Paktfähigkeiten Todesritter

Ach was, die Schildkröten Soulshape Form muss einfach sein
Die haben wir uns hart verdient :smile:

Das blaue DnD sieht halt auch echt cool aus

Swarming Mist ist auch cool und passt perfekt zum Blood DK

Also ich kann mich noch nicht fix entscheiden

1 Like

Isch bin Blood und ned Unholy murmelt Vampire Boys for unlife ^^

1 Like

Ich werde mich da nicht verrückt machen lassen. Ich nehme einfach den Pakt wo mir Story, transmogg und zusatzspielerei am besten gefallen ( Hallo Monstrositätenflickerei g )

Den seien wir mal ehrlich… Schneesturm wird da in laufe von SL noch so oft und viel daran ändern das man wohl alle 2 wochen den Pakt wechseln müsste für BiS.

Hinzu kommt noch das sie selbst schon gesagt haben das im laufe der Erweiterung weitere Seelenpartner und Talentbäume einführen werden. Wie man jüngst an der Verderbnis gesehen hat geht Schneesturm bei neuen effekten auch ehr mit Holzhammer vor als mit Chirurgiescher Präzision.

Von daher Don’t worry :wink:

5 Likes

Ich ebenso wenig. Werde zu den Venthyr gehen, wegen Story, Deko und co. :bat:

Nightfae kommt für mich als Blut DK überhaupt nicht in Frage !!! Egal wie gut das sein soll. Ebenso wenig Kyrianer.

Eigentlich hatte ich mich schon vor Wochen auf Venthyr festgelegt, weil ich es irgendwie passend fand. Allerdings schiele ich ein wenig neuerdings nach Maldraxxus… aber ich weiß nicht… vermutlich aber doch eher Venthyr… Erster Gedanke ist meistens der Beste ^^

kann mich auch noch nicht so richtig festlegen :sweat_smile: maldraxxus oder venthyr bei mir geht’s wirklich nur um denn styl, mounts und die zusatzfeatur´s . flickerei schaut schon sehr geil aus aber bei denn ventyr ist das mount viel cooler :roll_eyes: eieieiei

Ich nehme mim DK die Nightfae aus folgendem Gründen:

  • Meine Gilde sind die Füchse und da kann ich einer werden
  • Movement durch den Fuchs als DK
  • Ich mag gärtnern und die haben einen Garten
  • Die Rüstung ist n Baum (Ich bin GROOO… falscher Film ;-))
    Gibt noch n paar mehr Gründe, das sind die „wichtigsten“
    und darum wähle ich den Packt

Nachtfae wurde gerade gerneft:

Bin gespannt wie sich das jetzt weiter auswirkt

Finde den Buff für Frost DK interessant… 2-target Cleave als 2H Obliterate Frost wird verdammt OP damit.

Aber mal abwarten was die Zahlen im Endeffekt heißen. Venthyr wird somit immerhin eine gute Option für M+.

Ich werde erstmal abwarten was sich alles noch so ändert. Hab mich mit den Pakten usw. noch überhaupt nicht beschäftigt.
Werde planmäßig auch auf PvP meinen Fokus setzen, PvE nur das nötigste.
Bin gespannt was sich da noch alles so tut :smiley:
2h Frost ftw! :smiley:

Mit dem Feintuning der Pakte, verändert sich doch einiges in der bisherigen Entscheidung.

Habe ich erwartet und eigentlich auch gehofft. NF war gut 20 % stärker als alle anderen Pakte für den DK.
Besser jetzt , als 2 Wochen nach Release, wenn man bereits eine Paktwahl getroffen hat.
Ich gehe davon aus, dass spätestens 4-6 Wochen nach Raideröffnung die Pakte weiter angepasst werden, wenn sich der ein oder andere als besonders stark hervorhebt.
NF ist weiterhin stark, allein schon wegen der Mobility, hat dmg technisch aber keine so gewaltigen Unterschiede mehr.

Viel interessanter ist jedoch die Tatsache, dass nur noch einige wenige Spells den Stärkebuff auslösen. Somit wird z.B. Frostsichel vermutlich vollkommen an Bedeutung verlieren.

Daran muss Blizzard eindeutig noch was ändern, sonst nützt der Pakt nur was im Raid aber in Instanzen kaum was.
Wenn mann HS nutzen muss um die Stacks aufzubauen, finde ich dies sehr suboptimal.
Man rennt als DK Tank in einer z.B 5er Gruppe, versucht BA aufrecht zu erhalten, DS für die Heilung und BB für Dot.
Ausserdem soll man dann noch wärend der Zeit in der Death’s Due Aktiv ist HS spamen, wo soll man die ganzen GCDs dafür hernehmen?

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Ich meine jetzt schon mehr mals gelesen zu haben, das gerade wenn man DD spielt als DK Ventyhr besser sein soll als Nightfae vorallem aber als Frost DK schon länger. In der Theroie hätte laut Simcraft gerade bei Unholy DK wohl Nightfae die Nase vorn gehabt,(zumindest vor dem Nerv). Aber auch nur wenn man nicht die Mobs aus seiner neuen Fläsche ziehen muss, bzw nicht viel movement brauch.

Sprich immer wenn man sich bewegen muss im Raid oder auch in M+ weil z.B. wieder Blutig-Woche ist. Da lässt sich laut vielen Beta-testern die Venthyr-Abilitiy wesentlich besser einbauen und hängt vom Schaden her wohl kaum nach. Bzw hat sogar die Nase vorne wenn man aus Fläschen raus muss weil XY…

Jetzt bin ich ein bisschen vewirrt. Ich spiele zwar kein Tank, aber warum soll die Nightfae-Ability denn bei den zwei DD-Speccs so viel besser sein?

Ich für meinen Teil muss natürlich noch testen, wir spielen ja eh beim leveln alle Pakte durch. Daher mal schauen. Allerdings ließt sich und sieht das was man von den Ventyhr bis jetzt so gesehen hat sehr gut aus. Auch das Portal ist dabei noch nice to have.

Und nein ich bin kein Vampir-Fanboy am liebsten würde ich Loretechnisch natürlich nach Maldraxxus, bzw. auch weil für den DK die Set’s dort am stimmigsten sind. Allerdings soll die Ability dort mit dem 2ten Grip wohl starker Müll sein, wenn man nicht gerade auf PVP aus ist.

Die Nightfae Fähigkeit hatte quasi Flat +15% Stärke gegeben, da man es permanent oben halte konnte und das sowohl im Singletarget als auch multitarget, was schon verdammt stark war.

Die Venthyr geben singletarget (also nahezu alle Bosskämpfe) 30 Runenmacht
Multitarget sind es 150.
Der Schaden ist in singletarget eher schlecht im Multitarget wieder gut.

Unterm Strich war die Nightfae Fähigkeit das to go Talent da man es immer und überall gut nutzen konnte.
Die Venthyr Fähigkeit ist gut in Multitarget Kämpfen im Singletarget total uninteressant.
Wenn der breathbuild aktiv gespielt wird, ist Venthyr bei 3Mobs+ natürlich ein Traum.

Beide Fähigkeiten haben das Problem wenn man nicht aktiv am Boss steht, das kein Dmg bei rum kommt, wobei hier der geringere Cooldown vom Death Due ein Vorteil ist.
Bei Wrathion wenn er sich auf eine Seite Portet kann man zb Death Due noch hinlegen und macht ein bisschen dmg wärend bei den Venthyr der button nicht gedrückt wird.

Letzten Endes wird eh noch bisschen an den Zahlen gespielt werden da wir noch 4 Wochen haben und das numbertuning immer zum Schluss kommt ^^

Hm das ist interessant, danke wusste ich garnicht so genau. Dachte der CD wäre hier auch 1min. Wenn man die Paktfähigkeit der Nightfae natürlich permanent UP haben kann erkenne auch ich den Vorteil. Sprich du legst es nach dem Moven einfach direkt wieder neu hin.

Wie ist es denn auf der Beta, ich glaube genau wegen dem was du geschrieben hast ist der Frost DK doch mit Venthyr so stark?! Spielt man nicht aktuell mit dem Breathbuild?

Ich bin echt gespannt, wie sich das noch so entwickelt und welche ich dann wohl am ende nehmen werde.

Aktuell scheint er sehr stark zu sein. Die Zahlen sind jedoch noch nicht final und ich denke das sich kurz vor oder nach dem release die „richtige“ Spielweise rauskristalisiert.

ich habe 30 Sekunden CD und 10 Sekunden Laufzeit im Kopf, wie Death and Decay, muss aber auch sagen das ich ewig nicht mehr in die Beta reingeschaut habe.
Desweiteren müsste es bei Blood weiterhin proccen können.

Ich denke jedoch auch das Venthyr eine Klasse alternative ist.

Necrolords müsste komplett umgebaut werden damit es kein Schmutz mehr ist im PvE
und die Kyrianer können mit nem spread interessant werden

Und mit 2 potenziel guten Paktfähigkeiten stehen wir zumindest besser da als andere Klassen^^

Hm okay, mal schauen. Ich persönlich fänd es natürlich schön wenn es „nicht“ bleibt und man nicht gezwungen wird das zu spielen. Hat sich schon immer unrund angefühlt auf sineen Breath warten zu müssen bzw. wenn man gestuned wurde weil XY oder moven musste, war der ganze DMG dahin. Bin aber gespannt. Am ende wird es die Fähigkeit die sich am besten anfühlt für mich und fertig.

Gibt es aktuell auf der Beta starkt unterschiede zwischen Unholy und Frost? Würde so gerne wieder Frost(2h) spielen, allerdings wird bei mir der Specc tatsächlich nach dem Schaden entschieden, sprich ich spiele das was im jeweiligen Kontent besser performt.

Wohl war, habe auch schon von klassen gelesen die mit weniger bzw eigentlich nur einer Fähigkeit überhaupt etwas anfangen können.

Der entscheidende Teil hierbei war der bis zu 15 % Stärkebuff. Mit SL skaliert der Primärwert wieder stärker weil es bei den sec Stats ein Dimishing Return geben wird.

funktioniert nur beim Blut DK, jedoch hat die Paktfähigkeit nur schlappe 30 Sek Abklingzeit. Kämpfe in denen du permanent läufst sind doch eher selten

Ist den aktuell nach dem Nerv auf der Beta Nightfae immer noch Stäker als Venthyr? Gerade im Bezug auf Frost/Breath?!

Es soll ja z.b. im ersten Raid auch nicht soo viele Singletarget Kämpfe geben.