das könnte man ja gut nachgucken da.

hab einen kommentar von wowhead gefunden.

This is the debuff that Mother Shahraz casts on 3 people at random, at non-regular intervals during her encounter. It is shadow based, and resistable through standard resist checks. As of patch 2.2, the first two ticks of this debuff only inflict 750 shadow damage, making it significantly less likely that your tanks will be killed instantly on a bad teleport location. Prayer of Mending is also now triggered by damage inflicted through this ability.

der kommentar ist allerdings von 2007, hab gerade nix aktuelles gefunden. wenn das stimmt, isses natürlich dennoch ein kleiner nerf. aber ein fairer. aber die darauffolgenden ticks sind 3000 dmg, was dann schon heftig schaden drückt jede sekunde.

warum der kommentar den tank anspricht, weiß ich nicht genau. ich glaube wenn man den säbelhieb gedodged hat, wurde man nicht auch nicht immun gegen den strahl und konntest mit 2 anderen randomleuten geportet werden (und die anderen tanks bekommen es voll ab, ohne dass du den schaden aufgeteilt hast). sollte aber jetzt mit dem endpatch 2.4.3 eigentlich nicht mehr der fall sein. i dont know.

1 Like

haben die das in retail eigentlich wieder zurückgepatcht?

weil in retail kann ich nicht sofort zum endboss gehen.

Dies ist ein warcraftlogsupdate post danke

Und Content clear?

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.