Paladin Talentbaum Diskussion

Schaden ist tunebar, Design ist für immer.
Und außer Schaden gibt es keinen Grund einen Ret Paladin mit in den Raid zu nehmen geschweige denn in PvP.

Aber, du hast doch nun eine starke Weihe! Die kann sogar Verbündete Heilen und auch noch verlangsamen. Also, ich denke Ret wird mit Kusshand genommen, in allen Raids und Instanzen. :slight_smile:

Ich weiß auch nicht was die sich denken beim Paladin.
Im EN Forum sieht man es ja auch, zu allen Klassen gibt es Blue Posts auf Feedbacks, beim Paladin, egal welcher Specc, nichts gefühlt.
Vielleicht ist der Lead Designer vom Paladin Krank und der Mage Designer übernimmt das atm.
Wird wie in jedem Addon mit Pala, ka wieso ich den noch als Main spiele, aber hab soviel Zeug mit dem. >.<

Ich mag die 450er Healcrits :smiley:

Gar nichts wirklich.
Der Paladin wird eigentlich jedes Addon nur mit Samthandschuhen angefasst.
Enweder ist man zu stark → Nerfs.
Oder man ist zu schwack → Etwas buffen, damit es nicht mehr zu offensichtlich ist.

Wenn ich das mal richtig verstanden habe, gibt es so etwas wie einen Leiter für eine Klasse/Spec nicht. Es sind mehrer daran beteiligt und Vorlieben spielen (verständlicherweise) auch eine Rolle.
Problem ist denke ich, dass wohl keiner wirklich Interesse dran hat.
Nicht, das die Paladin Community (PvP; PvE) sich überall einig ist. Einfach ist so ein Klassendesign nicht, dennoch, an der Basis sind wir in der Community ja zum Großteil einig (langweilige Spielweise, Mobility!!!, zu viel RNG). An letzterem lässt sich ja recht einfach etwas verändern, allerdings passiert eben dort nichts.

Ich meine, als sie Long Arm of the Law wieder entfernt haben, mit der Begründung dass sie die Stärke des Paladins (Bewegungseinschränkende Effekte zu entfernen) hervorben wollen, und halt nichts kam, da war’s für mich schon zu Ende. Vanguards (R1 PvPler) hatte z.B. seitdem die Beta nicht mehr angefasst, weil’s einfach absurd ist.

Die beiden Setboni (retri) sind - soweit mit zugetragen - im Vergleich zu den anderen noch recht interessant, haben aber einfach das Problem, dass man bestimmte Talente einfach nehmen muss - und somit keine Wahl mehr hat.
Warum müssen zwei Set-Boni herhalten, um Designproblem im Talentbaum zu korrigieren?
Unsere Set-Boni sind must-have, auch wenn die einen Nerf erhalten - wovon ich ausgehe. Wobei…vermutlich werden eher die Grundfertigkeiten (BoJ und CS) generft, anstatt der Boni :clown_face: .

Dann die Verteilung der Talente im Ret-Baum.
Eigentlich recht klar: Links Richturteil, rechts BoJ
Oder doch nicht? Was macht ein Judgemend-Talent rechts?
So wirklich spezialisieren kann man sich eigentlich nicht wirklich.
Links und recht ist zwar soweit klar, aber wirklich stark sind beide Seiten nicht.
Die ultimativen Talente sind auch entweder bekannt aber abgeschwächt (weil der dazupassende Conduit einfach fehlt), oder langweilig.
Final Verdict könnte noch verstärkt werden, stattdessen gibts was Langweiliges und recht unpraktisches.
Divine Toll ist ohne Conduit einfach nur eine nette Fähigkeit, aber nix Finales, nix wirklich tolles.
Final Verdict ist ok, wäre aber nach FV besser platziert.

Diese Liste kann man noch weiterführen, aber letztendlich ist das soweit alles final und wir müssen uns mit den Bugfixers und Tuning begnügen.

Vermutlich mal wieder eine Chance vertan…

2 Likes

Tier Set Änderungen:

Holy:

2 Set: Holy Shock increases the critical strike chance of your spells by 4% for 10 seconds.
4 Set: Holy Light, Flash of Light, Light of Dawn, and Bestow Faith healing is increased by 6%

Ret:

2 Set: Judgment, Blade of Justice, and Wake of Ashes damage increased by 15%.
4 Set: Templar’s Verdict / Final Verdict and Divine Storm damage increased by 10%.

Prot:

2 Set: Avenger’s Shield grants you and your closest ally Ally of the Light, increasing Versatility by 5% for 4 sec.
4 Set: Blessed Hammer increases your Parry by 4% for 10 sec, and extends the duration of Ally of the Light by 1.0 sec.

Holy Änderungen:

Holy Shock leaves a Glimmer of Light on the target for 30 sec. When you Holy Shock, all targets with Glimmer of Light are damaged for [ 16% 19.2% of Spell Power ] or healed for [ 38% 45.6% of Spell Power ].

New Talent:

Lights Decree: Spending Holy Power during Avenging Wrath causes you to explode with Holy light for 0 damage per Holy Power spent to nearby enemies. Avenging Wrath’s duration is increased by 5 sec.

Sozusagen ein Glimmer Buff für Holy. Und die Sets sehen besser aus als zuvor. Vor allem Ret ist richtig gut.

sehr geil, erst die Fähigkeiten um 35% nerfen nur um sie in den Tiersets wieder um 10% zu verstärken.

Aber schön das sie den ret konsequent langweilig machen

4 Likes

Es war total broken genauso wie BM Hunter broken ist. Dir war schon klar das Ret Paladin nicht so geblieben wäre. Ich habe fast 120k DPS gemacht wärend andere Klassen villeicht 40-50k gemacht haben. Du meinst wie oft ich an Aggro gestorben bin weil der Tank die Aggro nicht halten konnte bei meinem DPS.

Das gleiche war mit BM Hunter 20 GS unter meinen Fury Krieger und macht 30k DPS mehr als ich im Single Target. Ich war mir nicht mal sicher ob der Hunter überhaupt Tier Sets hatte wenn der so wenig GS hatte. Der Hunter hatte 360 GS ich hatte 380 GS.

Die neuen Set Boni sind richtig gut für Ret und Holy.

Und Boom der Nerf Hammer für Ret Palas:

• PALADIN
    • Holy
      • Power of the Silver Hand – Now triggers twice a minute on average. Now on the Personal Resource Display.
      • Tyr’s Deliverance – Now on the Personal Resource Display.
      • Awakening – Now grants Avenging Wrath for 8 seconds (was 10 seconds).
      • Saved by the Light – Absorb shield has been increased by 100%.
    • Retribution
      • Divine Storm – Damage reduced by 35%.

3 Talente die viele wohl gar nicht spielen werden und dann was genutzt wird (Awakening) wird auch noch generft.

Es ist schon erstaunlich wie soviel Feedback der Paladin Community einfach ignoriert wird. Man kann ins UK oder US Forum schauen, sei es das Class Forum oder das Beta Forum für Paladinen. Zig Threads mit unzufriedenen und die schaffen es noch von Patch zu Patch es schlechter zu machen.

Mittlerweile bräuchte der Paladin keine kleinen Änderungen sondern einen kompletten Rework.

Paladin hat im Raidtest den Meisten Schaden gemacht zusammen mit Balance Druid.

Ich weiß nicht wie es mit dem neuen Set ist aber davor war Paladin ein Monster im DPS egal ob AOE oder Single Target.

Es ist komplett egal was vor einer Woche war balancing läuft gerade.Der weg vom ersten zum letzten Platz ist nicht weit.

Danke Blizzard das ihr den Vergelter zerstört… Talentbaum-Design ist die eine Sache… aber jetzt auch noch die Nerfs!? Unglaublich… Ret war seit WoD mein Main, werde ich nun nicht mehr spielen, kann keiner mehr spielen…

du brauchst nicht alles doppelt zu schreiben.

Und wenn man sich mal dein Profil anschaut spielst du eh nur lfr und rnd bg. Ich wüsste nicht das man sich da über die Schadensperformance gedanken machen müsste.

1 Like

Ich habe gestern Ret Test gemacht ich finde ihn gut. Habe Teilweise mehr Schaden gemacht wie ein Hunter mit 403 GS der 20 GS über mir war.

Ich finde Ret Spielt sich gut. Mache mir nur Gedanken das Final Verdict Sinnlos wird durch Doppelt Divine Storm und Consecration und +100% Schaden. Ich glaube sobald +2 Targets wird dieses Build das Beste sein.
Es gäbe noch ein Single Target Build mit Execution Sentence und Final Verdict Build. Aber was jetzt im Absoluten Single Target Besser ist weiß ich nicht. Ich mach solche deep dive Details DPS Brain Storm Zeugs einfach nicht. Ich bin normal Holy Pala habe aber die letzte Zeit viel DD gespielt vor allem Ret und Fury Warrior.

Ich habe jetzt schon viel Klassen getestet. Heute z.b. Frost Mage und ist einfach nur Mega. Habe aber keine Deep Dive Builds gemacht sondern gleich das Starter Build gemacht… Aber dennoch ist Frost Mage viel besser wie in SL.

Wenn du gerne Melee Klasse spielst dann empfehle ich dir WW Monk ist mega nice und macht spaß. Auserdem Fury Warrior ist mega. Schurke ist nicht meine Klasse aber ich denke der ist auch gut. Von Feral Druide brauchen wir nicht reden lol.

was ist den so mit dem feral druiden ^^? muss ich angst haben :D?

Aus einer Medium-Skill PvP Perspektive finde ich die Auswahl für den Ret recht bescheiden, letztendlich einfach kaum was neues und die eigentlichen Notwendigkeiten kaum beachtet.

Aber nach den letzten nerfs von Templers bzw Final Verdict finde ich Justicar’s Vengeance ein wenig crazy, also Rache des Rechtsprechers.
War bisher ein absolut never to go Talent aber jetzt mit „nur“ 3 holy power Kosten und quasi dem gleichen oder gar höherem Damage als TV/FV ist es ja wie ein Finisher Deathstrike Spam.

Ist ja nett aber irgendwie nicht richtig.

Und es ist auch keine Nachfrage nach nem Nerf, spiele selbst Pala main aber klingt dennoch irgendwie nicht korrekt, auch wenn ich weiss, dass es natürlich Modifier gibt etc.

Gedanken dazu?

Frag mal im druiden forum besser nach kp was da so abgeht😀

Wie ist der Ret jetzt wirklich in DF?
Wenn ich mir auf youtube videos von inis oder raid test ansehe ist er im schaden meist ganz oben.
Trotzdem höre ich überall das er generft wurde und keinen spaß macht…
Ich würde mir wünschen das er mehr speed hat^^

Problem ist hauptsächlich das fehlende Movement, die wing abhängigkeit und das er sich seit legion gleich langweilig spielen lässt,

Ich habe gestern ein M+ mit JPC von Liquid angeschaut. Ret Pala war Gigachad. Der hat fast das doppelte an Schaden in AOE und Single Target gemacht wie JPC und sein Schurke. WW Monk war auch ganz gut. Ich finde zur Zeit macht jede Melee Klasse Spaß ob es WW Monk ist Fury Warrior oder Ret Paladin.

Ich habe jetzt mein Pala auf Level 70 gelevelt und muss sagen der ist auch verdammt gut als Holy. Wie sich das mit Consecration und den Heal im Raid ist kann man noch nicht sagen. Ich finde Holy Pala ist richtig gut. Der hat viele Buffs bekommen. Die haben Tyr gebufft (Ich spiele mit Divine Toll). Sie haben Glimmer Gebufft. Auserdem Resplendent Light von 8 yrds auf 12. Awakening bekommt 2 Sek nerf. Divine Purpose von 20 auf 15% nerf. Moment of Compassion hat einen Buff bekommen Beacon bekommt jetzt 15% mehr Heilung statt 10%.

Aber im Aktuellen Build bekommt Ret mega Nerfs

Replaces Templar’s Verdict with Final Verdict, a devastating strike that deals [ 223% 144.95% of Attack Power ] Holy damage. Has a 15% chance to activate Hammer of Wrath and reset its cooldown.

So wie es aussieht wurden das 4er Set wieder geändert das es nur Templars Verdict 10% erhöht und nicht Final Verdict.

Was hier wohl einige nicht verstehen ist das wir uns in der Tuningphase befinden. Was kommt man da also damit das der Ret das doppelte an Schaden macht usw. wenn am Ende das Gameplay keinen Spaß macht. Glaubt irgendjemand die werden es zulassen das der Damage so unausgeglichen ist?

Ich würde mal eher ins US Forum schauen, dort sieht man kaum jemanden der aktuell zufrieden ist. Weder mit Ret geschweige denn als Holy.

2 Likes