[P2] Schattenkunst / T0 Schurken Set ist Pre-Bis

Versuch doch im Spreadsheet einfachmal die Hände aus zu tauschen, zB. gegen T1 und schau ob sich dann beim Waffenwechseln MEHR unterschied erkennen läßt.
Denn ich gebe dir recht, mit deiner Waffenkunde sollte der Kernhundzahn eigentlich deutlich besser abschneiden.

Einer muss ja der erste sein, ich weiß wie lächerlich das klingen wird aber darf man um ein Spreadsheet zu Thunderfurry bitten bzw. wäre dies möglich ? :slight_smile:
Mir geht es eigentlich nur um einen Gilden “Running-gag” und ich dafür bräuchte ich eine Bestätigung das es BiS ist :smiley:
LG

1 Like

nein ist es leider nicht^^ bzw. für den Moment schon, aber in Naxx droppen “bessere” Waffen für den Schurken. Wobei man natürlich schon erwähnen darf das es IMMENS besser ist als alles was in MC oder BWL so droppt.

Shadwopanther hilft hier immer weiter:

https://shadowpanther.net/swords-pve.htm

1 Like

Ja aber bis Naxx ist es Bis, es geht hier wirklich nur um den Spaß.
Die Liste hilft sehr danke!

1 Like

UPDATE 16.12.2019:
Komplett überarbeitete Spreadsheet Version von Bloodmoon (1.1) hinzugefügt.
Alteractal Gear hinzugefügt.
DPS zahlen aktualisiert.

Das Spreadsheet Update kann sich wirklich sehen lassen. Es ist wesentlich benutzerfreundlicher und aufgeräumter als vorher. Es gibt einen eigenen Reiter für Buffs und Consumables und der Skillbaum hat ebenfalls einen eigenen Reiter.

Versuch es doch bitte mal mit einem frischen Spreadsheet. Manchmal schleichenden sich bei häufiger Nutzung Fehler ein.

Zur Kontrolle würde ich noch Garcia’s Spreadsheet benutzen.

Leute wie sieht es aus hat schon jemand Unbarmherzige Klinge in Mainhand und Kernhundzahn oder einen ähnlichen Dolch aus MC in der OH mit Schwert Skillung getestet?
Hab zurzeit in der MH Unbarmherzige Klinge und OH Mirahs Lied, da Viskag nicht droppt, aber es droppen einige Dolche bei uns in MC macht es dann Sinn einen Dolch aus MC trotz Sword Specc zu nehmen statt Mirahs Lied?

Ja ich hatte genau die Kombi. Unbarmherzige Klinge in MH, Räuderipper in Oh. Ist auf jeden Fall nicht optimal aber bis viskag dropped ist es ok! Habe damit allerdings im Vergleich zu den Dolchen(Räuderipper+Ablenkender Dolch) nur minimal mehr dps gemacht (vlt 10-20). Mit Viskag in der Mh und unbarmherzige Klinge in der OH (nutze ich aktuell) machst du netten Schaden aber aktuell toppt Perditions Blade die Schwerter. Finde dafür die Schwerter im Bg angenehmer da man mit SS schneller CP sammelt für Nierenhieb( mit Kampfskillung). Da ich allerdings die alten kernlederhandschuhe besitze werde ich denke zu Dolchen zurück kehren sobald ich Perditions Blade bekomme

Bloodmoon’s Spreadsheet sagt CHT ist etwa 5 DPS besser als Mirah’s.
Garcia’s Spreadsheet sagt CHT ist 1 DPS besser als Mirah’s.

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Jedenfalls kein Grund es jemandem wegzurollen der CHT noch gut brauchen kann (Dagger Rogue > Fury mit Edgemaster’s > Hunter)

Ichnhab mal ne Frage zur Trefferwertung. Ich habe 5% gestillt und 6% auf items, die 308 WK hab ich auch. Warum verfehle ich dann bestimmte Bosse mit Meucheln, und andere nie?

Hier der Logg
https://de.classic.warcraftlogs.com/reports/h34pQHyWC6gaPrVN#boss=-2&difficulty=0&type=damage-done&source=36&ability=11281

Das Feld Miss% ist etwas irreführend. Es zeigt sämtliche „nicht Treffer“ an und somit auch dodge und parry.
Wenn du mit der Maus über den %Wert gehst, siehst du, dass die Bosse da immer ausgewichen sind. Und dagegen kann man leider auch bis BC nichts machen.

1 Like

Danke! Das hab ich so nicht gesehen aber erklärt alles

Hat irgendwer hierzu schon neue erkenntnisse?
Der Proc taucht nicht in der Buffanzeige auf und bei Weak Aura kommt auch nichts. Geprocct ist er aber lt. Details und Logs.

sorry, hatte ganz vergessen, die lösung zu posten. also, ja, es geht mit weakauras.

ich habe mir einen fortschrittsbalken erstellt, der rückwärts abläuft (%p). und der trick ist, weakauras das kampflog scannen zu lassen.

unter dem 2. reiter „Auslöser“ habe ich die folgende dinge eingestellt:

Typ: Ereignis; Kampflog; Quelleinheit: Spieler (Selbst); Zieleinheit: Spieler (Selbst); Zaubername: Teufelsbringer; Zeitgesteuert: Dauer (s) 3

wenn der dolch procct, läuft dann ein balken ab (den ja jeder für sich gestalten kann.) bei mir relativ zentral und in grün :slight_smile:

falls ich was vergessen hab oder es nicht funktioniert, gib nochmal bescheid, dann versuch ich es noch genauer zu beschreiben.

Wozu lässt du ihn dir denn anzeigen?

vor allen dingen um mitzubekommen, wann der procc genau endet, um zu entscheiden, was ich mit der verbleibenden energie oder den bestehenden cbpts mache. es macht einen unterschied, ob man einfach seine rota fährt oder sieht, dass grad alles zu 100% garantiert critet für 3 sekunden.

manchmal schaffe ich es noch einen ss und evi rauszudrücken, was ich nur timen kann, weil ich sehe, wie lange der procc noch dauert, als innerlich irgendwie mitzuzählen und zu vermuten, wann der procc/3 sekunden um sind und dann ohne garantierten procc zu finishen. auch wenn ich weiss, dass ss und evi nicht in meine rotation gehören (spiele seal fate) - am ende macht es einen unterschied, ob es mir gelingt, etwas in dem kleinen zeitfenster unterzubringen… ich lass mir auch die energie-ticks per addon anzeigen… und in manchen fällen ist gerade distel-tee ready, ich seh noch anhand des balkens wie viel zeit mir bleibt und kann entsprechend dmg raushauen. was ich vielleicht anders machen würde, wenn ich nicht genau wüsste/sehe, was gerade los ist, wie lange der procc noch läuft…

ich denke, dass hat aber nur mit meiner spielart zu tun. ich will alles mitbekommen, sehen, angezeigt bekommen und dann sehr schnell situativ entscheiden, was ich mache. präzision/timing/kontrolle ist bei mir alles. je mehr ich angezeigt bekomme, sehe, desto besser.

ohne procc-anzeige konnte ich den buff nicht nutzen. jetzt kann ich ihn zu 50% nutzen und meine spielweise anpassen. die anderen 50% kann man eh nix machen, weil die rotation wichtiger ist oder nicht genug energie etc.

2 Likes

ich möchte den punkt nochmal anstoßen, denn bei mir ist es das gleiche: distracting dagger/ablenkender dolch als offhand ist besser als alles andere (spiele sealfate)… hab auch schon das spreadsheet durchforstet, aber irgendwie finde ich nix… könnte aber auch bedeuten, dass es einfach so ist…

Was heißt denn „besser als alles andere“? Reden wir hier von Prebis oder auch sowas wie Kernhundzahn? Hast du in dem Setup bereits ein Item mit Waffenskill wie Alte Kernleder Handschuhe?

Am besten postest du mal das Gear welches du eingegeben hast.

naja, „standard-set-up“ eben… 6 teile t0, t1 kopf, straßenräubergürtel, ablenkender dolch (kreuzfahrer), hoj, blackhand, angelaufener elfenring, schmerzenswirkerband, zahn onyxias, klinge des verdebens (+5), antiker knochenbogen, kopf/beine +1% haste, stiefel runspeed, rest agi/str, skillung 33/13/5…

selbst wenn ich z.b. alles auf t2 umstelle ist der ablenkende dolch noch besser als cht…

Der ablenkende Dolch ist nur solange besser solange du die +Dolche brauchst, sind diese zb auf den Händen, fällt der ablenkende Dolch SEHR stark ab und kann durch Kernhundzahn ersetzt werden (Dolchschurke)