Patch 8.3 The Fistweaver

Grüße zusammen,

wie sicher schon einige mitbekommen haben, besteht eine Chance (ist noch aktuell in PTR Phase), dass der Fistweaver Build spielbar werden könnte, was ich persönlich MEGA GEIL finde.

Dazu mal eine Diskussion in den Raum geworfen:

Rising Mist healing increased 30%, and now extends Heal-over-time effects by 3 seconds (was 2 seconds).

Zudem könnte man ja als Mistweaver das Windwalker Trait „Glory of the Dawn

‚Tritt der aufgehenden Sonne‘ hat eine Chance von 25%, ein zweites Mal ausgelöst zu werden und dabei 16759 körperlichen Schaden zu verursachen sowie 1 Chi wiederherzustellen.

mitnehmen was ja den Sunrise Kick ein zweites Mal auslösen kann UND die Essent für WotC um dadurch noch mehr Healing zu erzeugen.

Was haltet ihr von dieser Spielweiße des MW-Mönch. Ich fände es ja super wenn er eine Spielweiße erhält die dem Diszi in seiner Einzigartigkeit Konkurenz machen könnte :slight_smile:

Grüße Raffix

30% von nichts bleibt nichts => upwelling wird vermutlich immernoch besser sein
Grüße Khólér

Die spielweise ähnelt ja dem glimmerbuild deswegen zieh ich mir auch nen monk hoch. Selbst wenn der output nicht so hoch ist, ist die spielweise einfach schneller und nicht ganz so stupide. Der hauptoutput wird dann von vivify auf die gespreadeten hots kommen - so meine vorstellung. Wie gut wotc reinpasst hängt am ende vom mana ab und wie oft man es dann auch nutzen kann

So war ja auch Mal der Grundgedanke, als der Monk damals released wurde und ich habe ihn dafür geliebt über Nahkampfschaden auch Heilung zu machen. Damals hatten einige Fertigkeiten eine Dmg-Heal Komponente. Ich fände es toll, wenn es wieder mehr in diese Richtung gehen würde.

Das war damals die Haltung, in der konntest du nicht normal Heilen, sondern ausschließlich über Schaden.

~Nirm

Nein Chitorpedo hatte sowohl dmg gemacht, als auch geheilt, genauso wie Wirbelnder Kranichtritt. Das ging in beiden Haltungen :wink:

Also wie es im Moment aussieht wird Fistweaver leider nur ein Funspecc bleiben. Bzw Hero wirste mit allem Spielen können aber nicht so effektiv wie ein Essenzborn Monk. Kannst dir ja mal Madskillzz angucken, der hat das ganze ausführlich behandelt. Preach Gaming ebenso.

Die Heilung über deinen Sunrise Kick ist peinlich niedrig. Es wurde von 33% mehr auf 66% mehr gebufft und vor kurzem wieder auf 33% generft. wenn du alle mit hot jetzt um 2600 heilst, wären das in Patch 8.3 ca 3380 Heilung. Selbst bei 10 gehotteten Zielen wären das 33800 bzw mit Doubble Kick 67600 Heilung. dazu die etwas längere Zeit deiner hots kommst vieleicht auf 80000 Heilung. Mit Ausschöpfen machst du fast doppelt soviel und das in kürzerer Zeit. Die du dann auch wieder nutzen kannst um mit Beleben + Mastery mehr zu heilen also kommt einfach zu wenig bei rum und du bist auch deutlich unflexibler.

Fistweaving macht schon richtig laune und mit way of the grane und eine tonne an versa funkioniert das auch bis zu einen gewisse grad sehr gut, werde das 8.3 sicher dauerhaft spielen

Aber ja das jetzige Talent macht gerade mal ein paar prozentchen an Heilung aus mit unseren kick, können sie leicht um 100% Buffen

so, wie er Anfangs auch konzipiert worden ist. :slight_smile: Mit einer der Gründe, wieso ich den MW so unglaublich gerne mag. WoC nimmt man übrigens immer mit, es heilt so unfassbar stark.

Wenn du damit Way of the Crane meinst, nein, tust du nicht, zumindest nicht in relevantem Mythic-Content.
Die Manakosten vom WotC sind zum einen viel zu hoch und zum anderen ist die Heilung für das Mana, was der Spell kostet, viel zu gering.
Es ist richtig, eine gute Benutzung heilt gerne mal 1.5 Millionen in 15 Sekunden, was 100k HPS sind…Sofern dein Way keine Überheilung erzeugt, weil andere Heiler den Schaden längst weggeheilt haben. Da ist das normale Gameplay bei weitem Manaschonender und effektiver…100k HPS sind nichts, das ist Vifivy ohne Overheal auf 3 Ziele ohne alles andere Spammen.

Wenn du mir nicht glaubst, schau dir Warcraftlogs an. Sämtliche Top-Logs sind im Durchschnitt mit Eonar/Klartraum im Major und Doppel-Manaessenz im Minor gespielt worden, nur der Rank 1 vom allerersten Boss hat mit Way of the Crane geheilt.
Wäre Way of the Crane wirklich gut im Raid, wäre die Essenz im Schnitt im Mythic in der Übersicht von „Top Essence Powers“ zu finden.

~Nirm

Ok, ich habe in meinem Kopf nur M+ gehabt ^^ Wobei ich zugeben muss, dass ich bei platzend auch lieber Eonar nutze >.<

Top HPs ist eines aber das Fistweaving gerne auch mit DPS den RAID unterstützt darf nicht ausser acht gelassen werden…
Solange niemand stirbt und vl ein hybrid heiler gerade mehr Sinn macht

hatte vor 8.3 ein paar Goldene DPS locks auf meinem MW und da kamen bis zu 14k DPS pro Boss dazu
Mit den aktuellen Diszi schaden nerf, sind die MW und Diszi nun gleich auf

Wie schaut es mit der Tauglichkeit im M+ aus ?

Spiele zurzeit in M+ nur noch mit diesem Talent.
Gespielt in der Regel wie ein HolyPaladin macht das verdammt Spaß.
Zu den anderen Talenten nutze ich aber auch den Manatee in Combo mit der Kranich-Essenz.

Grüße

Einerseits ist so ein Nahkampfheiler ja ne tolle Sache. Wenn er gut übersichtlich ausgearbeitet wäre und sich cool anfühlen würde, das man kein Tastenakrobat sein müsste und sich das ganze nicht zu rasant spielen würde, so das es nicht ermüdent ist.

Aber, und das ist nunmal das eigentliche Hauptproblem, zumindest hier in WoW aktuell, man kann solche Mixturen einfach nicht wirklich vollwertig einbinden.

Der Grund ist absolut simpel… Es würde die Rolle der Heiler zerstören und gegen Schadensmachende Heiler ersetzen.
Da es hier um Zahlen geht und am besten der Heiler macht auch Schaden, um noch mehr zu hetzen, würde das schleichend aber garantiert, alle Spieler die nur Heiler sein wollen und diesen Quatsch von Schaden machen zusätzlich nie gewollt haben und es nicht in eine Rollenverteilung passt, in die Ecke drängen und am Ende aussterben lassen.

Warum noch den reinen Heiler mitnehmen, wenn der nicht besser heilen kann, sein Schaden aber gen 0 geht, wo ein „Schadensheiler“ alles auch so heilt und x DPS liefert.

So cool so etwas ist und ich habe es aus älteren Games auch miterlebt und es gemocht, kann man so etwas bei dem aktuellen Stand der Entwicklung in Genre einfach nicht ordentlich reinnehmen.

Der Diszi ist für meine Begriffe schon gefährlich und sollte wieder zum reinen Schilddiszi verändert werden als Fullheiler.

Generell sollte die Komponente das Heiler Schaden machen stark abgeschwächt werden, bis Richtung 0.
Es war nie wirklich vorgesehen das die Heilerrolle mit Schaden macht und damit für viele Spieler immer unattraktiver wird, da man sich nicht die Heilerrolle wählt, um dann irgendwas anderes zu tun.
Rollenverteilung ist eben genau das und sollte restriktiv aufrechterhalten werden.
Dem Spiel schadet die Mischung und die Abweichung davon nur zusehens.

Wenn sich das Genre wieder verlagern würde, weg von diesem eSport und Wettkampf und Zahlenvergleich etc. hin zu den alten Grundwerten, würde die Rollenverteilung noch weiter abgegrenzt sein, aber es würden eben auch Klassen super prima funktionieren, die wie ein Mönch Schaden und Heilung und Support einbringen.
Das gab es früher schon und es hatte auch Spaß gemacht sich mit diesen Hybriden die Welt anzuschauen, eben weil sie immer hier und da eine Bereicherung waren, aber niemals die volle Stärke der spezialisierten Klassen hatten. Es war aber auch egal… da es nicht um Zahlen ging, sondern so ein Hybrid ausgezeichnet war, um Lücken zu stopfen oder fehlende Klassenrollen ein wenig auszugleichen und dem Rest somit das Spielvergnügen zu verbessern usw.

Daher bin ich aktuell, einfach aus dem Grund des Schutzes der Klassenrollen und des Spieles, gegen solche Klassen wie ein Heiler der Schaden macht.
Ich bin sogar wie gesagt stark dafür, aktuelle Schadenskomponenten bei Heilern stark runterzufahren, zumindest im Gruppenspiel. Als Solochar, kann es durchaus ein Funbuild geben…

1 Like

Du sprichst aber nicht für alle, grade im schwierigeren Endgame gibt es viele Leute die genau auf solche Herausforderungen Bock haben. Wenn eine Gruppe einen Boss oder einen Dungeon sauber spielt oder gar outgeared, wird vielen Progress Spielern einfach langweilig. Genauso im PvP, es gibt für viele nichts schlimmeres als wenn ein Healspec mit AFK Pillarbuild grad stark ist, weils einfach anödet auf dauer.

Daher ist es mMn eher schädlich Heilern die Möglichkeit, neben dem Heilen die Gruppe mit dmg zu supporten, wegzunehmen.

Gruß

1 Like

Gott, warum spulst du diese Leier eigentlich alle paar Wochen ab und verschwindest dann wieder?
Hör auf mit deinem esports Action gebrabbel und dem antiquitierten Bild man müsse nur heilen. Schon immer haben gute Heiler damage gemacht wenn es die Zeit zuließ und das tut es in jedem content. Also warum die eigene Gruppe sabotieren und afk rumstehen wenn man auch etwas sinnvolles tun kann? Oder willst du jetzt auch DDs und tanks verbieten die healer zu unterstützen in Form von Selfheal? Oder tanks auf 0 dps reduzieren?
Sowohl Glimmerdin als auch Fistweaver sind gute Beispiele dass es funktionieren kann als melee zu heilen und dabei noch Damage zu machen.
Hör auf hier dauernd zu Trollen und mach hc Inis wenn du keinen dmg als Heal machen willst und lieber afk rumstehst.

Das ist so ein Blödsinn…
Zahlen haben schon immer interessiert, selbst in classic. Nur weil du noch nie relevanten endgame content gespielt hast brauchst du hier nicht Leuten vorschreiben was angeblich alte Werte sind. Bist du im echten Leben auch so ultra konservativ?

2 Likes

Leider ist es genau die Einstellung, die das Spiel eben ruiniert.

Am Ende werden alle alles können und wir spielen eben doch ein ARPG Solo irgendwo…

Dieses aushebeln traditioneller Grundmechaniken, haben WoW langsam aber sich von dem starken Werten entfernt und lassen in simples 1 Stufen Spiel übrig das kaputter kaum sein könnte, betrachtet man es mal mit ein wenig Abstand und eine absolut verbrauchte Sache wird auf den Olymp gehoben und weiter und weiter auf Biegen und Brechen am Leben erhalten.

Sorry das dir das nicht gefällt. Aber immer für absolute offensichtliche Wahrheiten hier unterschwellig gemobbt zu werden, lässt einen irgendwann die ganze Com kaum noch ernst nehmen.

Aber sobald dann mal wie in Legion Old School Elemente reinkommen, schwingt sich das Add On auf eine gute Beliebtheithöhe. Sobald man aber genau dies weiter ausbauen will, eben weil es nunmal Inhalte und zwar wertige bedeuten, wird man vom Mob verbal aus den Dorf geprügelt…
Manchmal ist es eben doch besser die breite Masse der Com zu ignorieren und sein Ding durchzuziehen als Entwickler.

Wie oft musste ich in der Vergangenheit sehen, wie die breite Masse an Endgamefetischisten und Neuzeit-RPGler in die Foren neuer Games in Entwicklung gezogen sind, wie Heuschrecken, und dort ihren immergleichen Schwachfug gefordert haben und die Games nach kurzen Hoch alle in windeseile in der Versenkung verschwunden waren.
Wie oft habe ich dort dagegen gehalten, dass man damit gegen die Wand fahren wird und wie oft musste ich recht behalten…

Aber macht mal… lernt aus euren Fehlern… leider müssen alle mitleiden, für eure Blindheit…

1 Like

Alle Mitleiden? Komisch, dafür spielen viele wow. Und nur weil du ausser leveln nix kannst heisst es nicht dass die Breite Masse keinen spaß am endgame hat. Wer sagt denn bitte dass die alten werte von wow kein endgame sind? Warum soll deine Meinung die Wahrheit sein?
Du verstehst dieses game doch gar nicht noch spielst du es auf einem Level dass du sein spieltempo beurteilen könntest. Und dafür dass das gegen die Wand fährt lebt wow fast 16 Jahre schon…
Deine Verschwörungstheorien hier immer sind das einzige was man nicht ernst nehmen kann. Nimm den aluhut ab, und merke mal dass du die absolute Minderheit bist offenbar und dass du wenn ich sowas lese

Dringend hilfe brauchst. Das ist ein game, keine religiöse Sekte. Deine Weltuntergangsprophezeiungen sind unwahr und Nerven gewaltig. Wenn Wow so schlecht ist hält dich keiner auf zu gehen.

2 Likes

Ich spiele WoW seit 2006 und finde es heute Besser als damals, mir gefällt halt fordernder Content, egal ob CM, Tower, M+, Raid, PvP. Das einzige was weniger gut ist als vor BfA ist rated Arena, Pve hat auf den PvP Bereich einfach zuviel Einfluss.

Gruß

2 Likes