Paid Transmog-Set weg

Hi,

gerade noch bei jemanden das gekaufte Transmogset verschwunden? Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein seit Monaten.

Wie lange dauert das im Schnitt, bis es wieder da ist? Kommt es von alleine zurück oder sollte man irgendwas tun? Ein- und Ausloggen hat bei mir gerade nicht geholfen.

Lg

Hi,

ich meine, dies ist der letzte Bluepost dazu:

Kann man nicht sagen und hilft dir eh nicht, weil letztlich für dich relevant ist, ob die Vorlage gerade bei dir verfügbar ist oder nicht.

Es kann auch schon am nächsten Tag wieder verfügbar sein. Und vielleicht hat es WoW1 dann, aber nicht WoW2 (2. Lizenz).

Kommt alleine zurück.

Diese gekauften Vorlagen merkt sich dein Battle.net-Account. Der verliert sie auch nicht, weshalb du im Shop bei diesen Produkten auch noch den :white_check_mark: siehst.

Allerdings muß deine WoW-Lizenz gesagt bekommen, daß du die Vorlagen hast und da hapert es gelegentlich an der Kommunikation. Und dann verschwindet sie aus der Sammlung und von den Chars, die sie gemoggt hatten.

Persönlich habe ich nicht ausprobiert, ob es irgendwas bringt, wenn ich nach dem Verschwinden so lange komplett inkl. Launcher aus- und wieder einlogge bis die Vorlage wieder angeboten wird.

Andere Maßnahmen wie der oft hilfreiche Interface reset oder gar scannen und reparieren von WoW hab ich nicht gemacht, weil es bei anderen nichts brachte.

Was du allerdings machen kannst:

Dir genau zu überlegen auf welchen Chars du die Vorlagen benutzt. Bei großen kostet die Chose deutlich mehr Gold als auf kleinen. Letztere zahlen oft nur 1 Gold.

Dein Mogg aus weniger vom Bug betroffenen Teilen zusammenstellen, um die Goldkosten zu senken.

Falls du gerade erst im Shop betroffene Vorlagen gekauft hast, kannst du versuchen, den Kauf rückgängig zu machen. (Ticketsystem)

Kundendienst kontaktieren → WoW → „Ich will das Problem lieber kategorisieren“ → Zahlung → Erstattung → Rückerstattung anderer Käufe für WoW usw.

(Hab’s nie gemacht, das wäre mein Vorschlag für den Ticketweg)

Inwieweit auf Kulanz eine Rückgabe möglich ist, kann man pauschal nicht sagen. Höflich fragen kann man immer :slight_smile:

Inwieweit in diesem Geschehen eine Bugmeldung etwas bringt, bin ich überfragt. Sie wäre auch weniger um zu sagen „Guckt mal ein Bug!“, sondern um durch die mitgelieferten Daten ggf. einen Hinweis zu geben, wo die Gemeinsamkeiten bei den Betroffenen ist.
Einen Bug kann man nur fixen, wenn man den Auslöser findet. Was hier augenscheinlich problematisch ist. (Link s.u.)

Ich würde hier allerdings eher das Einsenden eines Vorschlages empfehlen. Inwieweit er umsetzbar wäre, weiß ich nicht.

Generelle Reduzierung der Moggkosten der Shop-Vorlagen auf z.B. 1 Gold oder sogar kostenlos bis der Fehler behoben wurde.

Zweiter Vorschlag:
Ein Warnhinweis im Shop in der Produktbeschreibung der Vorlagen bzw. der Produkte die betroffene Vorlagen enthalten.

„Die Vorlage kann bei einigen Spielern temporär aus der Sammlung verschwinden. An der Behebung des Bugs wird gearbeitet.“

Inwieweit dann - juristisch gesehen - eine Rückabwicklung des Kaufes aus Kulanzgründen aus Sicht des Kunden erschwert wird, weiß ich nicht.

Mir wäre es lieber, wenn der Bug gänzlich verschwindet seufz

Hier eine Erklärung mit Bildern, wo man im Spiel eine Bugmeldung macht bzw. einen Vorschlag einreicht:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/ingame-bug-melden-vorschlag-funktion-kurzanleitung/116333

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

3 Likes

Das zumindest geht. Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen.