[P2] Schattenkunst / T0 Schurken Set ist Pre-Bis

Waffenhand: Unbarmherzige Klingel + Nebenhand: Mirahs Lied :hocho::hocho:

3 Likes

Genau so würde ich das auch empfehlen :ok_hand:

VIELEN VIELEN DANK genau das hab ich gesucht !

Hallo zusammen,

ich hätte hierzu auch mal eine Frage. Ich habe mittlerweile auch 6/8 Teile an allerdings habe ich auch die möglichkeit 2 T1 Teile zu tragen (Schuhe und Gürtel) macht es denn Sinn das set zu zerreißen um T1 zu tragen oder sollte man eher warten bis man mehr als nur 2 Teile hat? Ich musste auch aufgrund von nicht vorhandenem Dropluck etwas von den eigentlichen Setteilen abweichen. Aktuell trage ich:

Kopf, Schultern, Brust, Armschienen, Handschuhe, Gürtel.

Daher würde der 6er Bonus wegfallen wenn ich es mit T1 ersetze. Macht das Sinn?

Danke für eure Antworten.

6er Bonus zerreissen macht in diesem Fall keinen Sinn. Generell würde ich dir raten die Schuhe in Scholo zu farmen und das Devilsaur-Set dazu anziehen.

Der Gürtel von T1 ist zwar okay, defintiv aber nicht besser als der 6er SC Bonus.
Die Schuhe sind leider nur mau und sind defintiv eines der letzten Teile die ich auswechseln würde. Die ersten Teile die du gegen Epic tauschen willst sind defintiv T2 Hose / T2 Helm oder T1 Brust. Alles andere macht nicht direkt Sinn.

Servus, also ich habe jetzt nach 37 Runs endlich mal ein Schwert in ubrs dropen sehen und auch gleich bekommen. Es handelt sich um die OH, allerdings hab ich jetzt gelesen diese wäre wegen des fehlenden setbonus einzeln schlechter als mirahs lied in der OH, stimmt das? Dann muss sie wohl noch für weitere 37 Runs im Inventar vergammeln:D
Lg Zonderling

Ja ist sie. An Mirah’s Song kommt nix ran Pre-Raid, außer eben mit dem Set-Boni.

1 Like

vielen Dank für deine schnelle und vor allem hilfreiche Antwort! :slight_smile:

Danke für die Rechnerei und gute Aufstellung.
Das Non Set bis habe ich voll und seit gestern, nicht optimal, aber den 6er Bonus und bin am probieren.
Meine Frage ist, gibt es eine wirklich sinnvolle Aussage zu Schwertspez. als Mensch?
Es ist für mich nach vielem Suchen nicht ersichtlich wieviel Waffenskill noch sinnvoll ist(Waffenexperte). Bzw nur 1 Punkt in Waffenexperte als Mensch? Wieviel Hit brauch ich dann noch? Alles sehr schwer zu checken. Wäre froh wenn hier jemand mehr Ahnung hat. Danke!

1 Like

Jetzt mit Classic char :slight_smile:

hat jemand zufällig ne PvP BIS Liste oder zumindest was zum orientieren gefunden? =)

Diesbezüglich kann ich nur auf ein anderes Thema verweisen:

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen :blush:

Dh. ich kann mir einen Punkt in Waffenexperte sparen? weil mehr als 308 nichts bringt. Am Hit ändert die ganze Sache also garnichts?!
Danke für die Antwort!

Hier nochmal bisschen genauer erläutert bezüglich Waffenexperte! Rassenbonus hat keinen Einfluss auf die Berechnung des Hitcaps.

Sollte es noch Fragen geben werde ich versuchen bestmöglich darauf einzugehen :blush:

Danke dir für die Antwort, so wie sich das alles liest klingt es halt nach, du bist Mensch, dann mach was du willst weil eh egal ob 2 Waffenskill mehr oder nicht.
Der Unterschied dürfte dann halt 0,0000irgendwas % betragen also zu vernachlässigen.
Ich werde wohl den einen Skillpunkt ins verb. Ausweiden stecken :slight_smile:

Danke dir/euch.

Du könntest einen Punkt in Weapon Expertise sparen und hättest dann immer noch 308, stimmt. Andererseits bringen die 2 Punkte von 2/2 Weapon Expertise 0,2% Hit und reduzieren die Ausweichchance des Gegners um 0,2%. Diese Werte skalieren mit deiner Ausrüstung.

Da Ausweiden einen fixen Wert hat, macht es mit frisch 60 genauso viel Schaden wie mit Naxx Gear (Rang 9 Buch ausgenommen). Verbessertes Ausweiden ist ein miserabeles Talent für PvE.

Verbesserte Gifte ist etwas besser da Gifte 2% öfter proccen. Allerdings stinkt es immernoch gegen Weapon Expertise ab.

Etwas ändern nur der Änderung wegen bringt in dem Fall nichts.

Ich würde so skillen:

https://classicdb.ch/?talent#f0efoxZGoVbbVzxfo Mord kann man weglassen da es nur bei ca der Hälfte der Bosse in MC funktioniert und stattdessen 2/5 Verbesserte Gifte skillen.

T3 ist IMHO optisch das ansprechendste Schurkenset. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter…

Hallo memes,

Erstmal ganz vielen lieben Dank für deine Arbeit - es ist super informativ. Danke, danke, danke.

Ich habe eine Frage.

Weißt du ob verbessertes ausweiden auch im PvP ein schlechtes Talent ist (als SUB Rogue)?

Hätte gedacht als SUB im PvP ist es ein gutes Talent,kannst du dazu was sagen?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

Tom

Weißt du ob verbessertes ausweiden auch im PvP ein schlechtes Talent ist (als SUB Rogue)?
Hätte gedacht als SUB im PvP ist es ein gutes Talent,kannst du dazu was sagen?

Da man im PvP so viel burst wie möglich will (viel Schaden in kurzer Zeit) ist imp Eviscerate ein gutes Talent. Ich nehme es immer mit.

Hemo/Preparation/Cold Blood mit Swords/Maces:
https://classicdb.ch/?talent#fheboxkbZhZxMe0chRo

Preparation Dagger:
https://classicdb.ch/?talent#fhxboxZGcM0bZVMjcc0R

Das sind die specs die ich benutze, wenn ich PvP mache.

Guten Morgen,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Eine letzte Frage hätte ich noch an dich:

Was hälst du von SUB im PvP

a) mit Hemo und Daggern

b) mit Hemo und Waffen-Switch Makro (Schwert in Mainhand)

Vielen lieben Dank schonmal.

Liebe Grüße
Tom