Paladin - Thunderfury bei Reckoning

Paladine representieren die Schicht des reichen Clerus.
(darum kriegen sie ja auch die Mounts geschenkt/billiger).
Das bedeutet eben auch das Paladine viel Gold und Anshehen haben um jedes Item im Spiel besitzen zu dürfen. Alles steht ihnen zu!

Was die „Neider“ wohl nicht begriffen haben: Es geht nicht nur um den besten Nutzen und minmaxing in Bezug auf Raidcontent in diesem Spiel.

Might the light be with you!

2 Likes

Ich hab mir gedacht, dass hier nichts mehr Handfestes von dir kommt und ich dir deine Vorurteile schon vorher benannt habe. Schade, dass es immer noch Spieler wie dich gibt, die anderen Klassen nicht die Items gönnen und diese neiden, nur weil sie diese für „nicht würdig“ erachten. Update 2020: es geht nicht darum, wen ihr als würdig erachtet oder nicht. Ihr seid nicht der Loot-Olymp!

4 Likes

Es geht nicht um Missgunst, Neid oder „nicht würdig“ es geht rein um den Nutzen und dieser ist bzgl. TF halt beim Paladin im Vergleich zu den anderen relativ gering.

Ich gönne jedem Paladin das TF sollte er es bekommen aber dennoch vertrete ich die Ansicht das es halt vorrangig zu erstmal an die anderen Klassen gehen sollte.

1 Like

Wie schon mein Vorposter schrieb, scheinst Du absolut keine Ahnung zu haben was der Unterschied zwischen „Nutzen“ und „Neid“ zu sein scheint. Danke, dass Du uns allen gerade erneut gezeigt hast, wie wenig Leseverständnis zu hast :'D

Wenn es tatsächlich nen Raidlead in diesem Game gibt, der so wenig Ahnung hat um nen Pala TF zu geben, bitte. Viel Spaß damit. Wenn es aber um den Nutzen-Faktor geht (worum es im Endeffekt immer hinauslaufen wird) dann hat TF bei einem Pala weniger als nichts zu suchen. Schade, dass Du das nicht einsehen kannst nur weil Du halt lieber n blingbling-Legendary im Waffenslot halten möchtest :'D

Und btw: Wenn Du jemanden brauchst, der Dir erklärt wie Du deine Klasse spielen musst, gibt es mittlerweile recht viele nette und auch gute Streamer die Palas zocken. Da kannste Dir was abschauen. Aber sicherlich nicht von Esfand, der von nem Krieger zu Tode gekited wird xD

1 Like

Du scheinst ja selbst auch nicht so viel Ahnung zu haben. Nem Schurken Thunderfury geben? Netter Statsstick für die Offhand. Nem Offwarrior Thunderfury geben? Dann viel Spaß mit dem Threatmeter.
Thunterfury ist eine Tankwaffe. Krieger können tanken. Paladine können tanken. Somit ist es legitim, dass auch ein Paladin damit etwas anfangen kann. Paladine bekommen sogar annähernd doppelt so viele Waffenproccs raus, im Vergleich mit dem Krieger.
Ich bin jetzt kein übermäßiger Twitch-Schauer, aber was ich von Esfand bisher gesehen habe ist ziemlich sympatisch. Habe auch noch nicht mitbekommen, dass er vorgibt der PvP Gott zu sein. Für mich scheint er deutlich mehr Interesse an PvE zu haben. Ob er itemgeil ist, weiß ich auch nicht. Aber wer eine Gilde mit 6 Raids leitet, der hat sich meiner Meinung nach auch ne Belohnung dafür verdient. Und wie gesagt, wenn man als 4. das Thunderfury bekommt und vor einem schon 3 Krieger Thunderfury bekommen haben, dann sehe ich da keine Probleme für den Raid, wenn es um Progress geht.
Er hat es in einem seiner letzten Streams auch selbst gesagt: Na klar kann man Raidinstanzen in 40 Minuten clearen. Der Loot ist trotzdem kein anderer. Deshalb legt er darauf auch keinen Wert. Letztendlich geht es darum Spaß zu haben. Nicht jeder will PvP Roxxor oder Minmax-PvEler sein.

3 Likes

Du scheinst meinen ersten Post auch nicht ganz begriffen zu haben, oder? Aber nochmal etwas eindeutiger nur für Dich: „Bevor ich nem Pala TF gebe, gebe ichs eher nem Offwarri“. Das impliziert nicht, dass ichs direkt nem Offwarri gebe, aber bevors n Pala kriegt, bekommts definitiv jemand der mehr Nutzen davon hat. Und das mit der „Keine Ahnung“ gebe ich gern an Dich zurück; dein „ThunTerfury“ ist also nix für Rogues? Lustig, dass sogar Highend-Pserver-Gilden wie Dreamstate TF an Rogues vergeben haben im Progressraid. Und wo n Pala mehr Waffenproccs rausbekommen soll als n Warri, das will ich mal ganz ehrlich sehen xD. Wo bekommt er die Proccs denn her? Aus den Autoattack-Swings während er afk vorm Boss steht während der Warri mehr als 5~ aktive Skills hat ums zu proccen? xD

2 Likes

Raid content ist eben nicht alles worum es in diesem Spiel geht.

Du würdest wohl auch TF auf einem Hunter für unnützlich halten aber trotzdem gibt es einen hunter build wo diese Waffe sehr viel Sinn machen würde. Da es aber kein raid-build ist scheint dies wohl über deinem Tellerrand zu sein…

Was gibt es denn noch für 1hand waffen mit vergleichbarer dps und einem netten procc?

Habe auch einen Druiden gsehen mit dem Ragi-Hammer. Irgendwann ist der raidcontent halt so ausgelutscht da kann jeder jedes item kriegen…
Was du als „nützlich“ empfindest spielt eben keine Rolle.

Scheinst ja eben wenig ahnung zu haben… aber erklären will ich dir das jetzt nicht - gibt ja sicher ein streamer der das für dich tut xD

3 Likes

Wer Thunderfury bekommt, dass entscheidet eh der Raidleader, das Lootcouncil, die Anzahl an DKP oder das Würfelglück. Von daher ist es eigentlich egal, wem du es geben würdest oder wer deiner Meinung nach mehr Nutzen davon hat.
Mal davon abgsehen, taucht weder in der Schurken-, noch in der Offwarrior-BIS-Liste Thunderfury auf. Beim Prot-Krieger und Prot-Pala schon. Und, dass es auch auf Privatservern Leute gibt, die mit nem Legendary als Statussymbol rumlaufen, sagt eigentlich gar nichts.

Dass ein Paladin mehr Waffenproccs von Thunderfury bekommt, steht sogar im Eingangspost:

Okay, da ist es nur eine Vermutung, aber mittlerweile ist die Vermutung schon bestätigt. Fury-Krieger haben übrigens in ihrer Rotation nur 2 Instantskills, Blutdurst und Wirbelwind. In der Executephase sogar nur Execute. Man könnte vielleicht noch Hamstring spammen, falls der Procc sich dafür lohnt. Aber wie gesagt, dann hat man umso mehr Aggroprobleme, die momentan eh schon der limitierende Faktor bei Furys sind.

Und ernsthaft? Von fünf mal in denen ich Thunderfury geschrieben habe, hängst du dich an dem einen Vertipper auf? Dabei kennst du selbst anscheinend nicht den Unterschied zwischen dass und das?

Netter Versuch.

4 Likes

Scheinst ja eben wenig ahnung zu haben… aber erklären will ich dir das jetzt nicht - gibt ja sicher ein streamer der das für dich tut xD

Komm, bitte tu mir den Gefallen und erleuchte mich. Andernfalls bist Du nur n weiterer Dummschwätzer. Aber hey, Sachen mit „nee, ich will Dir das jetzt nicht erklären, weil…“ zu argumentieren, war schon immer ne gute Methode von seiner eigenen Unwissenheit die man nicht fähig ist zu begründen abzulenken.

Und, dass es auch auf Privatservern Leute gibt, die mit nem Legendary als Statussymbol rumlaufen, sagt eigentlich gar nichts.

Scheinst wirklich Schwierigkeiten damit zu haben, die Texte anderer zu lesen, oder? Sie hatten nen Rogue im PROGRESS-Raid dabei mit TF. Nix Statussymol.

Dasselbe in Grün… btw.

13 Likes

Das sagt jetzt genau wie viel darüber aus, ob es sich bei dem Schurken lohnt oder sogar BIS ist? Schurken brauchen Thunderfury einfach nicht. Offkrieger brauchen Thunderfury auch nicht (genau so wenig wie Sulfuras). Was ein Raid (wenn überhaupt) braucht, ist einen Maintank mit Thunderfury. Alles was danach kommt, ist nur noch nice to have.

4 Likes

Vollkommen aus dem Kontext gerissen mit völlig anderer Ursprungsthematik aber hauptsache irgendwelche Sätze zusammenquoten die in keinem Zusammenhang miteinander stehen um Likes abzustauben. Bist bestimmt n ganz großer in deiner Instagram-Community xD Geh zurück in das Loch aus dem Du gekrochen bist :*

Es ist nach dem MT völlig egal wer TF bekommt. Es ist ein Flavouritem mehr nicht, maximal noch fürs off tanken interessant.

Sorry aber der Mehrheit wird es wohl gelinde gesagt am ar sch vorbei gehen wie ein raid seine member equipt

wenn man die Hintergründe nicht kennt, sollte man lieber den Mund halten.
Wird einen Grund haben, warum Er oder Sie die Fessel hat. Und dieser geht uns nix an.

So, habe gerade offiziell Need auf das nächste Bindung in unserem raid angemeldet !

1 Like

Ein Monat hab ich noch, wahrscheinlich war ich aber doch zu optimistisch :smiley:

hmm,

men Vorschlag mir TF zu geben wurde von unser Gildenleitung (meiner Frau) abgelehnt mit den Worten: Bist du dumm? :face_with_raised_eyebrow:

Meine lückenlose Argumentation, dass ich

a: dann durchnuken kann und keine Aggroprobleme habe , da weniger spelldam
b: wohl erster TF Mage worldwide
c: mein account ist dann mehr wert :rofl:

fanden keinen anklang.

Auch die Androhung juristischer Konsequenzen halfen nicht.

3 Likes

Spätestens wenn unsere besseren hälften damit drohen, merken auch wir, dass jede weitere argumentation wohl nicht mehr zuelführend ist :nerd_face:

Made my Day :smiley: … ich kann nicht mehr…

Allerdings wenn es z.B. ein MC Random Raid mit FFA war kann man auch als Paladin oder Hunter Glück haben.

Und wo ist das Problem wenn ein Paladin es bekommt? Jeder zahlt für dieses Spiel Geld und hat demnach auch Anspruch alle Spielinhalte nutzen zu können. Das Item ist nun mal für Hunter, Krieger, Schurken und Paladine zulässig also why not?!

Was massen sich manche eigentlich ständig an anderen vorschreiben zu müssen wie sie spielen müssen und was sie spielen müssen.

Und mal ehrlich! Diese Argumente „dem Raid bringt es aber mehr wenn ein Schurke es bekommt“ sind auch einfach nur überholt. Jede halbwegs vernünftige Gilde rusht durch BWL und MC durch wie nix… da ist es nun egal ob überhaupt jemand TF hat oder nicht.

Finde es eh albern wie viele Leute damit rum rennen jetzt bereits. Damals zu Classic hat man die Leute wirklich noch bewundert die Raggi Hammer oder TF hatten und in IF damit rum standen. Alle waren neidisch!

Und heute?! Heute latsche ich durch IF und zucke nicht mal mehr mit den Schultern wenn man wen mit TF oder so sieht. Überhaupt nichts besonderes mehr weil es gefühlt jeder MT jeder Gilde bereits hat.