Patch 8.2 muss her

Das sind nur Perks bei denen es keine Variationen gibt. Brauchst mir übrigens nicht erklären, ich spiele das Guild Wars Franchise seit der Beta 2005 (no offense).

Das Entwicklerteam wurde um 25% aufgestockt, weil sie Entwickler von Hots abgezogen haben. Die müssen aber auch erstmal integriert werden.

Ändert nichts daran, dass 8.2 vom Umfang her ein sehr großer Patch wird. Was den anbelangt wirst du außerhalb von Legion keinen vergleichbaren finden.

1 Like

Auf/Unter Wasser zu laufen/schwimmen ist auch nur eine Fähigkeit, die ab Erwerb verfügbar ist.
Danach kommt nur nix mehr, kein Perk, keine Entwicklung und garnichts.

Und ich sehe ehrlich gesagt auch nicht den Zusammenhang zwischen GW1-Spieler-seit-Beta-2005 und der letzten GW2-Erweiterung 12 Jahre später.
Ich hab mal Mario gespielt, macht mich auch nicht zu einem Kenner für die aktuelle Version.
Dann verstehe ich außerdem nicht, warum du betonst, das hierbei nur Skin-Changes möglich sind und die doch etwas spannenderen Fähigkeiten der GW2-Mounts (die ohne Frage Neuentwicklungen sind, was ich Wow ausnahmsweise nicht zur Last lege) unter den Tisch fallen lässt. Während das Mountgear von Wow aber ein ganz dickes Ding ist.

Entschuldige, wenn ich da eine gewisse Neutralität nicht annehmen kann.

Gut, dann kommen neben den seit Jahren beliebten Diablo-Einflüssen, noch ein Hauch von HoTs dazu :+1:t4:.
Wow scheint die neue Auffanggesellschaft von Blizzard zu sein, wenn es darum geht, AN zu beschäftigen die bei (fast) eingestampften Spielen überflüssig werden. Während ansonsten „unsere besten Entwickler“ zu Mobile verschoben werden, wo sie ganz sicher gut aufgehoben sind und ihre ganze Schaffenskraft entfalten können.

Quantität allein überzeugt eben nicht Jeden. Frag mal jemanden der es nicht leiden kann ob er fünf weitere Insel für die IEs toll finden würde oder 8x neue Warfronts.
Und erwartungsgemäß rast mein Puls jetzt nicht, weil man mir Retail mittlerweile auf den Bauch binden könnte.
Aber schön für die, die es noch spielen…
Jetzt muss es nur noch released werden, bevor wieder Lebkuchen in der Supermärkten zu kaufen sind und George Michael seinen Evergreen um Besten gibt.

Edit: Ich meine natürlich Wham!

1 Like

Dass ich sowohl GW1 als auch GW2 aktiv spiele. Tue ich gerade übrigens auch, warte auf ein Event, das ich für Twilight brauche.

Die Mounts in GW2 haben das Gameplay erweitert, weil die Welt komplett anders aufgebaut ist als in WoW. Diese Mounts würden in WoW gar nicht funktionieren. Ich habe es auch nie als top Feature bezeichnet, sondern als ein addonübergreifendes Feature.

Sie haben bei Hots Kosten gespart, weil es sich nicht durchsetzen konnte und dabei hatten sie 2 Möglichkeiten:

• Die Entwickler betriebsbedingt kündigen
  • Sie in anderen Abteilungen einsetzen

Sie haben sich für Nr. 2 entschieden und diejenigen, die abgezogen wurden sind nicht die Entscheider, die die Richtung vorgeben.

Ich weiß nicht wo du in BfA ,Diablo- Einflüsse’’ siehst, M+ ist näher an GW2 Fraktale als an den Diablo Rifts.

Ich glaube dir gehts einfach nur darum was zu meckern zu haben.

Wenn dir Content nicht gefällt, dann ignoriere ihn. Ihn aber zu bringen ist besser als gar keinen zu bringen. Gäbe es die Standardkost mit 1 Raid, 5 Dailys und das wars würdest genau so meckern.

1 Like

Wie ich schon sagte…

So kennt man Blizzard.
Um das hier abzuschließen: Es möge noch andere Spiele geben, die vor GW2 Veränderungen an den Wald-und-Wiesen-Mounts erlaubt haben. Kennen tue ich sie nicht. An Mounts was verändern zu können, war aber auf jeden Fall nicht Blizzards Idee (wie M+).
Wobei wir wieder bei meiner Grundaussage wäre, bei der du ein Veto eingelegt hattest.

Ne. Ich spiels ja nicht :slight_smile:.
Eventuell wäre es schlauer, BFA denselben „Tod“ wie WoD sterben zu lassen. Weiß keiner.

Na wie gut das der Patch 5 Inseln noch 8 Warfronts enthalten wird. Auch zeigt schon der PTR das in den neuen Gebieten ziemlich viel ausprobiert wird. Einen Megadungeon gibts auch selten, das Herz / Azerit System erhält ebenfalls einen sehr interessanten Fix.
Aber Mist… Stimmung machen kann man nur mit 5 Inseln und 8 Warfronts :wink:

2 Likes

M+ hat dem Spiel einen neuen Schub gegeben, vorher waren die Dungeons 2 Monate nach Release nur noch für Twinks relevant, jetzt kann man sie immer spielen. Ich hab da auch nur wenig Interesse dran, aber anderen gefällt es.

Das Gameplay und die Welt in GW2 sind komplett anders, die Mounts würden so wie gesagt nicht in WoW funktionieren.

BfA sterben zu lassen ist völlig unnötig, die Raids machen Laune und das ist für mich das wichtigste.

1 Like

Mensch, Blade. Es ging um ein übertragenes Beispiel, zum Thema wie man “groß” als Wertmaßstab einordnen kann. Das es nicht um 5 Inseln und 8 Warfronts geht, ich denke, das sollte jedem klar sein. Jedenfalls dann wenn man nicht überall Stimmungsmache wittert :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Nein,. sorry. Dein Post liest sich anderes tut mir Leid. Und zwar so…
„In Retail, insbesondere 8.2 geht es nur noch um Quantität, es sind nur hirnrissige features drin die keiner braucht. Fertig wird der Patch eh erst in vielen Monaten.“

Das ist kein „überzogenes Beispiel“, daran ist einfach nichts auch nur ansatzweise richtig. Also entweder bringst du absichtlich falsche Beispiele oder du hast einfach keine Ahnung was 8.2 bringen wird.
Und was ist an dem Patch nicht groß? 2 Zonen, 1 Megadungeon, fixes für zentrale Elemente in 8.2 und vieles mehr. Der Patch ist unstrittig einer der (wenn nicht der) grösste Patch den WoW jemals hatte.

Aber im Classic Forum schreibt ihr dann wir sollen da ja nichts negatives über Classic sagen :wink:

Edit: Blades nicht Blade… der Name hat nichts mit einem Vampirjäger zu tun :wink:

2 Likes

So funktioniert Spieleentwicklung halt. Und du sagst es selbst, es war nicht einmal angekündigt, da kann man Blizzard also erstmal gar nichts unterstellen oder vorwerfen. Da haben sie schon aus Warcraft Adventures und Ghosts gelernt.

Das Blizzard was Quantität angeht seit den 2000ern zu einen der unproduktivsten Studios auf dem Markt gehört ist eine andere Kiste^^.

Lustigerweise ist das einzige Spiel, dem man momentan nicht vorwerfen kann, wenig Content zu besitzen BfA. Ja, es kam zu früh, dafür wird 8.2 jetzt ein Umfangmonster werden, so einen riesigen Mid-Tier Patch hat es noch nie gegeben imo.

2 Likes

Kritisierst du hier etwa Schamanen und Todesritter? :laughing:

eher jeden der sowas tut … spiel selber schami und ab und an dk… aber das… ne das würd ich never erver machen net mal jemanden der mich damit um den buff bitten würde, tät da was von mir bekommen … höchstens was gehustet, aber keinen buff

Naja, ich sage es jetzt mal so nassforsch: Deine Interpretation, dein Problem :slight_smile:

„Ihr“? Das kannst du besser :wink:

Man muss kein Mathematiker sein, um zu erkennen, dass man ohne riesigen Aufwand viel früher das schnelle Fliegen hatte in BC, als nun.
Wenn dir das langsame Fliegen zu langsam war gut - aber das Feature war für jedermann von Anfang an verfügbar.
Den Unterschied zu nun, kann man auch nicht wegdiskutieren.:wink:

Ich habe übrigens nie geschrieben, dass ich konstant Gold gegrindet habe.
So viel nervigen konstanten Grind/Content, musste damals niemand abliefern, um zum schnellen Fliegen zu kommen.

Von der Zugänglichkeit des Fliegens von WotLK bis MoP wollen wir nun gar nicht erst anfangen…

2 Likes

Fliegen vom ersten Tag an hätte den WM überflüssig werden lassen. Und ich hatte zu Beginn von BfA sehr viel Spaß mit Open PvP.

Ich habe wie bekloppt jeden Tag alle vorhandenen Daylies gemacht. Dadurch habe ich nicht nur für mich das nötige Gold fürs schnelle Fliegen gefarmt, sondern genug, damit ich zwei Freunden das noch mit finanzieren konnte.

Das leidige PvP Argument wieder. Dann wird Fliegen im Warmode einfach deaktiviert und fertig.

Zum Thema:

Grundsätzlich warte ich schon sehnsüchtig auf den Patch. Die Infos, die ich zu Mechagon gelesen hatte, klangen zunächst interessant und danach, dass man zumindest dort mehr Beschäftigung finden kann, als mal eben für paar Minuten die Abgesandten-WQs zu machen.

Dann bin ich auf folgenden Feedback-Thread gestoßen und war beunruhigt.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/feedback-zu-beschaeftigungsmoeglichkeiten-auf-mechagon-timing-rng/27118

Ich hoffe mal, dass das dem PTR geschuldet ist und nicht so live geht. Denn dann wäre da die von Blizzard gemachte Aussage, also die Verpackung des Ganzen, mal wieder vielversprechender als der tatsächliche Inhalt.

Einerseits freue ich mich also auf den Patch, andererseits fürchte ich, dass das (zumindest für dieses Addon) auch nicht wirklich was besser macht.

Wenigstens darf ich dann endlich den Pfadfinderkram machen und danach in Freiheit die Lüfte genießen.

3 Likes

1000+ Postthreads hätten in mehreren Sprachen seit Monaten(!) mit allein dieser Aussage vermieden werden können.
Nein, kein Meckern.

Dann hab Spaß mit dem PVP - das will dir auch niemand streitig machen.
Der Mehrheit, die auf PVE Servern vor der Änderung mit BfA spielte, dieser Spielerschaft ist Open World PvP aber sicherlich ziemlich egal.

Das leidige Argument, um den „Tod des World PvP“ durch das Fliegen, kann man einfach widerlegen:
Auf der HFP/Outland gab es trotz fliegen immer reichlich PvP in den letzten Jahren, bevor ich 2016 von meinem Stammserver (PvP) endlich auf einen PvE-Server umgezogen bin.
Dasselbe galt in der Erweiterung, in der fliegen überhaupt eingeführt wurde - in BC im Halaanibecken, in Nagrand.

Scheinst aber wenig in Erinnerung zu haben oder gar nichts von 3.2 oder 4.2 erelebt zu haben
Denn alleine 3.2. brachte so Einiges mit sich - nicht nur einen Raid!

z.B. 3.2.

1 Like

Habs mit 3.1 verwechselst. Und keine Sorge, ich hab beide Patches gespielt.

Bleibt trotzdem dabei, dass 8.2 um einiges größer ist. 1 BG, nen Asset Flip Dungeon und nen Daily Quest Hub sind nett, aber 8.2 bietet dann doch mehr.

1 Like

lol…

ernsthaft jetzt?

DEN müll willst jetzt vorschieben, als Begründung dafür das nichtfliegen doch gut sei?

was intressiert denn einem reinem pve spieler der verdammte wm???

einfach im wm fliegen deaktivieren und es hat sich

alter… wieso wird immer dieses dumme geschwafel (von Argument kann man da ja nun echt nicht reden, nicht mal mit extrem guten willen) rausgezerrt

3 Likes