Patch 8.2 muss her

Ja ich kenne die Bosskämpfe. Sonst würde ich nicht behaupten das ich sie langweilig finde.

Eines deiner Beispiele war ja G´huun. Und nochmal, nur weil ein Bosskampf vollgestopft ist, ist er nicht gleich gut. Das sind 2 verschiedene Dinge.

In Daza´alor hast du Kämpfe die Öde sind, was leider so einige sind, dann hast du Mekkadrill den ich persönlich nur nervig finde. Und du hast Jaina, der halbwegs erfrischend ist.

Ich habe ja auch nicht von “gut” gesprochen, sondern von “unique”. Und da habe ich mit einigen Encountern in diesem Addon halt Recht. Das ist nicht mal eine Meinung, sondern es gibt keine anderen Encounter, die so aufgebaut sind.
Mekkadrill finde ich auch anstrengend, aber einen solchen Bossaufbau hat es bislang noch nie in WoW gegeben.

1 Like

Was es halt leider nicht gut macht, worums in dem Thread ja geht :smiley: einfach nur viel zu haben ist kein Grund dafür sich lange auf 8.1.5 auszuruhen. Wenn du Spieler hast die mit dem vorhandenen nichts anfangen können dann musst du eben liefern. immerhin verlangst du monatliche Gebühren dafür.

Was genau wünschst du dir denn überhaupt? Und ich meine jetzt ganz konkrete Dinge.
“Liefert mal und macht mal besser, ist alles öde und doof und früher war alles besser” ist halt jetzt nichts, womit Blizzard viel anfangen kann. Das könnten 100.000 Spieler gleichzeitig schreiben und Blizzard könnte und würde immer noch nichts ändern.
Viel Content ist faktisch da und es wird noch mehr kommen. Nur, weil es einem selbst nicht so gut gefällt, heißt es ja nicht, dass es nicht da ist.

Mh ich finde das eine starke Beleidigung für den Raid. Er ist wirklich sehr gut gelungen in allen Aspekten. Und ich glaube das deine Sicht darauf nur so „schlecht“ ist, weil du dem Raid keine Chance gegeben hast. Ich weiß nicht ob der Krieger dein Main ist, aber da du den Raid ja kennst ist es wohl nur ein Twink. Wenn du den Raid nur aus dem LFR oder Normal kennst, dann weiß ich warum du ihn langweilig finden könntest. Du solltest ihn mal auf Heroisch oder Mythisch spielen. Da fängt der Raid an deutlich mehr Spaß zu machen, besonders mit Leuten die man mag. Aber falls du darauf keine Lust hast und nur von deiner LFR/Normal Erfahrung sprichst, dann verstehe ich deine Aussage. Aber in Zukunft wäre es zu empfehlen die Schwierigkeit dazu zu schreiben, damit man weiß woran man ist. Ich gehe ja auch nicht zu einem Dönerladen und sage einen Döner ohne Fleisch und schreibe dann eine Bewertung, in der steht das Fleisch war nicht gut.

Gruß Xevuz

1 Like

Jetzt lässt du aber einen Teil deiner Äußerung weg. Wenn es nur darum geht, dass man sich informiert, bevor man neues macht, ok. Damit hast du erst mal Recht.

Aber du erwartest, dass man was neues machen muss, auch wenn es einem nicht gefällt und man eigentlich keine Lust dazu hat und sich dann auch noch vorher „einarbeitet“, bevor man diese nicht gemochte Tätigkeit ausübt.

Das ist dann schon ein Unterschied.

Ich lege an ein Spiel, Hobby mäßige Unterhaltung andere Maßstäbe an, als an „wichtige“ RL Dinge. Ich werde an ein Spiel, welches ich rein zum persönlichen Vergnüge spiele, sicher nicht die gleichen Maßstäbe anwenden, wie z.B. an den Job.

Wenn du das tust, ist das deine Sache. Meine Prinzipien/Maßstäbe/Ansichten bei einem Spiel sind: es soll mir Spaß machen und mich unterhalten. Wenn ich dabei Dinge tun muss, weil andere das für ihre persönlichen Ansichten von mir erwarten oder weil dem Spieleentwickler einfällt, mich dazu zu „nötigen“, macht es mir keinen Spaß. Ich werde in einem Spiel sicher keine Dinge tun, die man mir aufzwingt und von denen andere meinen, ich müsse sie tun.

Das widerspricht meinen Prinzipien.

Dann wäre es für DICH und „deinesgleichen“ besser. Nicht unbedingt grundsätzlich oder für andere.

Schade aber auch…

Das ist ein Spiel, nicht die Arbeit, nicht meine Familie oder andere RL bezogene Dinge von Relevanz.

Klar, besonders wenn die Warteschlange schon eine Dauer von mindestens 60 Minuten vorhersagt. Es steht mir frei das nicht spaßig zu finden, mich dumm eine Stunde lang in einer Warteschlange für etwas einzufinden, das ich eigentlich eh nicht machen möchte und ohne Garantie, dass ich da am Ende auch mit dem gewünschten Ziel rauskomme und den ganzen Käse dann nicht noch mal von vorne anfangen muss.

Das musst du doch bitte mir überlassen.

Musst du ja nicht. Ich sage ja auch selbst, dass ich diesbezüglich jammere. Du darfst mir hier gern zustimmen. Aber du darfst genauso damit aufhören, deine Prinzipien auf andere übertragen zu wollen.

Das hast du ja nicht zu entscheiden.

Hast aber genau hingeschaut. :wink: Aber letzten Endes ist das eben nicht deine Entscheidung.

Was bitte soll denn jetzt der Ausbruch? Leicht aggro? So einen Dünnsch habe ich nie gesagt, also lass es doch bitte, mir solche unsachlich passiv-aggressiven Kommentare zu drücken. Du teilst meine Ansichten nicht, ist ok. Du findest ich jammere, stimmt, habe ich ja selbst gesagt. Aber so einen unsachlichen Mist (und anders kann ich das leider wirklich nicht nennen, sorry) musst du mir echt nicht reinwürgen wollen.

Wenn ich mich freiwillig zu solchen Aktivitäten melde, ist das was völlig anderes. Du hast aber vorausgesetzt, dass jeder solche Sachen machen muss, egal ob er will oder nicht. „Willst du nicht? Gibt es nicht. Du machst das gefälligst und vergiss nicht, dich anständig vorzubereiten, weil du sonst ein qualitativ schlechter Spieler bist.“

Du unterstellst mir jetzt, ich würde mich aus Prinzip nicht vorbereiten wollen und die anderen schädigen. Darum geht es gar nicht. Wenn ich mich freiwillig einer Gilde, einem Raid, einer anderen Gruppe für Gruppenaktivitäten anschließe, versuche ich natürlich mein bestes zu geben. Ich habe nie behauptet das nicht zu tun. Das schließt du einfach nur auf eine sehr überhebliche Art daraus, dass ich diese Aktivitäten gar nicht erst machen möchte. Ich will sie nicht machen und mache sie nicht. Also muss ich mich auch nicht vorbereiten. Das ist eine ganz andere Situation.

Jo, und? Deshalb müssen immer noch nicht alle Spieler diesem Zwang folgen. Egal ob aktiv oder passiv, egal ob durch Blizzard oder die anderen Spieler.

Es gibt auch Gruppen, die solche Ansprüche nicht haben. Willst du denen jetzt auch ihre Existenz absprechen und sagen, die spielen das Spiel „falsch“ und sind qualitativ schlecht?

Warum genau regst du dich eigentlich so hardcore über mein Gejammere auf? Ganz ehrlich, du steigerst dich in mein Gejammere noch mehr rein, als ich mich in den Grund meines Jammerns.

Ja, ich stelle mich an. Habe ich nie abgestritten, im Gegenteil, habe ich einleitend schon gesagt. Aber ob ich was sage oder nicht, ist doch meine Sache. Wenn es dich so sehr aufregt, lies es doch einfach nicht.

Ich bezog das mit der Belastung ja nicht auf das Farmen, war etwas komisch formuliert der Satz. Ich war keine Belastung und zusätzlich habe ich auch noch das Farmen für die Gruppe übernommen. Wir waren eine 10er Gruppe, die sehr gut zusammen harmoniert hat, sowohl spielerisch, als auch persönlich.

Das traf auf mich nicht zu.

Habe ich auch nicht gemacht. Wegen einem Umhang… pfft.

Ich verstehe den Sinn davon nicht. Das ist für mich Diablo3 Inhalt auf WoW Format umgemünzt. Wenn ich das machen will, spiele ich D3. Aber das ist ja jedem selbst überlassen. Wer Spaß dran hat, soll es spielen. Ist doch schön.

Warum tun die, die das scheinbar oft und gerne machen, dann immer so, als wäre dem so? Wenn das so gar nicht anspruchsvoll ist, warum werden dann von einigen Leuten so gefühlt übertriebene Ansprüche an die Mitspieler gestellt und rum gejammert, wie schlecht die alle sind?

Ja, sag das eben jenen, die ich gerade erwähnt habe. Die tun doch den ganzen Tag lang so, als ginge es da ausschließlich um Leistung. Du musst alle Affixe kennen, genau wissen, was wann zu tun ist und auch die Fähigkeiten deiner Mitspieler kennen. Du musst Leistung bringen, weil du sonst den anderen den Spaß verdirbst und ihren Ehrgeiz zu Nichte machst.

Da wird von einigen Spielern den lieben langen Tag so getan, als ginge es im Spiel immer und ausschließlich um Leistung.

Und dann sagst du „ihr“… na von irgendwoher müssen die das ja haben. :wink:

2 Likes

Ich wünsche mir die Möglichkeit die Verbündeten Völker nicht freispielen zu müssen per Ruf. Wenn ich als Allianzler nen Zandalartroll machen möchte soll das gehen.

Ich wünsche mir eine offene Welt die spannender gestaltet ist. Hatten wir ja schon einmal. Mit versteckten Schätzen, Raremobs die 1. nicht auf der Minimap markiert werden und 2, tatsächlich rare sind.

Ich wünsche mir das Epic kein Standard Gear ist sondern wieder etwas besonderes. Instanzen sollten Grün droppen. Blau sollte tatsächlich selten und in Raids fallen und Epics sollten aufwendig zu erhalten sein.

Ich wünsche mir das die Levelphase wieder Spaßig gestaltet wird und sich nicht wie ein nötiges Übel anfühlt.

Ich möchte auch als Feuermage in der Lage sein Frostbolts zu casten. Als Armskrieger Schildwall besitzen wenns drauf ankommt und ähnliches

Des weiteren sollen sich Levelups auch tatsächlich so anfühlen. Aber ein Levelsquish ist wohl in Planung mal gucken.

nein, es geht in keinster weise darum, das es zu anspruchsvoll oder zu schwer ist…
bei mir leigts eher an der Tatsache, dass ich genau da grundsätzlich immer auf leistungsgeile spieler treffe, die vollimbahypersuperduper gamer, die von jedem anderen aussenrum „Leistung“ und „skill“ verlangen und wenn was nicht klappt wie gewünscht mega ausfallend werden und wie beleidigte 4 jährige unter massivem geflame die gruppen verlassen…

sry aber so an Zirkus tu ich mir halt nun mal einfach nicht an, da geh ich lieber gepflegt random in die niedrigeren Schwierigkeitsgrade, auch wenn ich mich da gelegentlich frage, ob blizz alle lfr gänger für dumm und inkompetent erachtet (seit der Änderung des lfr in wod).
aber dafür hab ich meine ruhe
ich hab Jaina im lfr, ich hab auch das damische schlacht um boralus auf myth, aber auch nur weil ein paar nette jungs auf meiner freundesliste mich mal schnell frühs um drei durchgezogen haben, damit ich mir keine gruppe suchen musste (der promillepegel der gruppe war sehr spannend ^^)
trotzdem muss ich das nicht gut finden !

wenn du so leistungsaffin bist geh doch an egoshooter spielen …
ich dreh doch einfch mal den spieß um…
btw… ich kann auch hier genug single spielen ohne euch leistungsfuzzis auch nur über den weg laufen zu müssen… nur wenn blizz sich solches zeug ausdenkt, bin ich gezwungen in eure Bereiche des Universums einzudringen und das nervt gewaltig… genau wie deine aussagen grad eben

alter, ich war jahrelang auf frostwolf, bevor mich mit all meinen chars und mit 2 gilden auf nen pve Server umgezogen bin… für mich war das kein Zuckerschlecken auf dem Server… meinen obulus diesbezüglich hab ich da schon entrichtet und er reicht noch für Jahrzehnte…
ich hab keinen Gnade für jammernde pvpler die nix lieber tun als leute zu campen oder in ihrem spielvergnügen nachhaltig zu stören.

und es ist eine sehr intressante ansichtsweise mich als egoistisch darzustellen, wo ich eigentlich nur meine ruhe haben will… wenn du nach dem christlichen Leitsatz mit den „schlägt dir einer auf die wange, so halte ihm uch die andere hin“ leben willst is das deine Sache… und sicher nicht gültig für alle
ich werde mich nicht selbst aufgeben und auf jeden spass verzichten, nur für andere… was hätte ich denn davon ?

ach ja? paar beiträge vorher schreibst du:

und:

ich glaube eher du wiedersprichst dir da grad mal heftigst selbst

Dass in einer normalen M0-Instanz leistungsstarke Spieler unterwegs sind, die dasselbe von ihren Mitspielern erwarten und herumflamen, wenn man einen Fehler macht, ist ein ziemlicher Trugschluss. M0 hat ein minimal höheres Niveau als eine HC-Ini und da geht man nur noch rein für die Weekly, für andere Quests, oder wenn man mit einem Gammeltwink ein bisschen Rüstung haben möchte. Der Ablauf und die Schwierigkeit ist so ziemlich gleichzusetzen mit HC. Also da braucht man sich keine Sorgen machen. Es wird versucht, „Leistungsfutzis“ in eine Content-Sparte zu drücken, in welcher diese sich gar nicht aufhalten.

Nicht, dass ich den durchschnittlichen LFR-Nutzer diskreditieren möchte… aber nach vielen, vielen Threads, in welchen sich oftmals über die zu hohe Schwierigkeit vieler LFR-Bosse beschwert wurde, kann ich schon verstehen, weshalb sie den LFR aufs niedrigste runterbrechen.

2 Likes

Danke für das Beispiel.

Wenn ich frage, warum ich erst zu Jaina muss, damit ich danach mit/für Baine einer Nebenbeschäftigung nachgehen kann, die erst mal mit dem Raid selbst nicht direkt was zu tun hat, heißt das: das gehört zur Story, das gehört zusammen. Für mich ist diese Baine-Quest ein Nebenstrang.

Dass man verbündete Völker erst freispielen muss, ist für mich jedoch logisch. Wie soll man denn mit denen verbündet sein, wenn man sie nicht zu Verbündeten gemacht hat? Man ist ja von der Story her maßgeblich daran beteiligt, dass sie überhaupt zu Verbündeten werden. Ohne dies also zu tun, klappt das dann schlecht.

Aber ich bin jetzt die Böse, weil ich für die Baine-Quest nicht in den Raid will… :thinking:

1 Like

Es müssen ja nicht alle sein. Aber die Zandalartrolle waren zu Addonbeginn angekündigt. Ich habe sie mit dem Addon also mit gekauft. Stattdessen habe ich ein TimeGate gekauft. Das nimmt einem eben die Lust daran.

Den ersten 4 Völkern hat man ja in Legion geholfen und sich dort den Ruf erarbeitet… Und jetzt ist es ja auch nicht wirklich anders.

Das sich darüber immer noch beschwert wird nach EINEM JAHR. Das macht mich was noch wütender als die Geschichte mit dem raiden für Storyquest…

Um das Thema für mich abzuschließen, ich kann euch alle verstehen. Ihr wollt euch einloggen mit paar Kollegen oder auch alleine mal nach ICC rein um bisschen Mog Gear und das Mount zu farmen und danach wieder ausloggen. Oder vllt. noch bisschen Pflanzen pflücken und ins AH stellen. Und wenn möglich wollt ihr die Story erleben. Ihr mögt es nicht in einen Raid oder Dungeons gezwungen zu werden, da ihr dort auf Leute wie eventuell mich trefft, die etwas ungeduldig werden wenn der Tank 5 Minuten pro Trash Pack braucht.

Das sind zwei verschiedene Spielweisen die dort aufeinander treffen. Ich kann zum Beispiel mit T-Mog/Mounts/Erfolgen/Titeln/Pet-Battles/Warfronts/Inseln/Azerit nichts anfangen. Und mich würde es nicht stören wenn das alles ersetzt werden würde.

Den Teil habe ich wohl überlesen, tut mir Leid.^

Hast du Recht ja, ist mir auch schon aufgefallen. Aber hat mich etwas wuschig gemacht das Thema.

Nein diese Gruppen dürfen tun was sie möchten :). Ich finde es gut das es diese Gruppen gibt, denn in diesen Gruppen entsteht Nachwuchs für mythische Raids.

Das habe ich nicht speziell dir unterstellt, das war eher allgemein, wenn man Content macht den man vorher nicht gemacht hat, sollte man sich entsprechend vorbereiten. Falls ich das noch richtig erinnere ansonsten tut es mir Leid. Ich selbst setze das nicht voraus, ich wollte nur sagen das ich es nicht falsch finde wenn Blizzard Storyquests (wenn es denn Sinn macht) auch an Raids koppelt.

Natürlich überlasse ich das dir <3. War bloß ein gut gemeinter Ratschlag.

Gut ich war da glaube ich noch nie drin. Zumindest im LFR. Aber meistens macht man sowas auch am Anfang wenn es noch neu ist dann geht das relativ fix. Garantie hat man natürlich nie, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.

Erwischt :wink:

Ich bin ja nicht dafür das in Zukunft alles was mit der Story zu tun hat an den Raid gebunden ist, glaube da gab es ein Missverständnis. Ich finde es nur einfach nicht schlimm und gerade im aktuellen Beispiel finde ich es sinnvoll das es so ist.

Bist du nicht :frowning: .

Gruß Xevuz

Ja, das waren sie ursprünglich. Dafür sollte es keine Kul’Tiraner geben (die sind aufwendiger als der Rest zusammen). Als man sich entschloss Kul’Tiraner zu machen rutschten die Zandalari eben logischerweise nach hinten.

An anderen Stellen hat man in der Vergangenheit schon mal ein Kapitel der Story vor deren letzten Schritt, dem Raid abgeschlossen. Das wäre für mich auch hier der sinnvollere Weg gewesen.

Ob du das nun glaubst oder nicht. Ich habe das tatsächlich versucht. Daher weiß ich ja die Zeit, die da an der Warteschlange steht. In den ersten 2 Wochen habe ich mehrmals angemeldet. Äußerst widerwillig und sehr frustriert.

Beim ersten Versuch war ich nach einer Stunde immer noch in der Warteschlange. Bei den anderen Versuchen stand jedes mal eine Zeit von ca. 1 Stunde.

Da ich da eigentlich eh nicht rein wollte, habe ich es dann einfach aufgegeben. Wäre ich beim ersten Versuch eher rein gekommen, hätte ich mich wohl da durch gequält, denn wenn man schon drin ist, zieht man es halt durch. Aber ich kam ja nicht mal rein, also hat sich mein Widerwille einfach nur „bestätigt“. :woman_shrugging:

1 Like

Naja, das ist fast eine Henne-Ei-Dilemma. Draenei, Blutelfen & Co hätten genauso verbündet sein können, da sie nicht zur der Originalbesetzung gehören, die man seit Classic hat. Draenei sind mit einem Raumschiff runtergeplumpst, die Worgen hatten Händel mit den UD bzw. der allseits beliebten Sylvanas (in einer bereits bekannten Zone).
Warum wurde die gleich als vollwertiges Mitglied in die Allianz aufgenommen? Ich meine, noch fremder als Draenei geht ja wohl garnicht, die kommen aus dem All.

Mit dem „verbündet“ rechtfertigt man
a) ein Timegate in dem man sich erst einschleimen muss (in Konsequenz: einen 110/120er haben) und
b) keine Startgebiete.
Das dann solche Storyloops vorkommen, wie als Hochbergtaure bei den Hochbergtauren Quests/Ruf zu erhalten, damit man Hochbergtauren freischalten kann, ist schon - meh.

Das wäre bei Draenei, Blutelfen, Worgen, Goblin, Pandaren (waren das alle?) ebenso möglich gewesen, aber da hat man sich die Mühe (=Geld) noch gemacht, um die Völker ordentlich einzuführen. Und das merk ich auch. Ich hab nur VE neu hochgelevelt, aber irgendwie fühle ich mich trotzdem „fremd“ und als Gast in der Allianz, weil der Char keinen richtigen Anfang hat.
Was hat der Spieler davon das das Verbündete sind? Na, auf jeden Fall keine Startzone, aber pobelige 20 Level geschenkt.

Sorry, wenn das jetzt brastig rüberkommt, ist auch nicht gegen dich gerichtet. Aber diese Methode finde ich einfach nur „ver-:peach:-sche“ pur und nur dem Entwickler dienlich. Weil billiger und geldeinbringend. Da geht mir ein kleines Messer in der Hose auf.

Ist hier aber auch nicht das Thema :grimacing:

2 Likes

Also ich weiß ich klang wahrscheinlich nicht gerade wie jemand der anderen hilft. Aber wenn hier wer ist der Hilfe braucht Jaina für diese Quest noch zu legen dürft ich mich gerne adden. Und dann versuche ich da was zu organisieren. Ich bin nicht so böse wie es sich vllt. angehört hat :slight_smile: .

Gruß Xevuz#2492

1 Like

Denen hätte ich einfach nur einen Trupp Gnome geschickt, die das Raumschiff reparieren und sie dann wieder weg geschickt. Draenei… ewww. :wink: :sweat_smile:

Vom Grundsatz her hast du Recht. In allen Fällen sind das einfach Völker, die neu als spielbar hinzu gekommen sind. Daher ist es komisch, warum die einen direkt zur Fraktion gehören und die anderen erst freigeschaltet werden müssen.

Aber rein nur auf die verbündeten Völker und die Story reduziert, macht es halt logisch gesehen Sinn, dass man sich mit denen erst „anfreunden“ muss, bevor sie zu Verbündeten werden. Der Fehler an dem System liegt im Grunde nicht unbedingt daran, wie es jetzt gehandhabt wird, sondern dass sie das bei den Völkern vorher nicht genauso gemacht haben.

Da fällt ein Raumschiff vom Himmel: juhu, neues Volk für die Allianz. Sofort, ohne die kennen gelernt zu haben. Macht so betrachtet wirklich keinen Sinn.

Aber dass man sich erst mit neuen Völkern bekannt machen und verbünden muss, um wirklich Verbündete zu sein, macht für sich allein genommen durchaus Sinn.

Du kannst mein Gejammer einfach nicht nachvollziehen und hast dich deshalb etwas aufgeregt. :wink:

Macht ja nichts, ich glaub ich reg mich öfter auf. :sweat_smile: :blush: Hättest mich mal sehen sollen, als ich den anfangs erwähnten Artikel gelesen habe. Ich bin sofort empört zu meinem Sohn gestürmt und habe ihm davon berichtet, wie doof ich das finde. Und weißt du, was er gesagt hat? „Dann geh halt LFR und mach es.“ :joy:

1 Like

Wie kann man sich in retail amüsieren? xDD das game ist der letzte rotz xD