Paktfähigkeiten Todesritter

Auch mit den aktuellen Anpassungen ist Necro immer noch das Schlusslicht.

gerade das ist ja der unterschied, schau mal wie weit du in 1,5 Sekunden läufst… keine 40Yard, von daher ist der skill sehr mächtig, zeitgleich gibt er noch nen 15% maxHp Schild

1 Like

Oder für Skips in M+ sehr praktisch, wenn ich Gegner von vornherein in andere Richtung locken kann als meine Gruppe, ist das Risiko geringer dass einer meiner Jungs noch zu nah dran ist.
LG
Flauschkugel

Das er stark ist schon klar, ich dachte nur laut darüber nach ob eher zum skippen oder zur Bewegung.

Für beides mächtig. Instant wäre natürlich geiler aber idR hast du mit dem Cast genug Zeit, böse Fähigkeiten zu umgehen, meistens hat man ja mehr als 1,5 Sekunden Zeit zum dodgen. Und grade als DK ist sowas wichtig :smiley:
LG
Flauschkugel

Inzwischen kam auch ein Overall-Post auf Wowhead, der für jeden Specc den „BiS-Covenant“ listed.

Beim DK ist für alle 3 Speccs im ST der Kyrianer vorn, für M+ bei allen 3 Venthyr, wobei man Frost DK in M+ unterscheidet, wo DW Breath mit Venthyr und 2H Obliteration mit Night Fae spielt.

Glaub war soweit eh fast abzusehen, nach den Night Fae Nerfs, ich hätte so oder so ziemlich wahrscheinlich Venthyr genommen da es allen 3 Speccs nen guten Vorteil bringt und es mir vom Style zum Blood DK am Besten passt. Night Fae wäre zwar cool gewesen, ich mag Death’s Due als blaues D&D und dass es D&D als Ganzes interessanter macht, aber die Umgebung dort passt wenig zum DK.

Was sagt der Rest so dazu? Was werdet ihr jetzt spielen wo die Balance halbwegs durch ist?

1 Like

Wobei das nicht nur rein am Single Target liegt, denke ich. Meine gelesen zu haben, dass Kyrianer für den Raid beim BDK hauptsächlich wegen Pelagos und der Phiole BiS war. Einige Bleed-Effekte konnte man damit ja entfernen, weshalb man unglaublich stabil war.
Ich persönlich wollte eh am liebsten Venthyr, da es in M+ super ist, im Raid okay bis nützlich und die allgemeine Fähigkeit top ist. Außerdem mag ich das Blut-Setting (erinnere mich da iwie an Dawnguard) und die Gargoyle-artige Rüstung. Night Fae fand ich viel zu OP um es so zu lassen tbh, nun bin ich recht zufrieden mit dem Balancing.
LG
Flauschkugel

1 Like

Kyrianer niemals. Wenn Night Fae mehr den Aspekt von Winter, Leben durch Tod usw. betont hätten… bei mir wird es wohl Venthyr werden, da ich zum DK da starke Parallelen sehe und auch ein wenig zur Ebon Blade.

1 Like

Ich werd auch die Venthyr wohl nehmen. Denke Pelagos wird noch generfed, und Venthyr passt vom style, mein dk wird eh primär mein M+ Char

Seh ich zu 100% auch so

2 Likes

ist bei so ziemlich allen speccs glaub ich so… Pelagos ist der stärkste Soulbind von allen, vor allem im „Early-Game“, wenn man das so nennen kann^^

Sehe ich exakt genauso.

Denke ich auch… hab mich davor nicht so extremst mit den Soulbinds befasst, da die ständig geändert wurden und auch jetzt gefühlt alle 2 Wochen rebalanced und die Reihen durchgemischt werden… aber man liest durch und durch, dass Pelagos DER Grund ist, Kyrianer für den RAid zu nehmen - neben dem offensichtlichen Vorteil der Phiole mit den Blutungen, auch wenn die bereits teilweise generft wurde.

da ich generell nicht Mythic Raide liegt der Focus bei mir auch nur in M+ und mit SL gehen wir eventuell mal ein bisschen das pushen an, mal schaun. Und da passt Venthyr auch besser als alle anderen, weils die Fähigkeit für alle 3 Speccs brauchbar ist - unabhängig vom SChaden, die RP Generation ist mit jedem Specc zu gebrauchen und nie verkehrt.

Bin ganz bei dir. Ich werde zwar Mythisch Raiden aber auf meinem Niveau ist es wohl kaum ein Unterschied ob ich Kyrian oder Venthyr bin :slight_smile: umso besser in M+ bin ich dann.
LG
Flauschkugel

Zum Mythic progress vermutlich Venthyr

Wenn der durch ist und mein Content aus M+ Tanken besteht werde ich vielleicht mal zu Nightfae wechseln

Ich finde Soulshape auch um längen besser als Door of Shadows, aber ist natürlich beides gut :slight_smile:

1 Like

Jop, bin ich auch voll bei dir.

Warum Night Fae für M+? Wegen dem Defensiven Aspekt und dem Stärke-Buff?

Ich finde die 120 RP (bei 5 Mobs) und 10% Dodge jede Minute von Swarming Mist schon ziemlich stark für M+.
Gut für Survivability, gut für Schaden (in Kombi mit Bonestorm beispielsweise) und auch für Frost und Unholy nutzbar sollte man mal umspeccen.

Fürs konstante TAnken von größere Mob-Packs wäre Night Fae wohl die bessere Fähigkeit, man ist allerdings auch auf Crimson Scourge Proccs angewiesen. Hatte es zumindest vorgestern wo ich den 20/21er getankt habe, dass ich bei mehreren Pulls keine Proccs hatte, da würde dann der Debuff/Buff ablaufen von Death’s Due.

Pelagos hat schon kassiert und wird noch mehr kassieren.
Death’s Due genau so.

Leider fällt Blizzard scheinbar zum Ausgleich der Pakte nichts anderes ein, als einfach alle gleich schlecht zu machen / zu nerfen.

So sind weder pro-RP-Spieler zufrieden (von wegen wichtige Entscheidung und so, in Zusammenhang mit der sehr leichten Wechselmöglichkeit) noch Spieler, die einfach ihren Schaden optimieren wollen.

Schlechter Kompromiss, wie er im Buche steht.

Mit den Blutungen:
Da es in WoW ja schon lange keine echten Skillunterschiede geben darf (ausser im PvP eventuell noch?) - Phiole wurde einfach schwuppsdiwupps so geändert, dass sie bei den Raidblutungen nicht wirkt, genau wie Zwergenform (aber bisher Dunkeleisenzwerge nicht?!?) - wenn ich das beim flüchtigen Lesen richtig verstanden habe, keine Garantie meinerseits, war zwischen Tür und Angel schnell quergelesen über MMO champ und das entsprechende Forum.

Schlampiger Nachtrag auf die Schnelle:

Ja
Es scheitert halt eher selten an zu wenig RP, sondern weil wir so hart aufs maul bekommen :slight_smile:

Es sind halt immer noch 8% + das was wir durch Stärke an Rüstungen bekommen
Schätze mal 10-11% sowas

10% dodge sind zwar ganz nett, hat aber das selbe Problem wie parry
Der Schaden der durch kommt, kommt zu 100% durch

Und naja, Soulshape ist halt genau das was man sich als BDK wünscht

Muss zugeben das ich schon lange nicht mehr auf der Beta war, also keinen Plan wer jetzt die besseren Soulbinds hat

Aber der Mythic Progress dauert eh erstmal einige Wochen, vielleicht hab ich mich dann so an Venthyr gewöhnt das ich nicht mehr wechseln will

Da geht es halt vorwiegend um Shriekwing, Sludgefist und Stone Legion Generals

Wenn ein Racial komplette Bossmechaniken aushebeln kann ist das mMn schon zu stärk

Bei dem ganzen rest (7/10 Bosse) funktioniert ja noch alles wie gehabt, ist also immer noch stark

1 Like

Ja da könnten die 8% + Stärke natürlich nütlich sein… hab das in den beiden höheren Keys auhc gemerkt, wie oft ich von 100 auf 10% HP gedropt bin in einem Global.

Sollte Night Fae für höhere Keys notwendig sein, wird eh kein Weg drum herum führen…

Ich möchte Raid und M+ machen…und nu ?? Char löschen oder wie ? :smiley:

Ne, ich kann mich als DK bzw. ich spiel ausschließlich nur Blut-DK , nur mit Venthyr und teils Maldraxxus anfreunden, Fae und Kyra gehen für mich überhaupt nicht, das fühlt und sieht einfach „falsch“ aus.

Wenn du kein World First spielst oder Keys jenseits der 30 ist egal was du spielst, wie ich dir Schon mal sagte. Wenn du maximal performen willst, musst du auch Entscheidungen treffen, die dir nicht gefallen. Ansonsten spiel, was dir gefällt :slight_smile: wie immer…
LG
Flauschkugel

Joa wirklich notwendig wirds irgendwann vielleicht mal, keine Ahnung
25+ oder so :slight_smile:

Das nötige itemlevel muss auch erst mal gefarmt werden, Legys usw
Kann ja Monate dauern ohne das es wirklich notwendig wird

Will es mir halt einfacher machen, und zwischen den einzelnen Raids ist ja mehr als genug Zeit das man mal hin und her wechseln kann

Geht mit richtigen timing innerhalb von 24h wenn das noch aktuell ist

Schon klar, wird für mich nicht so eine große Relevanz haben… ich wollts ja nur mal anmerken :wink: