Huhu, viel gibt es zu dem Link nicht hinzufügen, ausser vielleicht ich habs ja gesagt.
Die Entwickler betonten bereits in mehreren Interviews kurz nach Ankündigung der Erweiterung, dass sie der Idee, Drachenreiten auch abseits der Dracheninseln auf konventionellen Mounts freizuschalten, generell offen gegenüber stehen. Allerdings wollte man sich zunächst das Feedback und die Meinungen der Spieler über das Drachenreiten einholen.
Mich persönlich freut es, dass man hier nun erste Schritte unternimmt. Wenn man dann in Zukunft tatsächlich noch weitere Mounts freischalten könnte, wäre das klasse - auch wenn es natürlich mit sehr viel Aufwand verbunden ist.
„Die Daten zeigen, dass Unmengen an alter Drachen mit den Drachenreiten-Animationen ausgestattet werden. Bisher vermissen wir keinen bekannten Drachen in der Liste.“
Dragonriding mit Netherdrachen
Und Herr Blizzard A’lars Asche ist übrigens auch ein Drache! Wirklich!
Wird bestimmt super aussehen wenn man mit A’lars Asche den Wirbel um die eigene Achse fliegt, gibt eine Farbexplosion
Nur sicherheitshalber… bestätigt ist davon nicht ausser den Drachenflug Ereignissen in Kalimdor. Alles andere ist Datamining und muss sich nicht unbedingt auf 10.1.5 beziehen. Das können auch Vorbereitungen für später sein.
Denn für diese Drachenflug Rennen bräuchte man nichts ausser den bisherigen Drachenflug Mounts.
Hat das irgendwer bestritten? Wäre doch seltsam, wenn es nicht gekommen wäre
Interessant. Drachenreiten ist ab Level 10 nutzbar, sofern man überhaupt reiten gelernt hat. Und das battle.net-accountweit, auch wenn nicht alle WoW-Accounts auf Dragonflight erweitert wurden. Theoretisch natürlich - die Chars können die Dracheninseln ja nicht betreten. Aber wenn Drachenreiten nach Azeroth kommt…
Ich könnte mir aber vorstellen, dass da noch mehr Arbeit drinsteckt als einfach nur Fluganimationen auf alte Drachenmounts zu kopieren. In allen Zonen diese Parcours aufzubauen, dürfte eine Weile dauern.
Dem hab ich nur hinzufügen
Drachenreiten beste!
Lasst uns Dracthyr fliegen!
Lass ihm doch seinen Moment, sowas wird er sicherlich nie wieder erleben
Wenn das Drachenreiten nach Azeroth kommt, werde ich mein Langzeitprojekt doch noch realisieren.
Hab mir vorgenommen alle noch nicht erledigten Questreihen in Kalimdor und den östlichen Königreichen nach zu holen.
Mit Drachenreiten sollte das um einiges schneller gehen.
Ich sage es ja nur ungern… aber buffed interpretiert da gerade… sowas kann kommen in 10.1.5 muss es aber nicht.
Da sich die Dracheninseln auf Azeroth befinden, ist es bereits dort angekommen.
Ansonsten abwarten, wann es dann wirklich umgesetzt wird. Ich würde aber das Drachenreiten nur zu gerne auf andere Mounts übertragen. Dafür mag ich meine Wyvern, Greifen, Tiger etc. einfach zu gerne, um die dann nur noch im Stall zu halten.
Hi,
stellt sich die verschiedenen Flugmounts mit DF-Flugfeature vor
stellt sich nen Mage in flatternder Robe vor, der sich mit leicht panischem Blick an seine Flugscheibe krallt, während diese mit einem Affenzahn über die Worldmap brettert
/vote for Animationen für irgendwo gegenklatsch, aufschlag und hektisches "Pfoten"paddeln beim Abrutschen sowie dazu passende Motz-und-Jammer-Geräusche des gepeinigten Reitgefährten
/vote for Flugkodos (wozu einen Berg / Turm / Hindernis umfliegen, wenn man es *umBÄMsen kann)
trollische Grüße,
Cerka
Muss gerade lachen.
Mit meinem pala liebe ich das legion klassenpalamount. Seh gerade das pferd wie ein drache fliegen mit rolle und so
Oder im sturzflug, haha
wird bei meinem pala nicht passieren…das pferd heisst " Jaqueline "…
und seit " der schuh des manitu" wissen wir…was passiert…wenn Jaqueline zu schnell unterwegs ist
Wie gefällt es euch, dass ihr schon bald mit eurem Drachen in den klassischen Gebieten fliegen könnt? Ist das für euch ein Schritt in die richtige Richtung oder könnt ihr dem Drachenreiten nichts abgewinnen? Immerhin scheint es ja so zu sein, dass wir Spieler die Wahl zwischen den beiden Flugmethoden bekommen.
(Zitat: Buffed)
Wenns tatsächlich so kommt wäre das die beste Lösung für Alle.
Ich für meinen Teil wäre beim Farmen ganz klassisch unterwegs. Wenn man nämlich schneller fliegt als der Spawn unter einem auftaucht hat man beim Farmen ein echtes Effizienz-Problem. (Und eine langsame internetverbindung sowieso^^)
Passiert mir speziell auf den Inseln immer wieder so das ich des öfteren sogar mit Bodenmount beim Kräutern (Steine klopfen Dito) unterwegs bin.
Speziell in der Höhle unten.
Zum Reisen den Drachen und zum Farmen den Rest.
Beste Lösung für mich.
Ich hätte auch nichts dagegen wenn das Drachenfliegen (wie der Name schon sagt) eben nur Drachen vorbehalten wäre (dafür aber dann für alle Drachen) und der fliegende Rest sich wie bisher fortbewegt.
Würde man für Alle komplett frei wählen dürfen was wäre dann eigentlich mit dem Druiden?
Ich hab mal meinen Druiden gefragt…
„Wie? Instant Fluggestalt und direkt Drachenfliegen aus dem Stealth heraus?
Geil! Wo muß ich unterschreiben?^^“
ich würds auch ziemlich feiern…druidenflugform mit drachengeschwindigkeit…darauf hoffe ich seit beginn von df…dass das mal kommt…
und deshalb hab ich den Artikel auch gar nicht aufgerufen - die Zeit wo das kleine b noch eine gute Anlaufstelle war ist ja schon lange vorbei, war zu Legion-Zeiten wo es rasant bergab ging, schade eigentlich
zur Tatsache als solches:
tangiert mich immer noch nicht, solange das normale Fliegen weitergeht, krieg das Drachenreiten immer noch nicht hin (trotz 3 Monate Pause), aber ist halt so…
würde aber frühestens dann passieren, wenn unsere normalen Flug-Mounts noch schneller als jetzt fliegen könnten, aber wird wohl nicht passieren, da bin ich mir ziemlich sicher auch wenn´s von der Benennung ja genau umgekehrt sein müsste:
Drachenfliegen = schnell
Drachenreiten = definitiv langsamer als Fliegen
Dem kann ich nur zustimmen.
Wenn ich mir dieses Bild - den Zeitplan für DF Updates so anschaue,
kann ich nur den Kopp schütteln, was Buffed mal wieder daraus macht - so extra als Schlagzeile.
Denn offiziell steht da im Zeitplan für Sommer lediglich:
Dragonriding Event
Kalimdor Grand Prix
mehr nicht.
Wenn ich nun endlich normal fliegen kann passt es für mich.