Patch 8.2 muss her

Weil es keine gibt. lol

Ja und? Das unterstützt ja meine Aussage von eben dann. Was ist dein Punkt?

Es soll auch Leute geben die M+ nicht juckt oder einfach öde wird immer die ein und die selben Inis zu rennen nur um dann ein höheren Key wieder zu haben(D3 lässt grüßen).

Bin ehrlich war auch mal bereit und motiviert alle auf +15 intime zu machen,aber bis jetzt bleibts auf 12-13ner halt stecken weil man sich einfach satt gesehen hat von den Inis.

Zumal man über 10 am besten mit Leuten geht die man kennt,und diese Vorzüge wohl nur die wenigsten haben.

Ka was Blizz geritten hat M+ zu machen,aber so schnell sind mir noch keine Inis so langweilig geworden.

Also da müssen die auf jedenfall was ändern drann.
M+ sehe ich einfach nicht als Contend sonder als Zeitvertreib wenn ich Punkte nachjagen will spiel ich Candycrush…

Auch mit den Raids es gibt nix mehr man bekommt 400GS so locker zusammen ohne jemals ein Raid von innen gesehen zu haben.
Dann bleibt nur noch Mythic was für viele wohl schwer wird überhaupt ne Gruppe zu finden die nicht nur den ersten Boss in 1ner min umnuked.

Blizz weis hoffe das se hier mist gebaut haben und ändern hoffe spätestens zum nächsten Addon was grundlegendes.

1 Like

Immer diese Studien sucher…
Mal abgesehen davon, dass auch Leipziger Gesundheitsstudien nicht der Wahrheit entsprechen - und da geht es um menschl. Befinden, keine Pixel :wink: - Was genau ändert dann die Einstellung? Richtig, nothing. Erst jüngst wurde eine deutsche Partei im sozial Media angegriffen, mit Tatsachen widerlegte Argumente. Wer gewann? Wer hat in einem Bundesland sogar Aufschwung bekommen? Genau DIESE.

Also Leute fragt nicht immer nach Studien… habt ihr eine, zweifelt ihr ohnehin dran :wink:
Gibt nur richtige und glaubwürdige Angaben von offiziellen Stellen, und auch die würde der Mensch nicht glauben denn: “Klar redendie nur gut über ihr Produkt, wollen ja Werbung machen”.

Das kann ich so nicht unterschreiben.

Aber ich verstehe Perakles Punkt eben nicht. Und ich bezweifle eben ob es für WoW da überhaupt Studien gibt und selbst wenn, halte ich es eben für offensichtlich, dass sich WoW unter Berücksichtigung des Alters sehr gut hält sodass ich da keinen Beleg für brauche?

Und zwar weder für die eine noch für die andere Richtung. Aber was es gibt sind eben doch deutliche Anzeichen das es aktuell verheerend schlecht läuft.

Kannst du statt mit Studien auch mit Statistiken leben? Denn die gibt es (zumindest zu den von mir oben aufgegriffenen Fakten) sehr wohl…

Also zum Abwandern von Spielern zu einem anderen Genre (und von dortaus inzwischen noch einmal weiter)…

Dazu dass in der gesamten MMO-Branche die Spielerzahlen schon vor Jahren massiv rückläufig waren. (hierzu gab es zwar keine Statistik aber auch ein Statement von Blizzard nach der Einstellung von Titan).

Und auf die Statistik zu den mobilen Games aus dem letzten Jahr habe ich ja bereits verwiesen.

(Oder habe ich in der Diskussion die Übersicht verloren und es ging um etwas anderes? Dann sorry.)

1 Like

Das ist doch genau der Punkt :smiley: Hier wird etwas behauptet und es als gegeben hingenommen, nur weil es euer Wunschdenken entspricht. Nur weil IHR es sagt, muss es noch lange nicht so sein.

Nur hat halt keiner hier einen Anspruch auf Allgemeingültigkeit angemeldet, wozu machst du hier also so ein Fass auf indem du das implizierst?

Aber ebenso, hat auch die Gegenpartei keine Studie vorzulegen. Sobald die erste Person mit dem Wort “Studie” anfängt, kannst Du eine Diskussionsrunde beenden.

1 Like

Dann schau dir doch mal die Liste der erfolgreichsten PC Spiele an und schau wo da aktuell die MMOs stehen und wo andere Genres stehen.

äh mit dem Unterschied das ich hier keine kruden Thesen aufstelle.

Was für “krude Thesen”? Meinst du Meinungen, die mit Argumenten und logischen Schlussfolgerungen untermauert sind? Hier wurde alles gut begründet, mit nachvollziehbaren Argumenten.

Von dir habe ich bisher dagegen noch nichts gelesen, außer das alles schlecht sei.

2 Likes

Als ich mit WOW angefangen habe, gab es (lass mich lügen) 2 MMO’s? Eins davon war WOW. Wieviele MMO’s gibt es heute? Könnte es vielleicht sein, dass die Spieler sich auf den verschiedenen MMO’s verteilt haben? Nur mal so eine Idee.

Zu sagen „hey das Genre MMO hat sich ausgedient“ unterlegt mit Streamerzahlen ist kein Argument. Also beim besten Willen. Und nochmal. ich stelle hier nichts in den Raum was ich auch nicht einwandfrei unterlegen kann. Um noch mal auf deine vorherige Antwort einzugehen.

Weil das derzeitige WOW einfach schlecht ist :smile:

Ersten ist diese Aussage hier nicht gefallen, jedenfalls nicht von mir. Ich hoffe das geht jetzt hier nicht damit los, wieder Dinge zu erfinden. Weil das tust du jetzt hiermit. Du erfindest eine Aussage, die nicht getroffen wurde.

Ja und so „einfach“ ist es eben selten in der Welt.

WoW macht ziemlich viel richtig. Und dazu zählt z.B. jetzt auch der Classic-Release, was am Ende des Tages ein brillianter strategischer Schachzug ist um WoW oben zu halten und noch mehr Kundengruppen zu erreichen.

Das ist für mich das exakte Gegenteil von „schlecht“.

2 Likes

Nochmal. Im Gegensatz zu dir „erfinde“ ich hier keine Dinge, sondern erlaube mir zu hinterfragen, wenn jemand etwas sagt und das für allgemein gültig erachtet.

Im übrigen fiel der folgende Satz von dir

soviel zum Thema „hab ich ja gar nicht gesagt“.

Dir ist schon bewusst, dass sich dann die Spieler für Classic oder für Retail entscheiden. Ich und das ist meine persönliche Einschätzung, glaube dass das Schiff WOW stark am wanken ist. Und aus den Rest meiner verblieben Gildenmembers, hat der eine oder andere schon gesagt, dass er auf jedenfall Classic spielen wird. Wenn der Patient eh schon ein bisschen kränkelt… Na du weisst schon :smiley:

1 Like

Sehr schwache Argumentationsart hier von dir und damit machst du dich selbst unglaubwürdig, weil hier jeder schön sehen kann, wie du nun Aussagen verdrehst und Dinge erfindest und dazu kommt jetzt als Krone „aus dem Kontext reißen“ hinzu.

Du hast geschrieben, Zitat:

Diese Aussage wurde nie getroffen. Sie ist komplett erfunden. Es wurde gesagt, dass das MMORPG als Genre eher unpopulärer geworden ist. Was eine vollkommen andere Aussage ist.

Nach dieser von dir frei erfundenen Aussage reißt du es im Folgenden nun aus dem Kontext, indem du dich nur mehr auf die Aussage zu den Streamerzahlen beschränkst:

Somit erzeugst du ganz bewusst einen völlig anderen und absurd verdrehten Kontext, der nichts mehr mit der ursprünglichen Aussage zu tun hatte.

Wenn du schon so heftig darauf pochst, nicht einfach irgendetwas zu erfinden, dann halte dich auch gefälligst selbst daran und argumentiere fair und nicht mit solchen billigen Tricks.

Was völlig unerheblich ist, weil die 13 Euro trotzdem gezahlt werden. Solange diese Menschen WoW spielen ist das für Blizzard völlig egal, ob sie das jetzt auf Retail tun oder auf Classic.

1 Like

Ist zwar fernab von dem momentanen Thema, aber es erinnert mich generell an ein Thema welches ich im BDO Forum mal angesprochen hatte und 3/4 davon dann gar nichts mehr kommentierten xD

Wen interessiert eigentlich eine Spielerzahl oder Firmenumsatz? Man liest es oft auf mein-mmo, buffed, Computerbild uvm.
Aber warum? Wenn man ein Spiel “verteidigt”… gibt’s Geld dafür dass man sich so rein hängt? Nein. Mhm… Ändert sich das System wenn ich weiß wie viele Spieler es sind? Nein. verdammt… dann vll… Wird das Spiel offline gehen oder noch weiter laufen durch mein Wissen dass es keine 1000 Mrd sondern nur noch 999 Mrd sind? Wohl nicht… Grad keine Ahnung was mir das Wissen eigentlich bringt… Also nicht sehr gewinnbringend für mich und meine Zukunft

2 Likes

Ja. Aber keines von denen außer WoW stand je in diesen Top 10. Und nun mal Zahlen von https://www.wowrealmpopulation.com/
(Achtung! Die sind als Tendenz tauglich aber nicht um Accountzahlen zu berechnen, das liegt daran wie die die Chars feststellen, da fallen Chars durchs Raster… 2 meiner 3 Familienaccounts fehlen da ganz!)

13.01.2019
EU: 1,553 Millionen aktive Chars
US: 1,287 Millionen aktive Chars

Stand aktuell:
EU: 0,96 Millionen aktive Chars
US: 0,28 Millionen aktive Chars

Wie gesagt… das sind nur Tendenzen da die Methode wie das übers AH und dann Gilde und dann Arsenal festgestellt ist ungenau ist, aber die Tendenz ist heftig!

2 Likes