Wenn es ok ist, einen Patch ca. 1 Jahr nach Release zu bringen, der das Addon quasi „fixen“ und vieles besser machen soll, dann läuft aber einiges schief…
Und ob der Patchzyklus mit vorigen Addons vergleichbar ist, ganz ehrlich: Das wird Spieler, die mit BfA unzufrieden sind, herzlich wenig interessieren…
*Classic kommt schneller, als das Fliegen in BfA… Für viele zumindest
Damit wären wir bei der berechtigten Kritik daran das BfA bei Release zu viele fehlerhafte bzw. nicht funktionierende features hatte. Das ist ja ok, aber der Patchrhytmus ist nicht das Problem.
Ich finde einige der Rüstungen aus BfA sehr gelungen. Sie sind halt nicht ganz so überladen, mit Funken, Blitzen und Bling Bling - aber das gefällt mir sehr.
Ohne Transmogg würde ich vermutlich kein WoW mehr spielen … Es ist mir einfach viel zu wichtig, dass der von mir gespielte Charakter eine Rüstung trägt, die in sich stimmig ist. Sie muss farblich passen, aber auch thematisch - denn ich betreibe zwar kein aktives RP, aber spiele doch immer noch ein RPG in dem ich meine eigenen Abenteuer mit meinen Charakteren erlebe.
Würde ich jetzt gezwungen mit zusammen gewürfeltem Equipment herum zu rennen (oder mir wieder ein „Style Set“ zu zu legen), würde mich das erheblich stören.
Außerdem möchte ich daran erinnern, wie sich die Community in der Vergangenheit regelmäßig über neu erscheindende T-Sets aufgeregt hat …
Wirf einfach mal einen Blick in den Kommentar-Bereich dieses Artikels zu T19. T19, weil ich da tatsächlich alle Sets super finde.
Klar sage ich das ich Transmogs etc. bescheuert finde, aber wo bin ich denn bitte „Toxic“ ich habe hier niemanden persönlich angegriffen oder beleidigt. Außerdem sage ich hier auch das ich nicht von mir auf alle schließen kann, nur denke ich das einige dieser Änderungen dazu geführt haben das sicherlich einige Leute mit WoW aufgehört haben. Und die Änderung dieser Dinge vllt. wieder etwas zurück zur alten Zeit könnte dafür sorgen das wieder einige Spieler zurückkommen oder auch neue Spieler dazukommen. Ich sage hier auch nicht Raid Content oder „Elitisten (keine Ahnung ob man das so schreibt)“ Content ist der einzig wahre ich fordere oder wünsche mir eher:
Ich meckere oft genug aber in diesem Post habe ich bisher nur meine Meinung geäußert und Änderungen vorgeschlagen. Und warum ich auf Grund meiner Texte neidisch oder missgünstig sein soll, kann ich auch nicht wirklich erkennen. Ich gönne jedem alles ich gönne dir auch das du anscheinend Spaß an Transmogs farmen hast, nur denke ich das es auf Dauer gesehen bessere Lösung geben könnte. An denen du auch viel Spaß haben könntest. Nur weil System X vllt. gerade funktioniert heißt es nicht das System Y nicht vllt. besser sein könnte.
Deshalb sagte ich das sie sich keine Mühe mehr geben müssten. Mir gefällt das BoD Platten Set auch sehr gut, die anderen zwar nicht besonders aber ist ja Geschmackssache. Irgendwo kann ich ja verstehen das man gerne seine Rüstung verändern möchte. Aber das geht auch auf andere Arten, als darüber alte Rüstung zu nutzen.
Warum kann man kein System einbauen was eine Art „Standard“ Rüstung droppen lässt, aber man kann diese modifizieren. So sieht man z.B. deutlich das der Spieler vor mir HC Rüstung trägt aber diese auf Grund des Modifikationssystems verändert hat. Aber nicht so sehr das man nicht mehr weiß was die Person da trägt. Farbe ändern etc. bin ich voll dabei und dafür. Aber nicht die komplette Teile einer Rüstung komplett verändern und dann auch noch in bereits existierende Teile.
Charakterprogression über das Aussehen ist natürlich wichtig in einem MMO aber Transmogrifizieren ist meiner Meinung nach der falsche Weg dafür.
Hoffe das ist einigermaßen verständlich was ich meine.
Ich kann mich noch daran erinnern wie sich beschwert wurde das Set X wieder total hässlich ist und man jetzt gezwungen ist damit das ganze Tier rumzulaufen. Deshalb sollte man eher Richtung Modifikation statt komplettem Austausch von Rüstung nachdenken. Aber das ist bloß meine Meinung.
Damit hat er ja nicht ganz unrecht. Natürlich muss es einfache und schwere Erfolge geben aber manches ist einfach doof und da verweigeren sich auch viele das zu machen, ich sage zB Archäologie und 5000 Haustierkämpfe bzw 5000 PvP Haustierkämpfe. Mir persönlich machen Dungeon und Raiderfolge am meisten Spaß. Erfolge würden viele Möglichkeiten bieten im Spiel, sei es für besondere Hautfarben, Frisuren, etc als Belohnung oder um Berufe wie Archäologie aufzuwerten, zB man hat bestimmte Artefakte die zusammen ein Karte, Schlüssel was auch immer Ergeben und Szenarien freischalten die mehr zur Geschichte der Fraktion beitragen etc . Möglichkeiten gibts genug.
Ebenso die totale Überflutung mit Mounts und Pets, sammelt fast jeder gern aber Spaß ist so eine Menge wie in BfA auch nicht. Wie gesagt weniger, dafür alles schöner verpackt.
Ich sammel alles gern und WoW ist mich aufgeteilt in Erfolgspunkten und Vorlagen, ich kenne viele Spieler, die das ähnlich sehen. Diese Dinge motivieren viele Spieler und freuen sich auf 8.2, da es neue Raid- und Instanzerfolge gibt. ; )
Ich für mich, denke ich spiele zu lange WoW um mich zu direkt auf einen Patch zu freuen oder darauf zu warten, kommt halt irgendwann. ; )
Ja, finde schon verständlich was du dir vorstellst.
Leider kann ich mit der Vorstellung aber nicht’s anfangen - wobei mir das Färben von Rüstung schon ein Lächeln auf’s Gesicht zaubern würde.
Alleine diese Ideen sind schon deutlich besser als z.B. Warfronts. Und da musstest du sicher nicht mal 5 Sekunden drüber nachdenken um darauf zu kommen. Aber komischerweise schaffen die gut bezahlten und ausgebildeten Blizzard Entwickler das in 15 Jahren nicht. Das wundert mich immer so. Deshalb:
Genau diese Überflutung macht die meisten Dinge irrelevant und nichts besonderes. Wofür brauche ich denn das 200. Mount oder die 500. Transmogvorlage. Einfach mal zu Qualität anstatt Quantität. Und dafür die Zeit in Content stecken der auf längere Zeit motiviert, unterhält und zeigt das man sich etwas erarbeitet hat wenn man am Ende dessen angekommen ist.
Naja, ich kann schon verstehen warum Blizzard manche Dinge scheut. Nehmen wir nur die verbündeten Völker, sind ja auch versteckt hinter Ruf und Erfolgen. „Warum muss ich jenes dafür machen und warum dieses, sollte jedem sofort zur Verfügung stehen, ich will sowas nicht erst freispielen“. Dafür müsste Blizzard einen festen Kurs ansteuern und nicht versuchen es jedem recht zu machen.
Weil du deine Meinung für allgemeingültig erklärst und dir anmaßt für die gesamte Community zu sprechen.
Viele deiner Vorschläge würden das Spiel schlechter machen. Ich bezweifle mal ganz stark, dass das Spiel nen zweiten Frühling erlebt weil LfR oder Transmog rausfliegen. Eher vergraulst damit noch mehr Spieler.
Wenn dir etwas nicht gefällt dann ignoriere es, gibt andere denen es gefällt.
Die sollen sich lieber soviel Zeit lassen wie sie brauchen bevor die Leute wieder jammern dass es im “Beta-Zustand” ist gibt doch einiges was kommt mit 8.2… ich persönlich sehe WOW ohnehin nicht als ein Spiel an das mich 365 Tage im Jahr unterhalten muss, ich genieße diese “Off-Times” um andere Spiele zu spielen die ich noch durchspielen muss und auch ein wenig für mein “zweites MMO” FFXIV.
Zeit bis zum nächsten Patch zu lang: GiF cOnTeNt NoW1!1
Zeit bis zum nächsten Patch zu kurz: Dieses Spiel ist so schlecht, Blizzard gibt sich absolut keine Mühe mehr. Zu Classic war ja alles besser. Schlechtestes Game seit Fornite 2.
Das kann keiner sagen was passieren würde. Allerdings wie ich bereits erklärt habe, geht es mir hier nicht darum das morgen ein Schalter umgelegt wird der alle diese Dinge deaktiviert. Sonders es geht mir darum das diese System auf kurz oder lang entfernt werden und durch bessere Systeme ersetzt werden.
Wenn das jeder machen würde, würde ich gerne mal sehen wie WoW heute aussehen würde. Und wenn man das sogar vllt. noch auf RL beziehen würde. Nicht auszudenken.
Also nach dem ich folgendes geschrieben habe:
Weiß ich echt nicht wie du mir das noch vorwerfen kannst. Ich habe nur für mich gesprochen und das ich denke das genannte Systeme WoW eher schlechter als besser gemacht haben. Ich habe doch nirgendwo gesagt alle wollen das Transmogs etc. entfernt werden. Nur das ich diese gerne entfernt sehen würde und VOR ALLEM ERSETZT durch bessere Systeme. Und diese existieren in Ideen von Youtubern/Streamern und der Community. Und ich denke auch bei Blizzard. Nur haben die Leute die bestimmte Dinge gerne umsetzen würden, nicht die Macht das zu tun.
Ich habe das Gefühl das der Ruf für AV oder Zirkel des Cenarius in Classic eher auf Ehrfürchtig ist, als der Respektvolle Ruf bei den Mechagnomen auf Retail. Denn da gibt es nur Ruf für 1 Daily und Rar Mobs.
Impliziert das ein Spieler
a) entweder Wow gespielt hat
b) kein echter Gamer ist.
Unabhängig davon, dass ich garnicht weiß, wie du zu dieser steilen Behauptung kommst (gibt es da eine Quelle?), müsste das bedeuten, dass jegliches Frischgemüse keine „echten Gamer“ sind. Wenn sie nie Wow gespielt haben.
Und das dürften eine Menge sein, die sowohl mir als auch dir weit überlegen sind.