früher zu Vanilla (Naxxramas-Patch) profitierte der Verderbter Aschenbringer (wie auch Schattenschlag, Diamantenfläschchen (Krieger Schmuckstück) und andere Gegenstände) 100% von Erhöht durch Zauber und magische Effekte zugefügten Schaden und Heilung. Sowie auch Siegel der Rechtschaffenheit, Richturteil und Hammer des Zorns besser mit Spelldmg skalierte. Ich liebe Paladine und WoW finde es aber traurig wie wir Paladine gegenüber anderen Klassen behandelt werden.
Liebe Grüße
achso BC weiss ich leider nicht, aber früher in Vanilla wie der Naxx-Patch da war skalierte auch der Verderbte Aschenbringer mit spelldmg (bei mir war der höchste proc 217 und es ist der selbe effect wie bei schattenschlag der proct aber mit 100%). Der schaden von SoR, hammer of wrath und unseren Richturteile war auch höher mit spelldmg als jetzt.
keine ahnung ob das so war. Die Daten dazu fehlen schließlich. Ich bin auch davon ausgegangen das " Splitter des gefallenen Sterns" (Trinket aus AQ 40) mit Spellpower skaliert. Kam aber nie so in den classic Client.
Selbiges mit dem Ashbringer. Ich fürchte da wirds einfach keine Daten zugeben oder sie fanden es zu OP.
Interessanterweise wurden Flamewrath und Skullflameshield nicht angepasst bzw noch nicht. Diese sind auch extrem stark wenn man sie in entsprechenden szenarien nutzt.
Zählt wohl in die Kategorie Fun Items und die wurden schon immer früher oder später generft.
Ob man das im gleichen Zeitrahmen anpasst wie damals oder gleich mit Änderung weil bekannt und Abuse Potential zuhoch, darüber lässt sich streiten.
Aber Classic wurde sicher nicht mit BC Stand released. Das sind feine Anpassungen die nichts mit dem darauf folgenden Addon zutuen haben.
Zum Thema Abuse und Paladin. Fällt mir der Bubble AoE Taunt ein. Den gab es damals in BC und wurde später irgendwann gefixt bzw war nicht mehr möglich aufgrund der Taunt Änderung.
In Classic bin ich vor paar Monaten drauf gekommen das das selbe Prinzip mit den Attrappen vom Ingenieur geht. Beim beschwören des Pappkamerade ein Segen des Schutzes drauf und der gute macht sein AoE Spott ohne Schaden zuerleiden.
Intressanterweise wurde das nach meinem Kenntnissstand so gut wie garnicht ausgenutzt in Classic. Dementsprechend wird es auch nicht entfernt.
Es werden wohl nur die offensichtlichen Fun/OP Mechaniken von vorne rein rausgenommen die sich großer Beliebtheit erfreuen wie eben der Splitter des gefallen Sterns oder der Ashbringer.
Der Splitter des gefallen Sterns skalierte auch mit Naxx Patch in Vanilla.
Finde traurig das bei Paladinen viel generft wird aber andere Klassen nicht, liegt aber glaub ich daran das viele leute OP Klassen spielen und denen macht es keinen Spass wenn sie von Paladinen in PvP geoneshooted werden.
Damit meine ich zb bei Magiern das boosten und bei Kriegern das Diamond flask gear mit +heal (das mit 100% skaliert).
das sind ja nun wirklich keine Items die nur für Paladine funktionieren.
So ein Priester mit 1,2k-1,5k Spellpower und Power Infusion hätte sicher auch seinen Spaß mit dem gefallen Stern.
Und wie gesagt Flamewrath funktioniert tadellos auch im PvP. Schon einige lustige Situation gehabt im AB. Waffe procct. Switch auf 1h + Schild. Schurke haut stun raus und auf einmal tauchen 2 weitere schurken + feral auf.
Als der Stun abläuft steh ich mit 5% hp da und alle 3 Schurken + feral liegen tot am Boden. Gibt wohl kaum eine Mechanik die das toppen kann…
Auch was boosting angeht kann sich der paladin kaum beschweren. Er kann exakt die selben boosts durchführen wie ein Magier und das recht gut. Ausnahme ist Maraudon. Dafür ist er im Tempel extrem stark.
Klar ist es schade das gewisse items oder proccs nicht wie erwartet funktionieren. Das betrifft aber nicht nur den Paladin sondern alle Klassen die entsprechende Items tragen können.
Wie kommst du zu dieser Annahme? Vorallem, da diese nicht stimmt. Wir spielen Classic mit dem letzten Patchstand vor dem BC Prepatch. Weder Talente noch Skills sind in irgendeiner Form auf Stand TBC.
Gleiche gilt auch für TBC. Wieder letzter Patchstand vor dem Prepatch zu WotLk.
Das ist einfach falsch. Auf Reddit wurden unter anderem für den gefallen Stern Vanillavideos analysiert.
Er skalierte auch in vanilla nicht mit spelldmg. Und der Ashbringer auch nicht. Das sind alte Legenden gepaart mit falschen privatserverdaten.