Paktfähigkeiten Todesritter

mit dem Buff vom Auslöschen und der Verstärkung des 2H Frostbuild hat sich das schon wieder etwas verschoben wenn man NF nimmt und den cleave damit bekommt. Dann spielst du auch bei mehreren Zielen einfach deine Single target rota durch

Die Anpassung hat dazu geführt das es nur noch einen geringen Unterschied macht. Man kann jedoch davon ausgehen das nach 4-6 Wochen die pakte noch einmal aneinander angepasst werden wenn sich einer besonders herauskristallisiert

Ich favorisiere da sogar eher die KYR anstatt der Ventyr. Der single dot ist extrem stark und lässt sich später noch zum ae ausskillen.

der ungeschlagene aspekt für NF ist und bleibt die spitzen mobility

Ich mag den Dot persönlich nicht und der spread kommt ja erst mit dem conduit und hat erst auf rang 16 die 100%, wer weiß wann man diesen Rang hat.

Venthyr hat ja den Port mit 60 sec CD der auch sehr gut ist für Raids.
Beim DK bin ich jedoch sehr optimistisch das alles bis auf Necro sehr gut Spielbar wird im PvE.

Was einfach nicht fair ist da die Necros einfach perfekt zum DK passen. Ich mag zwar Vampire aber aber meine erste Wahl sind sie nicht. Zumal das Gebiet irgendwie sehr verwinkelt wirkt.

Ich wilm kein Suramar 2.0, gott wie habe ich es gehasst.

An der Laufzeit von dem buff hat sich ja aktuell nichts geändert, der buff stackt nur noch auf 8 statt 15 was so ca ein nerf von 40% bedeutet

Nachdem Blood und Unholy den buff immer noch auf 100% uptime halten können ist es in der Theorie immer noch die stärkste Fähigkeit

Trotzsem sollte man noch nicht darauf vertrauen und irgendwelche simcraft rankings kann man auch noch nicht ernst nehmen

lässt sich aber nicht mehr auf instant skillen soweit ich das gesehen hab. hast somit immer die 1,5 sec castzeit.

Richtig, 1.5 Sek für 35m ist immer noch um einiges schneller als wenn wir laufen würden :smile:

Was ist BA? Tippfehler und du meinst Bone Shield?
Falls ja, da ist ja ncihts dabei. Sobald du unter 7 fällst drückst du Marrowrend und das wars.

Wenn du D&D legst (also in weiterer Folge Death’s Due), dann willst du ja sowieso HS spammen um so viel RP wie möglich zu generieren. Insofern würde das nichts ändern, ob die Stacks nun passiv kommen oder durch HS.

Für Blood wird Night Fae trotzdem stark bleiben. Zusätzlicher Damage Reduce, zusätzliche Stärke, 100% Uptime.
Kommt im Endeffekt aufs Tuning an ob Venthyr in M+ bei großen Pulls stärker sein könnte, weil man mit RP überflutet wird und somit verdammt viel HpS rausballern kann und es nebenbei auch noch gut Damage macht.

Für Frost klingt Night Fae auch sehr stark. Für Breath Build eher weniger, aber Breath hat derzeit eh das Problem, dass man ihn viel zu lange halten kann/will/muss. Venthyr wäre dafür sehr stark, aber ein längerer Breath ist nicht immer zwingend ein besserer Breath, wie Biceps immer schön sagt.
Night Fae klingt auf jeden Fall für 2h Obliterate Build sehr stark. Frost Scythe ist für 2H eh ziemlich bad (macht bei 5 Targets nur ~25% mehr Damage als ein Obliterate), also wäre ein Death’s Due mit 2-Target Cleave Obliterate im AoE stärker.

Unholy wird von Death’s Due wohl auch mehr profitieren, da 100% Uptime (aber nur mit Defile geskillt?). Mehr RP ist gerade beim Bursting Sores Build fast kontraproduktiv, da wäre der Stärke Buff durch Night Fae wesentlich stärker.
Venthyr klingt hier aber auch verlockend wenn man mehr Fokus auf die Seuche legt und dann Epidemic spamt.

Ja meinte Bone Shield.
Ich bin eben besorgt das man sehr priorisieren muss, wofür man einen GCD verschwendet.

Ich spiele aktuell das erste mal Beta, bin nun mit Bastion durch und auch fast bei Maldraxxus am Ende. Ich muss sagen aktuell (ich weiß nicht ob es ein Update gab) machen die Gliedmaßen im Levelbereich einen sehr guten und wie ich finde auch starken Eindruck. Sie ziehen nicht nur permanent Ziele zu dir, sondern machen auch guten AOE-Schaden. Zumindestens fühlt sich das aktuell so an. Der Dot der Bastion, war dagegen ein Witz fand ich.

Freut mich persönlich sehr, da ich Maldraxxus sowieso als Pakt wählen wollte für den Todesritter, hätte es schade gefunden wenn der Pakt und die Fähigkeit nicht so gut wäre. Aber der Spell spielt sich überraschend angenehm.

Gut, ich hab Ardenwald und Revendreth noch nicht ausprobiert, dazu komme ich noch die Tage. Allerdings bin ich bis jetzt sehr positiv eingestellt. Und laut Aussagen Blizzard’s, arbeiten sie aktuell sowieso an den Pakten, damit diese nicht mehr so viel Gewicht in der Wahl haben und man seinen Pervorzugten Pakt wählen kann.

Ich kann jetzt nicht über Frost urteilen, spiele aktuell als Unholy, aber ich hab das Gefühl, mit den Gliedmaßen + Entweihen + Epidemic + Seuche & „Aoe Wunden aufbrechen“ kannst du gefühlt 30 Mobs zusammen ziehen und wegklatschen. Zumal der Grip die Ziele permanent in deiner Entweihung/Tod und Verfall zurück zieht. Spielt sich echt angenehm, stell ich mir auch für M+ sehr gut vor.

Der Dot skaliert mit deinen Werten, daher kam dir der Bastiondot so gering vor.
Fürs Solospiel oder auch im PvP ist der Grip ne tolle Sache, in M+ muss man das Ding schon sehr genau in Absprache mit der Gruppe setzen. Dort jedoch sind die anderen Fähigkeiten aktuell noch effektiver, weil sie dich auch passiv unterstützen.

Gut ich kann mir vorstellen das es im M+ proplematisch werden kann wenn der Grip einfach wahlos Adds zu dir zieht, die du nicht pullen willst.

In der Theorie setz ich den doch in einem AoE-Pack das eh schon gepullt wurde vom Tank. So bleiben die Adds im Meele-Camp und sogar casts sollten unterbrochen werden. Was imho eine ziemlich coole Fähigkeit ist. Plus dazu macht Sie auch noch während der ganzen Dauer AoE-Schaden.

Nekrotisch lässt grüßen xD ich weiß nicht wie es in SL aussieht, aber in BfA gibt es kaum Stellen wo es nötig wäre, Adds dauernd zu grippen weil sie wegrennen tbh.
LG
Flauschkugel

Gut Nekrotisch ist dann so eine Sache, die Fähigkeiten glänzen woll nicht jede Woche gleich :smiley: Allerdings, fällt mir grad spontan TolDagor ein aus BfA da rennen schonmal ein paar Adds weg oder fangen an zeug zu casten.

Es geht mir auch weniger um den Grip, als um die Fähigkeit an sich. Sprich den AoE-Schaden. Ich würde halt allein schon aus Lore-Sicht und wegen dem Transmog Maldraxxus als Pakt wählen. Die Frage ist halt eher, ist der Schaden von der Fähigkeit im AoE so viel weniger als ich beispielsweiße mit den Nightfae mache?! Oder den Venthyr.

Ich kann halt aktuell nur vom Spielgefühl im Levelbereich berichten und kenne die anderen beiden Fähigkeiten noch nicht. Ich bleibe aber mal gespannt. Wäre echt Schade, wenn mich das dann im Raid oder M+ ausbremst. Denn am Ende wird es wohl doch die Fähigkeit die mir den größten Vorteil bietet im Bezug auf Schaden.

Allerdings wird ja laut eigenen Aussagen noch einiges gemacht aktuell. Wir können also hoffen.

Night Fae ist halt nicht burstig, sondern konstant. Venthyr macht auch gut Schaden bei genug Adds und ist dazu für praktisch jeden Pull Ready. Kyrianer sind ja rein Single-Target am Anfang, wird im Laufe des AddOns vermutlich stärker wegen dem Spread. Abgesehen vom Grip ist das halt ne echt temporäre Sache bei den Necros…Ich persönlich hoffe, dass Night Fae noch weiter geändert wird weil es einfach langweilig UND zu stark ist xD
LG
Flauschkugel

1 Like

Ich spiele aktuell Unholy, Venthyr Ability kenne ich. Und Nightfae hab ich gelesen (bitte hilf mir) verändert deinen Tot und Verfall / Entweihung?!

Als Frost trifft mein Auslöschen wohl zwei Ziele im Effektbereich? Und was passiert beim Unholy? Und kann die Fähigkeit sonst noch etwas?!

Und wie genau funktioniert die Geistergestalt dort?! Hab ich die immer UP ähnlich wie den Wolf beim Shami?

Deaths Due ersetzt dein Death and Decay und du bekommst Stärke wenn du deine Signature Fähigkeiten nutzt (Geißelstoß, Herzstoß und glaub Froststrike (da bin ich aber nicht ganz sicher)) und erhältst weniger Damage. Bis zu 8% Stärke (früher 15) und Damagereduce. Das Ding ist halt, dass Unholy und Blood den Buff DURCHGEHEND aufrecht erhalten können.
Die Fuchsgestalt (später kann man auch was anderes wählen glaube ich gelesen zu haben) ist ein Movement-CD, der aufhört sobald du aktiv Schaden machst (nach meinem letzten Stand, bin nicht zu 100% aktuell). In Restzones kannst den Fuchs durchgehend nutzen und hast keine Laufzeit auf den Buff.
LG
Flauschkugel

Okay, das ist tatsächlich ziemlich stark. Bin mal gespannt ob das so bleibt oder ob man einfach den Cooldown der Gliedmaßen von 2 auf 1 Minute runter setzt. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es das Problem lösen würde.

Auf 1 Minute wäre schwer, da müsste man dann den Damage anpassen. Die Venthyr Fähigkeit z. B. Hat auch eine Minute, macht Damage und gibt Runenmacht (und Dodge… What? :smiley: da wäre mir Haste oder so lieber gewesen).
LG
Flauschkugel