Paladin - Thunderfury bei Reckoning

Das Elementium gekonnt ignoriert? :wink:

1 Like

Das kommt dann sowieso von alleine :yum:

Wo ist eigentlich euer Problem?
Ist dein Charakter Niveau technisch so weit unten angesiedelt das du es jemandem nicht gönnen kannst? Wie ein RAID etwas handhabt geht doch nur den RAID etwas an.
Was bildet ihr euch eigentlich ein unaufgefordert darüber urteilen zu dürfen?
Die Frage war nicht „Darf ein Pala TF bekommen“ sondern… ach lies den eröffnungspost einfach selber durch, Schreiben kannst du, also kannst du auch lesen.

13 Likes

Ich hab nicht vorgeschrieben wies zu handhaben ist, sondern lediglich dass - ich persönlich und wohl 99,9 weitere prozent - ziemlich dämlich findet, sone waffe nem ret zu geben.

Zu allem komm ja dann noch dazu, dass die leute da nicht einmal wissen obs beim ret dann irgendwas positives dabei hat oder nicht.

Wie der raid das handhabt ist seine sache - auch da masse ich mir nicht an, denen zu sagen wie sie zu spielen haben - trotzdem stimmt meine aussage, dass dieser raid dann serverweit bekannt sein wird (ob positiv oder negativ sei dahingestellt).

Auch ist es meine persönliche meinung, dass man - trotz dkp-system - so eine waffe höchstens dann nem ret gibt, wenn alle anderen (krieger/rogues evtl. Winglip spammendee hunter) die bereits haben.

Es sei jedem gegönnt, der n item erhält/gewinnt oder erbietet… nur muss man sich dann da eben die frage stellen, obs sinn macht dass klasse x n item erhält, wo klasse a,b,c und d um ein x-faches mehr profitieren würden - also auch dem raid dienlicher wären.

1 Like

jo, nur dass keiner ret damit spielt sondern prot.

2 Likes

Also ich finds geil das ein Pala die Fessel hat viel Spaß damit.
Die Klassen sehen wegen den BiS Listen heute zum Großteil gleich aus, da is ein Pala mit TF eine schöne Abwechslung.

7 Likes

Zur frage im thread kann ich nicht weiterhelfen, aber das ein main im twinkraid - auch wenn es ein pala ist - die fessel bekommt finde ich richtig.
Im mainraid dürfte der pala erst am Ende stehen.

3 Likes

Und auch bei nem prot finde ichs persönlich verschwendet :wink:

Zwei Monate und du siehst auf reddit den ersten caster mit TF, da gehe ich jede Wette ein

1 Like

Mal an die Hater…also ich stelle mir nen Schockadin mit TF ziemlich böse vor im PvP…

2 Likes

Classes: Warrior, Paladin, Hunter, Rogue :frog:

1 Like

Man muss die Fesseln nicht equipped haben um die Quest abzuschließen
Somit kann jede Klasse die Schwerter tragen kann auch TF bekommen und tragen

Gab vor 3 Tagen ein bluepost im not a bug thread der das bestätigt

1 Like

Dazu hätte ich gerne mal den Link.

Leider bin ich nicht so Foren affin dass ich den post zitieren oder ordentlich verlinken kann sorry

Irgendwie kurios. Danke.

war doch noch nie klassen gebunden?

Reckoning ist ein Prot Talent kein Ret.

Thunderfury ist in erster Linie ein Prestige Item. Das davon 1-2 Stück an die Main Tanks gehen ist bei vielen Gilden normal aber keine Notwendigkeit.

ich glaube nicht das 99,9% so verklemmt sind und es ausschließlich nach maximal Nutzen verteilen. Der ist spätestens nach dem ersten Tank eh relativ zubetrachten.

2 Likes

Esfand (einer der größten WoW Classic Streamer) hat auch als Paladin Thunderfury (und auch Sulfuras) und er ist begeistert davon. Er tankt damit auch viele 5er Instanzen für seine Gildies und nutzt das Potenzial somit gut aus.
Und er wird natürlich auch täglich dafür in seinem Stream geflamed, kann aber jedes Mal guten Gewissens sagen, dass seine Gilde bereits 15 Bindungen hat und vor ihm 3 Krieger das TF bekommen haben. Somit kein Grund zur Schnappatmung für die Zuschauer.

In Vanilla hatte bei uns übrigens auch ein Paladin TF bekommen. Als Zweiter. Und wir waren ne Top-3-Raidgilde auf unserem Realm. So what.

3 Likes

Das eine Person wie Esfand - der abgesehen davon das er absolut null Ahnung hat wie man nen Pala spielt und gegen jede ansatzweiße herausfordernde Klasse anfängt wegzulaufen, gut zu sehen in seinen eigenen Streams oder den Streams von Advertisesp - sich selbst ne Waffe wie TF als Pala zusteckt, verdeutlicht hier nicht dass das die Meta wäre, sondern nur wie absolut Itemgeil er ist. (Was nichts neues ist, wenn man bedenkt das er auch sich anstatt seinen top DDs im Raid erstmal die DPS-Items gab als MC rauskam). Typisch „big“ Classic-WoW-Streamer eben. Kommt direkt nach Asmongold. Diese Person hier also überhaupt erst in der Diskussion aufzubringen, zeigt schon wie wenig Hand und Fuß diese Sachlage hier hat, nem Paladin TF zu geben.

Selbst wenn schon 500 Bindings davor gedroppt wären, und auch schon jeder Offwarri n TF hätte, dann gibt man es immernoch irgendnem Rogue. Allein weil der Nutzen, selbst wenn es nur n Gammeltwink ist, hundert mal höher ist als bei nem Pala.

4 Likes

Ah ja, wie spielt man denn einen Paladin? Auf die Antwort bin ich mal gespannt.

Wahrscheinlich kommt jetzt das übliche Gebrabbel von wegen „Skill Holy und stell dich in die zweite Reihe!“. Auf diese Bevormundung haben aber weniger Spieler Lust, die sich damals zu Vanilla noch in die Heilerrolle haben nötigen lassen.

Erwartest Du jetzt von mir, dass ich Dir Deine Klasse vorpredige, oder was willst Du von mir?

Fakt ist - und darum ging es in dieser Diskussion - dass Esfand definitiv kein Vorzeigebeispiel ist, das man in einem Gespräch bezügl. Paladin und Itemvergabe nennen braucht.

2 Likes