Da leider BfA mittlerweile 0 Anspruch hat warte ich nur noch auf Classic und das wird sich noch ziehen.
Hoffentlich dauert Patch 8.2 noch etwas. Spätestens seit den neuerlichen Buffs für den UH hoffe ich dass die sich nochmal nen Monat Zeit lassen und drüber schauen.
hust Vielleicht wären ein paar PvP-Only Buffs/Nerfs mal wieder angebracht. hust
Ich will nicht während ich dann auf Nazjatar im WM rumlaufe nur noch Uh’s sehen, es ist aktuell schon schlimm genug. o_o
Wenn du der Meining bist Wow hätte Kultstatus bist du aber nicht am Puls des Frischgemüses. Das ist etwas was Mutti und Pops gespielt haben, während man selbst Fortnite & Co zockt.
Von “Kultstatus” kann man sich nichts kaufen.
Ich glaub das dieser Patch ein “make or break the game” Patch ist.
Für viele wird sich entscheiden ob das Gameplay danach noch Spaß macht oder nicht.
Denn sind wir mal ehrlich, für viele PVE Spieler stehen jetzt schon die Routen fest, wo man welches Item in welchem Dungeon auf 430 bekommt und dann geht es natürlich wieder mit dem Warforge/Titanforge los.
Wenn die Halskette keinen Spaß macht, dann ist das rip für viele.
Die ambitionierten Spieler halten sich eh nur noch in Instanzen auf.
Sei es Dungeons, Arena, BGs oder eben ein Raid. Mehr geht nicht.
Und wenn dann das Gameplay der jeweiligen Klassen/Specs keinen Spaß macht, dann gibts da nichts mehr zu holen.
Da ich kein Sammler bin, sehe ich die zwei Zonen nur als Mittel zum Zweck. Schnell die neuen Rezepte bekommen, möglichst viele neue Mats sammeln und dann IRGENDWANN die Reputation um zu fliegen.
Das richtet sich doch nicht daran, ob das Game von jungen Menschen gespielt wird, keine Ahnung was dein Beitrag also aussagen soll, den Kultstatus von WoW widerlegt das jedenfalls nicht.
Ich hätte nicht dagegen wenn 8.2. früher kommen würde. Ohne Fliegen und neuer Story reizt mich derzeit nichts mehr im Spiel. Die bisherige Story war so schnell durchgespielt. Twinken als Alternativprogramm bietet mir keinerlei Anreiz. Wozu soll ich auch x-mal die gleiche Story durchspielen? Nicht mal wegen den Berufen lohnt sich das, weil man seine Twinks nicht anständig versorgen kann. Das war meiner Meinung nach in Legion besser gelöst. Mag ja sein, das dies als Ausnahmeaddon gilt, aber da fühlte ich wesentlich besser unterhalten und blieb länger dran, einfach zu schauen was die anderen Klassen so erleben. Selbst die nervige Tyrande oder Grabmalwochen haben in mir mehr Emotionen geweckt als die krümelige Kriegskampagne der Horde in bfa, wo man erst etwas macht um dann im nächsten Quest als kompletter Depp darzustehen. Die WQ sind ohne fliegen auch nur einfach meh. Naja gut , so bleibt mir wenigstens mehr Zeit mich um meinen Umzug zu kümmern, es ist erstaunlich wieviel unnützes Zeug sich in 5 Jahren ansammeln kann.
(gilt nicht nilann. sorry ni.)
aua, aua , aua, die hitze steigt mir zu kopf. aber es scheint vielen anderen noch schlimmer zu ergehen. und das schon seit jahren und anders als bei mir ohne hitzestau als gültige entschuldigung für dieses uns alle schädigende verhalten…
seit jahren lese ich hier den gleichen stuss. aber damit ist nun schluß. es wird zeit, solchem unfug einmal mutig entgegen zu treten. und wenn es nur darum ist, weil mich die die kombination von wahnsinnig machender hitze und neuronaler minderaktivität der posts dazu jetzt verleitet. also entschuldigt mich(mal wieder).
ja, mit der hitze kann ich leben. mit unfug und unehrlichkeit auch. aber nicht mit hitze und unfug, verdrehungen bis lügen im forum.
und ich sage, was nun kommt, auch nicht deswegen, weil ich es gern tue und es mir freude bereiten würden, andere zu verärgern. nein. ich tippe es, denn es geht mir um das spiel. es geht mir um euch. wie mich.
wir schaden dem spiel und uns selbst, wenn wir uns einreden, daß ein späterer relasetermin meist die fehler beseitigen würde. wir entschuldigen blizz da, wo es nicht notwenidg ist. wir entlasten sie an falscher stell und belasten sie dafür nicht dort, wo es unser ureigenes und das spielinteresse verlangen würde. ja, wir verlangen zu wenig uu von ihnen, wenn wir nicht neues und gutes und das auch schnell haben wollen.
das ist unsere pflicht und darauf hat blizz tatsächlich ein anrecht. sie müssen den hunger spüren. sie(blizz) haben lang genug gutes gezeigt, als das gut wäre, ihnen alle zeit der welt einzuräumen. spieler müssen hungern nach neuem. der hersteller spüren, daß wir da sind und mehr wollen. sky is the limit. (passend zum fliegen?^^)
blizzies haben doch die verantwortung und sie sind in der lage, technisch und intelektuell, wie gezeigt, sich ihrer auch zu stellen. sie haben die verantwortung und sie davon pauschal zu entbinden,auch indem man sagtr, laßt euch ruhig zeit. kann nur zu immer mieseren produkten führen: zu mehr shops, zu weniger inhalt, zu weniger vielfalt, zu kaum anstrengung…
es ist einfach: nur wer was verlangt, kann auch was erwarten. und man wächst an den eigenen aufgaben. wir nehmen ihnen übertrieben gesagt, ehrgefühl und stolz auf ihre leistung, vernichten die motivation und auch “unser spiel”, wenn wir zu wenig bis nix verlangen. und wenn wir falsches - aus unwissen verlangen- werden sie genauso in die irre geführt und liefern uns müll, weil sie meinen, wir seien designer, wollten sowas und seien komplett blöde in birne. wer nix verlangt, bekommt auch genau das: nix!
und wir sind nicht die experten, aber wir haben einne anspruch auf ein gutes game. sie auf unser geld. sie designen für uns. aber sie designen. deswegen mal butter auf die fische und kommen wir zum kern des pudels und quatsches hier: es wurde gesagt: “je später ein patch, desto weniger fehler”. DAS IST BLÖDSINN.
je größer und gewinnträchtiger ein unternehmen und ein produkt, desto größer ist die eingeplante vorlaufzeit für das produkt und desto eher ist der grund von “wartezeit” absicht=unwillig sein bzw grundlegendes design!
blizzard das sind profis. ja, wir reden hier von profis! blizz ist ein großes bis großartiges! (immer noch), weltweit agierendes, multimillionendollar unternehmen mit spezifischen produkten (spiele), jahrelanger, aktuell gehaltener erfahrung ihrer produkte (gerade in wow) und mit uns, den spezifischen kunden ihrer produkte. für wow gilt all das noch extremer. wow war flaggschiff geworden. sie wissen um dieses produkt wie um ihre kundschaft. dh…sie wissen wie lange sie für etwas brauchen zum designen und viele eigenheiten/ideen/umsetzungen des produktes liegen längst in der schublade.
patches, selbst releases etc kommen eben nicht, wenn sie fertig sind, sondern wenn der hersteller bestimmt, daß sie kommen sollen. sie sind im großen gesehen längst fertig! man arbeitet gerade an releases monate-bis jahrelang vorher. meist hat man sowas tatsächlich im kern eher griffbereit liegen.
wer das nicht hat, ist unterbesetzt, unfähig oder unwillig. unwillig kann eben auch absicht sein, weil man meint, daß es so dem eigenen unternehmen mehr dient, später oder nur bestimmtes zu patchen. wer das alles nicht kann, verschwindet in diesem markt relativ schnell. wow hält sich aber jahrzentelang und in einer welt, die sehr eigen und extrem schnelllebig sein kann.
das alles heißt: wann ein patch kommt, hat kaum auswirkungen auf die fehler in ihm. zumindest auf jene, die ihr hier aasprechen solltet. die schlimmen für uns spieler nervenden fehler sind nämlich meist nicht handwerklich begründet sondern… (siehe weiter unten). und mit mehr (angeblicher vorlauf-)zeit, werden diese fehler nicht behoben und die gewährte mehrzeit, haben wir ohne großebn nutzen freiwillig gewährt. zt hat es vllt sogar dem game /dem produkt oder einem teil von uns geschadet…zb wnen noch mher deiner f-list spieler gehen.
ich weiß ihr glaubt mir nicht. aber noch mal: patches sind längst vorbereitet. seht euch zb mal fliegen an. ein grundelement von 8.2 . glaubt ihr allen ernstes “fliegen” sei nicht seit release bfa technisch ohne probs oder große mühen möglich? wir wissen, daß fliegen auch im addon davor künstlich zurückgehalten wurde. warum sollte es hier anders sein? auch hier gilt also: es ist wille des herstellen /designwille, wann was kommt. wie beim fliegen gilt das vielfach in wow bei vielen anderen designfragen.
designfehler, die tatsächlich existieren, die iher blizz vorwerfen wollt, sind oft eher direkte folge von 1. schludrigkeit, 2. designvorstellungen, die trotz guter designidee (noch / gar) nicht praxistauglich sind oder übersehen wurden. (gerade im pvp , aber auch in einzelnen addons, haben wir das oft erlebt. )
und viele dieser fehler treten erst bei realease wirklich zu trage und können dann auch erst dann wirksam eingeschätzt und in folge gelöst werden. das kann dauern. und wie mane s löäst kann dann zb bis zum nächsten addon dauern. zb wnen es die frage um loot für wen geht. das wird immer wieder neu gewertet udn wieder neu angepaßt. der fehler liegt sozusagne im system^^
mehr ziet zum relase zu geben, hilft nicht bei der bekämpfung dieses typus fehler. denn diese art der fehler kann meist nur ein release aufdecken und das blizz-team sie dann später lösen. auch deswegn muß man aus spilersicht eher früh auf einen release drängen. nicht warten sondern druck machen ist für usn zocker da die lösung…
glaubt ihr mir hier wieder nicht? ok. kann ich wiederverstehen. aber es stimmt, was ich sage. und es erklärt auch, warum beta-taster immer bugs melden, die dann im game dennoch wieder da sind und besagte tester kirre werden lassen und über blizz lachen lassen. diese art fehler werden nämlich erst nach release wirklich gewertet und auch erst dann gefixt.
handwerklich ist blizz meist eher kompetent. handwertkliche fehler sind bei blizz selten und sie werden zudem relativ zeitnah behoben. (sofern möglich und interesse daran besteht) serverprobs dauern zb nie lang. wartung ist top. chatprobs kaum probs. b-net paßt. (wie imemr man eben dazusteht, handwerklich ist es kundenreif).
noch mal: nein. den direkte zusammenhang fehleranzahl - releasedatum, dh ein zu früher termin bedeuten zu viele fehler und späteres releasedatum bedeutet weniegr fehler, redet ihr euch ein. blizz weiß´was sie tun. sie sind meist längst rdy. die meisten fehler haben mit dem releasezeitpunkt in wow nichts zu tun. und ein warten auf ein späteres datum bringt dem game, euch und mir gar nichts. es wird deswegen kaum besser.
übrigens die anderen gründe wie " ich habe derzeit genug content", “neuer content hindert mich am erledigen, des für mich noch offenen contents”, “neuer content setzt mich zu sehr unter druck weil andere wegziehen und mir dann was entgeht, ich unter druck stehe” etc- all diese gründe sind für die entsprchenden spieler valide. die kann man ihnen nicht vorwerfen. das ist ihr gutes recht,wenn sie ihr spiel so spielen wollen-
andererseits gilt aber genauso: diese gründe sind für jene spieler, die sich derzeit mehr wünschen und meinen, daß jetzt sei ungenügend, natürlich kein grund mit dme jetzt zufreiden zu sein.
aus deren sicht ist es genauso ihr recht, neues(mehr/patch/addon) zu wollen, wie es aus sicht der zufriedenen ihr recht ist, noch nicht mehr zu wollen. beide seiten haben recht -aus ihrer jeweiligen sicht.
allerings sollte man sich schon fragen, was dem spiel mehr dient und auch zur kenntis nehmen, daß das spiel mittlerweile viele spieler wieder verloren hat, die es mal (zu recht) dazugewann. über den weg neue spieler zu gewinnen, alte zocker zurückzuholen und die gebliebenen nicht auch zu verlieren oder nur mjehr zur kasse zu bietten, reden nicht nur wir spieler. für uns ist es hobby bis leidenschaft. für blizz aber ist es mehr. es ist geschäft!
p.s. das wow classic kostenlos (bei bestehendem bfa + abo) ist, hat mich als designidee mal wieder beeindruckt, liebe blizzies. ich habe zwar “angst”, daß ihr einen teil der alten überführt und damit in wirkung ein herzstück der aktuellen spielerschaft des aktuellen wows geht, aber das sind unausgegorene vorbehalte. ich frage mich, wie der weitere plan aussieht oder ob ihr vermutet, daß es sich bei wow-classicum eine sackgasse handelt. trotz aller skepsis aus vberscheidnen gründen…ich bin beeindruckt von der designidee des zugangs.
Ich glaube nach den ersten beiden Sätzen liest sich das keiner mehr durch. Soviel verschwendete Lebenszeit
du hast ja recht …und gleichzeitig unrecht. also: ich habe es noch mal gelesen. ok. ich weiß ich weiß: noch mehr verschwendete lebenszeit.^^
es ist doch so: die einen zocken in wow. die anderen spielen im forum. beides ist doch ok. gibt einem das game nix, dann tummelt man sich hier ein bißchen zumindest…hin und wieder…
ansonsten: ich finde, schöne zeit ist auch die, die man mit sich verbringt. (die anderen sind doch recht anstregend -manchmal zumindest. ja die anderen sind schrecklich!).
im forum da kann man mit sich viel zeit verbingen. ist dir das selbst noch nicht aufgefallen? meist redet man genausoviel mit anderen wie mit sich selbst hier.
und wenn das alles nicht zieht: die einzig wahre liebe ist doch die eigenliebe. da wird man nie enttäuscht. aber vllt sehe ich das nach dem kuss der einzig wahren liebe ganz anders…wer weiß?
Unser Server ist praktisch tot, Raids stehen still und die Gruppensuche allgemein wird immer leerer. Selbst wenn 8.2. daran etwas ändern wird, so bleibt doch das Gefühl, dass die Contentupdates sich immer mehr zum Strohfeuer hin entwickeln; langfristige Motivation mag nicht mehr aufkommen.
Du kiffst anscheinend ein bisschen viel Das nicht bös gemeint
Na klar sind die anderen immer anstrengend. Es bringt auch nichts mit anderen zu diskutieren. Letztendlich beharrt jeder auf seine Meinung bis zum Tod. Ich habe es hier noch „nie“ erlebt das jemand gesagt hat „ja da hast du allerdings recht“
Und das von einem Volk was IN einem Baum gelebt hat. Dabei wart ihr Nachtelfen in Kooperation mit Sylvanas doch diejenigen die die größte Tüte Azeroths gebaut und dann dank edgy Sylvi entzündet habt.
Suspekt
wow ist doch meine einzige suc ht…^^
ich würde dir gern recht geben, aber ich bin jetzt dadurch in einem echten delimma gefangen…
gebe ich dir recht, wenn du sagst, niemand gibt anderen recht, stimmt nicht, was du sagt…aber gebe ich dir nicht recht, wenn du sagst, niemand gibt anderen recht, stimmt ja doch, was du sagst. also wenn das kein dilemma ist !
ist das ein oxymoron? war das absicht?^^
ich glaube, du hast also recht. man (jeder von uns) hat probleme damit, von den eigenen ansichten abzurücken. auch weil man ja nicht aus jux und dollerei darauf kommt, sondern dazu steht. (von gesichtsverlust anderen ggü oder der selbstaufgabe mal abgesehen)
aber ich glaube gleichzeitig genauso stark daran, daß es möglich ist, zu „lernen“ oder nur „sich zu ändern“ /" einzusehen". es braucht vor allem eins neben einem gewissen willen dafür: es braucht zeit…
(und hier habe ich sogar den verdacht, daß zeit auch ausreicht, dummes in andere köpfe zu pflanzen. dann entschiedet nicht verstand oder wissen, einsicht oder mitgefühl, sondern einfach wiederholung / gewohnheit. ob das so gut ist? )
ich muß aufhören. es donnert. irgendwem gefällt nicht, um was es hier geht. wurde eben schon aus dem i-net gefegt nach einschlag. naja, götter eben. ziemlich launisch… mach es gut:)
p.s. perakles erinnert mich an herakles
Ich habe nirgendwo gesagt das es morgen entfernt werden soll. Sondern eher sobald es möglich ist auf Grund von Zeit und vor allem Ersatz Content der es auch wirklich Wert ist Content genannten zu werden. Da 9.0 bereits zu fortgeschritten ist, wäre wahrscheinlich 10.0? der richtige Zeitpunkt.
Ich persönlich finde die genannten Dinge wirken sich schlecht auf das gesamt System aus.
Transmogsystem führt dazu das Blizzard sich bei neuem Gear keine Mühe mehr geben muss, denn hey man kann ja auch den Look aus Addon X tragen. Früher wusste man noch wie jedes Item heißt das man getragen hat. Jetzt gibt es viel zu viele Items, was meiner Meinung auch daran liegt das sie den sammeldrang der transmog Farmer befriedigen wollen. Und zuviele Items die zu gut sind, sind meiner Meinung nach ein großer Faktor die einem die Motivation nehmen. Wieder eher auf weniger Items mit mehr Qualität setzen und ihnen wieder eine Bedeutung geben.
Außerdem entwertet es Items generell, früher hast du schon am äußeren eines Charakters sehen können wie sein aktueller Stand ist. Also eine Charakterprogression weniger.
Erfolge sollten einfach eher etwas besonderes werden und immer eine Belohnung geben. Es gibt zuviele Erfolge die zu einfach und ohne Belohnung sind. Erfolge sollten auch Erfolge sein. Das was sie momentan sind, hat bis auf Ausnahmefälle nichts damit zu tun.
Bei mir ist es aktuell irgendwie komisch, obwohl ich schon öfters Flauten hatte, war ich bei jeden größeren Patch doch wieder mit Motivation dabei. Aber diesmal… nichts, 8.2 juckt mich überhaupt nicht und es wäre mir auch egal wenn er erst zu Weihnachten kommt. Komisch, das ganze ist!
Mein größtes Interesse liegt aktuell an den Ingame Cinematics, wegen der Story und weil Geil. Aber wenn ich dann wieder an den neuen täglichen Grind für die neuen Fraktionen und andere Inhalte denke…
Und du weißt wieviele Spieler es derzeit spielen?
Seriöse Quellen? Oder nur irgendwelche halb ausgerechenten Dinger?
Und wenn du es weißt, kannst du - oh Gott der Götter - und dummen Kinder gern an deinem Wissen teilhaben. Aber wie gesagt: Nur seriöse Quellen!
Keine eigenen Empfindungen, die taugen als Quellen nämlich nichts
13.01.2019 (quelle Blades - ich traue ihm hier soweit, dass er die Werte richtig abgeschrieben hat)
EU: 1,553 Millionen aktive Chars
US: 1,287 Millionen aktive Chars
06.06.2019
EU: 0,964 Millionen aktive Chars
US: 0,284 Millionen aktive Chars
h ttps://www.wowrealmpopulation.com/
Aber ja, natürlich komplett untauglich.
*Active character: Character has performed any of the following activities within 14 days since it was last seen.
Gained levels, looted something notable, made a honorable kill, changed or transmogged gear or placed something in the Auction House.
Nur weil DU es blöd findest, sollen also die Leute, die gern Transmog farmen darunter leiden. Aha, ziemlich egoistisch, oder? Aber sowas ist man von der WoW Community ja gewohnt: Es geht nur noch um einen selber. Und denk, nur weil einige mit laut schreien, dass man die Mehrheit ist. Ist nicht so. Aber gut.
Jammert weiter.
Im Übrigen: DU bist ein Grund warum WoW immer mehr Spieler verliert, weil die Community so toxisch geworden ist. Nur noch am meckern, motzen, jammern. Sie ist neidisch, missgünstig. Das hält kein normaler Mensch aus.
Und wenn du früher war alles besser findest, dann freu dich doch: du hast bald dein früher wieder. Also geh dort hin und lass uns in Ruhe.
Wir sind eine Gemeinschaft von mehreren Millionen Spieler (Wieviele ist jetzt irrelevant) Und wie in jeder großen Gemeinschaft muss man Kompromisse finden, es darf nicht immer nur nach einer Gruppe gehen.
Daher, wenn 8.2. in sagen wir 2 Wochen rauskommt, dann ist das vollkommen in Ordnung.
Legion war einfach nur ein gehetze, man wusste gar nicht wo einem der Kopf steht. Und leider MUSS man ja diverse Dinge gemacht haben, seinen Char auf einem gewissen Label haben, um überhaupt die Chance zu bekommen bei dieser toxischen Community (und ja, meiner Meinung nach zerstört ein Teil der Community das Spiel) irgendwo mitgenommen zu werden.
Ich persönlich würde wegen der Story 8.2 am liebsten schon gestern haben, aber wenn ich dran denke was da noch alles kommen soll, dann braucht es erst in einem Monat oder zwei kommen. Wenn ich dran denke, dass ich mit 8.2. Azerit farmen MUSS und es nicht nebenbei machen kann, wird mir ganz anders. Aber bitte, wenn es sein muss. Aber Spaß ist was anderes. Andere finden das wieder super…
Genau Vuqz. DU bist schuld Die 7 Plagen hast du auch noch heraufbeschworen