Paladin Full T1 Bonus

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen wie oft der T1 8/8 Bonus proct?

Vielen Dank :slight_smile:

1 Like

Auf Privatservern hatte er 6 PPM. Allerdings hat er (Laut Fedan) aufm Classic Server nur 1 PPM. Ist damit also gänzlich unbrauchbar, leider.

Kurze Antwort:
1 Procc pro Minute

Was ist ein Fedan?

Ein retail Pala im Powerranger TransmogkostĂĽm

2 Likes

Ja… so funBuilds, wie Fullt1+Hand of Edward the Odd machen leider kaum noch sinn durch die geringe procchance :<

Das volle T1-Set kannste knicken. Hol dir den 5-er Setbonus, T2-Helm und Hose, und dann ein Item der Wahl ^^

Warum sollte man das machen?

Trag Stoff wenn du max spielen willst wenn es dir nur um fun geht heil halt im t1 geht beides =)

Es geht mir nicht wangsläufig um minmaxing. Aber der 8er-setbonus vom T1 procct einfach nicht oft genug. Ich sage nicht dass das volle set schlecht wäre, aber nur wegen dem bonus lohnt es sich nicht.

Aber der 5erBonus halt auch nicht ;D

Naja 1 prozent crit und spellcrit sind net zu verachten ^^

Naja, dafür musst du dann aber 5 schlechte Items tragen…

sigh
Schlecht sind se net (Okay, auf healing ausgelegt, aber besser als die Alternativen).
Ich habe nur gesagt dass der 8er setbonus es net bringt.

besser als welche Alternativen? Es gibt wesentlich bessere Items aus 5er Instanzen, als das T1 set fĂĽr Paladine egal, welche Skillung. Man kann mal das eine oder andere Item tragen, bis was besseres in ner Instanz dropt aber das wars auch.

Naja, du hast gesagt, der 8er Bonus bringt es nicht, das ist richtig. Dann hast du aber empfohlen lieber 5 Teile zu tragen und dazu Kopf und Hose vom T2… und das ist halt eine schlechte Empfehlung.

1 Like

Was wäre deine? Klar, manche Instanzitems sind besser. Aber ein gutes Stück mehr Leben und Mana zu haben sind sehr oft wichtiger als zu versuchen, ein bisschen mehr schaden vom autoattack rauszukitzeln oder Heilung zu maxen. Wir hatten einen Holy-Pala im raid, der das set gar net wollte. Ist nur in blauem gear in MC rein, war dann auf die Salamander-Hosen zb aus. Wurde aber dank 3k leben von Raggis random-attacke geoneshottet. Stats sind gut und schön, aber Überlebensfähigkeit is wichtiger. In Pve und PvP.

Wovon reden wir gerade? Vom Holy oder von Retri? Als Retri ist das Set ja noch schlechter :x (außer 2/3 Teile für PvP) Und für HolyPvP kann man das Set natürlich tragen, weil Platte, viel Stam und Int… aber PvE - Näh…

Und 3k HP mit Stam und Kings buff klingt ziemlich wenig… bzw. hatte er dann wohl keinen Feuerschutztrank aktiv.

Es kommt etwas auf den Fortschritt des Raides an. Wenn die Bosse deutlich länger, als 1 - 1 1/2 Minuten dauern, würde ich Etwas Healingpower für Int opfern. Wenn man die recht fix killt, würde ich auf max Healingpower gehen.

Und als Ret für die Meisten Bosse auf Pur HitCap/Stärke(AP)/crit gehen. Wenn man manche Bosse bombt - Sulfuras, Domo, Garr z.B. würde ich etwas Spelldmg mitnehmen und somit auch etwas Mana. Aber auf keinen Fall T1, das bringt dir so gut wie gar nichts. Siegel des Befehls Rang1 nutzen und zur not auch Weihe downranken oder weglassen, wenn man arge Manaprobleme, trotz Manatrank hat.

Das Problem is halt mit Spelldamage gibts net wirklich gear für retris. Und Siegel und Weihe downranken wird sich auch schon im leider mageren Schaden bemerkbar machen. Da kommt erst mit dem T2 wirklich klasse gear. Für Holy holste dir halt Überlebensfähigkeit, wie gesagt, im Austausch für Healingpower.
Aber im PVP sind bei weitem mehr Teile aus dem Set asl 2 oder 3 klasse. Ausdauer/Int-stats sind momentan ziemlich das beste was man haben kann. Und als Retri im Pvp kann man ohne Reckoning groĂźen Schaden eh vergessen, da kommt dann die Heilung sehr zugute.

Es tut mir Leid aber du hast keine Ahnung >_>
Der SiegelSchaden von Siegel des Befehls ist Rangunabhängig… egal, ob maxRang oder Rang1. Das Siegel macht immer gleich viel Schaden.
Und das Richturteil nutzt du eh nur, um Rache oben zu halten oder auf einen zusätzlichen krit zu hoffen, wenn es nicht oben ist.
Für Bosse, wo du viel bombst, ziehst du halt auch Stoff ohne Stärke an und versuchst trotzdem so bei 25-30% crit im Raid zu halten.
Pur T2 anzuziehen wird auch nicht wirklich das beste sein, da du zu viel crit verlierst. 15% mehr dmg durch Rache mit Spelldmg auszugleichen wird verdammt schwierig.

Und diese „Überlebensfähigkeit“ brauchst du bei 90% der Bosse in MC nicht und bei Ragi kannste pech haben… aber da hilft dir das t1 dann auch nicht sonderlich.

AuĂźerdem macht der Retri zumindest in MC ganz annehmbaren Schaden. Liege mit meinen TopLogs so bei 350+ bis ĂĽber 500 dps. Das ist fĂĽr einen Raid im mittleren Bereich (TopRaids nehmen eh keinen Retri mit^^) ganz okay.

Der Siegelschaden ja. Der Richturteils-schaden allerdings net. Das Richturteil nur für Rache zu nutzen kostet dich auch Dps. Und zwar immer mehr je mehr Spelldmg du hast. Außerdem leigt der Fokus von T2 auf spelldmg. Wenn du mit konstantem Richturteil und Weihe arbeitest übertrifft der Schaden den mögliche crit-Schaden den du vlt durch ein paar prozent mehr crit hättest haben können. Des weiteren, in einigen Bosskämpfen kannste eh net vollen Schaden machen. Bei Baron Geddon musst du die Infernos dodgen, bei Shazzrah dispellen, und bei Magmadar kannste so vielen Fears auch net entgehen (und bist zurecht net an der Spitze der Liste der dispells^^).

Naja… bei den meisten Bossen im aktuellen Content trägst du ja auch kein Spelldmg gear. Wie sich das in BWL entwickelt aufgrund längerer Kämpfe etc. müssen wir noch abwarten.

Aber für den aktuellen Content, für den wir ja auch Zahlen haben gilt: Maximiere deine VengeanceUptime um jeden Preis, da diese Physischen und Heiligschaden erhöht.
Und da dies 15% sind, skaliert das noch mal oben drauf. Demnach solltest du eine so hohe uptime anstreben, wie möglich. Gerade beim bomben, da die Weihe wirklich gut Schaden macht, bei mehreren Zielen.
Gerade bei Bossen, wie Geddon und Shazzrah trägst du pur Stärke/Crit gear, weil du bei Geddon in der aktiven Zeit so viel dmg, wie möglich raushauen musst und SHazzrah eben keine Rüstung hat. (Shazzrah hat btw nur einen Fluch, den wir nicht entfernen können und einen Magiebuff auf sich, den wir auch nicht entfernen können)
Bei Magmadar gibts nen Fearward zu anfang und ne bubble für den zweiten fear… ich habe z.B. 13 Punkte im Holybaum um noch die 10% fearresist mitzunehmen. Und da gibt es eh nichts zu dispelln.
Desweiteren schränkt dich mal dispelln auch nicht wirklich im Schaden ein, da es deinen Swingtimer im gegensatz zu Hammer des Zorns z.B. (den man btw auch nur benutzt, wenn man eh keinen Autohit mehr durchbekommt) nicht zurück und verliert dadurch auch nicht wirklich dmg… nur Mana. Und da kommen wir wieder zu SoC Rang1. Weihe ist wichtiger, als ein Richturteil, gerade bei mehreren Zielen.