An den Pakten hatte ich bisher die größten Zweifel ob sie gut ins Spiel passen. Im Moment mögen sie sich gut anfühlen was die einzelen Klassen vs Pakte angeht. Das Problem wird erst dann schwieriger wenn das EQ höher wird. Jetz macht der erste Raid auf und PvP beginnt mitsamt M+.
Warten wir mal bis Januar ab. Je höher das Itemlevel der Spieler wird des so unterschiedlicher werden auch die Spieleerfahrungen mit den Pakten sein.
Von Anfang an war ich kein Freund davon.Nun gut,schauen wir mal.
Spannend wäre ja zu sehen, wenn sie bei z.B. bei Holy Pala Necrolords enorm buffen würden, sodass es deutlich stärker ist als Kyrianer. Wie viele würden dann im Januar Necro sein und nicht mehr Kyrianer.
Gefolgt von den Necrolords. Die haben dafür die besten Fähigkeiten.
Ich denke das hier ist ein Ali-Thread. Sieht man ja schon an der Polulation Nachtfae und Kyrianer. Genau das sind die beiden Allianz Pakte. Das die lieben Allis da hin gehen, war mir völlig klar. Die haben Angst vor den Venthyr und Necrolords.
Theja Venthyr
Saga Necrolords
Nefarot Nightfae
Wovon spricht es?
Ich frage mich immer was es vielen bringt nach einem Guide zu gehen, sei es für Talente, Klasse oder atm Pakt, wenn am Ende eh nur Käse in der Performance zu sehen ist.
Ich komm mit vielen Dingen absolut nicht zurecht was empfohlen wird und nehme daher anderes, womit ich besser zurecht komme. Finde das funktioniert besser als stur nach Meta und Guides zu gehen…
Ich frage meine Frau und wie wir alle wissen haben Frauen immer Recht!.. Nun tritt Paragraph 1 in Kraft.
so sollte es auch sein als stur nach guide zu gehen, wenn man eben jene spielweise nach guide nicht beherrscht.
Die guides sind halt meinst auf die spielweise ausgelegt die rechnerich den besten output bietet.
Naja, schade, dass viele danach gehen…
Naja denke dass es viele gibt die nach performanc laufen wie du schon schreibst, jedoch ist das nicht bei jeder klasse so kann hier nur für priester und warri reden , wo ich rein vom spielspass ventyr als dd ambesten finde und als tank kyrian und nightfea, necrolords haben in beiden fällen fäigkeit die ich eher als störend empfinde
Das grösste problem bei den verschiedenen pakten ist nunmal nicht dass eine 5-10% mehr oder weniger dmg macht , das problem ist das einige einfach total nutzlos rüber kommen oder eben für komplet andere dinge gedacht sind und andere die spielweise so grundlegend verändern oder erleichtern dass man von haus aus ohne einen guide zu schauen schon weis denn muss ich spielen
Und wie schon oben geschrieben , ich kann 100% nachvollziehen wiso die mehrheit an protwarris kyrian spielt , weil die fäigkeiten einem alles soviel vereinfachen
ich kann 100% nachvollziehen wiso der grossteil der DD krieger Ventyr spielt weil hinrichten spammen deutlich mehr spass macht als die anderen fäigkeiten
Ich kann auch 100% nachvollziehen wiso der geringste teil der warris necrolord spielt, weil das einfach gefühlt überhaupt keinen einfluss auf das spiel hat wärend ich mit ventyr die ersten 20% mit allen cds schon hinrichten spammen kann und ich mich über meine riesen crits freuen kann
und das gleiche kann ich bei pala und priester absolut nachvollziehen
Wiso soll ich mich für einen pakt entscheiden der zuar cool aussieht und optisch vieleicht ambesten zu mir past wenn schlussentlich diefäigkeiten nonexsistent sind oder sich die classe mit anderen pakten 100x besser spielen läst
Das Gefühl hab ich auch.Mein Eulendingens git mir 3 Flask aka „Brauch ich nicht“ (Kyrianer). Ich glaube der größte Teil an den Pakten ist kosmetisch. Keine Ahnung wie ich die Pakte in den Addon einstufen soll. Ich empfinde sie als nicht wirklich wichtig und auf der anderen Seite sind sie einfach da. Ohne den Pakten wären die 4 Maps für mich genauso interessant.
Mal sehen wie es sich entwickelt in den Addon.Wir sind ja noch am Anfang.Aber ich glaube das der Anfang eines Addons immer sehr wichtig ist für den weiteren Verlauf des Spiels.
Kann man nicht so sagen. Bei den Feuer- und Arkanmagier scheint das so sein, weil da die Feen einfach wahnsinnig stark sind. Bei den Frostmagier dominieren im Vergleich zu Arkan und Feuer doch massiv die Venthyr. Was doch eher dafür spricht, dass nach Performance gewählt wird. Alles andere hätte mich auch wirklich sehr gewundert.
Eule find ich interesant. Fast jeder Guide sagt Kyriana. Viele spieler die meinen Top spieler zu sein sagen Kyriana. Und doch sind 68.64% der Spieler bei den Nachtfae. (Inklusive mir). Warum dieser Pakt? Nachtelfen Druide und Nachtfae passt einfach Stylisch , Story mässig und die Fähigkeit ist Top also ein sehr gutes gesamt Paket.
Wowhead sagt für Raid geht beides und wenn du dir Sims anguckst war NachtFae schon immer Platz 1 für Raid. (Glaube Mythic+ nehmen die sich nicht viel).
Aber ich denke auch, dass bei Druiden, genau wie bei Paladinen, es einfach alles gut zusammenkommt. NachtFae ist das mit stärkste für Feral und Resto und bei Eule im ST. Hinzukommt die thematische Sache und die wohl sehr spaßige Fähigkeit.
Aber es behauptet ja auch niemand, das 90% aller Spieler nach Performance gehen. Aber wenn man sich die Zahlen von manchen Klassen so anschaut, ist es doch ein nicht unerheblicher Teil. Foxpopulli über dir hat ja den Magier als Beispiel angesprochen.
Ja viele gehen nur nach Performance und beschweren sich dann das es ihnen keinen Spaß macht.
Für mich war bei der Eule einfach sehr interesant das sich doch soviele gegen die Guides entschieden haben. Auf vielen Guide Seiten steht nämlich das Kyriana best Choice sind und alle anderen schlechter.
Ich bin auch nach Performance gegangen aber ich bin ehrlich: Es lag daran, das ich alle 4 Covenant Fähigkeiten vom Paladin absolut beschissen finde. Ich war erst NachtFae, doch die Segen waren als Retri enorm beschis.sen (45 Sec CD bei 30 Sekunden Dauer und das auf GCD). Fand die Alpha Version da deutlich angenehmer. Danach Kyrianer, weil es mir thematisch am besten gefällt, aber die Fähigkeit macht mir auch nur als Tank Spaß (im Dungeon) und deshalb habe ich dann einfach nach Sims geschaut und Venthyr gegangen. Die Fähigkeit finde ich genau so blöd und ich mein Paladin passt da auch nicht hin, aber wenn alles schei.ße ist, dann nehme ich einfach die beste schei.ße.
Bei meinem Krieger Twink hingegen muss ich zugeben, das mir Venthyr und Kyrianer Spaß machen und ich mich kaum entscheiden konnte.
war klar dass du Träumer sowas ablässt
Ist halt auch korrekt. Bär als Nightfae ist getrollt, Retri und Prot müssten im Raid Venthyr spielen. Tun sie aber in der Breite nicht.
Naja ich sehe das etwas differenzierter, zufällig sind Fae und Kyr die BIS-Pakte über die gesamte Masse an Speccs.
Dass schließt Lorewise-Vorzüge mit ein.
Preach erklärt dass sehr gut.
(9) Are Covenants Working Out? - YouTube
Viele die ihren Pakt nur nach dem BiS Prinzip gewählt haben werden sich im Verlauf des Addons vermutlich sehr ärgern. Was beim Start BiS ist kann am Ende vom Addon C-Tier für die Klasse/Spec sein, je nach Nerfs/Buffs und Skalierung.
Zumal diese Spells nicht so gravierend sind als dass sie aus einem Vollhorst plötzlich einen Method Pro machen und umgekehrt. Wir sprechen hier von ein paar Prozentpünktchen an Optimierung die über den Verlauf des Addons nicht weiter planbar sein werden - warum da so ein gesch*** drum gemacht wird ist mir echt ein Rätsel.
Spielt das was euch zusagt und fertig.