Patch 8.2 und unglückliche Daylis

Man kann durchaus auch ohne aus der Stadt. Es reicht zum Beispiel schon nicht AFK durch die Gegend zu reiten, schon wird man nicht ständig vom Pferd geholt. Aber natürlich ist das mit dem Schild sehr bequem, weil man dann tatsächlich praktisch AFK durchreiten kann.

Hat nix mit afk zu tun, die meisten mobs holen einen beim ersten hit vom mount und in Nazjatar kannst kaum durch ein Gebiet, ohne mobs zu adden.

Nur weil ich einen Mob ziehe, heißt das nicht das der mich auch hauen kann. Mal davon ab, das ich „mobs holen einem beim ersten hit vom mount“ so gar nicht bestätigen kann. Übertreibt da mal wieder jemand maßlos oder sind meine Charaktere einfach nur alle nur keine filthy casuals und lassen sich nicht so einfach vom Mount hauen?

Finden Sie es herraus, in der nächsten Folge von Fantastische Geschichten aus Nazjatar.

3 Likes

Ja leg du mal lieber deine Rosarote Brille ab, dann merkst du auch mal wie die Realität aussieht.
Wenn du ein mob addest und noch 200 mobs in jede richtung um dir herum verteilt sind, wird das nix mit ausweichen, wenn du auf dem weg noch 20 addest.

1 Like

Kann das meiste einfach nur FETT untersteichen.
Auch wenn es nichts zur Sache tut, ich bin schon ein leichter Blizzfanboi, spiele seid der Classic Beta, mal mehr mal weniger aktiv. Aber jetzt ist wie zu Cata das erste bzw. das zweitemal bei mir einfach die Luft raus. Vielleicht lag es auch am Hype um den Patch und die Hoffnung. Aber das spielen macht einfach keinen Spass, im Gegenteil es bringt Frust. Werde wohl bald nur noch ein paar mal Einloggen für RBG’s zwischendurch bis zu 8.3 oderso…

Als Rogue bekommt man doppel Spass, weil Stealth fast nutzlos geworden ist auf Nazjatar. Manchmal wird man trotz Vanish verfolgt. Warscheinlich wegen den blöden Begleitern…Aber das ist ein anderes Thema.

Oder bald mal Classic anschauen.^^

3 Likes

Wenn man das Schild immer hoch hat ist schon klar das ein mob dich nicht runternimmt.

Bei dem questdesign vergeht einem echt die Lust. Am schlimmsten ist echt nazjatar. Da hat man eher das Gefühl das Gebiet hat mehr mobs als landschaft. Und dann die Sucherei. Bei dieser Art von Ruf farmerei vergeht einem echt die Lust!

2 Likes

Kann dem nur zustimmen!
Nazjatar ist furchtbar… Zu viele Mobs auf zu engem Raum und das noch komplett verwinkelt, Spaß sieht anders aus.

Frage mich was aus den guten alten weitläufigen Gebieten geworden ist wie es in Tbc der Fall war.
Für mich ist erst mal Sommerzeit u danach bin ich in Classic unterwegs, Retail ist in vielen nur mehr ein liebloser Abklatsch von dem Wow das mich 15Jahre begleitet.

Bin getriggert von dem Typen der Diablo für das Handy präsentiert hat u bekomme das Bild nicht mehr aus dem Kopf.
Kein Wunder dass Wow immer schlechter wird bei solchen Entwicklern…

8 Likes

Der mittlere Begleiter quatscht genau so ein Zeug wie der Tempelritter Begleiter in Diablo 3.
Heute habe ich Nazjadar nach knapp einer Stunde abgebrochen. Das ist schlimmer bzw. nervender als arbeiten.

Schade um die schönen Gebiete (vom Aussehen; nicht von der Spielbarkeit am Boden).
Bald kommt Classic und in 9.0 werde ich das machen, was ich schon nach Legion machen wollte:
Das neue AddOn wird erst gekauft wenn Pfadfinder Teil 2 verfügbar ist und in einem Rutsch durchgespielt werden kann.

4 Likes

Ist die Wahrheit. Alle reden nur wie geil Classic doch war, aber sehen nicht, dass ihnen die Sachen, die sie bei Classic feiern, bei BFA stören.

1 Like

Es gibt große Unterschiede.

In Classic sitzt einem kein täglicher oder stündlicher Timer im Nacken. Die Pace gibt man komplett selber vor.
Dazu ergibt das was man macht Sinn um den Charakter gezielt zu verbessern und sind keine sich ständig wiederholenden Beschäftigungsaufgaben die einfach nur da sind, damit sie da sind.
Man ist komplett in der Welt verteilt und kann auch die Gebiete wechseln und wird nicht auf ein Ultra kleines Gebiet mit schlechten Phasing und Sharding gequetscht.

Es ist nicht einmal Ansatzweise das gleiche.

1 Like

Legion war so imho richtig gut. :slight_smile:

Der Vergleich hinkt eh. Das eine sind daily (!) Quests und das andere normale Quests.

Dafür sind in Classic auch normale Sammel-/Killquests derbe nervig, weil Mobs nicht schnell respawnen und Items auch keine hohe Dropchance haben müssen. Da hast zwar keinen Timer für die Quest, aber einen Timer für deine Nerven :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Ich fand es tatsächlich gut. Hat es reizvoller gemacht, gerade wenn man mit einem Mob am Kämpfen war und deswegen natürlich jeder den Node für den man gerade Kämpf einfach abbauen hätte können.

Also in dem Sinne, da kann man auch unterschiedlicher Meinung drüber sein. Nicht das ich jetzt behaupten würde alles in Classic wäre toll, aber das hab ich tatsächlich gemocht. Immersion, Immersion, Immersion.

Was das angeht, macht man vieles auf einem „unbegrenzt“ wiederholbar Timer. Du musst also eben nicht jeden Tag einloggen, und wie du deine Zeit für verteilst, das bleibt die Überlassen … klar, bei uns damals hat das bedeutet, irgendwer wollte so nen Item aus den Schwarmbauten, der + Flat Damage Ring war zum Beispiel super beliebt, und dann sind wir da eben Stunden lang drin gewesen bis ich keinen Bock mehr hatte. Stunde um Stunde um … naja, dafür war nach ein paar Tagen dann aber auch fertig. Also für den ersten Char. Andere haben das halt einfach über Wochen Stück für Stück gemacht, je nach Lust und Laune.

Es gab in Classic schlicht null „Fear of Missing out“ Mechaniken, die einem dazu bringen soll jeden Tag einzuloggen, und das fühlt sich natürlich viel besser an als das heutige Model, wo man dann schon mal in der früh erst mal 5 Chars checkt, ob die auch alle brav schon die Emissaries erledigt haben, weil gibt ja enorm AP und kleinen, netten Loot oben drauf, also schön brav jeden Tag machen.

Korrekt und genau das geht mir nun in 8.2 schon wieder auf den Zeiger.
Es wirkt wie Arbeit. Jeden Tag den gleichen Rhythmus und Ablauf.
Die Quest wollen nur Items mit anderen Namen, aber sonst ist es exakt das gleiche.

Und das Problem ist das wenn man es nicht tut, man seinen Progress einbüßt welchem man nicht aufholen kann wenn man an einem anderen Tag mehr Zeit hätte. Und das System geht mir bei einem Spiel mit einem monatlichen Abo einfach nicht in den Kopf.

Mir macht WoW so einfach keinen Spaß mehr. Das Spiel gibt mir vor wie ich es zu spielen habe und nicht ich kann mir den Weg zum Ziel aussuchen.
Irgendwann hat Blizzard sich gesagt das sie alles vorgeben und kontrollieren wollen. Jeden einzelnen Schritt vom Spieler, den Fortschritt genau bestimmen.
Wo und wie man genau etwas zu machen hat usw.
ne sorry, dafür zahle ich kein Geld mehr. habe nun einen Monat mit Gold bezahlt und in 4 Tagen ist es rum. Ich schaut wieder mit Classic rein.

2 Likes

Also um jetzt auch mal fair zu sein. Es fliegen jetzt schon Leute, das heißt, es gibt jetzt auch einiges das zumindest als Optional versteckt wurde, auch wenn da auch wieder vieles täglich zu erledigen scheint, ist auch etliches dabei, das einmalig ist, oder das man auch konstant grinden kann nach Lust und Laune. In diesem Sinne ist 8.2 ja eigentlich ein Schritt in die richtige Richtung.

Nur die Harten kommen in den Garten :v:

Gestern die WQ nervte echt hart in Mechagon… Wo man die Transporter abschiessen muss und dann nen Gnom auffängt… Boah… Hass pur diese Quest. Ist bisher meine WORST CASE Quest wenn sie kommt :wink:

Ich würde dann doch gerne anfügen, dass Classic und BfA nicht miteinander vergleichbar sind. Ich hab zwar mehrfach jetzt Leut dergleichen Ding behaupten hören und sehen, aber nein - es war was anderes. :wink:

Und wo Nazjatar für mich (subjektiv) simpel ein BS erster Güteklasse ist, komm ich bei Mechagon zeitweise ausm Lachen (weils witzig ist) nicht mehr raus. x)

Das war eine 2minuten Quest, die auch spaß machen konnte in dem man einen zufällig mal knapp nicht fangen konnte hust :smiley:
Was mich komplett weggetiltet hat, war die Finde 20 Leere Zellen Quest.
Natürlich, mein fehler, habe den tag davor an der aufladestation alles schön aufgeladen, wird mir nichtmehr passieren. ABER
Errinert sich wer an die “Öffne X Schatzkisten” Quest von der Broken Isle?
Wo es Programmiert war, das genau mit der Quest im Log, weniger Kisten Spawnten? Bingo, wo ich alle tage davor immer kisten fand, fand ich gestern nur alle 30min mal eine, und Rars die einen sonst zumüllen damit, warn ganz zufällig gestern auch sehr geizig…
Da war jede Quest vorher nen Witz mit suche 10 Seetang und Co…
Wird mir nichtmehr passieren…jetzt wird alles gehortet auf ein minimum von X