Pakte - Statistiken

Die Idee mag ich auch. Aber ja sie sind auf einem GCD, dazu 45 Sekunden Abklingzeit bei 30 Sekunden dauer. Fühlt sich einfach nicht gut an, diese Taste zu drücken.

Ich bin als BM bei den Venthyr, obwohl die Paktfähigkeit lt. allen möglichen Seiten die Schlechteste ist.
Für mich ist das total egal, mir gefällt das Setting, die Geschichte und ich komme gut mit ihr zurecht.

1 Like

Die meisten die das nutzen , ich zb tue das nicht . Und nebenbei würde ich nicht empfehlen auf wowranks jetzt zu gehen .

Ich bin ein Nightfae, dieser ist BiS für mich und ich bin total zufrieden damit. Im Nachhinein hätte man den Pakten aber vllt doch nur ihre spezielle Support Ability geben sollen. Die 4 Fähigkeiten, davon hätte man sich ja vllt einen aussuchen können und je nach gewählten Pakt ändert sich die Animation des Spells - Beispiel meine Wilden Geister der Nightfae wären bei den Venthyr rötlich mit den Steingargoylehunden anstatt den Füchsen.

Shadowlands ist wirklich ein tolles Addon, leider werden manchen gegen Ende nur die Klassenfähigkeiten in Erinnerungen bleiben und dadurch wird das Addon wohl schlechter abschneiden als es eigentlich ist.

2 Likes

Ja am besten nerft Blizzard jetzt alles was über 70 Prozent hat damit du mehr Unholy dk’s als Nightfae siehst.

Also ich hab mir jetzt einfach n neuen Char gelevelt und meinen DK abgestellt wegen dem Pakt, wegen Legendary und den Nachteilen die ich damit mir selbst aufgebürdet habe.

Als ich zu den Venthyr gegangen bin hab ich gemütlich gezockt, nichts ernst genommen, das was mein Kopf mir als Logik sagte „tus nicht“ einfach ignoriert.
Tolle Transmogs dort, eine TP Funktion um an die ein oder andere Kiste entspannt zu kommen, ja das ist toll gewesen.

Aber da ich sehr fokussiert gerade dem PvP nachgehe merke ich dann doch die Nachteile von Venthyr, das sind Ausmaße die haben mir nicht nur den kompletten Spaß am PvP verdorben, sondern auch an WoW selbst.

Ich musste mich echt zwingen einen weiteren Char zu leveln und noch mal Torghast, Kampagne, Ruhmstufe, Geargrind usw. zu erledigen.
Eine Vermutung, wie ich sie vor Shadowlands bereits hatte und Zweifel an dieser sogenannten „freien Auswahl“ äußerte, hat sich auf Teufel komm raus auch bestätigt.

Das Ende vom Lied ist jetzt, der DK bleibt da wo er ist, ich rühre ihn nicht mehr an und werde auch keine weitere Minute mit dem Pakt und den Nachteilen verschwenden.
Andere Spieler haben schon vom Wechsel berichtet und können nicht mal die Ruhmstufe wieder auf 6 bringen und das vor dem Season Start.

Ich find das unmöglich, hätte ich gewusst wie übel mir das den Boden unter den Füßen entzieht… aber so bin ich halt, ich gucke es mir selbst an bevor ich Jemanden glauben schenke dessen Quellen ich nicht überprüfen kann.

1 Like

Wenn man doch nur den Pakt wechseln könnte…

Ich glaube, dass die Spezialisierungen bei denen Fantasie und Performance auf den gleichen Pakt hindeuten, erwartungsgemäß dominieren. Mein Resto Druide ist auch Nightfae und ich hab keine 2 Minuten drüber nachgedacht.

Saga ist Necrolord, was der BiS-Pick ist, gleichzeitig aber auch von der Spielweise her am interessantesten ist. Das Setting sagt mir eigentlich nicht so zu, so langsam mache ich aber meinen Frieden mit den Necros (Emeni <3)

na wer hätte das gedacht…

Darf ich fragen warum sie nach dem Wechsel nicht auf Stufe 6 kommen? Ich hatte da keinerlei Probleme nach dem Wechsel von venthyr stufe 3 in der letzten Woche. Lediglich die eingezahlten anima war futsch was aber nicht tragisch war

Ich weiß nicht wie das skaliert und mein BM ist erst 51, aber ich hab mit dem gestern etwas Fleisch und Leder gefarmt und die Fähigkeit ist schon richtig heftig. Bei mir haben die wilden Geister, wenn ich 5 oder mehr Mobs gepullt und die Fähigkeit genutzt habe, 40-70 % vom Gesamtschaden in diesem Kampf ausgemacht.
Wenn das auf 60 und mit guter Ausrüstung auch so aussieht ist der Nerf nicht unwahrscheinlich. :grimacing:

1 Like

Ich interpretiere das eher umgekehrt.
Palas sind Kyrianer
Heildruiden sind NightFae
Das wäre exakt da was man erwartet wenn Spieler nach ihrem Geschmack gehen.

Ich denke eher, das bei Heilig Palas und Heil Druiden der beste Pakt und die „beste“ Thematik zusammentreffen und es daher für die meisten ein NoBrainer ist.
Bei den anderen Speccs von Pala und Druiden dominiere zwar auch die beiden Pakte, aber nicht in so einem hohen Maße und das würden sie, wenn man nach Geschmack wählt (Oder haben Heilig Paladine einen anderen Geschmack als Vergelter?).

Auch bei Klassen wie Hexer oder Magier dominiert ein Pakt, je nach Spezialisierung und das ist doch ein recht eindeutiges Zeichen, das hier nicht rein nach Thematik gewählt wurde.

Genau wie ich mir auch Thematisch nicht erklären kann, das bei Diszis Venthyr und bei Holy Necrolords am beliebtesten sind :stuck_out_tongue:

Ich bin bei dir, dass die meisten Leute sich nicht selbst entschieden haben, welchen Pakt sie wählen sollen/wollen. Hat man am Anfang ja oft genug im Handelschat oder im Allgemeinen gelesen. „Welchen Pakt soll ich wählen?“. :neutral_face:
Allerdings muss es nicht nur thematisch sein sondern es kann auch einfach wie bei mir sein. Ich war von den Fähigkeiten des Schurkens beim Leveln nicht besonders begeistert. Die Auswahl war dann eigentlich die Rüstung von den Venthyr, dafür ein blöd aussehendes Mount oder das Mount von den Necrolords, dafür aber diesen Autounfall von Rüstung. Glücklicherweise hab ich mich für die Venthyr entschieden, wegen der Rüstung.

Die Frage ist dann halt wonach entschieden wurde.

jein. Bei Magiern liegen Necrolords und Venthyr hinten was schon zum „Klassenthema“ passt. Auffällig ist es aber z.B. beim Affliction Warlock wo die Necrolords hinten liegen.
Aber das es so kommt war klar und unvermeidbar. Es ist immer ein pakt am besten, die guides werden immer einen besten Pakt bestimmten können und einige Spieler werden dem immer hinterherlaufen.
Die entscheidende Frage ist doch ob sie das wegen 10% Performance oder doch eher wegen 1% machen. Im ersten Fall hat das Spiel Balancingprobleme, im zweiten Fall rennen eben doch zu viele sinnlos Empfehlungen hinterher.

eben ich hab auf meinem warlock die kyrian gewählt, was von der thematik her so gar nicht passt, da passen die nekros und ventyr deutlich besser, aber eben deren Klassenfähigkeiten, ne die konnten mich einfach nicht überzeugen, die waldbewohner hab ich von anfang abgelehnt, auch wenn ich die fähigkeit jetzt nicht so verkehrt fand.

Aber das palas und druiden je Kyrian und Nightfae wählen wundert mich nicht, ich hab damals von der blizzcon die auschnitte gesehen der palapaktfähigkeit, direkt beschlossen es wird kryian,
druid passt halt thematisch voll in ardenvald, allein wg ysera usw.

Dürfte vermutlich auch eine Rolle spielen, wie sehr fantasylocked eine Klasse ist. Druide bei nem anderen Pakt als Nightfae fühlt sich falsch an, dito für Paladine und Kyrianer. Bei nem Schamanen, Magier oder Krieger bin ich da deutlich weniger gebunden gedanklich.

1 Like

In allen Guides gibt es den Hinweis welcher Pakt für dich das nonplus ultra ist. Und bei einem Teil der Spieler wird es wieder so sein da sie der Meinung sind das sie genau diesen Pakt brauchen um Schaden machen zu können und trotzdem ein graues Log hinkleckern.

Ich selbst habe meinen Pakt (nach dem ich jetzt schon zwei mal gewechselt habe von Necrolord über Nightfae zu den Venthyr) eher nach Gefühl gewählt, einen Dämologen findet man bei den Venthyr nicht oft :slight_smile:

eben und halt auch teils der playstyle der fähigkeiten, ich hab mit bärchen alle 4 fähigkeiten auch man getested, schluß endlich hat mich nightfae überzeugt, warum fragt ihr euch ?, naja wann hat man schonmal 7 stacks von eisenfell gleichzeitig oben :smiley:

Untreues Stück :>