Patch 8.2 muss her

Also ich vermute immer noch das es am Ende in Richtung „Black Empire“ in 9.0 gehen wird. Also so eine Art Phyrussieg über N’zoth.

1 Like

Das ist auch eine ganz große Hoffnung von mir! Ich hoffe so so so sehr, dass Blizzard die Chance ergreift, uns einmal verlieren zu lassen und N’zoth als Transition in ein Old-Gods-Addon nimmt, anstatt uns wieder einfach mit der Hilfe von Kill-Steal-Thrall oder vielleicht sogar durch irgendeine glorreiche Tat von Sylvanas ezpz gewinnen zu lassen.
Meine Furcht ist, dass wir N’zoth einfach als normalen Raid-Boss serviert bekommen und das Thema dann abgehakt ist.
Es gibt auch noch null Hinweise darauf, wie das Schicksal von Azeroth ausgehen wird. Langsam wird es knapp und ich sehe da gar keine Möglichkeiten, wie man das handeln soll.

Naaainnnn, er hat es schon wieder gesagt :scream: :guitar:
Blades, wir wissen es doch langsam alle.

3 Likes

Ja, ich befürchte eben wirklich das dies ein zentrales Problem von BfA ist, der automatische Vergleich mit Legion was features, content,… angeht.

Als Kunde muss mich das aber nicht zwangsläufig interessieren.
“Ich” sehe nur, dass ich für dasselbe Geld weniger bekomme, im Sinne von: Simpel gestrickt.

3 Likes

Sehe ich etwas anders. Ich sehe das ich in WoD fast nichts bekommen habe und dafür in Legion mehr als sonst. Aber ich sagte schon zu Legion das es für das Addon danach schwer wird, einfach weil das nicht zu wiederholen war.
Der Witz ist… im nächsten Addon ist der Effekt weg, wir vergleichen es automatisch wieder mit dem letzten also BfA.
Klar… das hat auch nicht mehr Ressorucen… aber sie erden kaum zweimal hintereinandere alle features in den Sand setzen… das ist schon rein statistisch schwer :wink:

Spieleentwicklung hat aber nichts mit Statistiken zu tun. Sondern mit inneren Strukturen, finanziellen Mitteln etc. Ansonsten hätte Anthem ein Hit werden müssen, weil das letzte Mass Effect schon unter den Erwartungen blieb. Stattdessen wurde es eher noch schlimmer. Wir wissen das EA das ständig mit denselben Mitteln vergeigt, nicht nut bei Bioware.
Weil die inneren Strukturen so sind wie sie sind und sich nichts geändert hat.

Ich will nicht sagen, dass die nächste Erweiterung auch so wenig glücklich wird wie BfA. Aber “abwarten” ist noch die optimistischere Einschätzung meinerseits. Das da insgesamt eine gewisse Unruhe im Betrieb gab, ich hoffe da stimmst du mir zu.

heute hat keiner mehr geduldt und will warten.
90% wollen alles direkt in den po geschoben bekommen für 1-3stunden on sein und dann wieder offline gehen was leider der falsche ansatz und falscher weg ist.
lieber auf soziale ebene unterwegs sein und geduld üben so wie helfen anstatt zu sagen ich will alles haben aber nichts dafür tun.

1 Like

Ach jetzt sinken die Spielerzahlen doch!? Vor gar nicht all zu langer Zeit hast du mal behauptet es sei alles in Ordnung und wir bilden das nur ein. Und jetzt bittee ich dich nicht zu sagen es stimmt nicht. ich hab kein bock den ganzen Thread nochmal durchzublättern :smiley:

Ist halt ein running Gag :smiley:

Du kannst es gern nochmal durchblättern, habe ich nämlich tatsächlich nicht gesagt. :wink: Ich betone nur immer wieder, dass die von manchen Leuten propagierten Spielerzahlen völlig aus der Luft gegriffen sind und nicht stimmen und bete im selben Atemzug ständig die vielen verschiedenen Ursachen rauf und runter.

Ne das werde ich nicht tun. ich werde bestimmt nicht nochmal alles durchblättern. Sinngemäß hast du gesagt, auf den Hinweis unserer Friendslist, dass bei dir alles in Ordnung sein. Hör auf so schamlos zu lügen.

Ich weiß, welchen Post du meinst und ich habe ihn auch nach 1,5 Minuten Suche gefunden.
Das ist halt der klassische Perakles. Wieder irgendwo reinschneien, um Leute doof anmachen zu können und den lustigen Versuch zu starten, irgendjemanden zu diskreditieren.

Nicht nur sinngemäß, sondern buchstäblich habe ich gesagt, dass in meiner Freundesliste unheimlich viele Leute online sind und da fast niemand aufgehört hat. Was heißt, dass bei mir alles in Ordnung ist und ich habe gleichzeitig geschrieben, dass es mir leid tut, dass das bei anderen scheinbar anders aussieht. Nichts anderes habe ich geschrieben und auch nicht im Bezug darauf, dass sich die Spielerzahlen nicht geändert haben. Keine Ahnung, was du da herumschwadronierst, dass ich angeblich gelogen habe.

„Ich habe zwar auch relativ viele Bekannte und Freunde über die Jahre mitgenommen, sodass meine Liste groß ist, aber bei mir z.B. sind gerade in WoW 15 Leute online. Im battle.net noch weitere 20.
Und das sind keine Random-Leute, die da in meiner Liste herumlungern. Das sind Freunde, gute Bekannte, Spielpartner, Leute mit welchen man auch noch öfter mal schreibt oder sich aushilft.
So weit können die Erfahrungen auseinandergehen. Mir tut das auf jeden Fall dennoch leid, wenn man keine Freunde mehr hat, die noch online kommen.“

Nice try?

1 Like

Spieler neigen dazu Spieler mit ähnlichen Spielweisen, Interessen,… auf die F-Liste zu packen. Daher ist es imho nicht ungewöhnlich das entweder viele parallel gehen oder aber auch viele parallel bleiben.
Es gibt nämlich durchaus noch Spieler denen WoW Spass macht und deren Spielweise es entgegen kommt. Die haben dann aber eben häufig ganz ähnliche Leute auf der F-Liste.

Es ging ihm wohl eher darum, dass ich angeblich gesagt habe, dass die Spielerzahlen in WoW noch genauso sind wie früher und allgemein fast niemand aufgehört hat.
Aber das haben wir ja glücklicherweise geklärt.

Schon klar. Und ich denke kaum wer leugnet das (sinkende Spielerzahlen). Nur sind eben die F-Lists dafür ein eher schlechter Indikator. Die sind nämlich wirklich bei manchen / vielen / einigen / … fast unverändert.

Wo mache ich dich denn dumm an? Du verstrickst dich immer wieder in Widersprüche und heulst dann rum und versuchst abzulenken indem du Sachen sagst wie „taucht hier auf hehe und macht dann Leute doof an“.

Und nur weil du jetzt etwas aus dem Kontext reißt. Ist es noch lange nicht richtig.

Welche Widersprüche? Siehst du gerade deine Felle wegschwimmen und versuchst jetzt, um jeden Preis weiterzupöbeln?
Ich habe dir gerade literally bewiesen, dass da kein Widerspruch ist. ^^ Ich lenke nicht ab, sondern gehe auf dich ein und zeige dir, dass du Unrecht hast.
Die Spielerzahlen sind gesunken, um wieviel und warum wissen wir nicht ganz genau, und meine Freundesliste ist noch sehr aktiv. Kein Widerspruch gefunden. Nichts aus dem Kontext gerissen.
Wo genau siehst du da jetzt noch einen Widerspruch?

Die einzige die pöbelt bist du grad. Wenn ich meinen Threadverlauf verbergen würde, dann wäre es auch einfach dir irgendein Blödsinn zu verkaufen und danach zu such und schnell zu finden. Aber guter Versuch. ich werde mir nachher mal die Mühe machen und die Stellen raussuchen wo es darum ging, dass die Spielerzahlen gesunken sind und du dagegen vehement gewettert hast.

Ich habe meinen Verlauf jetzt extra für dich freigeschalten. Viel Spaß damit.
Du wirst die Widersprüche dahingehend nicht finden, wenn du dir extra die Mühe machen möchtest. Ich weiß, dass ich nicht behauptet habe, dass die Spielerzahlen nicht gesunken sind.
Das ist pöbeln. Hier herumwettern, dass ich angeblich lüge und Blödsinn erzähle, obwohl ich bereits einen Gegenbeweis für deine halbherzig präsentierten Anschuldigungen offeriert habe.