[P3] Schurke - Sets T1 / T2

Hallo liebe Mitschurken,

wir haben bereits einen vorbildlichen Pre BiS / Schattenkunst - Thread:

Es ist zwar noch kein Termin für P3 bekannt, dennoch wird vermutet, dass P3 Ende Januar 2020 erscheint. Die Vorbereitungen laufen bereits. Auch was das P3 Gear angeht tun sich einige Fragen auf. Nicht alle BiS - Listen sind sich da einig und nach dem T0 / Schattenkunst - Thread bin ich mir sicher, dass wir zusammen das für uns selbst erarbeiten können bzw. besser Begründen können als eine BiS - Liste ohne Kommentar.

Bisher waren meine Versuche mit dem Bloodmoon_DPS_spreadsheet_v.1.1 nicht sehr erfolgreich. Ich bin weiter dran und hoffe, dass jemand auch bock hat.

Für mich stellen sich folgende Fragen:

Das optimale Gear in P3 für Schwertschurken.
Das optimale Gear in P3 für Dolchschurken.

Die besten Shamy - Totems für Dolchschurken bzw. Schwertschurken mit Betrachtung von Jäger / Krieger und Feral.

Desweiteren Elementarwetzsteine (2% / 4% crit) bei Dolch und bei Schwertschurken in Bezug auf Gifte.

Viele Faktoren, die sich gerade in meinem Kopf breit machen, wo ich gut Hilfe benötigen könnte =)

Gruß

Wenn ich Zeit finde schreibe ich eine Liste für P3.

Memes/Avacyn

1 Like

Ist doch eigentlich ganz einfach: das T2 Set ist bis, Dolche gibt’s keine guten in Bwl dafür 2 extrem nice Schwerter. Schmuck und ringe sind alle in den bis guides ebenfalls identisch. Ich denke es gibt da in dem Fall keine Abweichung vom bereits erarbeitetem Wissenstand da die Anzahl neuer T2 Niveau items ja begrenzt ist.

So einfach finde ich das nicht. Zumal die T0 Berechnung durchaus seine Berechtigung hatte. Wir haben es im Raid getestet und waren positiv überrascht.

Nach vielen BiS - Listen hat man als Dolchschurke nur 5/8 T2 Teilen an.

Auch der Bezug zu Crit interessiert mich sehr. Ein cap solle da irgendwann reichen. Beispiel:

Habe ca. 31% crit. + Feralbuff + Mungo + Agizeugs + 2x Elementarwetzsteine + Agitotem komme ich dann mit dem Meucheln (30% skill) auf ca. über 75% crit. Ist auch hier die Frage ob man das so hoch benötigt.

Gebe dir völlig recht t0 Set ist stark keine Frage. Aber mit dem T2 Set kann es nicht mithalten. Und abseits vom T2 Set gibt es eben nicht so viele gute neue Items. Daher die Schlussfolgerung. Der t0 thread war super und ich hab selbst das vollständige Set auf der Bank liegen! Bloß bei Pre bis hast du halt viel mehr items zur Auswahl als jetzt mit bwl neu dazukommt.

Da ich Schwert Schurke bin ist es zumindest für mich recht eindeutig was ich mir wünsche aus bwl :grin:

Hast du dir das T2 Set überhaupt mal angeschaut?

Als Schwert Rogue lass ich mir das komplette Set wegen 8er Bonus noch einreden, als Dolch jedoch defintiv nicht blind dem Set nachlaufen, da man wegen Aged Core Leather Gloves nicht auf den 8er Bonus kommt.

Würde hier empfehlen:

Kopf: T2
Hals: Nef
Schultern: T1 (T2 sind übelster Müll)
Brust: T2
Umhang: Azuregos > Firemaw > Baron Cape
Bracers: T2
Gloves: ACLG
Belt: T2
Hose: T2
Boots: Shadowflame (Nef)
Ring1: Accuria
Ring2: Nef Kopf-Reward
Trinket1: HoJ
Trinket2: DFT

Bei Schwert gilt abzuwiegen ob der 8er Bonus so gut ist wie erwartet wird, ansonsten wohl wie Dagger ausser statt ACLG T1 Gloves (T2 ist hier für PVE auch wieder T1 unterlegen).

Nur weil ein Set aus dem nächsten Content kommt und T2 statt T1 dransteht heißt das nicht das es automatisch besser ist.

1 Like

Das habe ich auch schon so in BiS - LIsten finden können und deckt sich mit meinen Vermutungen. Schwert T2 8/8 wegen Setboni und Dolch T2 5/8 wegen besseren Items.

Was wäre aus eurer Sicht der beste Support im Raid?
Bzw. steht für mich weiterhin die Frage offen was besser ist für Dolch oder Schwert:

WF / Agi?
Gifte / Elementarwetzsteine?
Feral / Hunter / Krieger?

Davon ausgehend, dass die Grp von allen Buffs max profitiert.

Elementarwetzstein stellt sich die Frage doch nicht?
Klar bei bossen die imun sind ist es besser sonst natürlich Gifte wegen Schwert Procc?
Was außer Hunter und Warri hättest den gerne in deiner Gruppe, viel Auswahl gibts da auch nicht.
„besser für den Raid“ ist weder das eine noch das andere, komm auf den Boss an. Ansich sollte jeder Schurke beides drauf haben, soviel unterschied ist es ja nicht. Da es keine Dolche in BWL gibt is Schwert natürlich stärker, rein vom Schaden.

4% mehr Crit mit Buffs über 75% crit aks Dolchschurke ist schon nice.

Ernstgemeinte Frage ob Elementarwetzsteine oder Gifte.

Daher die Frage WF oder Agi, Gifte oder Elementarwetzsteine?

Es gilt:

WF > Gifte > Sharpening Stones

Gilt das für Schwert und für Dolch?

Ich meinte folgene Steine: Elementarwetzstein (2% crit) (Leider ist kein Link möglich).

Sicher, dass die Crit werte additiv sind? Im englischen tooltip steht " [Increase critical chance on a melee weapon by 2% for 30 minutes.] ". Das dürfte dann ja auch nur für die jeweilige Waffe gelten.

Warum ist der Nef hals besser als der Ony Hals ?
Frage ich mich schon die ganze Zeit.

30 Agi sind soweit ich weiß nicht mehr als 12agi + 1 % Crit
Dazu hab ich noch Ausdauer beim Ony Hals Hit bleibt gleich

Wegen dem „bisschen“ mehr AP durch die 30 Agi ? Oder dem dodge ja wohl kaum :stuck_out_tongue:

1 Agi = 1 AP,

Natürlich ist hier das aktuelle Gear ausschlaggebend, aber da man sich mit div. Consumables, Worldbuffs etc sehr nah am Critcap befindet wird AP stärker als Crit, sprich die 18 AP überwiegen die 0.38% Crit bei weitem.

Hoffe das war verständlich, ansonsten bitte einfach noch einmal fragen.

Blöde Frage, aber wo liegt das Kritcap von Meucheln?

Das ist die Formel für Crit cap bei „white hits“:

Waffenskill 305, Dual Wield gegen einen 63 Boss:
100% Gesamtwert
-24.8% Dual Wield verfehlen
-6% Ausweichen
-40% Glancing Blows/Streifschläge
+4,8 % Crit Supression
= 34
+dein Hit %
= Critcap

Da Backstab aber „yellow attack“ ist kannst du die 24,8% miss und die 40% Glancings rausrechnen. Lediglich Imp Backstab fügt noch 30% hinzu.

Eigentlich unerreichbar.

1 Like

Das Crit cap von Meucheln ist 100%
Man muss dran denken das Yellow Attacks ein 2-roll system benutzen im Gegensatz zum 1-roll system der Whitehits deswegen kann man nicht einfach die eine Formel nehmen und nur 2 Werte rausstreichen.
Der erste Roll bei yellow attacks bestimmt ob die attacke trifft und der zweite schaut seperat ob die Attacke crittet und blockt ( ja es gibt kritische blocks ).

Sprich wenn du 25% crit hast gehen erstmal 4,8% durch die crit suppression weg, bleiben also 20,2% crit.
Wenn jetzt 75% deiner Angriffe durchkommen ( erster roll ) dann sind 20,2% davon crits was bei 75% dann 15,15% sind.

Bei 25% crit critten also 15,15% deiner Meucheln für den Fall das 75% der Angriffe treffen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.