Patch 8.2 muss her

Ich bin dafür den lfr und nhc zu streichen dann würde es kein rumgejammert mehr geben dass alles fad ist da man eh schon alles gesehen hat

Gibt noch genug Gilden, die an CE für Jaina und U’unat hängen, unnötig ihnen die Chance jetzt schon zu nehmen.

Wenn man natürlich wie der TE nur LfR spielt, der Day 1 liegt hat man da recht schnell nichts mehr zu tun.

Ich erwarte den Patch Mitte Juli, bis dahin ist noch genug Zeit für First Kills / Rekills und bei dem Wetter gibts gerade eh besseres zu tun.

1 Like

Da sie heute nochmal Infos über das Saiosnende herausgegeben haben ist irgendwann Ende Juni wahrscheinlicher :slight_smile:

weil Raiden ja für jeden der Hauptinhalt sein muss … aber selbst wenn wer sagt nicht das es trotzdem langweilig für den ein oder anderen ist.

Wo stehen auf der seite bitte die gesamtzahlen der spieler aller Realms?
Passt habs gefunden…
Ich bezweifel das die auswertung bei der seite funktioniert bei WOW progress tut sie das ja auch nicht mehr.
80k Aktive chars in Asia könnte man gleichsetztn mit das Blizzard die türen zu nageln kann im Studio.
Realmpop z.b hat allein in eu 4.2 millionen level 120 charakter in der datenbase…
Würde mit intressieren wo der unterschied her kommt…und bei WOW realmpopulation sollte sogar alle chars ab 10 auflaufen wenn ich das richtig verstehe…

Also meinetwegen darf 8.2 gerne noch ein bisschen warten.
Das Fliegen ersehne ich mir allerdings durchaus so langsam mal herbei, hierfür würde mir ein separater Minipatch genügen.

Mir fehlen immer noch SoB und ML +15 oder höher in time, um den Erfolg zu bekommen.

Da ich als Katze, der ja so ziemlich unbeliebtesten Klasse derzeit, keinen leichten Stand habe und ausschließlich “pugge”, arbeite ich bereits seit Monaten an dem Erfolg und ich würd’s ein wenig schade finden, wenn es nun nach all den Mühen an zwei nicht mehr geschafften Dungeons scheitern würde…

Es braucht teilweise selbst mit (mittlerweile) fast 1700 rio schon einige Zeit, bis auf eine Beitrittsanfrage mal eine Einladung folgt.
Und wenn ich zu dem Zeitpunkt nicht als Eule rumlaufe, werde ich oft direkt wieder gekickt, ohne Vorwarnung.

Und wenn man dann mal das Glück hat, irgendwo reinzukommen, dann klappt es auch längst nicht immer.

ML +16: “Cool, wir haben 'nen DH dabei, der ist ja so toll und überhaupt total der imba DD! Woot? You’re playing feral, seriously?!”

• Keystone depleted
    Blick in’s Skada “Unterbrechungen”: DH 17x, ProtPal 45x, Feral 65x

Fazit:Bring the player, not the class!

Ich finde es ganz nett, auch mal entspannen zu können, nicht 3x täglich Azerit für die Halskette grinden oder sonstige Pflichten erledigen zu müssen, sondern einfach ohne Druck einloggen und “frei nach Laune” irgendwas zu tun oder eben auch mal 'nen Tag einfach gar nicht zu zocken.

Gerade dieses ewige Cappen der Halskette empfinde ich als unnötigen Stress.
Und ja, ich weiß, dass niemand mit 'ner Peische hinter mir steht und mich dazu zwingt.
Das übernimmt der allgemeine Wettbewerb und das Bedürfnis danach, wettbewerbsfähig zu bleiben und das Bestmögliche aus seinem Charakter herauszuholen und für bzw. mit ihn freizuspielen.

Wer jetzt noch nicht durch ist, hat halt pech gehabt. Tut mir Leid aber der Content ist jetzt lang genug draußen und wurde mehrmals generft. Wenn man von

ausgeht dann dürften sie nie neuen Content bringen weil du ja immer irgendwem die „Chance“ nimmst. Mittlerweile haben ca. 25000 Spieler Jaina mythisch besiegt (Schätzung auf Basis von WoWProgress ca. 1100 Gilden á ~23 Spieler). Das sollte genug sein. Und der „neue“ Raid wird von vielen Gilden sowieso ignoriert zumindest auf mythisch.

[quote="Tiendi-blackr

Habe da vllt. noch eine Idee die das Problem beheben könnte. Das Azerit System entfernen und solch ein System wie Azerit oder den Quatsch den sie in Legion mit der Waffe gemacht haben nie wieder einführen.

Schon bleibt der Stress weg und jeder kann WoW so zocken wie er Bock hat und muss nicht jeden schei… Tag einloggen und beschis… Worldquest für Azerit farmen.

Und ja man kann Level 50 easy erreichen ohne jeden Tag zu farmen. Aber dann geht mal in eine Progress Gilde und raidet mythisch und loggt euch dann mal alle 3 Tage nur ein und macht mal 2 WQ. Mal schauen wie lange ihr in so einer Gilde seid. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Weekly Events kann ich mir gerade nicht wirklich was vorstellen außer die Weekly Quest? Diese ist in meistens 1 Stunde erledigt, manchmal auch schneller.
Sammlungen fertigstellen kann man doch nicht ernsthaft als Content bezeichnen… mal abgesehen das diese Dinge im Normalfall alter Content sind. Das sind alles bloß Systeme, die Leute mit einem Sammel Zwang, an das Spiel binden. Diese Dinge sind absolut irrelevant, nicht spaßig (ausser man macht es vllt. in einer Gruppe und dann macht es auch nur Spaß auf Grund der Leute nicht auf Grund der Spielmechanik) und auch nur basierend auf purem Glück und RNG. Für solche Leute die das wirklich freiwillig machen muss ich mal eine App basteln lassen, wo man alle 2 Sekunden einen Schalter betätigt der zufällige Bilder erscheinen lässt, die dann in einer Sammlung landen. Ein paar lasse ich dann seltener machen und ich glaube damit wäre ich in einem Jahr Millionär. Dann vllt. noch einen Modus wo man zu zweit den Schalter umlegen muss. Damit man Zugriff auf dieses total tolle Spiel hat muss man ein Abo von 5 Euro pro Monat abschließen. Und für 5 Euro extra bekommt man jeden Monat 4 extra Schalter die erhöhtes Glück haben. Was anderes ist das nicht als eure bescheuerten Transmogs, Erfolge, Mounts und whatever.

Wer mir jetzt damit kommt du hast auch ein Transmog oder knapp über 100 Mounts das meiste davon ist rein zufällig nebenher passiert. Es gibt wenig Erfolge oder Mounts die ich absichtlich gefarmt habe.

Gold scheffeln ist verständlich für diverse Dinge, außer um es für deine beschriebenen Dinge auszugeben. Klar kann jeder machen wie er will aber auch oben beschrieben Gründen ist es einfach sinnlos.

Berufe in WoW sind einfach absolut schlecht designed und bedürfen einem großem Update, wie viele Dinge in WoW. Diese auf max zu bringen würde sich nur lohnen um damit „Gold zu scheffeln“ was aber im Normalfall ineffektiv ist. Da man aus anderen Quellen deutlich schneller zu Gold kommt.

PvP ist aus vielen Gründen auch kompletter Müll wie man vielen Posts im Forum entnehmen kann. Oder von anderen Spielern so mitbekommt. Besonders der Punkt das es keinen PvP Händler gibt und PvE Items fürs PvP unbalanced sind.

RP gut kann jeder machen und ist auch wirklich Content, wobei dieser auch wieder von den Spielern selber kreiert wird. Und Blizzard da kaum ihre Finger im Spiel hatte. Außer das sie die Story vllt. in irgendeiner Weise vorgegeben haben.

Wenn man sich das jetzt noch mal vor Augen führt, bleibt noch das Raiden, M+ und PvP als wirklich echter Content. Und M+ würde ich da eigentlich ungern dazu zählen, weil es eigentlich ähnliche züge wie Erfolge und Transmogs hat. Am Anfang ist es ganz witzig, aber ist schnell ausgelutscht und langweilig. Für bestimmte Leute die darauf aus sind hohe Rankings zu erspielen ist es sicher ganz nett aber eigentlich eher schädlich für das Spiel auf Grund der hohen Belohnung für diesen Content. Es sollte nur Transmogs oder anderen wertlosen Müll für diesen Content geben. Dann können die Score Leute weiter ihren E-Pen vergleichen, aber der Raidcontent wird dadurch nicht entwertet, was MEINER MEINUNG nach dazu führt das weniger Leute raiden (da leider der Großteil der Spieler Itemgeil ist, nein dafür habe ich keine „wissenschaftlichen Belege“ was für ein BS ihr da btw. labert ist halt legit insane wissenschaftliche Belege wir reden hier von einem Spiel wen juckt so ein Mist, immer dieses wenn es keine Statistik oder Belege gibt ist es alles nicht real). M+ sollte aber weiterhin bestehen, da es auch zu witzigen Erlebnissen führen kann.
Als letztes bleibt noch das raiden, was einige 2-3x die Woche tun für wenige Stunden.

Das ist alles was einem WoW Spieler bleibt. Wo sind neue interessante und vor allem spaßige Aktivitäten in diesem Spiel? Das meiste sind einfach nur Systeme die dazu gedacht sind Schwächen der Menschen (Sammelzwang etc.) auszunutzen, um sie an ihr Spiel zu binden und das für solange wie möglich. Damit Blizzard gute Zahlen vorweisen kann, was an sich nicht verwerflich ist. Blizzard ist ein Unternehmen und muss schauen wo es bleibt. Aber trotzdem kann man doch EINMAL etwas für die Spieler tun und ihnen etwas bieten. Etwas das Spaß bringt. Und nicht nur Systeme/Content mit dem Blizzard seine Spieler verhöhnt und für dumm verkauft. Es gibt soviele Youtuber und Forumsposter die so gute Ideen für das Spiel haben. ABER NICHTS DAVON WIRD UMGESETZT. Oder wenn dann in schlechter Ausführung davon oder viel zu spät.

Leider gibt es viel zu viele Spieler die diese Dinge hinter den Systemen von Blizzard nicht erkennt. Und denkt das diese Sachen „Content“ sind.

Ich möchte nicht behaupten, dass es nicht Spieler gibt denen Transmog farmen oder Erfolge erledigen Spaß macht. Aber wenn ihr euch mal selbst hinterfragt werdet ihr merken das ihr alleine vor einem Monitor sitzt (oftmals alleine bei vielen Erfolgen/Transmogs) und virtuelle Aufgaben abschließt die euch virtuelle Punkte bringen mit denen ihr nichts anfangen könnt. Nebenbei hört ihr vllt. Musik oder schaut eine Serie oder guckt ein Youtube Video. Das ist vllt. der „Content“ der euch Spaß macht (die Aktivität neben dem Spielen). Klar kann man das als „Entspannung“ ansehen. Aber dafür gibt es deutlich bessere Dinge als in WoW Erfolge farmen. Aber wer bin ich, euch zu sagen was ihr zur Entspannung tun sollt.

Zusammengefasst:

Die einzigen Dinge die einem bleiben bei einem Spiel, vor allem bei einem MMO sind die Geschichten die man mit seinen Freunden/Bekannten erlebt in diesem Spiel. Und diese Geschichten passieren meistens in Raid Content egal welche Schwierigkeit oder in 5-Mann Dungeons (z.B. M+). Daran muss gearbeitet werden. WoW braucht mehr Content der die Spieler zusammen bringt und sie witzige/spannende/interessante Geschichten erleben lässt. Denn diese wird man alleine kaum erleben. Dafür ist WoW einfach nicht ausgelegt, da der Solo Content einfach nicht interessant ist (außer die Story und die ist im Vergleich zu Singleplayer Spielen nicht gerade berauschend). Da sollte man einfach lieber ein Singleplayer Spiel spielen. Wo Entwickler hinter stehen, die Erfahrung im diesen Genre haben und auch für den einzelnen Spieler entwickeln. Um in einem MMO spaßige Erlebnisse zu generieren braucht es einfach meistens mehr als einen Spieler.

Meiner Meinung nach wären die Einführung/Entfernung von diesen Dingen bereits ein guter Anfang:

• wieder richtige Realms also ohne Cross Realm und Warmode, dafür aber die Realms deutlich reduzieren. Gerne aber für die Solo Spieler 1-2 tote Realms damit die sich nicht beschweren das es so „voll“ ist
  • überarbeitete Klassen
  • kein wf/tf oder so geändert, das solch ein Upgrade farmbar ist
  • mythischen Schwierigkeitsgrad entfernen also wieder nur nhc und hc (Raids)
  • Sockelplätze sollten wieder von Anfang an auf Gegenständen sein
  • wieder mehr Verzauberungen für Gear
  • Umschmieden zurück bringen
  • Entfernung von Azerit/Artefaktmacht und Einführung ähnlicher Systeme in zukünftigen Erweiterungen verhindern
  • verbessertes Abhärtungssystem (PvP)
  • richtiges Housing nicht wie in WoD
  • Entfernung von transmogrifizieren
  • Entfernung der Erfolge oder pruning auf wichtige Dinge reduzieren (wird wohl nicht machbar sein da zu viele sich dann vor einen Zug werfen würden)
  • Entfernung des LFR
  • Entfernung von Worldquests oder Überarbeitung des Systems
  • Guten Content der den schlechten der entfernt werden sollte ersetzt
  • überarbeitetes Questsystem (1 - max Level, Härte, Länge)
  • Datamining verhindern, falls irgendwie möglich
  • Addon Entwicklung einschränken, es gibt mittlerweile viel zu viele Addons für viel zu viele Dinge
  • Simulationen für Gear/Talente/Sockel/Verzauberungen verhindern
  • Second Stats wieder wertvoller machen
  • Itemflut stoppen
  • M+ Beute ändern

Einige Dinge mögen vllt. an Classic erinnern, allerdings werde ich Classic nicht spielen und halte es für falsch das Blizzard Classic zurück bringt.

Und endlich mal die Umsetzung vieler Ideen aus der Community!! Und wenn man dafür eine neue Engine braucht dann ist es halt so dann soll endlich eine neue Engine gebaut werden. Immer diese Aussage „das funktioniert aber mit der Engine von WoW nicht“. Dann sollen sie die Abo Kosten senken, wenn sie nicht in der Lage sind mit diesem Budget ein Produkt zu entwickeln das funktionsfähig ist und coole Ideen verwirklichbar macht. Blizzard ist selbst Schuld daran das die Masse hinter Fortnite oder anderen Spieler hängt, wenn sie nur das nötigste tun.

DISCLAIMER:
Alle genannten Dinge basieren auf meinem persönlichen Geschmack und spiegeln nicht den Geschmack aller/andere zwangsweise wieder. Jeder kann und soll WoW so spielen und erleben wie er möchte, ich kann es ihm nicht vorschreiben.

Ihr könnt meinen Text jetzt zerlegen und das Gegenteil behaupten oder irgendwelche „wissenschaftlichen Belege“ fordern :D.

Gruß Xevuz

3 Likes

Wenn ihr nach 6!! Monaten gerade mal etwas über der Hälfte seid, dann kannst du nicht erwarten das man jetzt nochmal 4 Monate wartet bis ihr durch seid. Cutting Edge ist eine der wenigen besonderen Sachen die man noch in WoW erreichen kann, die Aussagen das man sich den Arsc… aufgerissen hat sein Ziel zu erreichen. Wenn man den Content zu lange lässt, ist das auch noch entwertet.

Grundsätzlich sehe ich es aber ähnlich, das wichtige ist der Content außerhalb der Raids der fehlt. Und an dem dringend gearbeitet werden muss.

1 Like

Das ist richtig, deshalb wurde/wird der Raid von den meisten Gilden auf mythisch auch ignoriert. Für mich war das eher ein Raid für die Top 50 Gilden World. Damit die und deren Zuschauer etwas zum überbrücken haben bis 8.2.
Viele Mythisch Gilden waren noch gar nicht bereit für einen neuen Raid.

Nein der LfR ist erst 1 Woche nachdem Release offen und dann nur 1 Flügel, sind dann meistens 6 Wochen eh man den LfR cleart.

Aber die Booster bieten den HC Run schon nach 2 bis 3 Wochen an, dann holen sich die Spieler Ihren Erfolg und spielen nicht mehr. Dank Aufholmechanik gibt es ja beim nächsten Patch die Ausrüstung.

2 Likes

Manchmal ist zuviel auch einfach zuviel.
Content blablabla … die Leute wollen gar nicht mehr und mehr sondern mal bischen Anspruch. Machs halt wieder mal schwerer.

Was ist denn so schlimm daran wenn jede zweite Kriegsfront verliert. Jede dritte Inselexpedition verliert. Warum nicht …?

Oder das man die Leute mit Raidquests dazu bringt in die (alten) Raids zu gehen.

Gab es ja früher auch zu WotLK. aber hey gibt ja soviel zu tun (ich farme gerade Dämonische Runen für die Robe der Leere)

1 Like

Auch wenn es einigen vllt. nicht gefällt, ich wäre vllt. sogar dafür das man einen Raid nur betreten kann wenn alle 20-30 Spieler die den Raid betreten in der selben Gilde sind. Das würde bedeuten das boosting wahrscheinlich nicht mehr so viel genutzt werden würde und es würde die Gilden zwingen zu fusionieren. Damit könnte man das Problem lösen das jeder Hans eine neue Gilde erstellt. Außerdem würde man alle nicht LFR Raider wieder in Stammgruppen bringen. Klar manche wollen lieber „puggen“ aber man kann theoretisch auch das gleiche tun nur als Stammgruppe einmal Mittwochs nach ID reset alles umhauen was geht und danach ist gut. Das würde vllt. die Spieler auch dazu bringen die Serverbevölkerung umzuverteilen, da serverübergreifende Raids dann nicht mehr funktionieren würden.

Aber ich denke das würde viele Spieler stören, aus für mich unerklärlichen Gründen. Wenn man raiden möchte sollte man das nicht random dürfen. Sondern sollte sich einer Stammgruppe verpflichten. Ansonsten kann man auch ein Singleplayer Spiel spielen. Das würde den Zweck besser erfüllen.

so wie den Magierturm

Die Toll angepriesten WF kommen ja auch auf HC, schade das man eine Premade Gruppe braucht (ein Schelm wer böses dabei denkt Hust* Boosting inc hust*)

Die Inselexpeditionen(da waren die MoP Szenarien spannender) werden wieder für Azeritfarming missbraucht, gibt ja dann doppelt Azerit.

Uh es gibt einen neuen PetBattleDungeon und einen neuen Riesendungeon erstmal nur auf Mythisch, da kann man ja noch bei 8.3 ihn aufteilen für M+ und HC Version.

Tja vor der Blizzcon wird es keine Information kommen, deswegen wird vor Anfang August ( 3 Wochen vor Classicrelease wegen Run auf Worldfirst zu Ende bevor Classic kommt) auch der Raid nicht aufmachen.
Da 3 Monate später das Neue Addon und Endpatch für BfA angekündigt wird, Release vom neuen Patch kurz vor dem 15 Geburtstag von WoW mit dem Birthday Raid.

Das macht alles schon Sinn, die einzigen die Azshara im LfR killen wollen müssen das wohl parallel zu Classic machen.

1 Like

Also ich fahr zur Zeit Achterbahn, knusper Popcorn (link2wowhead) und hab mir nen Balloon (link2wowhead) geholt. Ich war lang nicht aufm Jahrmarkt…
Hmmm Popcorn…nomnomnom

Ja ich weiß ist nur nen 15Min Snack aber wenn ma lang nicht da war :slight_smile:

1 Like

Na denn Buff nimmt man gerne mit besser als Karusell.

2 Likes

Den Terror hab ich zu spüren bekommen, hoffe die 200 Leute die mich angeblich beim Cheaten und Boten gesehen haben bekommen eine kleine Pause.

Nennt sich Closed Beta Classic, ganz Method spielt von Do bis Di da, Mittwoch wird Kiste geholt und für die Woche drauf die Kiste gespielt.

1 Like

Na wir haben nicht die selben Wellenlänge.
Nee.
Ich kapier gar nicht wovon du redest, bzw. besser gesagt was du meinst oder noch besser gesagt zu sagen versuchst.

Du bist en bischen schräg, find ich.

Naja ich mag dich trotzdem, also nichts für ungut. Aber thematisch bin ich raus, hast mich mal brutalst abgehängt.

1 Like

Mag die Band voll

Ich auch :smiley: