Paktfähigkeiten Todesritter

Warten wir mal ab, wie sehr die zuerst als zentral angedachten Fähigkeiten zu release ausschauen.
Ne Lösung im Sinne von Balance wird es eh nicht geben, werden die Zahlenwerte noch weiter reduziert, gibt halt Mobilität den Ausschlag (nur mal überhaupt angenommen, die Nettoschadenswerte wären wirklich „gleich“ zu bekommen).

Und mit 9.1 kommen dann wieder neue Seelenpartner die das ganze System wieder durchwühlen :wink:

Und wir alle wissen ja das neue oder erweiterte Systeme mit Content Patches als Motto immer höher, schneller, weiter bis hin zur Absurdität haben

https://www.wowhead.com/news=318940/shadowlands-beta-build-36512-spell-and-class-changes-pelagos-soulbind-nerfed

Hat nicht lang gedauert :rofl:

4% Versa statt 5% und nur noch 4 Sec Bufflaufzeit.

Das ilvl dafür werd ich leider erst verdammt spät haben, da kein Mythic Raid … Und nach dem Leggy „Nerf“ dauerts noch länger seine Leggys auf Rank 4 zu bekommen. Glaub da werd ich mich vorerst auch mit Rank 3 der Raid und DpS Leggys zufrieden geben und das BiS M+ Leggy auf Rank 4 boxen.

1 Like

Armutszeugnis - durch umfassendes Kaputtnerfen balancen… spricht nicht für Qualität in meinen Augen.

4 Sekunden, wieviel GCDs sind das… . am besten noch 1 rppm :neutral_face: na ja. Hoffentlich überstehen wenigstens Transmoggs und Mounts das (((balancing)) ).

Ich hatte ungern recht und lege noch einen drauf (wieder mit Hoffnung aufs Nichtrechthaben😇):
Sobald eine kritische Masse an Vorbildspielern veröffentlicht: „DPS eh egal da zernerft, go utility!“ … Rasieren sie die Movementfähigkeiten oder schalten sie da ab, wo sie tatsächlich was bringen würden.

Da ich primär RBG spiele, werde ich wohl guten Gewissens mit meinen Unholy zu den Necrolords gehen können. Mein Affli geht zu den Ventyr. Styl for stats!

Dein Gear, Legys und Talente sollten halt auch mehr einfluss auf deine dps leistung haben

Wenn der Pakt „zu stark“ ist steht halt am ende Covenant > all und dann wären wohl deutlich mehr Spieler unzufrieden

Außer der nerf-keule bleiben da mMn nicht viele optionen

Und so wie es aktuell aussieht haben DKs bei den Covenants sogar wirklich eine Wahl, ist doch gut :slight_smile:
(Jaja ich weiß, tuning ist noch nicht durch)

1 Like

Begrüße euch meine Werten Todesgebieter!

Wollte nur auch noch meinen Senf dazu abgeben.
So wie es nach jetzigem Stand aus sieht sind Necro / Venthyr die stärksten Pakte so wie im ST und AoE! Bestätigen kann euch das, dass Offizelle DK Discord und ich hätte auch noch ein Google Docs mit den gesamten Zahlen. Aber eigentlich sind alle Pakte sehr nah aneinander mit den Zahlen. Necro ist zum Beispiel nur minimal vor den Venthyr. Dann kommts halt nur noch drauf an was ihr lieber von den Paktfähigkeiten habt.

Viele Grüße
Saurfon

1 Like

So ist’s bei mir. Undead DK passt doch recht gut für die Nekrolords, imho. Und die Paktfähigkeit ist im PvE wohl weniger interessant, aber ich möchte mich in SL eigentlich sowieso wieder bisschen mehr PvP widmen (mal schauen) und daher passt der Paktskill auch wieder recht gut. Wird sich einfach kontern lassen (durch CC, Stun, …) aber naja.

Ich kann ja nicht alle zu den Venthyr entsenden, zudem habe ich da so meine Zweifel, ob der Nerfhammer dann nicht eher früher als später kommt. Da gibts ja auch gute Gründe mit anderen Klassen, dorthin zu gehen (Condemn Krieger usw).

Momentan ist Venthyr für Myth+ die beste Wahl oder?

wowhead führt eigens dafür Guides. Ob die perfekt sind (oder nur nichts anderes derartig publik) weiß ich nicht, beschäftige mich damit nur am Rande.
Die Nekros sollen wohl in Summe gar ned so verkehrt sein für Unholy und Frost, passt auch gute zum Setting, besser als Schmetterlinge und Feen zumindest.

Venthyr für Mythic+ Beste Wahl wegen dem Top AOE Schaden bei vielen Mobs.

Necrolords für PvP

Kyrian als bester all round Pakt und top für Raiden und single target Dps.

Night Fae ist aktuell useless vor allem für frost dk

Quelle:

Pakt guide

Vielen Dank !

Es sit die beste overall-Wahl ja, aber Necrolords sind auch nciht schlecht.

Das PRoblem welches ich mit Venthyr habe, es passt perfekt zum Blood und zum Breath Frost. Obliteration Frost kann damit nix anfangen, weil dir mehr RP im AoE genau gar nix bringt, selbst mit dem AoE RP Spender talentiert weil der 6 Sec CD hat.
Für Unholy bin ich zwiegespalten… Beim Setup für nen starken AoE mit dem Wound-Build bringt er einem nur beim Aufbau der Wunden was, weil man durch Epidemic Spam mehr Runic Corruption PRoccs bekommt für mehr Runen, gleichzeitig sind die Mobs aber zu schwach derzeit, dass sie nach dem Burst der Fähigkeit selbst + Epidemic oft bereits tot sind wenn man anfängt die Wunden zu bursten…
Machs derzeit so, 1 Pull mit Dark Transformation und Unholy Assault + Wunden poppen, 2. Pull mit Venthyr Ability + Epidemic… so hatte ich jeden Pull über 8k DpS in den M0s bisher, außer natürlich der Tank meinte nur 2 Mobs zu pullen :roll_eyes:

Freu mich aber schon auf M+ wo die Mobs dann länger leben und man jede Minute nen richtig großes Wunden-Setup aufbauen kann mit den zusätzlichen Runen durch die Venthyr Ability.

Also ja, ihc kann Venthyr auch gut empfehlen, außer man spielt Frost Obliteration.

1 Like

Was ist mit denen die wo alle Skills gerne spielen . Sich für einen Pakt entschieden zu müssen weil der zur bestimmten Skillung am besten passt, ist der größter Mist.

1 Like

Es soll halt eine ‚meaningfull choice‘ sein.
LG
Flauschkugel

Ich bin mit Venthyr als Blut und UH völlig zufrieden. Schöner Damage und hohe Ausweichchance in Torghast. Und am besten ist die Optik :wink:

Mir egal. Das Setting und die Rüstung der Necrolords passen halt perfekt zum DK. Deswegen werd ich die auch nehmen :slight_smile:

Hab mich als Frost DW für Kyrian entschieden.

Mir gefällt die Fähigkeit sowie das Gebiet sehr gut. War eine schwere Entscheidung - da mir auch Venthyr sehr gefallen hat.

Sehe jetzt öfters das die Necros garnicht mal schlecht bzw auf Wowhead und Icy Veins sogar als „Great“ eingestuft werden (sowohl ST als auch für M+).

Was hab ich den verpasst xD? Iwie erinner ich mir nur an aussagen wie
„Is nur für PvP“
„Alles andere ist besser als das“

Also ich gehe ich nach Maldraxxus aber cool wenn der Spell dann noch erste Sahne ist :smiley:
Hat sich auch echt gut angefühlt dort beim Leveln

Der Damage der Fähigkeit ansich wurde gebufft und man bekommt jetzt die Special Proccs wenn man die Fähigkeit benutzt + nach 6 und 12 Sekunden nochmal (Bone Shield beim Blood, Rime beim Frost, Runic Corruption beim Unholy).
Dafür hat die Fähigkeit 2 Minuten CD.

Beim DK sind Kyrianer, Necros und Venthyr recht knapp beieinander. Kyrianer für M+ halt erst wenn man den DoT vernünftig verteilen kann aber vorerst trotzdem recht gut da sie sehr gut ST Damage macht.
Necros machen baseline am meisten Schaden und Venthyr haben die beste Synergie durch die RP Generation - Blood für Death Strikes bzw. Bonestorm, Frost für Breath und Unholy mit Epidemic Spam für mehr Runen was zu mehr Wunden führt und somit sehr guter Build Up für den massiven AoE Burst ist.

Nur Night Fae sind derzeit ziemlich schwach aber auch O.K.

Wenn man nicht auf absolute Perfomance aus ist, sind 3 eine gute WAhl derzeit und welcher DK würe ernsthaft zu den Night Fae wollen?!