für jene, die derzeit nicht gänzlich ausgelastet mit/in wow sind, ein kurzer einschub:
borderlands 1 / borderlands 2/ prequel und die dazugehörigen addons sind dieses wochendene derzeit auf steam im angebot für wirklich wenig geld. das angebot nennt sich “borderlands the handsome collection”
das spiel (die spiele korrekter) ist ein shooter! und damit natürlich ganz anders als wow, aber dennoch spaßig, umfangreich und besitzt auch ähnlichkeiten. (ich liebe in wow wie in bl die graphik / den graphikstil.)
borderlands hat wie wow eine gewisse tradition. es gibt klassen, level, skillbäume (natürlich weit wneiger umfangreich), zeigt einen comicstil, entfacht eine (kleinere) sammelgier für items (hier nur waffen und bißl ausehen ohne werte). es ist eher ein singleplayer-game, aber auch mit freunden spielbar, und besitzt eine story mit ganz eigener art bis humor. es ist keine abogebühr notwendig/ einmalkauf sollte reichen und die anforderungen an den pc sind ebenfalls eher gering.
wer borderlands nicht kennt, hat was versäumt. und wer ein paar taler übrig hat und in wow vllt derzeit langeweile trägt, könnte einen blick riskieren, ohne wow zu verlassen / den rücken zu kehren. und auch ein kurzer blick, zb auf youtube nach gameplay, kann helfen, ein gefühl dafür zu bekommen, ob das was für einen selbst sein könnte…so als zusatz…so für mal zwischendurch…^^
ja, ein bißl schamloses rumgeballere mit story in abgedrehter, aber schöner, comicwelt kann schon spaß machen. mir zumindest. und niemand verrät so “sein” wow. ^^
im gegenteil ist auch borderlands in wow mittlerweile als klassiker verewigt. in dustvar, in bfa, in wow ist eine der figuren anneke lehmann(?) und ihre teeparty einer “klasse” aus bl2 angelehnt (tiny tina). das sind auch gründe, warum ich wow und die designer schätze. es sind diese “verborgenen” schätze! gestaltet von designern für uns. von gamern für gamer! ein klassiker im klassiker…
wenn blizz/wow eine mini-reminiszenz für borderlands einbaut, kann doch ein kurzer blick da hinein gar keine sünde sein, oder?^^
wie gesagt: alles freiwillig und nur als gedanke von einem spieler an andere spieler als spielidee, zum überspringen der durststrecke oder als ein kleiner zusatz im spielerleben…