Ich habe jetzt nach Jahren, und weil ich gerade ein wenig Freizeit genießen kann, gedacht ich aktiviere mal wieder meine alten account bei WoW Schattenlande und Dragonflight. Jetzt habe ich mit meinem Charakter in den Schattenlanden bis zur Auswahl des Paktes gespielt, habe den Quest bekommen, dass ich jetzt meinen Pakt wählen soll, und Ende… hier gehts nicht weiter. Ich kann die Maske oder den Tisch nicht anklicken. zack cut. Ist das was bekanntes? ich finde in dem Durcheinander des Forums keinen passenden Arktikel. Kann mir jemand helfen?
kann man mir vielleicht wenigstens sagen, ob das funktionieren sollte?
Das ist bekannt und kommt ständig wieder. Mit den frühesten Meldungen die ich finden konnte von Ende 2020.
Bin in einer ähnlichen Lage und hab schon alles ausprobiert was das Internet so hergibt.
Auf ein Ticket an den Kundendienst kam die übliche Copy/Paste Antwort. Jetzt warte ich nochmal 3-4 Tage auf eine Antwort. Hoffentlich kann ich dann etwas Nützliches teilen.
Ich hatte zwischendurch auch gelesen, dass es mit aktiven Addons zu tun haben könnte, allerdings laufen bei mir keine. Und ja, ich habe mit allen 4 möglichen Fraktionen gesprochen
Gleiche Problem, habe mir als Rückkeher einen Char gemacht um Extra die Shadowlands Kampange durchzuspielen und kann jetzt keine Fraktion wählen, nicht mal mehr ein Ticket kann man schreiben , bin echt pisst…
Unter Kundendienst findest du die Möglichkeit ein Ticket zu schreiben. Sobald es denn lädt…
Aus irgendeinem bestimmt absolut vernüftigen Grund kann man aber nur die Cata Server auswählen, nicht die für Retail.
Hab das so gelöst, dass ich einfach Realm und Charakter mit ins Ticket geschrieben hab.
Mal abwarten was draus wird.
habe auch Charakter und Realm in mein Ticket geschrieben.
Die erste Antwort auf mein Ticket war, doch mal in den Foren zu gucken
OK erledigt. Habe das Ticket aktualisiert und hoffe jetzt auf Hilfe. Wenn ich was rausbekomme, melde ich mich gerne wieder hier. Ich kann jetzt jedenfalls aktuell WoW für mich nicht weiterspielen bis das gelöst ist … das ist so meine Macke. Hoffe die finden eine Lösung oder beheben das Problem einfach für alle.
Falls es nach dem heutigen Mittwoch noch immer nicht funktioniert, hat ein Benutzer im englischen Forum einen Workaround beschrieben, der bei den Spielern dort auch gut funktionierte:
Kurz:
Ruhestein in Oribos setzen, zu Chromie gehen und Zeit wechseln, Ruhestein nutzen.
Der Part mit dem Ruhestein ist wichtig, weil man direkt im Questgebiet landen muss, da es sonst nicht sichtbar ist.