[P2] Schattenkunst / T0 Schurken Set ist Pre-Bis

Ja ist sie. An Mirah’s Song kommt nix ran Pre-Raid, außer eben mit dem Set-Boni.

1 Like

vielen Dank für deine schnelle und vor allem hilfreiche Antwort! :slight_smile:

Danke für die Rechnerei und gute Aufstellung.
Das Non Set bis habe ich voll und seit gestern, nicht optimal, aber den 6er Bonus und bin am probieren.
Meine Frage ist, gibt es eine wirklich sinnvolle Aussage zu Schwertspez. als Mensch?
Es ist für mich nach vielem Suchen nicht ersichtlich wieviel Waffenskill noch sinnvoll ist(Waffenexperte). Bzw nur 1 Punkt in Waffenexperte als Mensch? Wieviel Hit brauch ich dann noch? Alles sehr schwer zu checken. Wäre froh wenn hier jemand mehr Ahnung hat. Danke!

1 Like

Jetzt mit Classic char :slight_smile:

hat jemand zufällig ne PvP BIS Liste oder zumindest was zum orientieren gefunden? =)

Diesbezüglich kann ich nur auf ein anderes Thema verweisen:

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen :blush:

Dh. ich kann mir einen Punkt in Waffenexperte sparen? weil mehr als 308 nichts bringt. Am Hit ändert die ganze Sache also garnichts?!
Danke für die Antwort!

Hier nochmal bisschen genauer erläutert bezüglich Waffenexperte! Rassenbonus hat keinen Einfluss auf die Berechnung des Hitcaps.

Sollte es noch Fragen geben werde ich versuchen bestmöglich darauf einzugehen :blush:

Danke dir für die Antwort, so wie sich das alles liest klingt es halt nach, du bist Mensch, dann mach was du willst weil eh egal ob 2 Waffenskill mehr oder nicht.
Der Unterschied dürfte dann halt 0,0000irgendwas % betragen also zu vernachlässigen.
Ich werde wohl den einen Skillpunkt ins verb. Ausweiden stecken :slight_smile:

Danke dir/euch.

Du könntest einen Punkt in Weapon Expertise sparen und hättest dann immer noch 308, stimmt. Andererseits bringen die 2 Punkte von 2/2 Weapon Expertise 0,2% Hit und reduzieren die Ausweichchance des Gegners um 0,2%. Diese Werte skalieren mit deiner Ausrüstung.

Da Ausweiden einen fixen Wert hat, macht es mit frisch 60 genauso viel Schaden wie mit Naxx Gear (Rang 9 Buch ausgenommen). Verbessertes Ausweiden ist ein miserabeles Talent für PvE.

Verbesserte Gifte ist etwas besser da Gifte 2% öfter proccen. Allerdings stinkt es immernoch gegen Weapon Expertise ab.

Etwas ändern nur der Änderung wegen bringt in dem Fall nichts.

Ich würde so skillen:

https://classicdb.ch/?talent#f0efoxZGoVbbVzxfo Mord kann man weglassen da es nur bei ca der Hälfte der Bosse in MC funktioniert und stattdessen 2/5 Verbesserte Gifte skillen.

T3 ist IMHO optisch das ansprechendste Schurkenset. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter…

Hallo memes,

Erstmal ganz vielen lieben Dank für deine Arbeit - es ist super informativ. Danke, danke, danke.

Ich habe eine Frage.

Weißt du ob verbessertes ausweiden auch im PvP ein schlechtes Talent ist (als SUB Rogue)?

Hätte gedacht als SUB im PvP ist es ein gutes Talent,kannst du dazu was sagen?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

Tom

Weißt du ob verbessertes ausweiden auch im PvP ein schlechtes Talent ist (als SUB Rogue)?
Hätte gedacht als SUB im PvP ist es ein gutes Talent,kannst du dazu was sagen?

Da man im PvP so viel burst wie möglich will (viel Schaden in kurzer Zeit) ist imp Eviscerate ein gutes Talent. Ich nehme es immer mit.

Hemo/Preparation/Cold Blood mit Swords/Maces:
https://classicdb.ch/?talent#fheboxkbZhZxMe0chRo

Preparation Dagger:
https://classicdb.ch/?talent#fhxboxZGcM0bZVMjcc0R

Das sind die specs die ich benutze, wenn ich PvP mache.

Guten Morgen,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Eine letzte Frage hätte ich noch an dich:

Was hälst du von SUB im PvP

a) mit Hemo und Daggern

b) mit Hemo und Waffen-Switch Makro (Schwert in Mainhand)

Vielen lieben Dank schonmal.

Liebe Grüße
Tom

Hallo Tomgankz,

a) Hemo auf Daggern macht garkeinen Sinn.
Grund dafür ist der niedrige Waffenschaden von Daggern der nur interessant mit Fähigkeiten von Backstab/Ambush mit immensen Multiplikatoren interessant wird.

b) Versteh ich nicht ganz. Meinst du Dagger für Backstab und Schwert für Hemo?
Sollte das so gedacht sein, halte ich auch nicht viel davon, in Klassik hättest du als Rogue am liebsten gefühlte 30 Talentpunkte mehr, deswegen sind Hybridspeccs die sich auch noch auf 2 unterschiedliche Waffen spezialisieren eher verwerflich.

Die Builds die Avacyn gepostet hat sind meiner Meinung nach äußerst solide und sind auch meine Go-To Specs für PvP.

Hallo

Das a) wahrscheinlich nicht gut ist dachte ich mir schon.

Was mich eher interessierte war b)

Und damit meinte ich Hemo zu skillen und in der Mainhand eine langsame Waffe zu tragen wenn man Hemo benutzt. Ansonsten Dolche, das ganze umgesetzt durch ein Waffen-Wechsel-makro.

So kann man wenn man gerade nicht hinter den Gegner kommt günstig Combo Punkte aufbauen und den hohen Schaden von Hemo nutzen.

War glaube ich mal recht verbreitet,diese Taktik.

Nur weiß ich nicht ob’s in Classic sinnvoll ist.

Die gezahnte Klinge die man mit drei Punkten mitskillen müsste würde ja Rüstung-ignorieren bringen und mehr Blutungsschaden, denke das wäre für SUB Rogue ganz gut,gerade gegen schwerere Rüstung…somit wäre es in dem Sinne nur ein Punkt den es einen kosten würde Hemo zu skillen?!

Was sagt ihr dazu?

Hoffe du kannst es nun nachvollziehen was ich meine :slight_smile:

PS: sorry ich weiß hier geht es eigentlich um was anderes,aber habe das Gefühl das du/ihr hier Ahnung habt, deswegen habe ich mich Mal kurz eingeklingt.
Lg

Tom

Ist das mit den 3% proccchance sicher? Hat das keinen internen cooldown?
Ich hab den Procc gefühlt viel seltener, vielleicht einmal pro Minute.
Und theoretisch müsste bei 900 Angriffen (15min kämpfen) auch mal 2 proccs direkt hintereinander kommen. Ist mir aber glaub noch nicht passiert.

Hallo, vorweg einmal herzlichen Dank für die Arbeit.

Folgende Fragen hätte ich:

  1. Bei den Dolchen fehlt meiner Meinung nach jener aus LBRS - Keris von Zul irgendwas. Der müsste besser als die meisten genannten dolch main hands sein

  2. Wenn das hit cap bei 6% liegt und wir 5% durch talente bekommen, wieso stacken wir dann so viel hit auf der Gear? Gehts da vor allem darum mehr weissen schaden zu verursachen?

  3. Wenn Waffenskill cap bei 8 liegt, wird dann waffenexperte nicht geskillt, wenn man ablenkender dolch hat? Falls ja, wohin steckt man diese Punkte sonst?

  4. WIe hoch ist das crit cap und warum?

VIelen Dank im VOrhinein

Ich hätte auch eine Frage. Blackhands Breite bekommt ja durch eine Quest, HoJ leider nicht. Da ich wenig Lust und Zeit hab dieses Trinket zu farmen, kann man HoJ durch das DM Klassentrinket ersetzen ohne großen DPS verlust ?

Hoj ist “leider” krass gut, alleine vom Spielspaß wars der Farm wert ^^
Die Jungs hier haben sich ne Berechnung dafür auf lager.

LG