Pakte - Statistiken

Gerade in der Abteilung „Schamane“ kann ichs absolut nicht nachvollziehen.
Venthyr als Verstärker ist verständlich, der Skill dazu ist super, spontan einsetzbar, skaliert super mit dem Specc an sich. Aber wieso die Resto und Ele zu den Necros gehen, wenn die Nightfae einen so viel besseren skill haben und kein Schild was man runter reinigen kann?! dont know

1 Like

Weil das Medium verdammt stark ist vielleicht.
Das es keinen CD auslöst und man damit munter Lava oder Heilung verteilt ist schon ziemlich übel, und von vielen „Guides“ unterschätzt

Dann bin ich wohl eine ziemliche Ausnahme, weil mein Heal Pala ist bei den Venthyr weil ich die einfach cool fand und sie ein sehr schönes Rüstungsset haben. Auch die Paktfähigkeit mit dem AE Heal/Schaden finde ich ganz gut, daher denke ich mal, so falsch kann es nicht sein?! Bei der Portfähigkeit nervt halt die Castzeit…spontan wäre besser.

Du siehst das differenzierter, scherst dann aber alle Specs über einen Kamm? Das ja ne spannende Herangehensweise. Blades hat eine Aussage zu explizit Paladinen und Druiden getroffen und die kannst du nicht widerlegen einfach nur indem du ihn einen Träumer nennst. Bären spielen nämlich laut Guide nicht Fae, praktisch tun sie es aber.

Ich spiele Necro wegen der komischen Welle, nicht wegen der Fleischformung. Und es macht 1. unglaublich Spaß damit zu spielen und 2. gerade beim Resto schließt es eine Lücke im Toolkit - Gruppenheilung auf entfernt stehende Ziele.

Nachtfae ist für Tanks mindestens genauso passend.
Eine zweite Schockwelle mit 4 kurzen Stuns hinterher und einer absurd hohen Wut Reg (80 Wut bei 5 Mobs VS 25 Wut vom Speer)

Ansonsten kann ich die Zahlen gut nachvollziehen.
Nekrolords haben einfach eine völlig nutzlose Signatur Fähigkeit die gegen zwei Movement Skills und den gratis Heiltrank mit Debuff Entferner nicht ankommt, dazu das hässlichste Gebiet von allen Vieren und von Untoten haben wir in den letzten 15 Jahren einfach mehr als genug gehabt.

Mein Druiden Twink hat sich mit der Pakt Wahl auch schwer getan, Kyrianer sind es nur geworden weil ich die Uther Story erleben will und Kräuter in einem hübschen Gebiet farmen möchte, der Skill ist ziemlich langweilig und Nachtfae auch da extrem stark mit ihrem Skill Maschinengewehr.

Ich bin bei meinen nach dem Prinzip „passt am besten für mich“ gegangen.
Mein Pala ist ganz klar Kyrianer, mein Todesritter Nekrolords, meine Dämonenjägerin Nightfae ( Tyrande Story und Ysera Story interessieren mich sehr und sie ist ne Nelfe ) und mein Hexer bei den Venthyr.
Mir waren die Fähigkeiten ziemlich egal. :smiley:

Was ist daran Träumerei das zu Druiden eben Ardenwald am besten passt? Oder zu Palas eben Kyrianer? Das passt halt zum Klasenflair. Ich brachte ja auch Beispiele wo das nicht passt.
Aber empfehlenswert finde ich dazu ein Video von Preach von gestern:

Es ist ein erster schneller Blick auf das Thema zusammen mit der Ankündigung das mit raider.io zusammen (die haben die Daten…) die nächsten Wochen genauer zu analysieren. Klingt sehr fair das Video und der Plan der Analyse scheint sehr fundiert zu sein.

2 Likes

Mich wundert das nicht, dass Nightfae oft genommen wird. Hab jetzt 3 Chars auf 60 und den 4.ten auf 52. Ich habe alle mit dem Nightfea Pakt ausgestattet bis auf einen, bei dem ich venthyr genommen habe, aber auch nur, weil ich auch mal einen anderen Pakt erleben wollte.

Bei allen Chars hatte der Nightfae Pakt die Stärkste Paktfähigkeit - zumindest für M+, Raid muss ich mal schauen, ob ich dazu Lust habe…

1 Like

Ja, die Mehrheit hat immer dort nach „Klassenflair“ gewählt, wo es auch die Zahlen rechtfertigen können. Sie haben daher eben nicht nur nach „Klassenflair“ entschieden, sondern sich beeinflussen lassen, wo es vertretbar ist.

Kam alles genau so wie erwartet.

1 Like

Hätte mir generell etwas mehr Liebe für die Necrolords gewünscht. Habe sie vom Style genommen, da sich die Klassenfähigkeiten nicht gut eingefügt haben. Die der Necrolords verwende ich nicht mal, weil der Schaden so lächerlich gering ist.

1 Like

Naja, man muss bedenken was man als Skills bekommt, hab Maldraxxus genommen weil mir das Gebiet gefällt, die Leder Rüstung und auch die Skills sind echt dreck.
Knochenstachel macht knapp 800 Schaden und der Blutungsdebuff alle 2,7 Sekunden 300 Schaden bis das Ziel stirbt oder vollständig geheilt wird.
Zudem noch nen Schild für 20% Absorbation den ich erst 4 Sekunden für volle Stärke kanalisieren muss.

Venthyr sah am besten aus von den Sets, da gehts mit meinem 2. Schurken hin. :smirk:

Wenn man Progress Raiden will, muss man eben den Pakt nehmen der von den Bonis das richtige gibt für maximale DPS/HPS. :man_shrugging:t2:
Muss wohl auch meinen Pakt ändern, bekomme so derbe aufs Maul weil meine Skills im PvE sowie PvP absolut nichts bringen. :man_shrugging:t2:

1 Like

Interessante Statistik.

Ich habe mich bei der Wahl des Paktes auch schwer getan und hatte meinen MM-Jägerin 2 Tage an der Stelle ausgesetzt und es reifen lassen.
Am Ende habe ich das genommen, was mir am meisten Spaß gemacht hatte und das Talent erweitere meine Schüsse um einen doch recht coolen mehr, auch wenn er definitiv wohl zu schwach geraten ist. Daher bin ich zu Venthyr gegangen mit ihr.

Ich habe mich danach entschieden was ich mir vorstellen konnte für meinen Schamanen und wie es sich spielt.
Zur Auswahl hatte ich nur Necrolord oder Venthyr. Nicht aus BIS-Gründen sondern weil die anderen beiden irgendwie gefühlsmäßig nicht zum Zwerg gepasst haben.

Dann war die Entscheidung schwer.
Necrolord hatte die vieeeel lustigere Paktfähigkeit.
Stylemäßig war Necrolord besser. Vom Gebiet her war Venthyr mega!

Am Ende ist es Necrolord geworden weil es die interessantestes Paktfähigkeit hatte.
Kyrianer und Venthyr hatten eher ne langweilige Fähigkeit. Die von den Nightfae hat mich absolut genervt.

Insgesamt wundert es mich nicht, dass viele Eles Necrolord sind.
A) es ist BIS
B) die Fähigkeit ist mit Abstand am interessantesten.

Was die anderen Fähgikeiten angeht hätten sie sich einfach mehr Mühe geben müssen. Die waren einfach langweilig.

Fazit: Werde nicht wechseln auch wenn andere zum BIS gebufft werden.

Da gehts wegen Riptide und Flameshock spread. Kannst jetzt nur vom Resto sagen. Gepaart mit Tidal Core Leggi verteilst du ziemlich schnell riptides und du heilst halt jedes ziel was Riptide aktive hat mit Healing wave was ziemlich viel HPS ausmacht.
Für meine Teil bin mit dem Resto zu den Venthyr weil mir der Style gefällt und ich den Port und ChainHarvest lieber mag. Lt. Papier jetzt nicht die „BiS“ wahl war aber schon immer einer der gern gegen den Strom schwimmt. :smiley:

Eule und Kyrianer ist guter Gruppensupport aber auch für dich selber. 10 sek um 15% erhöhten Schaden ist schon top (wenn du es auf dir selber castest). Und das alle 60 Sekunden. Ich war mit meiner Eule auch vorher NF. Aber dieses Konvoke ist einfach schrecklich. Von der Lore her ist NF und N11 sich sehr nah.

Und da scheiden sich die Geister finde die Konvoke klasse, den gebe ich nicht wieder her. Alle anderen Fähigkeiten haben mich bei der Eule nicht überzeugt.

Ich weiß nicht, ich bin sehr zufrieden als Protwarrior mit Venthyr. Ich liebe einfach Verurteilen. Bockt richtig auch mal Burstdamage rauszuhauen. Die Bindungen sagen mir auch zu von daher fühlte ich mich nie gezwungen Kyrianer etc. zu wählen. Am Ende sollte sowieso jeder das spielen was ihm zusagt und nicht das, was vorgegeben wird -> weil dann hätte man den Paktquatsch auch weglassen können.

Bin mit meinem Destro zu den Nekros einziger Pakt der richtig zu meiner Vorstellung vom Wl passt und ich kann keine Hexer ernst nehmen die zu den Schlümpfen oder den Waldschmusern gegangen sind xD

1 Like

Und der Dezimierungsblitz (oder wie der heißt) ist cool! :smiley:

1 Like

Vorallem ne Fähigkeit bei der man absolut auf nix achten muss xD

1 Like