Patch 8.2 muss her

Ein Josef G.-Zitat (die zensieren das echt…) zu bringen ist jetzt nicht sonderlich förderlich. Kannst natürlich gerne glauben, dass sie ihre Earning Calls fälschen und ihre Investoren betrügen. Ist a) strafbar und b) sind wir dann bei Verschwörungstheorien.

Vielleicht schlägt 8.2 auch ein und wenn sie im November D4 ankündigen sind sie wieder die besten :man_shrugging:.

Eine aber speziell auch diese Firmen/Unternehmensstruktur läßt es durchaus zu, die Zahlen positiver erscheinen zu lassen als dies tatsächlich der Fall ist.
Eines ist jedenfalls sicher - bevor nicht der Gau tatsächlich eintritt, werden die Spieler hochoffiziell nichts davon mitbekommen.
Surprise Surprise gab es im Genre schon sooo oft und ganz ehrlich - ich bin egoistisch, ich mochte das Game lange und wünsche Ihnen so gesehen nichts Böses aber um mal @btt zu kommen…

Der Patch ist, und wenn er es auch nicht mehr ändern kann, längst überfällig.
Blizz, kommt in die Puuuuuuuuuuschen aber flott.

2 Likes

Ist sehr vermutlich nicht G. zuzuschreiben.

Das letzt Zitat ist das beste Beispiel um zu zeigen, dass dein erstes Zitat ziemlich falsch ist.

Ff14 war eine komplette Katastrophe. Musste von Grund auf neu desingt werden. Wurde dann erfolgreich, aber konnte trotzdem nie den Input von WoW erreichen. Und trotzdem hat SE das Spiel massiv mit Content versorgt, hat Millionen in der Spiel gepumpt und es nicht fallen gelassen.

Und parallel gibt es FF Mobile Games, die die MMOs Staub fressen lassen:

Final Fantasy 15: A New Empire, das Strategiespiel für Android und iOS, hat seit seiner Veröffentlichung vor 13 Monaten knapp 380 Millionen Dollar umgesetz[…] Damit hat der Mobile-Ableger mehr Geld umgesetzt, als alle MMOs von Square Enix zusammengenommen (in zwölf Monaten). Laut den Daten haben Final Fantasy 14 Online, Final Fantasy 11 und Dragon Quest 10 knapp 280 Millionen Dollar in einem Jahr umgesetzt.

Aus nem relativ aktuellen 4players Artikel.

Und wurde FF14 deswegen eingestampft? Nein, weil das einfach ganz andere Zielgruppen sind, das weiß auch Blizzard.

1 Like

Jetzt auf die Blizzcon 2018 hinzuweisen wäre zu einfach :slight_smile:
Ich nehme mal an sie haben was draus gelernt…

Ja, das war ein Fehler der Blizzcon, aber weder ein Fehler von Diablo Immortal noch von Diablo 4 und co. Das Blizzard da andere Zielgruppen sieht, haben sie ja schon deutlich kommuniziert^^.

Ja, sorry, das war eine Steilvorlage wie ein Katapult. Ich müsste ein edlerer Gnom sein um das zu ignorieren :smiley:

Kein Ding, trotzdem würde ich das Katapult noch ein wenig feinjustieren, dann schießt du das nächste mal auch nicht vorbei ;).

Ich meine, Diablo Immortal ist so eindeutig auf eine gewisse Zielgruppe ausgelegt, viel deutlicher geht es nicht mehr. Und das meinte ich ja, dass Blizzard sehr gut seine Zielgruppen sieht.

Deswegen war der Sh*tstorm ja auch so groß, weil ein Mobile-Zielgruppen Game der Corecommunity als großes Highlight präsentiert wurde.

Wie gut das du für die Mehrheit sprechen kannst :wink:

1 Like

Hast du dafür mal ein Beispiel… und jetzt sag bitte nicht Destiny 2 :wink:

Das sind Investoreninformationen. Die können in die Geschäftsbücher schauen, wenn man die fälscht geht man hinter Gitter.

Richtig… Sie sind mit der Situation (der vermutlich kurzfristigen Verschiebung von D4) komplett falsch umgegangen. Und Allan Adham hat dann alles komplett ruiniert.

300 Millionen sind 300 Millionen. Du kannst ja tolle Dinge erzählen die die 300 Millionen ins bessre Licht stellen aber selbst da muss man schon aufpassen.
Ev. sollten mal einige kapieren das man trotz der „ganzen Fehlentscheidungen“ und obwohl man Dinge anders macht wie einige sich das wünschen (ja, ich teiwleise auch) nicht vor der Pleite steht.

Das ist doch lächerlich! 3,5 Monaten zwischen Patches waren vor Legion eine komplett normale Zeit. Was ist jetzt an einem patch der so released wird wie das fast 10 Jahre lang normal war zu spät?
Gab es Fehler am Anfang? Na klar! Aber deshalb kann nichts schneller fertig werden.

2 Likes

Blizzard sieht eindeutig nur noch Kohle und so wie das kommuniziert wurde, fühlte sich die Mehrheit einfach verraten und verkauft. Verraten am ehesten.
Der Kurs ist klar und letztlich damit auch, warum sich nicht nur im Bereich Diablo4 nix tut, sondern auch nicht bei BfA - Punkt.

Wenn du nicht gerade deren Buchmacher bist, dann brauchen wir garnicht weiterreden.
Es gab in der Vergangenheit genug Beispiele wie es gelaufen ist - was geschönt war und der tatsächliche Ist-Zustand drifteten erheblich auseinander.

Hey, Games sind ein Geschäft. Würde die Mehrheit nicht immernoch „nur“ Games sehen, hätte man mehr als die Hälfte der potentiellen Anbieter bereits gesteinigt.
Aber die Leute und Spieler werden wach und das ist auch gut so.

Du kannst ja weiterversuchen „Gut Wetter“ zu machen.
Setz dich lieber mal hin und versuche auszuwerten wie der tatsächliche Tonus hier im Forum und den anderen Zugängen wie Twitter, Facebook etc. so allgemein ist und dann wirf mir nochmal vor, ich würde für die Mehrheit sprechen. Ich spreche in erster Linie immer für mich aber im gegensatz zu dir bin ich, was dieses Foreum und das Inet anbelangt, auch nicht blind.
Im Übrigen bin ich hier tatsächlich durch - 576 Posts machen die Situation nicht besser und ich reagiere immer zunehmend auf Grün :wink:

4 Likes

Dann riskieren sie eben Gefängnis und fälschen Bilanzen. Gewagte Aussage aber es ist angekommen… sie dürfen einfach finanziell gerade keinen Erfolg haben :wink:

Und was sagen alle diese Quellen? Nichts! Sie sind schon immer gegen das aktuelle WoW gewesen. Was auch kein Wunder ist, Leute die etwas stört äußern sich lautstark, Leute denen etwas gefällt spielen.
Es geht doch nicht darum das WoW aktuell keine Probleme hat,. es hat gerade gewaltige Probleme. Aber deswegen werden doch nicht direkt Bilanzen gefälscht!
Mich stört selbst einiges an BfA… Inseln, Warfronts, Warmodes ohne Queing, veröffentlichen mit zu vielen Bugs, keine planbaren Ziele mehr uvm.

Die „Mehrheit“ fühlt sich imho nicht belogen noch hinters Licht geführt. Sie stören sich eben an einem aktuell aus ihrer Sicht schlechten Spiel!

1 Like

Nochmal! Es ist mir egal wie sehr du versuchst meine Aussagen dahingehend zu diffamieren. Die Mehrheit weiß was ich meine und das reicht mir. Dich will ich garnicht überzeugen und mehr sage ich dazu nicht sonst gibts ne Sperre, das wissen wir Beide.
Da diskutiere ich lieber noch 500 Post mit @Tiendi weil das ehrliches Diskutieren ist, als mit diesem Grün. Danke.

3 Likes

Nein… Blizzard sah immer schon nur Geld. Schon als WoW veröffentlicht wurden gehörten sie zu einem riesigen Konzern nämlich Vivendi.
Diablo 4 ist in Arbeit (wohl samtz Overwatch 2), an BfA tut sich mit 8.2 nach schlechtem Start sehr viel. Aber beides passt halt nicht ins Weltbild.

Klar lief die Blizzcon 2018 fürchterlich. Aber wenn man eben die Hauptaktraktion Diablo 4 kurz vorher zurückziehen muss (wieso werden wir wohl nie erfahren…) sind die Optionen eben beschränkt. Pers. hätte ich eher Warcraft reforged ans Ende und in den Fokus gesetzt… aber mal ehrlich… die grosse Nummer wäre das auch nicht gewesen :wink:

Nochmal. Du unterstellst hier ohne Beweise eine Straftat. Dafür sollte man eben zumindest ansatzweise Beweise haben.
Ansonsten ist der Mehrheit eher klar das hier eher jemand frustriert aus Prinzip etwas schlechtmacht.

Zu „diffamieren“ ist da auch nichts… das erledigst du komplett und sehr prof. selbst!

1 Like

Da diese Invenstoren-Informationen offenbar frei zugänglich sind, hast Du sicher kein Problem damit, diese zu posten.

Hier für das erste Quartal 2019

https://investor.activision.com/static-files/3852b757-73e0-47a4-86e4-cda7d11bbce5

2 Likes

patch 8.2 kommt am 19 juni und der raid kommt am 3 juli in hc in mythic am 10 juli

Hast du auch eine Quelle für deine Aussage, oder ist das eine reine Vermutung?

wenn blizzard sagt, dass eine pvp saison bald zuende geht, dauerte es immer 2 wochen nach der ankündigung bis zum nächsten patch (so weit ich weiß).

ooooder sie wollen die 25 wochen regel fahren mit season 1. wir sind gerade in der 21. woche.

also entweder jetzt 2 wochen nach dieser ankündigung oder 4. aber so lange blizzard mit keinem datum rausrückt, weiß man das ja nie so richtig. sind nur vermutungen.

1 Like