Hätte in der härte nicht sein müssen der nerf. Und gleichzzeitig ist Arka/BK HC noch immer übertrieben schwer. Da würde ich ehr bedarf sehen.
Auf jeden Fall hätte auch der HC Zugang auf wohlwollend gesetzt werden müssen… Ich meine wer hat denn mit char nr. 3 oder 4 noch die Nerven nhc auf respektvoll zu farmen… Ich mein klar Heros sind zum Glück nicht mehr Voraussetzung für raid prequests…
Aber Sinn macht es trotzdem keinen… Aber was will man erwarten wenn man sein Spiel nicht selbst spielt und nur auf US Foren Einträge mit mindestens 15k + views reagiert… Wenn überhaupt…
Mein Raid war auch entsetzt wie einfach nun alles ist. Keine Ahnung warum man damit nicht zumindest gewartet hat, bis Black Temple offen ist, aber vielleicht wollten sie ja über Weihnachten ein paar gratis Epics verteilen?
Wir hatten Kael noch nicht down bis letzte Woche aber der Rest war schon ziemlich flüssig. Der Nerf war aber wirklich unnötig. Das hat es auf einen Schlag ziemlich langweilig gemacht. Jetzt ist bis zur nächsten Phase alles mehr oder weniger gegessen, das Equip is egal, auf Cons kann man auch verzichten und sonst braucht man auch nichts mehr optimieren.
Man kann sich nicht mal mehr verbessern und üben.
Wir sind extrem spät in die P2-Raids gestartet, weil der Raid noch keine 25 Personen groß war mit Ende von P1. Hatten bis zum Nerf ca. 10 Tries auf Vash gemacht und 0 auf Kael.
Vashj lag nach dem Patch jetzt First Try und für Kael haben wir 8 Versuche gebraucht.
Klar freut man sich, dass jetzt alles clear ist. Aber so richtig ein Erfolgserlebnis war das auch nicht. Insgesamt natürlich gut, jetzt können wir noch ein wenig mehr Gear für P3 einsacken, Prequests werden soweit fertig sein…
Uns wäre aber auch kein Zacken aus der Krone gebrochen wenn wir zum Start von P3 noch 2 IDs gebraucht hätten um für alle Raider die Prequests zu machen.
Same here.
8/10. Donnerstag Vashj im dritten Pull umgehauen mit 21 Leute.
Kael gestern umgehauen im vierten Pull. Davon waren aber zwei Wipes wieder mal Buggy.
Erster Wipe hatte ich als Hexer tank in p3 auf beide Melee ADDS 40k Aggro nachdem sie wieder aufgestanden sind. Warum auch immer.
Ein Wipe weil Kael meinte im Phasenübergang von P4 auf P5 mal eben 7 Leute zu killen. (Event startet wo er hochfliegt casted aber schön dauerhaft weiter. er war halt nimmer targetable…)
afaik casten alle mobs direkt nach dem Aufstehen in P3 einen aggro reset. du darfst nicht zu weit von denen weg sein. gut möglich, dass ihr capernian und die melee adds (thaladred ausgenommen= zu weit weg gelegt habt.
Kann ich ned sagen. Ich tanke Capernian halt rechts. die anderen zwei werden links getankt
Darauf würd ich es schieben. Hab mir gerade das Replay von euch angeguckt. Du wirst zu weit weg sein, du bist ja am Süd-Ost Zipfel des Raums. Entweder solltest du weiter mittig stehen oder keinen Dmg auf die Melee Adds in P1 machen. Ist aber auch eher ein Umgehen eines Bugs, ich glaube nicht so recht daran, dass das ein beabsichtigtes Verhalten ist.
gut zu wissen das der cast ne range hatte. Die Alte lässt sich halt so richtig "k"acke ziehen. Passiert halt dauerhaft das ich bereits aggro drauf hab sie aber dennoch der Meinung ist jetzt in die mitte des Raums zu laufen. (in P3) Hab mir angwöhnt mit dem Stab effekt einfach innerhalb der 30yds am Anfang zustehen. dann gehts halbwegs.
Wir lassen die deshalb auch am liebsten einfach direkt da oben stehen wo sie spawned. Da muss man nur aufpassen, dass man nicht zu nah unten an der Treppe steht, da sie sonst auf den WL zurennt. Bei Gnomen ist das natürlich doppelt gefährlich Lasst sonst zur Sicherheit lieber nen größeren Tanken hehe.
Ich bin klein und niedlich.
Kann mir ja mit noggenfogger und Deviat helfen.
Das mit der Aggro ist ein Bug, der indes offenbar als zuvor nicht existentes Features zu gelten scheint (zumindest hat sich Blizzard seit Wochen nicht bemüht den Bug mal zu beseitigen).
Am Besten legt man Sanguinar und Telonicus nicht zu weit im Eck ab, lässt Capernian an ihrem Spawnpunkt und die Melee-Tanks achten darauf, dass sie nicht von der Wandseite an auf den Spawn warten, sondern möglichst weit in den Raum rein stehen - ebenso positioniert sich der Hexertank eher in den Raum hinein als zur Wand.
Der Raid halt quasi zwischen allen Mobs/ Tanks. Dann sollten alle in Range sein für den Aggroreset aller Berater.
Ich poste hier nur, damit ich meine Warcraftlogs Konto mit diesem Char verbinden kann.
Es geht einfach nicht.
" * This character has a hidden forum profile. Hidden characters cannot be claimed. You need to unhide your profile long enough for WCL to see your forum activity." ← obwhol es hald nicht hidden is… schrottlogs!!!
yes i agree
Jop, wer die alte Quest hatte, konnte den / die Titel noch viel später holen. In Fall von nem Freund Ende Cata.
Ka… wenn ich meine Chars levele, gehe ich ne Handvoll 68+ Dungeons und habe mein Respektvoll. Kp was du großartig grinden musst.
Naja die Inis für den Ruf halt.
Wenn es auf wohlwollend wäre könntest ab 70 direkt starten weil du sowieso, ausser Shatar, den Ruf überall auf Wohlwollend hättest.
Es ist kein Aufwand. Musst dir halt ne AE Farm Gruppe suchen für Shattered, Schlabby, DK. HDZ erledigt sich von selber weil du allein durch die quests den Ruf fast auf Respektvoll hast.
Lower City von freundlich auf respektvoll nenne ich schon grinden
Das sind umgerechnet fast 10 slabby normal runs… Klar schreckt mich das mit char nr 4 ab…
Shatar muss man auch volle 12k grinden wenn man sich den Ruf bis honored kauft…
Z hallen same…
Wie gesagt char 1 und 2 ging recht flott… Char 3 war n Kampf für mich und char 4 hat keine Chance
Ja, finde ich auch, aber ich kann damit leben.
Schlimmer finde ich jedoch wenn das stimmt, dass P3 auch gleich in der generften Version erscheint: