Paktfähigkeiten Todesritter

Hallo zusammen,

ich bin momentan in meiner Entscheidungsfindung was den Main zu SL angeht, ob es weiterhin der DK wird oder eine andere Klasse.

Grundsätzlich gefallen mir die paar wenigen Änderungen für Frost und Unholy sehr. Auch die legendarys sehen zum Teil gut aus.

Das was mich momentan etwas stört sind die klassenspezifischen Paktfähigkeiten für den DK, hier spricht mich bisher keine sonderlich an.
Beim Jäger zum Beispiel bildet die Venthyrfähigkeit immerhin eine Synergie mit dem Tödlichen Schuss den die Jäger bekommen.

Beim DK ist irgendwie nichts dabei, alles klingt eher mehr nach danach als seien sie für Blut ausgelegt, oder übersehe ich da was.

Vielleicht gibts hier ein paar andere Eindrücke von euch, oder jemandem der schon Alpha/Beta Zugang hat.

Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen!

Für Frost Deathknights mit dem Breath of Sindragosa Build wäre die Paktfähigkeit der Venthyr wohl extrem stark weil du vor allem im AOE ziemlich viel Runenmacht generierst und dadurch den Breath noch deutlich länger aktiv haben kannst. Aber auch für UH keine schlechte Wahl weil damit mehr Epidemie Spam möglich ist.

Im PVP ist die Necrolord Fähigkeit sehr gut. Besonders gegen Caster / Heiler mit dem sekündlichen ‚‚Deathgrip‘‘ und dem damit verbundenen Interrupt.

Besonders gut gefällt mir die Bastion Paktfähigkeit. Starker Single Target Dot + später auch eine 100% Chance auf weitere Ziele zu spreaden.

Ist eig. für jeden was dabei.

Gut beim BoS Build ja hast recht, da wird das wohl die Wahl sein, wobei das ja auf 15 runenmacht gecapped ist. Mal schauen wie sich das so entwickelt.

Nightfae wird wohl für Tank und Unholy zirnlich stark sein
Für Frost nicht ganz so gut da du keine Interaktion mit deinem DnD hast

Venthyr ist für Frost gut und ganz brauchbar für Tanks, beim UH weiß ich noch nicht so genau

Kyrianer keinen Plan, ich finde den dot so lahm
Ist einfach eine langweilige Fähigkeiten :slight_smile:

Nekros sieht optisch richtig gut aus, leider war es das aber auch schon
Pve sehe nicht nicht wirklich wo man den perma grip braucht und der dmg der Fähigkeit ist jetzt auch nicht sooo stark

Aber mal schauen, es ist Balance technisch noch überhaupt nichts passiert

Dazu sollte man aber auch erwähnen das Blizzard am Frost DK noch durchaus Änderungen vornehmen könnte. Denn nach wie vor ist Abseits der fehlenden Interaktion mit der Death Due Fähigkeit für Frost DKs auch noch kein balance für 2H vs DW vorgenommen worden.

Abseits davon hat der Unholy DK noch immer das Problem mit dem Defile Talent und der Nightfae Fähigkeit weil hier ein Konflikt entsteht. Sowohl das Talent Defile als auch die Paktfähigkeit Death Due ersetzen Death and Decay. Kann mir nicht vorstellen das Blizzard das so lässt.

Ein weiteres Problem ist die Fähigkeit Lichritter (PVP Talent) und die Fähigkeit Lichritter (Baseline). 2x Lichritter? Ergibt auch kein Sinn.

Ich hoffe da passiert bald mal was

1 Like

ja aktuell schaut es danach aus ,dass Nachtfae die Wahl für den Unholy sein wird und auch der Blut Dk dort nicht schlecht aufgehoben ist.

vielleicht erfahren wir ja etwas genaueres durch die beta tester

Moin

Also mich plagt ein bischen das selbe Problem wie Ceilynn hat.
Da ich überwiegend PvP machen möchte, wie soll ich sagen sind die Pakte naja nicht so der burner. Hab das Gefühl es gibt nicht so eine synergie wie bei anderen klassen und ich will nicht frost dk spielen weil venthyr pakt dazu passt. In dynamischen PvP matches ist da nekrolord teil fürn ar**** 4 sekunden castzeit und naja wie soll ich sagen der grip ist auch nicht gerade das non plus ultra. keine ahnung vielleicht hab ich ja noch was übersehen aber irgendwie kommt der funke nicht rüber

Du kannst dir also nicht Vorstellen, wie enorm stark die Pakt Fähigkeit der Necros im PVP ist? Das Ding hält 12 Sekunden an und wirkt quasi 12 Grips im Zeitraum der Dauer. Wenn du dich gut Positionieren kannst haben Heiler und Caster 12 Sekunden keine Möglichkeit dir A zu entkommen oder B Zauber zu wirken. Denn Grip = Depositionierung und somit automatisch auch ein Interrupt. Sorry aber das Ding ist Grenzenlos OP im PVP und besonders in der Arena :slight_smile:

Würde mich nicht Wundern wenn das Ding into the ground generfed wird PVP

Es wird einige Paktfähigkeit die im PVP generft werden.
Am Schluss kommen sie mit „9.1 alle Paktfähigkeiten werdem im PVP deaktiviert“ xD.

2 Likes

Naja aber wenn du zb einen Meele im Gegnerteam hast der sämtliche CDs auf dich durchzieht und du gripst in dir hinterher ist es vielleicht nicht so geil :smile:

Wenn dich das andere Team während der Laufzeit durchstunned kann der range einfach in dir drin stehen und weiter casten

Aber ich hab da zu wenig Plan von PvP, war nur so ein gedanke :slight_smile:

Man sollte natürlich schon etwas vorausschauend spielen können :smiley:
Habe ich ne Meele Cleave Combo sollte ich (sofern ich Target bin) auch vermeiden die Convenent Fähigkeit der Necros zu usen. Schon klar.

Es kommt halt immer ganz aufs Line Up drauf an.
Gegen Heiler bzw Caster ist das Ding aber schon ziemlich stark.

Finde persönlich sollte man die Grundfähigkeiten der Pakte nicht unterschätzen. Der Venthyr Teleport ist für den praktisch immobilen DK eine Bereicherung, auf die ich als PVEler nicht verzichten will.

Woher hast denn diese information? Wenn dem so wäre wäre diese Fähigkeit extrem stark

Kyrian Potency Conduit

Proliferation
Shackle the Unworthy has a 100% chance to spread to a nearby enemy each time it deals damage.

Quelle wowhead

Danke, bei 1 min CD und Reduzierungsmöglichkeit der Abklingzeit, scheint das Ding wirklich stark zu sein. Hier ist allenfalls noch Ventyr anzuschauen mit der Ressourcenrückerstattung. Auf eins der beiden wird es nach aktuellem Stand wohl hinauslaufen

So genau kann man das noch nicht sagen.
Es wird ja regelmäßig noch Tuning betrieben.

Es wird wieder eine BiS Spielweise geben soviel ist klar.
Aber Stand jetzt kann das noch keiner so genau sagen.

Mich reizt die Rüstung der Necrolords + die Paktfähigkeit ist durchaus eine Überlegung wert. Besonders für die PVP Spieler unter uns.

Venthyr hat mit Door of Shadows natürlich genau das was dem DK schon so lange fehlt! Mobility.

Wird eine schwierige Entscheidung.

Mit der Ressourcengeneration hat Ventyr sogar einen weiteren Vorteil. Bei den Kyrianern ist möglicherweise zu befürchten, dass der Dot nachher zu stark ist und sie diesen dann im Dmg aufteilen anstatt ihn auf alle zu verteilen. Bei den Necros sind die Seelenbande derzeit noch total wirr. So recht weiß da noch niemand genau was mit den Bäumen dort bezweckt werden soll. Dort muss erst ne grundlegende Überarbeitung erfolgen, oder es wird einzig für reine pvp ler halbwegs interessant bleiben.

Momentan sieht es wohl so eh aus das wir alle unabhängig von Spec Nightfae werden müssen, wird ja ausgiebig auf dem Archerus Discord diskutiert. Nightfae scheint so utterly overwhelming zu werden das Todesritter die einen anderen Pakt wählen vermutlich sich selbst mit nem gesegneten Hammer in die Visage hauen. Auch wenn Venthyr auf Platz 2 kommen und eventuell sollten Nightfae noch bis Release generft werden oder Venthyr gebufft eine starke zweite Alternative werden könnten…während Necrolords ausserhalb von PVP hoffnungslos weit abgeschlagen liegen, da helfen auch keine Buffs mehr. Und Kyrian ist nur gut für single target, oder maximal 2-3 Ziele.

Müssen tun wir aktuell noch garnichts :slight_smile:

Ruhig bleiben und abwarten, so ziemlich niemand glaubt das Death’s Due so bleibt wie es jetzt ist

Wir müssen überhaupt nichts. Stell dir vor es gibt auch Spieler die sich von anderen nichts aufzwingen lassen und ihren Pakt nicht danach auswählen was zum Release FOTM ist.

Gott freue ich mich schon auf die Heulerei wenn der erste grosse Patch das Ganze nochmal komplett umkrempelt.

Da friert vorher die Hölle zu als das ich mit meinem DK Nightfae wähle. Was gibt es denn bitte passenderes als die Necrolords für einen DK? Wer hier ernsthaft einen anderen Pakt in Erwägung zieht hat diese Klasse nicht verdient :smirk:

Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten in meiner dicken Plattenrüstung und den Knochenwings auf meiner Bestie durch die Lande zu reiten um Tod und Verderben über meine Feinde zu bringen.

8 Likes