Paladin Talentbaum Diskussion

Moin.
Der PTR ist online und somit können alle sich für Talentbäume angucken.
Als erstes was ist eure Meinung. Egal ob Retri, tank oder holy.
Als erstes mal zum Allgemeinen den finde ich ja Perse ganz okay aber trotzdem sind einige Talente die für den Holy interessant sind sehr weit verteilt.
Und zum holy Tree ich finde ihn absolut miserabel gemacht.
Vieles brauchbares liegt sehr weit auseinander wo man sich ernsthaft fragt warum was soll der mist.
Meiningen sind verschieden deshalb bitte ich um Respekt .
Bin gespannt wie ihr das sieht

Huhu also ich bin Pala Tank…
Bin überhaupt net damit zufrieden… also mit dem Spezifischen.
Finde es ziemlich doof das mein Captain America Schild keine Holy Power mehr regeneriert.

Ich kriege auch einige Talente noch nicht geskillt da die Punkte noch fehlen deswegen kann ich noch nicht sooo viel sagen aber das Kampfgefühl hat sich für mich deutlich verschlechtert.

3 Likes

Der Holy Tree ist ein ziemliches Chaos, selbst dafür, dass er erst später als die anderen 2 Pally Trees kam. Weder die Anhänger eines Ranged Heilers noch eines Meleeheilers werden mit diesem Baum glücklich. Als Ranged fehlt Holy Power und steht die unsägliche Mastery im Weg. Als Melee, wie ich es nun seit Bfa gewohnt bin, wird man auch nur bedingt glücklich mit dem Talentree. Ich kann mir für m+ durchaus „gute“ Skillungen vorstellen, beim Raid bin ich aber etwas ratlos und skeptisch.

Der Holy ist rein vom Throughput in Raids her seit SoD in einem Abwärtstrend und unter ferner Liefen und bisher wirkt der Talenttree auch nicht unbedingt motivierend. Klar, kann man an den Zahlen schrauben, aber die Klasse soll ja auch Spaß machen.

Die US Foren sind voll von Threads/Posts bezüglich Holy (aber auch Retri), auch gab es eine Menge Verbesserungsvorschläge bzw. Talent Tree reworks (z.B. von Ellesmere), aber bisher ist es seitens Blau dort recht still.

Seit der Veröffentlichung vom Holy Tree vor ca. 4 Wochen gab es keine blaue Rückmeldung dazu - während bei anderen Klassen zumindest öfters ein Dialog zwischen Spielern und Blau entstand, ist bei den Pallys Totenstille mit Ausnahme vom B-Rezz - und nun haben wir schon die Beta bzw. Prepatch auf dem PTR…

Die Tatsache, dass sie vor Kurzem die Eulen Mastery geändert haben (und die lange blaue Stille um den Holy Tree), lässt mich zumindest noch hoffen, dass beim Holy doch noch ein größerer Rework erfolgen könnte oder sogar mal unsere unsägliche Mastery überarbeitet wird…die Hoffnung stirbt zuletzt.^^ Alternativ könnte es natürlich auch sein, dass der/die Paladinentwickler wirklich der Meinung ist, das würde so wie aktuell passen. In dem Falle würden mich einige Rerolls in DF weg vom Paladin aber nicht wundern…

2 Likes

Beim Prot erübrigt sich leider die Diskussion, da durch die AS Änderung das Spielgefühl (im Multitarget!) einfach in die Tonne getreten wird gegenüber dem aktuellen Stand.

Eigentlich haben wir tolle Talente. Und natürlich geht es mit einem neuen Addon erstmal bergab. Aber so? Es ist einfach super Schade.

1 Like

Jap leider…

ja ich kann nur vom Holy pala reden. Aber wenn der Tree so bleibt dann sieht es in Dragonflight sehr schlecht mit dem Holy aus und man kann sich auf schwere Zeiten einstellen. ich liebe den Holy Pala und spiele in gerne aber so muss ich echt überlegen vielleicht die Klasse zu relollen.

1 Like

Ich gucke regelmässig ins US Forum was die so denken und da ist die gleiche Meinung. Wenn beim Holy Paladin der Tree so bleibt wird das eine Katastrophe. Ich weiß gar nicht wo man da anfangen soll.

Brauchbare Talente über den kompletten Baum verteilt. Wichtige Talente blockiert von Dingen die man am liebsten Links liegen lassen würde. Um an die Flügel zu kommen muss man das unnütze Pony mitskillen. Wenn man will das es halbwegs brauchbar wird kostet es sogar 4 Talentpunkte. Dann keine klare Linie zwischen ranged und melee Heiler. Dazu wäre eine überarbeitung der Mastery überfällig.

IoL weiter unnutz. Denen muss doch ein Licht aufgehen wenn nahezu alle Paladine kaum noch Holy Light und Flash of Light casten das da was nicht stimmt.

Dazu zerstört man Rule of Law indem man den Effekt auf die Mastery entfernt so das es nur noch die Reichweite beeinflusst. Tolles Statement „die Spieler haben es als Throughput Talent genutzt, statt als eine Erweiterung der Reichweite“. Ja mein Gott, nur für die Reichweite hätte es auch niemand geskillt. Und nun im DF ist es wieder so ein unnützes Talent was andere wichtige Sachen blockiert.

Also ich sehe echt nicht welche „Freiheiten“ diese Talenttree-Einführung bringen soll.

Also ich bin derzeit richtig mad und meine Vorfreude auf DF tendiert gegen Null.

1 Like

wenn ich so allgemein höre egal welchen Spec wird der Paladin schwere Zeiten erleben wenn es so bleibt.
Ich finde nicht das dass Pony unnütz ist wenn man schnell irgendwo rauskommen muss perfekt dafür

2 Likes

Vor 6 Stunden hat es ein Update gegeben über Holy Änderungen. Live sind sie noch nicht. Aber wir bekommen Infusion of Light Legy Inflorescence of the Sunwell und eine Art Necro Fähigkeit wird es geben (Legy Effekt leider noch nicht):

Empyrean Endowment: New Talent, row 10. Judgment empowers your next Word of Glory to automatically activate Light of Dawn with 25% increased effectiveness. The effect can only occur every 30 seconds.

Aber bleibt mal locker. Das haben sie gesagt als es Holy Power gab. Paladin war und ist noch immer Stark.

Wir haben Tyr wir haben Divine Toll wir haben Wings (mit Improved Wings) wir haben Aura mega Raid CDs.

Lest einfach den Artikel bei WoWHead Holy Pala Upcoming Changes. Leider habe ich nichts gelesen das Seasons entfernt wird.

Wen interessiert Infusion of light? Als Meleeheiler wird man weiterhin jegliche Procs ignorieren.

Das Pathing/Nodeverteilung sieht in jedem Fall jetzt etwas besser aus, wirkt aber für mich noch immer nicht rund. Möchte ich in Meleetalente skillen (links), komme ich an Holy light nicht vorbei, ein Spell, welchen man in SL auch eigentlich aus der Leiste entfernen konnte und auch weiterhin bei einer Melee-Spielweise ignorieren wird.

Es steht ja selbst im Bluepost, dass sie Ranged und Meleespielweise nicht voneinander trennen wollen - das kann ich halt überhaupt nicht nachvollziehen - wie es besser geht, siehe Monk. Du kannst einfach nicht bei einer Meleespielweise erwarten, dass man mal kurz 2-3 Spells hardcastet. Ich fühle mich jetzt schon immer bei hektischen Meleeencountern gestresst, wenn ich mein Orb-Trinket caste.

Dass vermutlich 99% aller Holys sich seit Jahren eine andere Mastery wünschen…darauf wird auch gar nicht eingegangen. Somit bleibts wohl bei der üblichen Range-Mastery auch in DF.

In Sl ist der Holy mit Ausnahme von Nathria im reinen Throughput ganz unten zu Finden, speziell in Sepulcher und nun S4 mit Abstand (20%+) unter ferner Liefen. Ich definiere „stark“ etwas anders. M+ klammere ich aus, da hatte der Pally definitiv seine Metazeit, aktuell ist er nur ähnlich „beliebt“ wie Disc oder Monk.

Ich habe dir in einem anderen Thread schon geschrieben, dass du Tyr vollkommen überbewertest und du keine Ahnung hast, dass Tyr nur durch Synergie mit anderen Spells in Legion relevant war. Abgesehen davon wird man Tyr als Meleeheiler wohl eher nicht verwenden und Toll+Tyr zu skillen wird bei dem Talent Tree wohl etwas schwierig. Und unter „Mega Raid“ CDs…äh, what? Deine Meinung in allen Ehren, aber ich halte wenig davon…

ok du scheinst ein Profi zu sein. Ich habe Legion Paladin gespielt. Ich spiele Holy Paladin seit Naxx.
Wenn du mit Paladin nicht zurecht kommst Spiele Druide oder Priester. Zur Zeit spielt jeder Priester weil er Meta ist.

Ich weiß nicht wie sie ihn ändern den Tree aber davor habe ich Toll und Tyr zusammen haben können.

Tyr war stark in Legion schau einfach Videos davon an. Ich weiß es selber wie Stark er war.

Ich kann dir sagen Paladin ist und wird stark bleiben. Sollte der Pala schlechteste Heiler werden würde ich ihn weiter spielen. Paladin war nie der Beste Heiler in ganz SL jeder Druide war besser in Heal wie ein Paladin aber am Ende waren Paladine in jedem World First Race in SL auch nachdem Ashen einen Mega Nerf bekommen hat.

Wenn du Probleme mit Melee Heiler hast das spiele Druide oder Priester. Ich habe kein Problem. Ich werde nicht Mythic Raiden aber HC ist das kein Problem.

Tyr war in Legion stark, weil man die Sac Aura hatte. Die Tyr Ticks haben Flash of Light gebufft, dadurch hat man mehr während der Aura rausgehauen.
Heutzutage nutzt man das nicht mehr, wie schon erwähnt wurde, die Healticks von Tyr an sich waren ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Bilderbuch Strawmanargument und vollkommen am Thema vorbei! Ich habe den suboptimalen Tree kritisiert, NICHT die Meleespielweise, mit der ich überhaupt keine Probleme habe. Behaupte nicht irgendeinen Unsinn, den ich nicht behauptet habe. Was ist denn das bitte für eine Art zu Diskutieren?

Sehr erwachsene Reaktion, wenn man dich mehrfach (im Blessings Thread) auf Falschaussagen hinweist. Du rennst weiterhin als Kyrian Pally herum und behauptest, dass der bei Anduin „op“ wäre…joa, nur spielen fast alle Pallys dort Necrolord. Also soviel zu deinem „Profiwissen“.

Ich habe dir schon in einem anderen Thread (dem Blessing Thread) erklärt, dass das nicht Tyr alleine ist/war, sondern Synergieeffekte mit der Sac Aura. Siehe Akkera´s Post auch. Wie wäre es, wenn du das mal liest oder verstehst?

Ich habe von Wotlk bis Legion bis zu meiner Wow Pause von Ende ToS bis Bfa mythic CE geraidet (Funfact, ich habe am gleichen Tag wie du Xaxius gekillt, du heroic, ich mythic, soviel dazu xD), ich habe das noch ganz gut in Erinnerung und behaupte mal, dass ich einen etwas größeren Erfahrungsschatz habe als du. Oh, und ich kann sogar meine eigenen Killvideos aus Legion noch anschauen, dafür muss ich nicht gar nicht lange suchen…

Ja und wenn selbst von den WF Raidern die Aussage kommt, dass Paladin maximal noch wg dem bißchen Utility dabei ist und der Slot eher wackelig sein könnte in DF, sollte man sich mal Gedanken machen. Schau doch einfach Logstatistiken aus S4 oder S3 bezüglich overall HPS Throughput, das sind Fakten und nicht deine Meinung.

Ich behaupte ja auch nicht, dass der Paladin nutzlos o.ä. ist, mir gefällt aber der aktuelle Throughput im Vgl. zu anderen Heilern nicht sonderlich und die Stärken unseren aktuellen Throughputs, sprich 4p + Necrolord + Leggy fallen mehr oder weniger mit DF weg. Selbst unsere alte „Stärke“, starke ST-Heilung (außer mit Martyr) ist diskutabel…es sind nicht die Holy Pallys, welche nun in S4 Kael Thas@Nathria fix hochheilen, da haben uns bis auf Disc alle anderen Klassen überholt.

Dafür bekommen wir mit DF einen bisher unausgegorenen Classtree, der seit Wochen stark kritisiert wird und weder Meleeheiler (wie mich, bevor du wieder mit deiner unsinnigen Behauptung von oben kommst) noch „old school“ Ranged Heiler glücklich macht + weiterhin ambivalente Mastery + (für Melees) nutzloses Infusion of light. Natürlich kann man an den Zahlen spielen, um den Throughput zu erhöhen, das ändert aber nichts an einer eventuellen „clunky“/unspaßigen Spielweise mit dem DF Classtree.

3 Likes

Ja ich spiele Kyrian weil es stark ist und keine Probleme damit habe. Ich spiele seit dem 1. Tag in SL Kyrian Paladin. Ich jammer nicht rum ich mach das Beste aus der Situation.

Ich spiele Kyrian weil ich damit klar komme und Divine Toll richtig stark ist. Ich habe Necro 1x gespielt und nie wieder weil ich mit Kyrian mehr Übung habe und besser spielen kann.

Das gleiche wird beim Talentbaum sein. Üben Hirn benutzen und nicht immer Jammern wie schlecht alles ist

Das der Holy Tree absoluter bock Mist ist, ist kein Geheimnis da kann man nix gut reden oder in Schutz nehmen das ist nunmal fakt.
ich glaube die entwickler wissen selber nicht wohin sie mit den Tree wollen

1 Like

Gehst halt wieder null auf deinen Tyr Unsinn und den Rest ein. Aber ist mal wieder typisch. Eigentlich ist eine Reaktion auf deine oft unqualifizierten und subjektiven Aussagen sinnlos, wie ich langsmam merke. Denn deinen eigenen Rat…

…beherzigst du selbst nämlich nicht.

Klar kannst du weiterhin Kyrian spielen und wenn du damit klar kommst, ist alles in Ordnung. Damit kannst du auf heroic gut klar kommen, aber auf mythic sieht das etwas anders aus und das sieht man an aktuellen Logstatistiken. Dazu, bitte unterlasse solche Behauptungen wie diese im anderen Thread:

„In Sepulcher Raid vor allem Hoher Schwierigkeitsgrad braucht man aktuelle Doppel Beacon oder für Wrynn Virtue Beacon. Vor allem beim Heilen der Adds ist man als Pala und Divine Toll gigachad.“

Damit verbreitest du zwar nicht Fake-News, aber definitiv sehr ambivalente Aussagen hinsichtlich Covenantwahl, bei welchen dir jeder Holy, welcher auf einem „hohen Schwierigkeitsgrad“ bzw. inbesondere mythic wie ich spielt eher nur den Kopf schütteln lässt.

Uns das - sorry für meinen etwas pissigen Tonfall - ärgert mich an deinen mehrfachen Falschaussagen, du gibst Holys, welche auf deinem sogenannten „höheren Schwierigkeitsgrad“ sich vielleicht Meinungen/Tipps im Forum holen wollen, völlig falsche Informationen, siehe Tyr, siehe Kyrian etc. und das kann ich halt einfach nicht so stehen lassen.

1 Like

Ich frag mich immer wieder warum manche Kritik nicht zu lassen obwohl das zu einer Verbesserung führen kann.Wenn man alles so hin nimmt und keine Kritik laut gemacht wird bleibt etwas schlechtes oder mittelmäßiges nun mal schlecht.Lasst doch die Spieler die wirklich das volle Potenzial aus einem Spec holen, doch einfach Kritik äußern wo sie berechtigt ist.

2 Likes

wenn wir nix sagen ändert sich auch nix.

1 Like

öhm… gerade etwas verwirrt was meine aussage über Infusion procs aus einem anderen thread mit der covenant wahl zu tun haben? oder überlese ich da irgendwas? wirkt gerade sehr random auf mich :sweat_smile: und warum falschaussagen?

Edit:
Ahh das soll gar nicht auf mich, sondern den Thread bezogen sein… Sorry, lange Montags-leitung :sweat_smile:

1 Like

Die Verlinkung ist leider in der Tat etwas unglücklich, da die kritisierte Aussage/Zitat in dem Thread ein Post unter dir ist und natürlich nicht dich damit meint. :woozy_face:

1 Like