Paladin sucht Anschluss

Seid gegrüßt,

eigentlich nur als Botendame für das überbringen einer Nachricht und einer Suche in Sturmwind zwecks einem Gefallen finde ich doch (wieder nach langer Zeit) Spaß am RP. Besonders mit Hinblick und Interesse auf das Paladin / Licht RP. Nun ist bekanntlich eine Gilde oder von mir aus auch Community in die Richtung eine feine Sache. Bevorzugt Sturmwind oder zumindest Sturmwind Verbindung / Anschluss und dies kein Problem darstellt mal dort zu sein.
Es handelt sich, falls relevant, um eine Frau die mit Mitte dreißig nicht ganz zum jungen Gemüse gehört.

Unabhängig davon suche ich eine hilfsbereite Person für Tipps oder wirklich allgemeine Informationen zum Paladin / Licht RP. Es soll ja alles Stimmig sein. (den Mentoren Beitrag habe ich gesehen aber da kam keine Antwort bisher). Also ein erfahrener Paladin der da bereit wäre für ein Gespräch? Kampf dem schlechten RP auf dem Server, lieber gut informieren nochnal :slight_smile:

Natürlich kann das beides (Gilde und Ansprechpartner) in einem sein.
Discord vorhanden, würde es auf Nachfrage wenn sich jemand bereit erklärt auch geben. Macht es leichter.

Viele Grüße

1 Like

Vielleicht ist der Alonsusorden etwas für dich. Dnan gibt es da auch noch das Das Licht als Gilde und ich meine es gibt auch eine Community. Aber am besten redest du mal mit Francesca oder halt mal mit Marlick.

1 Like

Neben dem Alonsusorden gibt es noch den Orden der Läuterung:

http://www.o-d-l.net/

In Sturmwind. Andere Gilden die ebenso für Paladine einen Platz bieten aber nicht im Umland von Sturmwind ansässig sind sind der Orden des Erbauers und die Adler von Arathor:

Der Orden der Läuterung stellt extreme Fanatiker innerhalb der Kirche des Lichts dar soweit ich weis, während die Adler von Arathor eine eher konservativ angehauchte Paladineinheit im Rahmen des Adelshauses van Haven im Arathihochland stellen.
Der Orden des Erbauers hingegen ist eine Art von Fremdenlegion, die von Paladinen gegründet und geleitet wird und jedem Charakter eine „Zweite Chance“ bietet um sich zu beweisen zu lernen.

Vielleicht findest du ja bei diesen Gilden deine Heimat, abgesehen davon gibt es noch die Ingamecommunity „Konzil des Lichts“:

Unabhängig davon möchte ich mich auch gerne als Mentor für RP, Lore und eben auch Paladinfragen anbieten smiley Ich habe früher viel im Rahmen eines Paladinordens gespielt und bin dem Konzept als solches noch immer sehr verbunden. Erreichbar bin ich ingame unter Iefan hier, meinem anderem Charakter Keîr oder per Discord unter:

Iefan#1404

Viel Erfolg bei deiner Suche!

3 Likes

Iefan, streiche teil der kirche und dann passt das^^

Von “Das Licht” würde ich allerdings abraten. Die Gilde ist mir am Freitag doch eher durch trollen, als durch wirkliches RP aufgefallen.
Was sich anfangs gut anhörte war eine 10 Minuten Predigt, danach nur noch /bow und /y “Das Licht”… also Schmierentheater.

Zu Mentoren/Leitfaden:
Sprich idealerweise mit deinem Mentor ab, ob du als Paladin eher einen liberalen Standpunkt (zB Argentumkreuzzug mit ‘Toleranz’) oder einen konservativen Standpunkt (Orden der Silbernen Hand), vielleicht ja sogar einen radikalen Standpunkt im RP vertreten willst (Scharlachrote, aber auch OdL -> Keine Toleranz; wir machen weg, was dem Licht zuwider ist).

Zudem sollte er dir vor allem die Thematik um die Tugenden näher bringen, sowie mit dir zusammen den Background beleuchten -> also wie lange war dein Char Knappe (warum durfte eine Frau Knappe werden), wo hat er gedient, wie hieß sein Ausbilder usw.
Die Tugenden deshalb, weil sich unter den Paladinen darüber oft philosophischer Diskurs bildet ~ zB ist ‘Respekt’ gleich ‘Toleranz’? Ist ‘Mitgefühl’ gleich ‘Mitleid’.

Hoffe ich habe dich nicht abgeschreckt - so oder so, willkommen auf der Aldor-Light-Side und viel, viel Spaß im RP :slight_smile:

1 Like

Die Gilde „Das Licht“ ist in der Tat ein nicht ganz ernst gemeintes Konzept wie ich fürchte.

Neben den schon benannten Projekten, informiere dich gerne mal im Aldor-Wiki (ich kann leider keine Links posten weil Blizzard seinen zahlenden Kunden nicht vertraut) über uns oder sprich mich Ingame an. Wir sind seit wenigen Wochen wieder aktiv nach längerer Abwesenheit mit etwas renoviertem Konzept und unter neuer Leitung!

3 Likes

Heyho Lelía :slight_smile:

meine Vorredner haben schon viele nützliche Informationen zu Gilden die sich mit dem Licht beschäftigen gegeben, so dass ich selbst dazu nichts neues sagen kann.

Ganz im Gegenteil würde ich mich freuen, wenn man sich im Licht-RP vielleicht einmal trifft und gemeinsam RP betreiben könnte!
Für Fragen und Anregungen stehe ich natürlich - im Rahmen meiner Fähigkeiten - gerne zur Verfügung :slight_smile:

Wie Rêdda hier schon schrieb gibt es ja eine fülle von Möglichkeiten auch im Licht-RP, so dass es immer interessant ist auf neue Gesichter zu treffen.

Wünsche dir viel Glück und ich hoffe man sieht sich! ^^

Für ungefähr drei Wochen wird Lelia wohl noch in Sturmwind sein auf jeden Fall. Auch rein privaten Gründen. Wenn du sie siehst kannst du sie gerne anspielen ^^

Wegen Gilde da werde ich mir das mal anschauen und überlegen, sowas sollte ja nicht unüberlegt passieren da doch einiges mehr hintersteckt wenn man eine solche Entscheidung fällt.

1 Like

Guten abend Lelía,

Es gibt viele „lichtdiener“ gilden.

Wir selbst sind ebenso eine. Die Ritter des Lichts.

Man sollte sich so oder so erst einmal treffen, um sich sozusagen zu beschnuppern.

Solltest du Interesse haben oder Fragen haben, ich beantworte sie gerne und vielleicht trifft man sich ja auch im Rp.

:slight_smile:

1 Like