Patch 8.2 muss her

Gewöhn dir mal nen anderen Ton an, so wirkst wie jemand, der schon längst im Bett sein sollte.

dann bring vernünftige Argumente und net so an Unfug von pseudo argument :stuck_out_tongue:

und dann kriegste sogar an ordentlichen ton von mir… wobei ich mich grad frag seit wann geschriebene wörter töne von sich geben … hmmm

Fliegen ist schlecht für Open PvP und Spieler, die Open PvP mögen haben auch ein Recht darauf gehört zu werden. Und wann war Open PvP am besten? In den Gebieten in denen es kein Fliegen gab.

Und dann gibts noch Spieler, die es gänzlich ablehnen und auch die wollen und müssen gehört werden. Das Spiel dreht sich nicht nur um dich.

1 Like

spieler die pvp möchten haben doch das recht pvp im wm zu machen, wie gesagt dann bleibt eben da… und nur da… das fliegen gesperrt… dann haste doch dein pvp…

weil anders rum nur weil eine kleinere nischengruppe sich am fliegen gestört fühlt soll der ganze rest einfach drauf verzichten oder was?

hmm und spieler die laufen wollen, haben wohl die möglichkeit dazu nicht mehr, wenn fliegen frei geschalten ist? verlernen dann alle bodenreittiere das laufen?
oder liegts wohl eher daran, dass ihnen das laufen schnell unwichtig wird, wenn sie auch nur den hauch eines verdachts haben zu kurz zu kommen?
ob dieser Nachteil existiert oder nur eingebildet ist, sei nun mal dahin gestellt

ich habe nie behauptet, das das spiel sich nur um mich dreht… um dich dreht es sich genausowenig

4 Likes

Vielleicht magst du dich einfach zu dem mehrfach erwähnten Punkt: „Einfach abschaltbar“ äußern?
Sehe hier einen Nebenschauplatz, um wenn es sich nun dreht oder nicht.

1 Like

Ich hab lediglich die Devsicht an und die stehen vor dem Dilemma, dass sie eine Gruppe enttäuschen müssen:

• Leute wie ihr wollen Day 1 fliegen
  • Andere wollen, dass die Welt wieder bedrohlicher wirkt und Fliegen verhindert genau das, weil man jede Bedrohung überfliegen kann
  • Wiederum andere wollen Open PvP haben (und es gab deswegen massig Beschwerdethreads als Fliegen überhaupt eingeführt wurde)
  • Andere wollen es gar nicht
  • Andere sind mit der jetzigen Lösung zufrieden

Und die Devs müssen jetzt einen Weg finden und sie haben diesen gewählt.

2 Likes

kein mensch will tag 1 fliegen… aber keiner will ein ganzes jahr laufen

erfolg machen dafür is doch ok
sperre von meinetwegen 3 Monaten nach release auch…

aber ein ganzes jahr laufen zu müssen und danach noch wochenlang gegatet zu werdenund das obwohl deine punkte 2 und 3 für denjenigen völlig irrelevant sind… is scho mehr als nur ein kleines bisschen kollateralschaden

der aktuelle weg ist einfach nur schlecht-punkt-

4 Likes

Es gibt hier Threads mit genau der Aussage: Fliegen ab Tag 1.

Wenn der Aufwand mit Legion vergleichbar ist sind es 2 Wochen. Mir ists ziemlich egal, flieg ich halt etwas später.

Und nochmal: Stell deine Meinung nicht als unumstößlichen Fakt da (,Punkt’’). Hat nen ehemaliger Bundeskanzler auch gerne gemacht, machst dir a) keine Freunde mit und b) zeugt das nur von Narzissmus. Ein Argument dafür bist auch noch schuldig geblieben.

1 Like

es gibt auch aussage mit: “ach die leute sollen am boden bleiben, damit ich mich nicht so einsam da fühle…”

und deine 2 Wochen… erst mal vorher monatelang laufen und 4 oder 6 Wochen nachdem man endlich fliegen konnte, wurde schon die nächste flugverbotszone als hauptgebiet geschaltet
super gemacht

vernünftige Argumente hab ich und wurden auch von anderen genug gebracht, als jemand der der Meinung ist fürs pvp ists gut also sollen alle laufen, kannst dir erst mal eigene gute Argumente bringen^^

Du hast keine vernünftigen Argumente, weil du Fake News verbreitest.

Ich konnte in Legion ab dem 11.4. fliegen. 7.3 mit Argus erschien am 30.8. - das sind 4 1/2 Monate und nicht wie von dir behauptet 4 oder 6 Wochen.

1 Like

Zumal ich persönlich mich auch mit Argus die meiste Zeit auf den Verheerten Inseln rumgetrieben habe. Ich konnte dort alles farmen, was ich brauchte. Bin nur für Raids oder Weltquests auf Argus gewesen, die restliche Zeit auf Azeroth.
Koraya

1 Like

Und genau das ist die Welt nunmal nicht (mehr). Selbst Suramar in Legion, von älteren Teilen ganz zu schweigen, hat mehr Todesopfer gefordert. Die Welt ist nicht gefährlich, sondern es ist bestenfalls lästig, auf 10 Meilen Mobgruppen anzuziehen und mitzuschleifen, die man aber auch als Frisch 120er mit einem Augenzwinkern wegbläst (Magier ev. ausgenommen). Man wird ja nicht mal mehr gescheit abgemountet. Gefährlich ist anders.
Der Adventurer-Modus fehlt Wow nicht nur völlig, sondern er ist gerade durch den Pathfinder ad absurdum geführt. Denn man muss alle Qs machen und will man nicht in Kraut&Rüben versinken, holt man sich gleich die To-Do-Liste von Wowhead und hakt eine nach der anderen ab. Das Stromern, Entdecken und die Herausforderung (Gefahr!) fällt damit flach.
In ESO hört man ein Paukenschlag, wenn man Aggro zieht und kann abhauen, wenn man will, weil die Entwickler wohl wissen, dass das Leveln eigentlich viel zu leicht ist. Die machen sich selbst nichts vor. Und weil du ja Pro bist: In GW2-PoF habe ich tw. solo und durchschnittlich equipped richtig aufs Fressbrett bekommen und bin nicht immer mit dem nackten Leben davon gekommen. Da half auch keine Flucht, da musste ich durch.
Wow Retail ist simpel wie ESO, macht aber mindestens einen auf GW2. Und das Open PVP-Feeling wie sagen wir mal in Warhammer oder Aion kommt auch nicht auf. Weil man „gesharded“ ist, weil man eine Wahl hat, weil die Highlevels nicht angerannt kommen, wenn die Lowies eingekesselt werden usw.

Deshalb fehlt eine Gruppe von Leuten: Denen, denen es eigentlich Schnurz ist, die auch keine Problem haben in anderen Spielen zu latschen. Die aber überhaupt keinen Anlass dazu sehen, geschweige eine Aufwertung des Spiels und sich bestenfalls belästigt fühlen.
Ich dann halt.

Und PVP-Begeisterte, nunja. Wow protzt damit PVE-Spiel zu sein und PVP wurde und wird in vielen Belangen vernachlässigt. Das ist keine Devsicht, sondern offenkundiges Devhandeln und das seit Jahren.
Von den Carebears, die man sich selbst rangezüchtet hat zu erwarten, sie würden den WM auf Kosten des Fliegens mit offenen Armen begrüßen, ist ein wenig viel verlangt. Immerhin sind sie nach wie vor die Goldies unter den Kunden und ausgerechnet in dem Punkt zeigt man ihnen die ganz lange Nase. 10 Monate ca. lang. Das nenne ich inkonsequent, mehr nicht.

3 Likes

ich auch… nur wirklich das allernotwendigste… furchtbares gebiet

2 Likes

Ja, nur viel sinnvoller Content ist nicht vorhanden. Qualität statt Quantität und vor allem durchdacht, aufbauend und da steht negativ eben auch wieder BfA vorn an.

Das Umfangmonster sehe ich noch nicht und wer vorher rechnet, rechnet falsch.
Nachdem was bislang gelaufen ist, haben sich zumindest meine Erwartungen in den Keller verzogen.
Wenn sie die Spielerschaft weiter so veräppeln, dann schreiben sie mit kommenden Addon vielleicht, aber nur vieleicht, den Erfolg der meisten wieder aktivierten Accounts. Weil dann nämlich fast alle weg sind.
Im Moment zieht bei der Mehrheit doch eh nur noch das kommende Classic und die Tränen da, nach so 1-2 Monaten, mag ich mir lieber garnicht erst vorstellen.

2 Likes

Lernt doch bitte endlich mal richtig zitieren. Der von dir zitierte Satz stammt nicht von mir. Dein Post wirkt jetzt aber, als hätte ich das gesagt und als hättest du auf meinen Post geantwortet. Gerade bei dem Thema, um welches es in dem Zitat geht, finde ich das sehr nervig, weil die gemachte Aussage im Zitat so unglaublich weit von allem entfernt ist, was ich jemals sagen würde.

Es dreht sich aber auch nicht nur um Open World PvP. Und gerade bei der Fliegen-Diskussion ist das ein wirklich schlechtes Argument. Denn die Lösung wäre ganz einfach: Deaktivierung von Fliegen, wenn der Warmode aktiviert ist.

Kann ja nun nicht sein, dass reine PvEler und Flugfreunde auf Fliegen verzichten müssen, weil gefühlt eine Handvoll echter PvPler ein Problem damit haben. Wer den Warmode nur anhat, weil er die Boni für Ruf und ExP mitnehmen will oder weil er der zahlenmäßig überlegenen Fraktion angehört und es für sein Ego so geil findet, die anderen niederzumetzeln, braucht mir nicht mit Open World PvP als Argument zu kommen. Dies obliegt meiner Meinung nach nur denen, die das wirklich gern und aus Überzeugung nutzen und auch nutzen würden, wenn es die Boni nicht gäbe. Aber wie viele sind das?

Warum sollen jetzt andere auf Fliegen verzichten oder ewig drauf warten, wenn man einfach nur Fliegen im Warmode abschalten braucht?

Warum sollen jetzt andere auf Fliegen verzichten oder ewig drauf warten, weil es welche gibt, die es ganz ablehnen, wenn die das Fliegen selbst doch einfach sein lassen können und man ihnen halt irgendwelche Boni aufs Reiten gibt, damit sie sich nicht irgendwie benachteiligt fühlen?

Falsch. Leute wie „wir“ wollen nicht Day 1 fliegen. Man levelt erst mal und erreicht MaxLvl. Pfadfinder Teil 1 macht sogar noch einigermaßen Sinn, weil man dann wirklich die Sachen durch gequestet und erkundet hat. Hat man dies aber hinter sich, sollte man auch fliegen dürfen. Dann gibt es keinen Grund mehr, Leute am Boden zu halten, weil man dann die Gegenden und möglichen Gefahren eh kennt und Wege findet, ihnen auszuweichen, wenn man dies denn möchte.

„Leute wie ihr“ unterstellt das nur gerne, so als Totschlagargument, weil ihr Fliegen nicht wollt und es den anderen nicht gönnt. Die könnten ja Vorteile haben, die „ihr“ nicht habt. Dabei könnte man das einfach ausgleichen, indem man aufs Reiten Boni gibt, wie z.B. nicht abgemountet werden können, mehr Mats beim Farmen von Kräutern und Erzen, Chance auf besondere/seltene/zusätzliche Mats oder ähnliches. Aber nein, Hauptsache den anderen was „wegnehmen/verbieten/missgönnen“, was man selbst nicht haben will.

Ich finde PvP doof, m+ ist ein billiger D3 Abklatsch und fördert nur die schreckliche egoistische Ehrgeiz- und „Schnell-schnell“-Mentalität samt Bewertung und Aussortierung der potenziellen Mitspieler, was das Zweiklassensystem der Spielerschaft fördert und diese somit noch mehr spaltet und die immer wieder verurteilte Toxizität der Community unnötig befeuert. Also kann das von mir aus ruhig alles weg. Ich will es nicht und es schadet meiner Meinung nach dem Spiel.

Mit so halbgaren und völlig unsachlichen RL Vergleichen macht man sich auch keine Freunde…

Aber wenn wir schon dabei sind, mach ich halt mal mit: erst mit so einem Spruch wie oben drüber genannt um die Ecke kommen und dann nen typisch albernen „Trump“ raushauen. Ehrlich jetzt?

6 Likes

Danke, das richtige Zitieren, habe ich mehrfach im Leben unter Beweis gestellt - nämlich dort, wo es im wissenschaftlichen Kontext notwendig ist. :wink:
Das Zitat wurde von mir aus deinem Post im Hinblick auf Tiendis Aussage übernommen.
Wenn die „Forensoftware“ den OP nicht für das Zitat richtig benutzt, kann ich das nun mal nicht ändern.
Man muss ja nur nach oben scrollen, um zu sehen, wer die Aussage getroffen hat. So hat man das übrigens auch früher gemacht, bevor es „copy und paste“ gab. :wink:

Zum Thema:
8.2 wird keines der Kernprobleme von BfA lösen - egal wann der Patch kommt.

3 Likes

Aber wenigstens kommt Fliegen und einfaches Catch-Up-Gear im neuen Gebiet. Da lohnt es sich vielleicht die Twinks auszupacken.

2 Likes

Kurz und knapp, das bringt es auf den Punkt.
Die meisten Spieler brauchen etwas, an das sie sich klammern können und das sie bei Laune und Motivation hält aber eigentlich weiß jeder, der WoW über ein Jahrzehnt hinweg geliebt hat, das 8.2 BfA nicht retten wird.

BfA wikt wie der weitergereichte Staffelstab an eine Mannschaft, die den Bezug zum Game, im ursprünglichen Sinn, nicht mehr besitzt oder ganz andere Ziele verfolgt.
Wäre es ein Puzzlestück, das man in vorhande Formen einfügen wollte, dann müßte man bei BfA mit der Schere das Teil einpassen und das ist beim Puzzlen Betrug.
Daher auch mein eher zurükhaltender Enthusiasmus betreffend Classic. Von den Entwicklern die jetzt dran sitzen hat doch Classic, gelebt, keiner kennengelernt.
WoD fühlte sich auch falsch an aber anders falsch als BfA, das eher statisch erscheint und dem die Seele von WoW fehlt - Lore und Content hin und her.

Da BfA aber viel zu weit ist, bleibt eben zu hoffen das mit 8.2 die Symptome gelindert werden, auch wenn er die Ursache nicht mehr bekämpft.

Das meine ich mit Symptome lindern.

4 Likes

Ausführlicher argumentiert - und die „Symptomatik“ gut beschrieben.
Daumen hoch!
Leider wurden konstruktive Post wie deiner schon unzählige Male über die Monate, seit dem Beginn von BfA gepostet.
Es hat offensichtlich nicht zu einem Umdenken in der Entwicklung geführt - schade!
Auch wenn ich keinerlei Vertrauen in die aktuellen Entwickler habe, man muss wohl der Wahrheit ins Gesicht sehen, dass sich vor 9.0/ dem nächsten Addon nichts „Notwendiges“ mehr ändern wird, um den zahlreichen Kritikern von WoD/Legion/BfA einen Hoffnungsschimmer zu geben. :wink:

1 Like

Was du ausführlich argumentiert nennst ist eine Aneinanderreihung von Phrasen.

Dass es WoW überhaupt noch gibt, obwohl die Zeit der MMORPGs lange vorbei ist, zeigt, dass es richtig war sich der Zeit anzupassen. Sie gingen selber davon aus, dass 2012 Schluss wäre.

Die ,Seele von WoW’’ sind für mich die Raids und da liefern sie seit über einem Jahrzehnt mit einigen Ausnahmen hochwertigen Content ab. Und was ich bisher von 8.2 gesehen habe bestätigt das.

2 Likes