Patch 9.1.5: Es wurde getan - die Reißleine (Ripcord) wurde gezogen! <3

Nach doch, in der Beta schon.
Dafür war sie ja eigentlich. Dachte man. Irgendwie.

Aber sie waren ja eigentlich relativ schnell, normalerweise kapieren sie’s erst im letzten Patch vor dem Prepatch zur nächsten Erweiterung.
Dauert wahrscheinlich immer ein paar Monate, bis jemand Herrn Hazzikostas das Ganze nochmal so schonend beigebracht hat, dass er die Änderungen verkraftet.

Vielleicht schauen Gara und ich uns mal die Inselmissionen an.

1 Like

copium vom feinsten^^

Der Spielerschwund hat nichts mit der normalen Abnahme an der Aktivität zu tun wie sie jede Erweiterung stattfindet

Any Beweise?

Twitch Zahlen/ twitch chat /(Nachfrage nachm Spiel auf Google) alle gehen zu ff14/anderen MMORPGS

oder das Belluar Video ist auch ziemlich eindeutig kann man sagen stimmt nicht aber muss man erstmal gegenbeweise liefern die es nicht gibt

Und deswegen sind da die twitchzahlen schlechter also kann das nicht stimmen

dann liest du dir mal den thread dazu durch da würd es dir aufgezeigt

schau auf den Durschnitt da hat FF14 mehr & ändert nichts an der Tatsache das WOW aktuell aufm absteigenden Ast ist

hab den thread angeschaut und da sagen ziemlich viele, dass SL tot sei :thinking:

was aufgezeigt? das es stimmt ?

Und exakt daran werden viele Spieler nun Blizzard messen. Die meisten Leute lassen sich vielleicht ein Mal betrügen, vielleicht auch zwei Mal. Aber endlos lassen viele das eben nicht mit sich treiben und das Content-Circle-Meme ist mittlerweile sehr bekannt.

Ja ich gehöre mittlerweile dazu. Ich bin all die Jahre so ein dummer FanBoy gewesen. Bin der letzte aus meinem Freundeskreis der noch WoW zockt. Der rest hat sich schon vor vielen Jahren verabschiedet.

Aber für mich ist die Zeit nun auch gekommen. Sub läuft noch 4 Tage und ich war seit 1 Woche auch nicht mehr drin. Hab die Nase voll. Immer wieder aufs neue angeködert werden und dann erneut Enttäuschung als Belohnung zu erhalten. Jetzt passiert was gutes und bald bauen sie das nächste Schimpfwort. Wie die letzten Addons zuvor auch. Blizzard hat komplett verlernt Konstanten Spielspass zu liefern.

Ja, jetzt kommt ne tolle reaktion. Ab Patch 9.3 kommt das nächste Joch an Systemen die uns geißeln werden. Siehe Corruptions aus BFA :smiley: was für ein blödsinn das war. Unfassbar …

Viel Mut und Geduld an alle die sich den humbug weiter geben.

4 Likes

Ich sag ja, man nimmt als Beweis irgendein Clickbait-Geschnatter von YouTubern, die mit reißerischen News ihr Geld verdienen wollen, aber selbst keine echten Zahlen haben, sondern nur Infos aus der Kristallkugel. :smile:

So funktioniert eine Argumentation oder ähnliches nicht. Man kann nicht einfach allen möglichen Schmuh behaupten und sich dann darauf ausruhen mit einem „Beweis doch erstmal, dass es nicht so ist lustiger Smiley“.

2 Likes

ja wenn asmon spielt sonst ist es drittel oder wenige das ist bei anderen spielen auch so die asmon spielt.

gehen wir mal der groben rechnung nach die viele fehler hat sind beim abo stand von etwa wod und es gibt kein mmo was daran kommt

Das Video hat nichts mit Clickbait zu tun sondern ist eine These mit Zahlen als Argumenten die es belegen was du behauptest ist einfach nur ne stimmt nicht

Du argumentierst doch so? Ich liefere dir ein Video was tatsächliche Zahlen beinnhaltet und du sagst beweis es das du dann mir erklären willst wie Argumentation funktioniert ist abstrus

1 Like

Es gibt genug Beweise dafür warum das Bellular-Video unvollständige Zahlen liefert.

Ich zitiere mal Blades, der das bereits x mal auseinandergenommen hat:

Zusammenfassung

Das Video ist Clickbaiting, weil Bellular damit sein Geld verdient. Da er auch keinen Vergleich mit anderen Addons anstellt, weiß man eben nicht ob das eine normale Entwicklung ist.

Twitchzahlen und der Twitchchat (!) sind keine Quelle und selbst wenn es so wäre hat WoW gerade 3x so viele Zuschauer wie FF14.

3 Likes

Nur um sicher zu gehen: Das Video, welches auf dieser lustigen Fakestudie beruht hat? War gemäß der nicht auf Platz 3 ein inzwischen beendetes MMO zu finden? :wink:

Ganz ehrlich, wie die Zahlen aussehen oder nicht habe ich Null Plan, kann gut sein, dass FF WoW überholt hat - aber eine „Studie“, bei der selbst Buffed schrieb, man solle ihre Werte mit Vorsicht genießen, nehme ich nicht ernsthafter als einen Astrologen, der mir ein Horoskop erstellen will :wink:

3 Likes

OK nehmen wir mal die die zahlen 3mio per m+ und dazu kommen die nicht pveler also haben wir 4 mio spieler und dazu china die schon immer 50% waren damit wären wir bei 8 + classic das dürfte alle zusaammen vlt 2 mio sein also rund 10 mio abos sieht in meinen augen nicht schlecht aus

1 Like

jetzt noch die bots abziehen sind wir wieder bei 1mio

xD joa wenn Blades sagt es ist Clickbait dann muss es ja stimmen LUL

Ne um das Video/die Liste gehts ne die ist Quatsch t er hat alle Raid Daten von Warcraftlogs und anderen Seiten zusammengefasst und so ein Bild dargelegt was die Wahrheit wiederspiegelt da hilft auch eure Argumentation ja der sagts aber so und so auch nicht

willkommen im forum werter Voidlord

jetzt gehts rund wenn irelana angedüst kommt :smiley:

2 Likes