Patch 8.2 muss her

ne das ist so limit hat bissel zuviel gesagt im stream das der raid in hc am 3 juli kommt und mythic am 10 juli blizz hat angekündigt das season bald endet zwischen season ende und raid anfang liegen 2 wochen also ist 19 juni patchday

1 Like

gibt auch schon nen post dazu XD und hey limit garantiert das der 3 juli raidanfang ist XD

aber denke wir werden das heute oder morgen eh bestätigt bekommen ist ja jetzt eh raus

1 Like

Oder sie werden verdächtig nicht ehrlich gewesen zu sein und müssen entsprechende Schadensersatzleistungen fürchten:

h_ttps://www.bluemoongame.com/law-firm-encouraging-shareholders-to-sue-activision-blizzard/

A law firm Kuznicki Law PLLC filed a class lawsuit in the US District Court in California against Activision Blizzard for misleading its shareholders about the finalization of partnership with Bungie.

Ja, in den USA ist man klagefreudig. Aber zumindestens besteht ein Verdacht und vor allem: die Klage ist eingereicht. D.h. diese beiden Anwaltskanzleien (da gibt es eine Partnerschaft) werden entsprechende Personen gefunden haben, die sich ausreichend veräppelt fühlen und eine Chance sehen noch was einzustecken. Und ein Gericht sah es als verhandlungswürdig an.
Es sieht auch shady aus, wenn man das bis kurz vor der Trennung verfolgt hat, wenn man ehrlich ist. ~350 mio. weniger Einnahmen und eine noch schlechtere Aufstellung in Sachen IPs (viel ist da ja nicht) hätten den Shareholder ggü. erwähnt werden müssen.

Ich stelle genauso wie du nicht in Frage, dass sie eine wie auch immer geartete Strafe bekommen, wenn das bewiesen werden kann.
Ich wunder mich nur darüber, dass du das so garnicht in Betracht ziehen willst, dass AB so handeln könnte. Die sind doch nicht heilig gesprochen. Und das regelmäßig die Produkte (=Spiele) den allmächtigen Q-Berichten unterworfen werden, merkt man doch deutlich.

2 Likes

was übrigens auch her muss ist “WC3 Reforged”. Hat man schon was zu einem Releasedatum gehört?

Das würde ja prima passen.

19.6 Patch
03.7 HC Raid
10.7 Mythisch LfR 1 Flügel
24.7 LfR 2 Flügel
07.8 LfR 3 Flügel
13.8 Namensfreischaltung Classic
27.8 Classic Release

Gut gespielt, bloß keine Abo Downtime im Sommer, wie es ja sonst der Fall ist.

1 Like

Boah ey, kannst du mal aufhören, immer alles schön zu reden?

Die Artefaktmacht - ganz Legion (ausser ganz am Ende wo die Forschung instant mit 110 auf max war) - hat genervt. Es war ein elendes Hamsterrad, AP farmen, Resourcen farmen für Forschung, mehr AP farmen, und nach Wochen war dann die Waffe vielleicht mal ner Stufe, wo man eine brauchbare Anzahl der Traits freigeschaltet hatte - Traits, die teilweise mal Fähigkeiten waren, die man uns weggenommen hat, um sie dann mühselig wieder freizuschalten.

Hat man daraus gelernt, dass es nicht funktioniert? Nein. Man hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, den Schei** umzubenennen. Ich will gar nicht wissen, wie abartig das in den ersten Monaten nach Release gewesen sein muss, weil ICH hab mir das nicht nochmal angetan. Ich hab das Addon erst Ende Dezember gekauft, als es schon diverse Aufholmechaniken gab. Genervt hat es trotzdem. Es ist „jetzt“ wieder erträglich, nachdem mit jeder Woche der Bedarf reduziert wurde, dankenswerterweise automatisch. Dennoch, das System an sich wurde genauso wieder ins Spiel geworfen, trotz des Sh!tstorms in Legion.

Das Problem ist, dass H. zwar sagt, er höre die Kritik, aber tatsächlich nicht einmal versteht, was des Spielers Problem eigentlich ist. Den Beweis dafür liefert er in jedem neuen Q&A jedes mal immer wieder ab. Und ändert tut sich eben auch nix. Und wenn, wird es nur schlimmer.

In 8.2 geht das rotzige Gesammel und Hintergehechel hinter Firlefanz wieder los. WAS ALSO HAT ER „GELERNT“?!? Nix! Wenn man eine Mistidee im PTR früher freigibt zum Testen, ob der MIST funktioniert, wird es ja dadurch nicht weniger Mist als Spieldesignidee.

Nebenbei bemerkt - und ich weiss, dass du das anders siehst (wobei ich mich frage, was die Ansicht wohl gekostet hat, aber gut :smiley: anderes Thema) - werden die Rufe danach, dass er seinen Krempel packen soll, immer lauter, weil er eben KEIN guter Gamedirektor ist. Er versteht nicht mal, was an seinem Unfug falsch ist, oder das es eben einfach Mist ist und gar nicht existieren sollte, er schraubt aber allerhöchstens an Bezeichnungen (halbherzig obendrein) herum, oder ersetzt eine Sammelhetzjagd durch eine andere und findet, dass Essenzen die (Spieler)Welt retten werden. Nein, werden sie nicht. Es wird die Leute nur einfach noch mehr abnerven.

Und jeder, oder mehr werdende, der wie ich gerne viele Chars spielt, wird sich meinen Beispiel beim nächsten Addon mit wieder so einem Sammelschei** anschliessen und es erst Monate nach Release kaufen. Eigentlich wollte ich eh erst wieder kommen, wenn man Fliegen „bald“ freischalten kann, also nach seiner Zeitrechnung ca 1 Jahr nach Release. Dann levelt man durch die Welt, erforscht alles, erfreut sich an der Story, die erzählt wird (am Storytelling, abgesehen davon, dass es auf max nur noch wenig davon gibt, dafür beim Leveln um so mehr, ist wie immer überhaupt nichts auszusetzen, sonst würd ich wohl auch eher gar nicht wieder kommen^^), hechelt trotz Aufholmechaniken irgendwelchem Zeug hinterher und hat dann auch schnell wieder die Nase voll. Du glaubst auch gar nicht, wie mir diese Weltquests auf den Zeiger gehen mittlerweile. Denke mir immer, ich muss echt mal mehr Inseln machen, und dann blinken wieder irgendwelche Abgesandtenquests auf, hm okay, „mal eben“ machen. Mal eben geht in diesem Spiel natürlich eh nix, tat es noch nie, aber aus mal eben werden eben gerne zwei Stunden, auch dadurch, dass man immer auf Flugtaxies angewiesen ist, die Sightseeingtouren fliegen, statt mich zum Ziel zu bringen. Ich möchte gerne die alten, „langweiligen“ Dailies wieder haben, die friedlich und unnervig in irgendwelchen Ecken standen und auf mich gewartet haben, und die man super ignorieren konnte, wenn einem der Sinn grad nicht nach sowas stand. Ich will kein Gear in Weltquests, ich will überhaupt gar keine Weltquests, ich will kein titanenfirlefanzgeschmiedetes Zeug, ich will keine Anhänger mehr, ich will keine Missionen mehr, keinen Ruf über ehrfürchtig, ich will meine Rufbelohnung wieder kaufen können, wenn ich ehrfürchtig bin und nicht mit RNGesus kämpfen dafür. Diesen ganzen Sche*** kann man komplett aus dem Spiel nehmen, und niemand würde es vermissen. Das Spiel hat 10 Jahre lang ohne den Mist gut funktioniert.

Übrigens hat er selbst mal in einem Q&A zugegeben, das Mists of Pandaria spieldesigntechnisch das Beste war, was WOW hervorgebracht hat, die Klassen waren gut designed, die Raids waren unterhaltsam, es gab jede Menge Storyquests auch nach max werden, die Zonenfreischaltungen waren sinnvoll in die Story integriert, die Berufe waren sinnvoll, Gear war sinnvoll gestaltet, es gab Reforging, Sockel, VZs (jetzt gibts nur noch Ring-VZs und mit Glück Sockel) und jede Menge Freiheit für den Spieler, und mit Schlacht um Orgrimmar die beste Erfindung seit geschnitten Brot: Flex.

Er behauptet, das zu wissen, dass es das beste war, was die je zusammen gedengelt haben. Trotzdem kriegen wir seit 3 Addons statt Spass und Spiel nur noch Hamsterraddesign. Und mit jedem Addon wird immer mehr von den damals guten Ideen und teilweise auch tadellosen Umsetzungen kaputtgemacht und durch Schwachsinn ersetzt. Das wird der in diesem Leben auch nicht mehr verstehen, was er da eigentlich anrichtet…

11 Likes

Ich muss zugeben dass der Content nach der Levelphase relativ schnell echt mager wird und dass man sich das mit der Halskette hätte sparen können, um lieber ein besseres Skillsystem oder dergleichen zu machen.
Aber gleichwohl soll auch gesagt sein dass bfa in meinen Augen, angenommen es wird noch etwas aufpoliert, ein besseres Addon darstellt als WoD und Legion.
Einfach nur weil es keine Zeitreisen in alternative Welten und keine Raumschiffe und Dämonen gibt, sondern Fraktionskrieg zwischen normal sterblichen und Kontinente die authentisch und beständig wirken.

auch wenn viele MoP gehasst haben für mich war es auch das beste addon :slight_smile:

Dem kann ich mich anschließen. Ganz abgesehen vom Pve-Content und dem Loch am Ende des Addons: Pandaria hatte eine wunderschöne, in sich stimmige Welt voller Atmosphäre und aus meiner Sicht den besten Erzählstil.

2 Likes

Ich glaube MoP hat einzig und alleine das Setting gekillt, mehr nicht. Vom Inhalt her war die Erweiterung nämlich ziemlich gut. Vor allem die Raids waren Top, nur die Dungeon haben ein wenig geschwächelt. Hätte MoP ein anderes Setting gehabt, sagen wir einfach so wie Legion oder jetzt BfA, die Leute hätten es geliebt

Ja. Ich fand MoP Rundum super. Mit nen Twink habe ich da nur quests gemacht anstatt Dungens. Pandaria ist einfach toll. Und das Setting fand ich nicht so schlecht. erzählstiel war einfach Perfekt. Für mich ist 5.1 eins der Besten Patches. Es wurde angekündigt das in 2 Monaten die Truppen nachrücken werden. Es wurde ne Basis errichtet. Und dann Die Story Quests es ging nach Ruf Weiter. Sehr toll gemacht. Ich habe eine Steigerung im jeden addon erwartet. Es wurde anders gemacht. Nicht schlecht aber auch nicht Gut sondern einfach anders.

Es macht einfach wenig Sinn. Die Investoren können in die Bücher schauen. Was soll man nun machen? Da zu hohe Gewinne ausweisen die gar nicht existieren aber dann noch versteuert werden müssen?
Und dafür absichtlich auch noch den Proteststurm wegen „Rekordgewinnen aber 800 Leute feuern“ auf sich nehmen?
Umsätze fälschen um toll da zu stehen macht einfach keinen Sinn!

Passt ja zu meiner Aussage :wink: Ich hätte am liebsten das gameplay aus MoP für PVE und WoD für PVP :slight_smile:

5.1 und 5.2 sind für mich die wohl besten Patches überhaupt. 5.3 und vorallem 5.4 dann nicht mehr. Aber 5.1 und 5.2 sind für mich Vorlagen für gute Patches.

Das glaubst du jetzt nicht wirklich selber was du da so schreibst oder?

Naja, wieso? Damit hat sie gar nicht so Unrecht im Falle dieses Forums.
Das Forum von WoW war und ist seit jeher ein Sammelbecken für negative Kritik und Gejammer (ja, ich trenne das bewusst), sodass man immer davon ausgehen müsste, dass das jeweilige Addon ein riesiger Flop ist.
Ich erinnere mich unglaublich gut an den Ton zu WotLK, zu Cata oder wie das Forum zu MoP aussah. Jedes Addon wird an einem Punkt als das schlechteste deklariert und so ziemlich jedes System wird angeprangert und Ziel von täglichen Beschwerden. Das, was Leute jetzt als die besten und tollsten Expansions anpreisen, war zu der jeweils aktuellen Zeit der größte Müllhaufen laut den Foren, was irgendwie schon impliziert, dass die Spieler gern für Beschwerden und Kritik ins Forum kommen, aber weniger um einfach mal zu sagen “Hey, das ist nice. Danke.”. Die zufriedenen Spieler oder jene, die einfach aus anderen Gründen aufhören, weil sie sich am Spiel sattgespielt haben, die bleiben still oder gehen einfach meistens.
Wie die Mentalität in diesem Forum aussieht, sieht man allein schon daran, dass es einige Personen zu geben scheint, die ausschließlich hier unterwegs sind, um alles schlechtzureden und sich zu beschweren. Da kommt keine neutralere Forennutzung ans Tageslicht, sondern es wird mehrmals am Tag nur gebetsmühlenartig wiederholt, wie schlecht x und y sind.

3 Likes

Natürlich ist das richtig?!? Hier posten immer schon hauptsächlich 2 Gruppen… Stammposter und Spieler die aktuell etwas sehr stört. Diejenigen die alles toll finden kommen einfach nicht hier her um das allen zu sagen.
Feedback ist im Prinzip in WoW erstmal fast immer negativ. Deshalb muss Blizzard ja so aufpassen bzgl. des feedback hier.

2 Likes

verstehe bis heute nicht was leute an PoE so toll finden…finde das viel zu komplex keine gescheite klasse, man wird nach der waffe zur “klasse” ist für mich total dumm. Desweiteren hat PoE keine richtige Story zum mitfiebern…

ich weiß ja das viele einfach nur schnetzeln wollen, aber für mich braucht ein Spiel auf eine geile Story in die ich mit hineinversetzen kann, cinematics usw. Das hat PoE gar nicht…man wacht am strand auf und weiß nicht mal welche klasse man ist wunderbar…zudem tausende Edelstein zum sockeln gleich am anfang wo man echt überschlagen wird da es nicht mal ein gutes Tutorial gibt…finde PoE sogar eines der schlechtetsten Hack n Slay spiele überhaupt

2 Likes

Klingt für mich nach „Sönenreden“.
Es gibt viel Kritik, weil es aktuell viel zu Kritisieren gibt. Ich kenne hunderte von Leuten, die Kritisieren aber nicht hier im Forum schreiben, wie seltsam.

Aber will eure heile Welt ja nicht anknacksen, es ist alles Wunderbar in WoW alles super Geil!

3 Likes

Wieso seltsam, davon war ja nie die Rede. Hier posten eh nur wenige Prozent der Spielerschaft. Aber die setzen sich eben primär aus den beiden Gruppen zumsammen.